1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SAMA1008

Beiträge von SAMA1008

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 06.01.2014 - 20.01.2014

• SAMA1008
    • 1. Juni 2013 um 16:36

Man, was bin ich froh....

Wir die Ober-Weichei-Premium-Bucher muessen uns nun Gott sei Dank nicht nach der 'Silvester in Dubai und dann noch 3 Tage in Bangkok-Tour' von der ganzen restlichen Truppe verabschieden, sondern können dann gemeinsam mit all den netten Leutchendie Ocean Bar stürmen. Juchuuuuuuu.... und 219 Tage können auch ganz schön schnell vergehen. Hoffentlich!! :daumen:

Für uns geht es morgen erstmal für eine Woche nach Ibiza zum ausspannen und Sonne tanken.

Bis bald liebe Grüße

Martina

• SAMA1008
    • 26. April 2013 um 07:44

Den Zwinker-Smiley habe ich auch so aufgenommen... :lachzwink: . Da sind wir nicht so zart beseitet. Manchmal wünschte ich, wir wären auch etwas mutiger aber bei uns geht dann die Sicherheit doch vor. Ist ja nur gut für euch. So stehen für euch schon mal 2 Kabinen mehr zur Verfügung. Ausserdem, wenn es mit dem Schiff nicht klappt, könnt ihr dann ja in Bangkok am Hafen stehen und uns nachwinken :ciao: . Ausserdem seid ihr wirklich arm dran, dass ihr gezwungen werdet, mit Andrea und Markus die Adria Tour machen zu müssen. Da bedauere ich euch aber wirklich sehr :sironie: . Für uns gehts nächsten Monat noch für eine Woche nach Ibiza. Ganz banal ins Hotel. Freue mich aber auch schon sehr drauf. Hoffentlich mal wieder ein paar Tage Sonne tanken.

Habt ihr eigentlich für die SOA Tour schon irgendwelche Ausflüge im Auge??

Liebe Grüße

Martina

• SAMA1008
    • 25. April 2013 um 20:36
    Zitat von Laba42

Schiff auch schon? WeichEier
    Georg

Tja lieber Georg,

es hat auch seine Vorteile, sich ganz ruhig im Sessel zurücklehnen zu können und zu beobachten, wie nachher gaaaaanz viele Leute um ein paar Vario-Kabinen kämpfen :zwinker: . Wir können uns jetzt dann ja schon langsam an die Ausflugsplanung machen...... Gibt ja viel zu lesen. Aber im Ernst, ich hoffe, dass alle die gewünschten Kabinen bekommen. Wäre doch schade, wenn wir nicht alle gemeinsam, wie geplant, am Burji Khalifa ins Neue Jahr feiern können.

Viele Grüße

Martina

• SAMA1008
    • 8. April 2013 um 22:01
    Zitat von Laba42

Georg

Hallo Georg,

dann gehört ihr auch zur Gruppe um Andrea und Markus??? Das wird ja echt spannend mit wie vielen Leuten wir dann in Dubai und Bangkok einfallen. Freue mich schon riesig auf alle.

LG

Martina

• SAMA1008
    • 8. April 2013 um 21:16

Halli Hallo....

wir sind auch dabei. Für uns geht es aber mit einigen Mitstreitern zunächst am 31.12. nach Dubai. Feuerwerk am Burj Khalifa soll ja so traumhaft sein. Hotel ist schon gebucht. Dann am 02. 01. abends weiter nach Bangkok. Da steht das Hotel noch nicht fest. Alle Flüge sind schon gebucht und die Vorfreude ist riesig. Hoffentlich viele nette Leute kennenlernen. :lachzwink:

Einchecken kann man meiner Meinung nach schon am 06.01. So haben wir es jedenfalls vor. Lt. Katalog beginnt die Reise doch am 06.01. und warum sollten wir einen Tag oder Nacht verschenken.

LG

Martina

• Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Nordmeer

• SAMA1008
    • 5. März 2013 um 11:30

Wir haben im letzten August eine Ostsee-Tour mit der MSC Poesia gemacht. Zunächst einmal zum Schiff. Es ist nicht ganz so modern wie die AIDA-Schiffe aber wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig ok. Man kann dort sowohl ganz leger im Selbstbedienungsrestaurant essen oder an einem der verschieden Themen-Dinner (teilweise leger, teilweise in Abendkleidung) teilnehmen. Wir haben auf diese Themen-Abende dann doch lieber verzichtet. Am letzten Abend gab es dann noch das sogenannte 'Buffet Magnifique'. Das war grandios. Da kann AIDA sich ne Scheibe abschneiden. Auch hier gab es keinen Krawattenzwang. Allerdings muß man auch sagen, dass das Selbstbedienungsrestaurant vom Ambiente her leider nicht mit der AIDA zu vergleichen ist. Uns hat es aber ausgereicht. Wie gesagt: Preis-Leistung......

