Nun habe ich auch Urlaub (Malte noch nicht) - total fertig. Schnupfen Fieber und ein schlechtes Gewissen, weil in der Firma noch so viel liegengeblieben ist...
Sandra mal eben über ihr Xperia Z mit tapatalk
Nun habe ich auch Urlaub (Malte noch nicht) - total fertig. Schnupfen Fieber und ein schlechtes Gewissen, weil in der Firma noch so viel liegengeblieben ist...
Felizitas Bauer:
Na, wenn ich mit die Signaturen der Forenmitglieder hier im Thread anschaue,
könnten einige auch beim Clubtreffen auftauchen. Frage, ob die Zeit passt.
Also wir sind dabei.
Gruß
Malte
@ALL - Habt Ihr schon einmal nach dem Wetter geschaut?
Wenn das tatsächlich so kommt, wie jetzt berechnet , wird das super.
Wenig Wind und Welle, trocken und auch ein bisschen Sonne dabei.
Freuen uns, das es jetzt endlich losgehen wird.
@ALL
Für diejenigen die schon zum AIDA Club gehören, von Bord die Info,
das das Treffen vorraussichtlich am 1. Seetag um 18h stattfindet.
Bitte einplanen.
Gruß
Malte
THW hat gewonnen aber erst in den letzten Sekunde - ich muss vor der Reise noch graue haare nachfaerben... 1 Tor vor...
BVB - Nur wenn auch der THW Kiel noch die Kurve bekommt!
noch 2 Tage arbeiten... dann geht es endlich los!
Gleich nochmal in die Ostseehalle und THW gegen Wetzlar gucken.
Antonika: Wir wollen uns zum Auslaufen in der Ocean Bar treffen.
Da das Schiff vermutlich erst drehen muss, werden wir auch vom Heck aus genug sehen. ![]()
Aidaralli:
Ein ganz genaue Uhrzeit kann Dir niemand nennen, da diese von verschiedenen Sachverhalten beeinflusst wird.
Check-In soll um 16:30h enden, Auslaufen ist geplant um 18:00h
SNRÜ dürfte dann zwischen 17:00 und 17:30h starten. TIPP: 17:20h
Dauer? je nachdem wie voll der Kutter ist und wie sich die Gäste benehmen.
Normal wären 20-25 Minuten. Also wären wir zum ablegen fertig und in der Ocean Bar.
Wenn nicht deutschsprachige Gäste an Bord sind länger, da die Ansage auch in englisch läuft.
Hilft das jetzt etwas weiter?
Aidaralli: Moin, diese Frage haben wir hier in diesem Fred schon früher beantwortet, einfach mal nachlesen.
Felizitas Bauer: Das mit dem Käse sieht schon lecker aus, müssen allerdings vorher mit AIDA abklären, ob der Käse mit an Bord darf. Ist ja vakuumverpackt, aber Fragen hilft, nicht das das Geld umsonst ausgegeben wird.
Bei unserer Reise im Mai 2005 wurde hoch offiziell das Sie für den Erstkontakt zwischen Crew und Paxen eingeführt.
Es ist, wie bereits von Babsi beschrieben, allerdings überhaupt kein Problem dieses nach eigenem ermessen aufzuheben.
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Wir wünschen uns einen entspannten Umgang mit der Crew an Bord, so wie vor Mai 2005, und dafür müssen wir halt als Gäste das Du anbieten. Beim Umgang mit Mitreisenden ergibt sich das idR im Gesprächsverlauf.
Micra1988: warum? Absagen nur noch schriftlich in Papierform.
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapastalk4. Gruß Malte
NOCH 10 Tage !!!
Durchhalten ist angesagt. ![]()
Hallo Madeira,
schön, dass Ihr auch dabei seid!
@all: Hab da mal ne Frage zu den Cocktailgutscheinen: Zählen Hugos oder Aperol Sprizz in diesem Fall auch zu den Cocktails? Bin eigentlich nicht so eine Cocktailtrinkerin
Grüße
Felizitas
Felizitas Bauer: Hast Du hier im Forum schon gesucht? -Der Leistungsinhalt ist genau beschrieben.
Da es sich bei Sprizz / Hugo nicht um Champagner Cocktails handelt: ALSO JA, zählen dazu ABER
bei einem Preis von 5,90€ lohnt sich das nicht wirklich. Ersparnis = 4,80€
Zitat aus dem AIDA eShop:
"Cocktail-Paket
Genießen Sie Ihre Lieblingsgetränke zum Vorteilspreis! Mit dem Cocktail-Paket erhalten Sie 12 Cocktails oder Mixgetränke (ausgenommen Champagner-Cocktails) nach Wahl zu einem einmalig günstigen Preis. Die Gutscheine können während der ganzen Reise an allen Bars an Bord eingelöst werden und sind nicht personengebunden. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingspaket aus."
Ach ja, nur noch 12 Tage!
Hallo zusammen,
habe mich im Web über unseren Liegeplatz in Southampton informiert.
Wir haben das Ocean Cruise Terminal erwischt, von dort starten auch die grossen Cunard Schiffe.
Dann gehen wir eben bei Debenhams und nicht im WestQuay shoppen....
Ist auch dichter zur Altstadt.
Erkennungszeichen? Mit unserem Avatarbild erkennt Ihr uns doch wohl ganz sicher.
Hallo zusammen,
haben gerade eine "Sehfahrt" auf der MS Delphin im Kieler Hafen gemacht.
Schmucker, kleiner Salondampfer mit dem auch deutlich kleinere Häfen angesteuert werden.
Wenn also die Route zählt und Duschvorhänge in kauf genommen werden, ein interessantes Schiff.
Begleitung beim Ablegen. Damit Ihr Euch nicht über ein paar bekloppte im Hafen wundert,
einige AIDA FANS haben eine Barkasse gemietet und werden uns beim Auslaufen begleiten.
Wir wären auch dabei gewesen, sind aber lieber an Bord der AIDA und haben diese Reise gebucht.
Antonika: Wenn Du die Reiseunterlagen meinst, solltest Du jetzt mal direkt bei AIDA nachfragen wann die auf die Reise gegangen sind und ggf. einen Nachdruck oder die berühmte PDF Datei anstossen.
MarLor41: Wir wünschen auch Gute Besserung. Wäre ja echt zu schade eine Umbuchung in Anspruch zu nehmen.
Denkt dran, denn das ist meist günstiger als eine Stornierung.
@ALL - Am Ankunftstag wird es vermutlich kein AIDA unterstütztes Treffen geben. Zuviel Trubel an Bord.
Folglich steht das Treffen nach der SNRÜ in der OCEANBar noch, oder kneift Ihr etwa, weil Ihr gleich Essen gehen müsst?
Schwierig zu sagen, wie herum der Dampfer liegt, da er morgens erst ziemlich spät um 8:00h festliegt.
Eine vorgegebene Richtung gibt es wegen der Passagierbrücke, die vom Terminal direkt auf Deck 5 andockt auch nicht.
Also frei nach Rudi Carrell: "Lasst Euch überraschen!"
joko211: Ich hab den CD über FB kontaktiert. Vielleicht versuchst Du es dort parallel.
@All
22.09 2013 - Seetag, alle Wahllokale weit weg!
Denkt daran rechtzeitig die Briefwahl zu beantragen! Wir haben gerade gewählt und sind damit durch! [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/50/smilie-verschickt-brief.gif]
So, nun ist es nicht mehr lange hin.
Als Liegeplatz ist im Heft Altona angegeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()