1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• uschisiggi
    • 22. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von Avita61

Jetzt habe ich nochmal eine Frage an die Phoenix Experten. Auf der HP heisst es, dass man wenn man z.B. runden Geburtstag hat, Reisegutschein für Reisen in dem entsprechenden Jahr bekommen kann.

das gilt wirklich nur auf von Phoenix ausgewählten Reisen, aber danach schauen wir auch immer mal, denn es werden nicht nur runde Geburtstage oder Ehejubiläen begünstigt, sondern auch durchaus mal ganz normale Geburtstage während der entsprechenden Kreuzfahrt.

und so konnten wir bei einer Buchung für 2021 gleich 1.000 € "sparen", passte da doch alles: Männe hat während der Reise Geburtstag und ich runde im Jahr 2021.

• Artania

• uschisiggi
    • 21. Februar 2020 um 17:28

Unsere Koffer sind 28 cm tief. Und wenn es mit den Koffern nicht klappt, dann enfach den Kabinensteward ansprechen, der die Koffer für Euch in Verwahrung gibt.

Zitat von Laba42

Das sieht schon "freundlicher" aus. Vielelicht schaffen sie Deck 6 noch bis Januar 2022

dafür müsste die Artania dann aber vorher noch in die Werft und da gibt es aktuell nur eine kleine Lücke von 19. - 23.12.2021

• Artania

• uschisiggi
    • 21. Februar 2020 um 13:13

Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• uschisiggi
    • 21. Februar 2020 um 13:13

Wir haben im Dezember 2019 so eine Kabine bewohnt, waren hellauf begeistert, denn wir kennen auch die noch nicht renovierten Kabinen. Unsere normalgroßen Koffer passten mit etwas Nachhilfe durch Anheben unter die Betten.

• Artania

• uschisiggi
    • 20. Februar 2020 um 19:21

wir übernehmen die Artania dann von Euch im nächsten Jahr Tauchnixe

• Artania

• uschisiggi
    • 20. Februar 2020 um 17:42
    Zitat von Flo on Tour

dann ist der Bingoabend mit Moritz ja vielleicht doch gerettet :lol1:

ich hoffe auch, bin aber erst wieder in 170 Tagen an Bord.

• Artania

• uschisiggi
    • 20. Februar 2020 um 17:40
    Zitat von Flo on Tour

Hast DU eine Quelle an Bord oder woher weisst Du das mit Gruschka?

Aktuelle Info von Freunden an Bord.

• Artania

• uschisiggi
    • 20. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von Flo on Tour

Du ich weiss es nicht - ich hab nur im Programm gelesen, dass man die Geräte in der Ladestation auf Kabine lassen soll. ;)

Wäre aber cool, wenn es so ist

Wir waren zuletzt im Dezember auf der Artania, gleich nach dem Werftaufenthalt und haben auf der Kabine zwei kleine Ladestationen für die Geräte gehabt. Man muss die Geräte aber nur alle 4 - 5 Tage ( je nach Gebrauchslänge) aufladen. Es wird auch darauf hingewiesen, die Geräte am

Ende der Reise in der Kabine zu belassen, ansonsten wird das Bordkonto belastet, ich meine sogar mit 50 € ( aber das weiss ich nicht mehr so genau)

Moritz ist übrigens nur in Vertretung KD, Herr Gruschka musste kurzfristig eine persönliche Auszeit nehmen, wird aber zurückerwartet.

• 736 - Verandakabine

• uschisiggi
    • 11. Februar 2020 um 19:17
    Zitat von abfahrer

Sorry, aber ich dachte, andere - die evtl. skeptisch gegenüber diesen Kabinen sind - wären für diesen Hinweis dankbar. Aber wir fahren ja auch nicht alle zur gleichen Zeit :Boot1:

das war spaßig gedacht, der Smily zwinkert doch.

• 736 - Verandakabine

• uschisiggi
    • 11. Februar 2020 um 18:24

Mach bitte nicht so viel Werbung :zwinker: für diese Kabinen! Wir haben sie auf der AMADEA auch schon mehrfach gebucht und für gut befunden. Es gibt nicht allzu viele davon.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• uschisiggi
    • 7. Februar 2020 um 17:27

Wir haben vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt in Papeete begonnen und sind auch individuell geflogen. Mit AIR FRANCE in der noch bezahlbaren PE Class.

Sind ab HH über Paris nach LA geflogen, haben dort einen Stoppover eingelegt und sind dann weiter nach Papeete. Dort waren wir dann noch drei Tage vorher im Hotel, auch um den Jetlag zu verarbeiten. Kann ich so empfehlen.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• uschisiggi

Wir haben vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt in Papeete begonnen und sind auch individuell geflogen. Mit AIR FRANCE in der noch bezahlbaren PE Class.