Der Kabinenservice war auf der MSC auch um einiges besser als auf der AIDA. Morgens und abends!!! Es fehlte an nichts.

Show-Vorführungen gab es einmal am Abend eine für ca. eine 3/4 Stunde. War immer sehr unterhaltsam, hätte aber auch etwas länger sein können. Ansonsten war das Unterhaltungsprogramm doch eher etwas für die ältere Generation. Die Disco haben wir dann nach 10 Minuten wieder verlassen (auch ein zweiter Versuch lief nicht besser). Schreckliche Musik und sehr kaltes Ambiente.

Da das Wetter auf der Ostsee ja auch nicht unbedingt mit der Karibik oder dem Mittelmeer zu vergleichen ist, fand auch am Pool nicht sehr viel statt.

Aber insgesamt gesehen, würden wir bei einem guten Preis immer wieder auch die MSC buchen.

Nun zu den Ausflügen:

Wir sind mit meinen Eltern gereist und meine Mutter hatte ihren Rollator dabei.

Wir haben in Stockholm eine Fahrt über die MSC mit dem Schiff auf den Kanälen durch die Stadt gebucht. Wurden mit Bussen vom Hafen abgeholt und dann zum Schloß gefahren. Von dort ging es dann auf ein kleines Schiff. Mit dem Rollator war das kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit einem Rollstuhl aussieht. Man muß ein paar Stufen runter. Ansonsten war die Fahrt sehr schön. Man hat auch vom Schiff aus sehr viel von der Stadt zu sehen bekommen und ich fand es eine gute Alternative, zu einer für meine Mutter wahrscheinlich doch sehr anstrengenden Stadtführung.

In St. Petersburg haben wir uns Sofia gebucht. Schaut mal in den entsprechenden Fred 'St. Petersburg'. Dort findet ihr schon viele Auskünfte über ihre Touren und auch den Link. Sie hat sehr viel Rücksicht auf uns genommen. Wir hatten sie und ihren Fahrer auch ganz für uns allein. War echt klasse. Einfach mal anschreiben und sie arbeitet eine entsprechende Tour aus.

Für Kopenhagen haben wir schon von Zuhause aus über 'Viator.com' eine 2 1/2 stündige deutschsprachige Stadtrundfahrt gebucht. Wir sind mit dem Taxi zum Tivoli gefahren (Preis weiß ich nicht mehr, war aber ok). Von dort ging die Bustour los. Zweimal sind wir allerdings auch unterwegs ausgestiegen (Wachablösung am Schloß und am Dom). Wieder zurück am Tivoli sind wir von dort noch durch die Einkaufsstrasse 'Stroget' gewandert. Ist alles auch zu Fuß und mit Rolli eigentlich machbar.

Danzig und Tallin ist die MSC auf unserer Tour leider nicht angefahren.

Ich hoffe, unsere Erfahrungen helfen euch etwas weiter.

Liebe Grüße

Martina :ciao:

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• SAMA1008
    • 3. Juni 2012 um 12:24

auch ich bin nun endlich nach einem sehr unterhaltsamen Abend aus den Federn gekommen.

Meinen Männe habe ich schon heute morgen um 07.00 Uhr zum Arbeiten geschickt (der arme Kerl...).

Ein Danke schön an Hanny für die Organisation.

@ Angelika & Alex und Karin & Jürgen - es war sehr nett Euch kennengelernt zu haben. Haben schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. :lachroll:

An alle noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Martina und Mario

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• SAMA1008
    • 10. Februar 2012 um 19:14

Halli, Hallo,

wir sind zwar noch ziemliche AIDA-Neulinge (die erste Fahrt war die Karibik-Tour mit der AIDAluna im Januar) aber schon vom Virus befallen. Wir hoffen, dass wir uns dann auch dem Treffen anschliessen dürfen. Allerdings geht das im Moment zunächst nur unter Vorbehalt, da mein Männe im Schichtdienst arbeitet und den Plan für Juni noch nicht vorliegen hat. Ich denke aber ganz positiv. Wird schon klappen.

Also bitte nochmal 2 Personen dazu (nu sind's dann schon 26)

Martina und Mario aus Sülfeld (Schleswig-Holstein/Kreis Segeberg)

Liebe Grüße an alle

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• SAMA1008
    • 22. Januar 2012 um 21:25

AUTOVERMIETUNG

Hallo an Alle,

wir sind heute morgen leider wieder aus der Karibik ins schauerlich-kalte Deutschland zurückgekehrt. :cry2: Ich beneide alle, die diesen Traum noch vor sich haben.

Für Guadeloupe hätte ich auch einen guten Alternativ-Tip zu Hertz. Ich habe über Internet über mietwagen-check.de ein Auto gemietet. Die arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und sind superbemüht. Wir bekamen über Alamo einen Renault Scenic direkt zum Schiff geliefert. Kostenpunkt 73,-€ für das Auto und 16,-€ für die Zustellung an den Hafen. Es war völlig problemlos. Sie standen mit unserem Namensschild an der Hafenterminal-Ausfahrt und haben uns dort den Wagen übergeben. Am Abend waren sie auch pünktlich zur Abholung zur Stelle. Also sehr empfehlenswert, wenn man Guadeloupe auf eigene Faust erkunden will.

Ein Navi haben wir nicht benötigt. Wir bekamen von den Mitarbeitern eine Karte und Sie haben uns auch noch gute Tips für eine Tour gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise

liebe Grüße

Martina

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 6. Januar 2012 um 09:50

wir sitzen auch schon auf gepackten Koffern.

Oh Mann, ich glaube wir haben zuviel Gepäck. Mal sehen, ob wir da durch kommen. :frage1:

Habe gerade noch einen Anruf wegen eines Mietwagens auf Guadeloupe bekommen. Scheint auch alles zu klappen. Sogar mit Zustellung zum Hafen.

Ich kann kaum glauben, dass es jetzt endlich los geht. Mein Mann schläft noch (Nachtschicht) aber in 2 Stunden geht es schon los Richtung Frankfurt. Bekomme auch gerade noch Mails von ganz neidischen Kollegen :zungeraus: . Hab denen aber versprochen, dass wir ein bisschen Sonne mitbringen.

Wir freuen uns schon Euch alle kennenzulernen. 21.00 Uhr Poolbar :trrink1: . Vielleicht werden die ersten Bekanntschaften ja schon am Flughafen oder im Flieger gemacht. :blumen:

Bis dahin

Liebe Grüße

Sabine :matrose:

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 2. Januar 2012 um 12:42

Sandra Wir sind im Carat Hotel untergekommen. Soll auch nur ein paar Kilometer vom Airport entfernt sein und einen eigenen kostenlosen Flughafen-Shuttle haben. Leider muessen wir uns hinten in die Holzfällerklasse quetschen. Waren leider zu spät dran mit der Buchung und haben nichts anderes mehr bekommen. Mal sehen, wie mein Mann seine 1,90 m da unterbringt. Wenn Ihr dann vorne jemanden ordentlich meckern und stöhnen hört, dann könnte er es sein :zorn: . Vielleicht haben die ja Narkosemittel an Bord :trrink1: :lachzwink: .

@ Manu

Da haben wir das gleiche Problem... Ich habe mir schon Zettel gemacht, was alles mit soll und trotzdem stehe ich jedes Mal kurz vor einer Panikattacke, weil ich denke ich vergesse was ganz wichtiges. Und so ne Kreuzfahrt haben wir eben auch noch nie gemacht. Ich hoffe, der Bordshop wird alles dabei haben.

Oh Mann, bald geht's los.... :matrose:

LG

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 2. Januar 2012 um 07:51

.... der Countdown läuft.....

Nur noch 4 Tage. Juchee.

Ich muß nur noch bis morgen arbeiten. Koffer stehen schon bereit und als erstes liegen auch schon die Badesachen parat.

@ Sandra Meinem Kopf geht es heute wieder besser. Aber die Aspirin muß unbedingt in den Koffer. Wir reisen auch schon am Freitag nach Frankfurt. Sind schon um 17.30 dort und werden gleich um 18.00 Uhr den Vorabend-Checkin nutzen. Welches Hotel habt Ihr denn gebucht?

LG

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 1. Januar 2012 um 15:04

Hallo an Alle,

auch wir wünschen Euch allen ein tolles Jahr 2012.

Wir versuchen heute noch die Nachwehen der Silvesterfeier zu verarbeiten :trrink1: (das muß auf der AIDA besser werden :zufrieden: ). Na ja, wir sind halt nicht mehr die Jüngsten... Aber in einer Woche ist der Kopf wieder klar.

Habe gerade schon angefangen die ersten Sachen vorzusortieren. Oh, wie schön ist doch die Vorfreude.

Also liebe Leute... Countdown bis zur :abfahrt: . Freuen uns auch schon auf das Kennenlernen. Vielleicht ja auch schon im Flugzeug. Liebe Grüße

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 21. Dezember 2011 um 08:35

JAAAAAA!!!!!

Sie sind endlich da..... Die heiß ersehnten Reiseunterlagen.Juchuuuu. Nun müssen wir nur noch schnell Weihnachten abhaken und dann kann es endlich losgehen mit Kofferpacken und :abfahrt: .

Ich hoffe, die Freude ist bei Euch genauso groß, wie bei uns. Sonne, Strand und Cocktailparties sind in greifbarer Nähe.

Liebe Grüße

Sabine :sport1:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• SAMA1008
    • 15. Dezember 2011 um 11:07

Hallo Lance,

auch wir würden uns sehr über die Adresse der Hertz Station freuen. Kontakt ist wahrscheinlich auf Englisch oder??

Vielleicht klappt es ja noch mit einem Mietwagen ab Hafen.

Vielen Dank schon mal

LG Sabine

• 26.11. bis 10.12.2011 Karibik 12 ab La Romana

• SAMA1008
    • 13. Dezember 2011 um 13:48

@ Lance

Hallo,

wir machen die Tour vom 07.-21.01.2012. Haben auch schon einige Ausflüge gebucht. Allerdings sind wir uns, was Guadeloupe betrifft noch sehr unschlüssig. Es scheint ein wenig schwierig zu sein, dort am Hafen an einen Mietwagen zu kommen. Habt Ihr da Erfahrung sammeln können? Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tip für uns.

Liebe Grüße

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 9. Dezember 2011 um 11:49

@ Romina und Nico

Herzlich Willkommen im Forum. Wir freuen uns über jeden, der dazukommt. Auch für meinen Mann und mich ist es die erste Reise...... Ist schon ganz schön aufregend. Viel Spaß bei der Ausflugsplanung. Wir sind da ja schon etwas weiter und so ziemlich durch. Alles was jetzt noch nicht gebucht ist, machen wir wohl auf eigene Faus.

@ Alle

Heute in 4 Wochen geht es dann schon mal ab Richtung Frankfurt. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann die Zeit gar nicht schnell genug rum gehen. Ich glaube ich lege mich heute Abend schon mal mit nem Cocktail in die warme Badewanne und mein Mann muß dann für die Wellen sorgen :lachzwink: .

Nächste Woche muessten unsere Reiseunterlagen eintreffen. :lachroll: Dann noch kurz Weihnachten abhaken und dann Koffer packen. Könnte man ja eigentlich jetzt schon. Die Sommersachen liegen eh nur im Schrank. Dann weiß man auch schon, ob man eventuell zusätzliches Gewicht zubuchen muß (hatte ich eigentlich nur für den Rückflug vor).

LG

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 7. Dezember 2011 um 16:11

4 Wochen und 3 Tage noch....... :abfahrt:

Wir sind dann natürlich auch um 21.00 Uhr bei den Cocktails dabei. Wie gut, dass wir gleich am nächsten Tag einen Seetag zur Erholung haben. :schlafen: Zum Eingewöhnen bestimmt nicht das schlechteste.

Wir reisen schon am 06. Januar nach FRA, entledigen uns dann in aller Ruhe beim Vorabend-Checkin des Gepäcks und geniessen dann schon mal die erste Urlaubsnacht im Hotel :loveyou:

Unsere Ausflugsplanung ist eigentlich auch schon ziemlich abgeschlossen. Wir tun uns nur noch mit Gouadeloupe etwas schwer. AIDA bietet leider nichts an, was uns vom Hocker haut. Taxi mieten ist wohl auch nicht so spaßig. :zorn: Bleibt eigentlich nur noch selbst ein Auto zu mieten, was sich im Moment aber wohl auch nicht als so einfach erweist. Wir würden gern ein bißchen über die Insel fahren (Regenwald, Grand Etang See, Panorama-Straßen usw.) und dann einen schönen Strand aufsuchen (evt. St. Aine). Hat jemand vielleicht etwas ähnliches geplant und ist mit der Mietwagenbuchung schon weiter? Über Tips würden wir uns sehr freuen.

