Beiträge von uschisiggi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch ich kann LH und dann Premium Economy sehr empfehlen. Aufgrund begrenzter KApazitäten in dieser Buchungsklasse sollte man frühzeitig buchen. Weiteres Plus der LH Flüge: Ankunft in Miami am frühen Nachmittag und damit noch hell.

    SILVESTER im Norden kann wettertechnisch alles bedeuten zwischen 10 Grad plus bis 15 Grad minus. Wer soll Dir da Mut machen? Das Schiff ist Euer Ziel und vielleicht bleibt es das auch 7 Tage lang. AIDA selbst hat doch auch noch keine Erfahrung mit der Winterreise.
    Silvester im Hamburger Hafen wird aber sicherlich genial. Wir werden sicherlich von Land aus die Prima verabschieden.

    wir haben für die 5 tägige Vorpremieren-Kurzkreuzfahrt der AIDAprima gerade eben unter Verwendung des Gutscheins von 5 € gebucht für Parkplatz A direkt am Schiff. Wie hier im thread bereits geschrieben: für 67 € mit Anreise/Parken ab 20h Vortag kostenfrei möglich.
    Auch Stornierung bis 48 Stunden vorher kostenfrei - was will man mehr.
    Gleicher Parkplatz und 5 Tage über MyAIDA stolze 99 € :lol1:

    Hallo Bootsmann,


    Mich würde mal interessieren wie ihr den Flug empfunden habt? Ich überlege nämlich ob ich nächstes Jahr im März mit der Artania die Reise von Sydney aus mache, aber ich hab Bedenken wegen dem langen Flug!


    Wir machen im nächsten Frühjahr auch eine Kreuzfahrt ( mit einer amerikanischen Reederei) ab /an Sydney und werden sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise jeweils gleich zwei Stoppover einlegen, also von Hamburg nach Dubai ( übernachten) weiter nach Singapur ( übernachten ) und dann 3 Tage vor Kreuzfahrtbeginn in Sydney eintreffen. Nur so kann man - natürlich nur bei genügend Freiziet/Urlaubstagen - den Jetlag austricksen und hat vergleichsweise "kurze" Flugstrecken.
    13 Stunden Langstrecke am Stück ? nein danke, für uns nicht (mehr) .


    Gruß
    uschisggi

    @ uschisiggi, wir haben direkt bei dem Parkplatzanbieter am Terminal gebucht .Kostet vom 25.4-29.4. 72 Euro- 5 Euro Gutschein,ergo 67 Euro.Vorteil,man braucht keinen Shuttle. L.G. Heike :daumen: P.S. Webseite : Cruise Gate Hamburg,dann auf Parken Steinwerder gehen.


    Lt. AIDA 99 € , lt. Heike allerdings nur 72 € minus Gutschein 5 €= 67 € das ist dann wohl doch ein deutlicher Unterschied, wobei ich nicht genau weiß, wie die Tage zählen:
    Also z.B. Ankunft Parkplatz Steinwerder 11.30h am Montag, Ausfahrt Freitag 10h = 4 Tage ( weil unter 96 Stunden) oder 5 Tage ( weil Monatg - Freitag) ?



    Gruß
    uschisiggi

    Hallo, so ganz verstanden habe ich es noch nicht.
    Wir sind erstmals mit AIDA unterwegs, starten auch ab Steinwerder und überlegen, ob wir per PKW anreisen.
    Hier im thread wird wohl von zwei verschiedenen Parkplätzen gesprochen oder?
    Einmal Parken & Meer ( etwas entfernt, dafür daber inkludiert kostenloser Transfer zum / vom Schiff) und einmal vom Parken direkt am Terminal oder?
    Für unsere Kurzreise mit der Prima vom 25. - 29. April kostet Parken & Meer 69 € , der direktere Parkplatz kostet bei 5 Tagen 90 € und diesen direkten Parkplatz kann man dann wohl auch über MyAIDA buchen.
    Was spricht denn Eurer Meinung nach gegen Parken & Meer ? Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

    Hallo Fipsi59
    wir sind ebenfalls ganz normale Kreuzfahrtfans ohne Abendkleid und Co.
    Auch wir haben der Routen wegen jetzt Phönix und das gleich zweimal gebucht. Im August die Amadea nach Grönland und im Herbst 2017 die Artania ab Montreal zum Indian Summer und zurück nach Hamburg.
    Nach Aussagen einiger Freude sind alle die Dinge, die Du ansprichst, gestellt für's Fernsehen. Ich denke, wir kleiden uns ordentlich, sprich Stoffhose plus Hemd mit Strickjacke /Pullover bzw. Pulli / Bluse für den Abend. Das sollte reichen.


    LG
    uschisiggi

    Auch wir haben gleich zweimal bei Phönix gebucht und das ohne die Schiffe zu kennen.
    Die Routen sind es eben, die für uns aussschlagend sind. :P:P:P
    Im August geht es mit der Amadea nach Grönland und im Herbst 2017 dann von Montreal über NYC nach Hamburg auf der Artania.


    LG
    uschisiggi

    Hallo Steffi,
    das ist in der Tat etwas mutig, nach einer Woche MSC gleich eine 88 Tage ( in zwei Abschnitten ) lange Tour zu buchen. Wir sind erst ab 15.3. 2016 auf Teil 2 dabei. Wobei wir bereits in den letzten beiden Jahren jeweils eine 8 bzw. siebenwöchige Kreuzfahrt am Stück mit einer amerikanischen Reederei gemacht haben. Es gibt ja doch eine Menge organisatorisches im Vorfeld zu bedenken, wenn die Reise perfekt verlaufen soll. Allein die Ausflugsplanung beschäftigt mich idR mehrere Monate.


    LG
    Siegrid

    Zu Asien: allerbeste Reisezeit das erste Quartal eines Jahres, da es dann "angenehm" warm ist und wenig schwül, Regenwarscheinlichkeit tendiert gen Null. Dunkel wird es aufgrund der Lage zum Äquator eigentlich immer zwischen 18 und 19h. Mit anderen Worten: perfektes Wetter für eine Balkonkabine.
    :meinung:
    Siegrid