Sind ab HH über Paris nach LA geflogen, haben dort einen Stoppover eingelegt und sind dann weiter nach Papeete. Dort waren wir dann noch drei Tage vorher im Hotel, auch um den Jetlag zu verarbeiten. Kann ich so empfehlen.

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• uschisiggi

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• uschisiggi
    • 3. Februar 2020 um 10:47

Ich kaufe nie etwas in den Bordshops, auch nicht auf anderen Schiffen.

"Stehrumchens" habe ich ausreichend.

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 26. Januar 2020 um 18:34
    Zitat von Bertahelene

Wir haben die Glückskabine (Außenkabine) gebucht, weil wir keine Ahnung hatten, welche Kabinen bei der Artania gut und welche nicht so empehlenswert sind. Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht waren schon ausgebucht.

Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es eine der neu renovierten Kabinen auf Deck 4 Saturn wird. Man ist schnell draußen, kann tagsüber ohne Licht in der Kabine nicht in selbige hineinschauen und zieht am Abend besser die Vorhänge zu, wobei bei Dunkelheit nicht mehr so viele Gäste das Deck umrunden werden.

Zitat von Bertahelene

Für evtl. zukünftige Reisen mit Phoenix (wir denken an die Route von Südamerika durch den Panamakanal nach San Francisco und dann evtl. das Zusatzprogramm mit Las Vegas im Jahr 2022) könnt ihr uns vielleicht Empfehlungen geben?

eben besagte Außenkabinen auf Deck 4 oder wenn es etwas mehr kosten darf, dann eine der renovierten Balkonkabinen auf Deck 5 Orion

Zitat von Bertahelene

Habt ihr schon einmal das Zusatzprogramm bei Phoenix mitgemacht? Ist es empfehlenswert?

ja haben wir gemacht. Von Toronto aus das Ostkanada-Programm. Hat uns gefallen, ist aber auch immer eine größere Veranstaltung. Bei uns über 100 Gäste in drei Reisebussen unterwegs.

Zitat von Bertahelene

Habe ich die AGB von Phoenix richtig verstanden, dass es auf keinen Fall eine Umbuchung gibt - nur eine Neubuchung nach vorheriger Stornierung?

Da antworte ich jetzt mal diplomatisch mit: "im Prinzip hast Du die AGB richtig verstanden"

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 26. Januar 2020 um 13:46

Gerade bei einer Freundin nachgefragt, die schon häufiger Phoenix Glückskabinen gebucht hat.

Die Kabinennummer findet man, sobald die Unterlagen online gestellt sind unter Mein Phoenix oder aber dann wenig später in den papierhaften Unterlagen ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• uschisiggi
    • 19. Januar 2020 um 14:04
    Zitat von Flo on Tour

Wahnsinn, die Artania hätte schon Freitag abend auslaufen sollen - da wird es sicher Routenanpassungen geben.

Port Elisabeth ist schon mal abgesagt

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• uschisiggi
    • 19. Januar 2020 um 12:12
    Zitat von DrNo

Gerade Durchsage vom Kapitän, AIDAmira versucht gegen 22.00 uhr in den Hafen einzulaufen verausgesetzt die MSC und die Artania haben es bis dahin rausgeschafft. Der Hafen ist derzeit noch geschlossen wegen Sturm.

Die Artania verlässt den Hafen frühestens Montagmorgen um 5h - aktuelle Infos eines Freundes von Bord der ARTANIA

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• uschisiggi
    • 19. Januar 2020 um 12:08
    Zitat von marco körber

Kann aber eben erst wenn msc und artania raus sind

gerade live von der Artania gehört, dass diese frühestens Montag morgen gegen 5h den Hafen verlässt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• uschisiggi
    • 17. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von Letti81

Ich hab mal eine Frage zu der ich im Forum nicht wirklich was gefunden habe.

Wir fahren im April mit der Luna am HCC ab und kommen 10 Tage später in Steinwerder an. Wie macht ihr das in dem Fall mit parken? Valet parken wollte ich nicht so gern, weil ich mein Auto ungern aus der Hand gebe. Das Mercure ist leider schon ausgebucht.

Gibt es einen Aida Shuttle zb von Steinwerder zum HCC oder umgekehrt? Nachdem wir schon mal in Steinwerder geparkt haben, weiß ich, dass dort in der Nähe auch keine S- oder U-Bahn Station war und mit dem ganzen Gepäck möchte ich auch nicht durch halb Hamburg laufen 😬

Vielleicht habt ihr Tipps?

Parken und Meer bietet in der Regel für solche Konstellationen einen Busshuttleservice an. Parken in Hamburg Billwerder(?) und Transfer mit den Shuttlebus zur Abfahrt und Ankunft. Gerade im Dezember 2019 getestet und für gut befunden (Andere Reederei / nicht AIDA)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™