Ich hoffe, Ihr seid auch alle schon ordentlich beim Weihnachtsgeschenke einkaufen. Ich habe alles :serledigt: . Mann, so früh war ich noch nie dran. Alle um mich rum sind noch voll im Streß und ich nerv alle mit meiner Urlaubsvorfreude :hahahah: Jetzt geht's nur noch auf die Weihnachtsmärkte zum Glühwein vernichten :trrink1: und :hunger: . Ich könnte ja auch schon mal mit dem Packen anfangen (bei so viel Freizeit....). :zufrieden:

Liebe Grüße an Alle

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 25. November 2011 um 11:36

Herzlich Willkommen an alle Neu-Ankömmlinge im Forum....

endlich tut sich hier ja mal richtig was. :jump:

Es sind jetzt tatsächlich nur noch 43 Tage bis zur :abfahrt: . Durch den Weihnachtsstress wird die Wartezeit ja nochmal irgendwie verkürzt. Habe auch schon die Weihnachtsdeko fast fertig. :serledigt:

Sagt mal, wo wollen wir uns denn nun alle zum Kennenlernen treffen. Es war eigentlich schon mal von der Ocean Bar um 18 Uhr die Rede, was ich aber etwas früh finde. Würde gern noch in Ruhe das AIDA-Buffet kennenlernen und dann ab zum Cocktail :lachzwink:

Was haltet Ihr denn von 20 Uhr an der Ocean Bar?? Pool Bar wäre natürlich auch ok. Kenne ja beides noch nicht (Anfänger).

Fliegt noch jemand am Abflugstag wieder ab La Romana Richtung Frankfurt um 16.20 Uhr?? Ich weiß immer noch nicht so genau, ob es dann möglich ist, doch noch einen Ausflug zu buchen oder ob man sich doch dem Trubel auf dem Schiff hingeben muß. Würde dem ganz gern entgehen, möchte aber vor Abflug auch nochmal duschen und auf keinen Fall den Flieger verpassen.

Bei uns stehen folgende Ausflüge: St. Lucia - Tages-Ausflug mit Delfin (sie schwirrt hier auch immer im Forum rum und gibt gute Tips). Tobago - Tages-Ausflug mit Yes Tourism (Little Tobago - Glasbodenbootfahrt, Schnorcheln incl. Essen und Trinken), Isla Margarita - Inselrundfahrt mit Jörg Huber, Bonaire - Schnorchelausflug mit Woodwind mit dem Katamaran.

Der Rest wird dann auf eigene Faust unternommen. Es sollen ja auf jeder Insel genügend Taxis am Hafen stehen und wenn man sich mit mehreren ein Taxi teilt, wird es ja auch nicht so teuer. Habe mir schon hier im Forum so einige Ausflugstips rausgelesen. Für uns ist es das erste Mal AIDA und das erste Mal Karibik. Wir sind schon ziemlich aufgeregt.

LG

Sabine

• 07.01.12 - 21.01.12

• SAMA1008
    • 26. September 2011 um 21:10

hallo Anja,

das ist wirklich sehr schade, dass wir uns nun doch nicht kennenlernen.

Na ja, vielleicht erfasst uns ja auch das AIDA-Virus auf unserer ersten Fahrt und wir sind

dann doch auch noch öfter mit von der Partie und wir treffen uns dann doch nochmal auf

einer anderen Route.

Wir werden auf jeden Fall berichten, wie der Traumurlaub so war und Du hast dann das

Glück noch fast ein ganzes Jahr die Vorfreude geniessen zu dürfen. :lachzwink:

Nun hoffe ich, dass sich doch auch noch ein paar mehr Leutchen hier im Forum melden.

Gibt es noch jemanden, der auf Gouadelloupe die Tour mit AIDA nach Ponte des Château & Strand oder

auf Tobago die Fahrt "Little Tobage" über yes-tourism gebucht hat? Ich hoffe mal, wir bleiben da nicht die Einzigen.

Liebe Leute, es sind nur noch 103 Tage. :tanzgott: 4mal noch schlafen, dann haben UHU......

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüße

Sabine

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial