1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schuetti

Beiträge von Schuetti

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • RFID auf AIDA?

    • Schuetti
    • 9. August 2022 um 09:25

    Ja, auf der Nova haben alle Bänder fünf Euro gekostet. Preise für Farbe und Größe wären theoretisch gleich gewesen.

    Da man die Bänder auf allen neuen Schiffen nutzen kann (müssen nur jeweils neu am Counter programmiert werden), ist es in meinen Augen eine tolle Sache.

  • RFID auf AIDA?

    • Schuetti
    • 9. August 2022 um 09:08

    Moin,

    auf der Nova gibt es die Bänder auch im Four Elements. Für je 5 EUR. Letzte Woche, als wir da waren, gab es aber nur die ganz kleinen Bänder oder die ganz großen. Jeweils auch nur in Farbe blau. Laut den Mitarbeitern gibt es aktuell wohl Lieferprobleme.

    Unserer Tochter haben die kleinen Bänder gepasst und war eine tolle Sache. Keine Bordkarte beim Schwimmen gehen, etc. Leider haben uns die verfügbaren Größen nicht gepasst und wir mussten weiterhin mit der Bordkarte losgehen.

    Wie bereits geschrieben wird die Bordkarte aber beim verlassen des Schiffes benötigt und auch im Kids Club muss die Bordkarte mitgebracht werden. Da reicht das Band nicht.

  • Alles zur AIDAnova

    • Schuetti
    • 9. März 2019 um 10:00

    Hallo,

    Einfach an Bord zum TM gehen und vor Ort klären. War bei uns kein Problem noch was zu bekommen.

    Gruß

  • 10162

    • Schuetti
    • 7. März 2019 um 13:32

    Die Kabine 10162 ist eine Veranda Komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 10, mittig auf der Backbordseite gelegen.

    Sie ist sehr ruhig und man hört keine störenden Geräusche vom Schiffsbetrieb oder vom Promenadendeck auf Deck 8. Ok, Ausnahme ist natürlich, wenn der Kabinenbesitzer auf dem Deck darüber meint, er müsse die Stühle auf dem Balkon verrücken und schiebt sie über den Boden, anstatt sie mal leicht anzuheben. Aber dafür kann die Kabine nichts.

    Auf dem Grundriss bei AIDA ist die Kabinenaufteilung nicht korrekt dargestellt (Stand 01/2019). Entgegen dem Grundriss ist das Sofa (bzw. Bett bei 3er Belegung) nicht am Fenster, sondern dort steht das Doppelbett. Das Sofa befindet sich dementsprechend im Kabineninneren. Zusätzlich ist noch ein Drehsessel und Beistelltisch vorhanden, der als Hocker umgebaut werden kann.

    Der begehbare Kleiderschrank ist ausreichend groß für drei Personen und das Bad reicht von der Größe ebenfalls aus. Auf dem Balkon sind zwei Stühle und ein Beistelltisch vorhanden. Wenn die Hängematte ausgebreitet ist, wird der Platz auf dem Balkon verständlicherweise etwas eng. Denoch ist genügend Platz, dass eine Person in der Hängematte liegen und eine zweite Person auf dem Stuhl sitzen kann.

    Aufgrund der zentralen Lage ist man überall recht schnell. Sei es bei den Restaurants in den Decks darunter oder auch im Beachclub bzw Four Elements auf dem oberen Decks.

    Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.

  • Alles zur AIDAnova

    • Schuetti
    • 17. Januar 2019 um 12:34

    Ich denke auch dass es die Pläne gibt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Damen und Herren im Kundencenter die nicht haben und, selbst wenn sie sie haben, nicht herausgeben.

  • Düsseldorf Flughafen

    • Schuetti
    • 3. Januar 2019 um 21:56

    Hallo,

    wir haben Anfang Februar auch den 7:20 Uhr Flug. Da wir auch drei Stunden fahrt zum Flughafen haben, haben wir uns im Maritim eingebucht. Der Preis war absolut ok, sogar günstiger als ich es von einem Hotel am Flughafen erwartet habe. Mit der Übernachtung vor Ort können wir halbwegs ausgeschlafen den Flug antreten und haben den Tag auf dem Schiff noch vor uns. Würden wir Nachts um zwei Uhr losfahren, wären wir (besonders unsere fünfjährige Tochter) wahrscheinlich total übermüdet und der erste Urlaubstag eigentlich gelaufen. In Hinblick darauf, dass die SNRÜ sehr spät sein wird und der erste Tag somit sehr lang, hätten wir möglichweise auch am nächsten Tag ein übermüdetes Kind. Da nehmen wir die Kosten für das Hotel gerne in Kauf. Das ist uns der Urlaubstag dann doch wert. Aber wie Sonne schrieb, kommt es sicherlich auf das/ die Kind(er) an. Die einen Stecken das gut weg, die anderen eher nicht.

  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

    • Schuetti
    • 2. Januar 2019 um 13:02

    Gerade nochmal nachgeschaut: bei unserer Reise ist der Ausflug zum Loropark TEN03 für Erwachsene und für Kinder TEN03CH.

    Gruß

  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

    • Schuetti
    • 1. Januar 2019 um 20:45

    Hallo,

    man kann den Loro Park auch für Kinder unter sechs buchen. Kostet dann weniger. Wahrscheinlich wegen dem geringeren Eintrittsgeld.
    Guck mal by myaida. Es gibt einmal die Tour für über sechs, und dann für Kids unter 6.

    Gruß

  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Schuetti
    • 15. Dezember 2018 um 12:32

    Hallo,

    Für die Reise mit der Nova im Februar haben wir 50 Tage vor Abfahrt eine Kabine VB Deck 10 mittig bekommen. Sind sehr zufrieden.

  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

    • Schuetti
    • 30. November 2018 um 13:42

    Hallo Zusammen,

    die Aussage von Eurowings kann so eigentlich nicht stimmen, denn wie ich Anfangs schrieb, konnte ich mich zu beginn bei Eurowings einloggen. Unsere Buchungsdaten waren alle vorhanden und auch die Sitzplätze, die wir über MyAIDA reserviert hatten, waren eingetragen. Also mussten zu dem Zeitpunkt die Fluggastdaten bereits übertragen worden sein.
    Dass das Login mit einer Fehlermeldung abbricht kam erst später.

    Aber naja, aus meiner Sicht ein Nebenschauplatz. Bei Mittelstrecke zu den Kanaren nicht so entscheidend. Bei Langstrecke und den höheren Reservierungskosten offensichtlich ein preislicher Unterschied.

    Gruß

  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

    • Schuetti
    • 29. November 2018 um 12:00

    Sehe ich ähnlich. So groß ist der Preisunterschied in den meisten Fällen nicht. Und im Verhältnis zum Gesamtpreis des Urlaubs gehen die Kosten der Sitzplatzreservierung wahrscheinlich eh unter. Und weiterer Vorteil: wenn mal was schief geht, habe ich einen Ansprechpartner und nicht zwei. Das macht eine Lösung im Regelfall einfacher

  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

    • Schuetti
    • 29. November 2018 um 11:44

    Moin zusammen,

    Vieleicht hängt es damit zusammen dass der Flug ein Vollcharter ist?
    Bei unserer Buchung könnten wir uns ganz zu Anfang bei Eurowings mit der Aida Buchungsnummer einloggen. Geht seit ein paar Wochen auch nicht mehr. Unser Flug ist ein Vollcharter. Vieleicht will man so umgehen, dass Buchungen über unterschiedliche Portale durchgeführt werden.

    Gruß

  • 02.02. - 09.02.2019

    • Schuetti
    • 1. Oktober 2018 um 19:32

    Hallo in die Runde,

    wie sind auch dabei. Zwei Erwachsene und eine Tochter die sich schon auf das neue Schiff freuen.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Schuetti
    • 5. November 2017 um 14:01

    Vielleicht ist der ein oder andere auch enttäuscht weil er mit den falschen Vorstellungen auf das Schiff geht.
    Die Prima oder Perla kann man nicht mit einer Cara oder Aura vergleichen. Selbst mit einer Sphinx Klasse ist kein wirklicher vergleich möglich. Die Prima und Perla haben einfach ein anderes Konzept. Mich wundert es wie man sagen kann es gab immer nur dasselbe essen. Klar, gehe ich immer ins selbe Restaurant, dann wiederholt sich das Essen. Aber das ist Vergleichbar mit der Situation zu Hause. Gehe ich immer zum selben Italiener, dann brauche ich mich nicht beschweren, dass die Karte zu 80 % immer gleich ist. Wenn ich Abwechslung haben will, dann gehe ich auch mal in ein anderes Restaurant. Mal ein Asiate, mal ein Steakhouse, mal ein Tapas Restaurant. Und genau so ist es auf der Prima. Auf der Cara/Vita/Aura habe ich deutlich weniger Restaurants. Also müssen die Restaurants das Angebot abwechslungsreich gestallten. Bei der Prima überlege ich mir vorher worauf ich Hunger habe und wähle dementsprechend die Location. Wir waren im Frühjahr bei der Metropolentour dabei und es hat uns Spaß gemacht. Wir haben es nicht geschafft alle Restaurant auszuprobieren. Dementsprechend kann ich es nicht bestätigen dass es immer das selbe Essen gab. Demnächst geht es auf die Kanarentour mit der Prima. Dann werden die restlichen Restaurants ausprobiert.

    fabian2202: wie mein Vorredner schon schrieb: Lass dir den Urlaub nicht madig machen. Mache dir dein eigenes Bild und geh unvoreingenommen auf das Schiff. Wenn du nicht die Haare in der Suppe suchst, wird es ein toller Urlaub.

    OceanBar: ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt immer ein paar ruhige Rückzugsorte wo man den Urlaub genießen kann.

  • 12181

    • Schuetti
    • 6. März 2017 um 14:46

    Bei der Kabine handelt es sich um eine Verandakabine mit extra viel Platz und begehbarem Kleiderschrank. Die Kabine liegt direkt unter dem Lazy River des 4 Elements. Hierdurch hört man tagsüber die Wassergeräusche, diese halten sich aber dezent im Hintergrund und haben uns nicht gestört. Abends, nach dem Ende der Badezeit ist die Kabine sehr ruhig, von Veranstaltungen im 4 Elements bekommt man nichts mit. Durch die Lage direkt am Treppenhaus ist man sofort im 4 Elements, bzw im Fuego Restaurant. Geräusche aus dem Treppenhaus bzw. durch die Fahrstühle sind trotz der kurzen Distanz nicht zu hören. Der Weg zu den weiter unten gelegenen Restaurants und zum Theatrium ist etwas weiter, aber dient gleich dem Kalorienverbrauch.
    Das über der Kabine gelegene Deck 14 ist etwas breiter, wodurch der Balkon weiter abgedeckt wird. Diese war bei unserer Reise im Februar von Vorteil, da die Veranda somit etwas Wind- und Regengeschützt war. Dürfte bei einer Reise im Sommer aber unter Umständen dafür sorgen dass auch etwas weniger Sonne ankommt und mehr Schatten auf dem Balkon ist. Dafür ist aber die Sicht sehr gut.
    Alles in allem eine sehr schöne Kabine die wir jederzeit wieder nehmen würden.

  • Norfolk / USA

    • Schuetti
    • 2. September 2014 um 00:10

    Hallo

    wir waren 2011 in Norfolk. Wir haben selber den Stützpunkt nicht besichtigt, doch fährt die AIDA direkt am Marinestützpunkt vorbei. Mitreisende Gäste haben uns gesagt, sie haben beim Ein- und Auslaufen mehr vom Stützpunkt und den Schiffen der US Navy gesehen als bei der Tour. Daher waren wir ganz froh keine Tour zum Stützpunkt gebucht zu haben, sondern haben die Zeit genutzt das Schlachtschiff USS Wisconsin ausgiebig besichtigt (die AIDA legt direkt daneben an) und die Innenstadt von Norfolk erkundet.

    Gruß

  • 23.-30.08.2014

    • Schuetti
    • 22. August 2014 um 19:56

    Wir wünschen auch allen eine gute Anfahrt!
    Hoffentlich ist nicht so viel los bei Hamburg...

    Bis Morgen!!!!

  • 23.-30.08.2014

    • Schuetti
    • 21. August 2014 um 21:16

    Hallo an Alle,

    ach macht Euch wegen des Wetters nicht so viele Gedanken! Wir haben doch das tollste Hotel dabei ;) Was kann da schon schief gehen?

    Unsere Koffer sind gepackt, es kann also von uns aus los gehen....

    Freuen uns schon sehr.

    Bis Samstag!!!!!!

  • 23.-30.08.2014

    • Schuetti
    • 17. August 2014 um 00:41

    Hallo,
    ist bekannt ob irgendwelche besonderen Gastkünstler in der Woche auf dem Schiff sind?

    Gruß

  • 23.-30.08.2014

    • Schuetti
    • 5. Juli 2014 um 10:55

    So, Zuteilung ist da. Deck 7, hintere Drittel. Ich denke mal ist ganz in Ordnung.

    Interessanterweise haben wir auch die Backbordseite bekommen. Bisher waren sämtliche unserer Zuteilungen auf der Backbordseite. Egal welches Schiff, egal ob Vario oder Just, immer die Backbordseite. Seltsam....

    Aber egal... der Urlaub kann kommen.

  • 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial