1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nixwiehin

Beiträge von Nixwiehin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.02.2012 - 11.02.2012

• Nixwiehin
    • 22. Januar 2012 um 20:35

Hallo Wolfgang,

sorry habe nach meinem Kommentar von vorhin jetzt den neuen Forumseintrag " Neue Zeiten für SNRÜ " gelesen.

Jetzt verstehe ich was du in deinem Beitrag meintest . :lol1:

Die SNRÜ findet jetzt am ersten Abend vor der Sailaway Party statt. Ich hoffe daß dies wie du schon sagtest
    unser Treffen nicht vermiesen wird.

Gruß, Andy

• Nixwiehin
    • 22. Januar 2012 um 20:21

Hallo Jasmin,Micha,Wolfgang u. alle anderen hier im Forum !

Der Stammtisch mit "Schildchen" vor der Show Bühne um 21:00 Uhr ist gut , finde ich. :stossen:
    Jetzt müssen wir nur jemand ausgucken der so ein Schild kreirt.
    Wie wärs mit dir Micha ?

Hallo Wolfgang,
    wieso meinst du daß die SNRÜ , die am 1.Seetag vormittags stattfindet , uns am Auslaufabend einen
    Strich durch die Rechnung machen könnte. Meinste daß wir am nächsten Tag nicht aus den Federn kommen ? :trrink1:

LG Andy

• Nixwiehin
    • 22. Januar 2012 um 17:48

biggi67

Hallo Birgit und Werner,

wie Elfriede ( algi) und Micha ( MiRo) schon hier im forum beschrieben sollten wir uns an

den vorderen Tischen an der Bühne am besten treffen. Ob uns daß gelingt (wir sind ja nicht alleine :lachroll: ),

wird sich zeigen :frage1: .

Ich habe da so eine Idee :pirat: : Vielleicht sollte man ein Schild basteln auf dem steht

... " Treffpunkt Forum 04.2. - 11.02.12 " oder so ähnlich :hahahah: .

Juhuuuu , noch 13 tage bis zur :abfahrt: !

LG Andy % Maggy

• Nixwiehin
    • 20. Januar 2012 um 13:08

Conny64

Hallo Conny,

na dann seit Ihr genauso wie Wir das erste mal auf einer Kreuzfahrt. Dein Mann hat am 05.02. Geburtstag und
    wir haben am selben Tag unseren 30. Hochzeitstag. Grund genug für ne nette Party ! :trrink1:
    Und welch Zufall , meine bessere Hälfte ist auch 48. Ich bin 49.

Zu allen mit denen wir uns hier im Forum schon ausgetauscht haben , haben wir gesagt daß man sich
    spätestens an Bord bei der Willkommensparty auf dem Pooldeck bei Abreise sehen wird.
    Nun hat man doch mittlerweile einige Kontakte geknüpft. Ich glaube wenn wir uns keine Namesschilder
    umhängen wissen wir garnicht wer wer ist.( mit denen man hier im Forum schon Kontakt hatte) :frage1:
    Bis auf Micha und meine Wenigkeit. Wir sind wohl schon durch unser muskulines Äußeres zu erkennen. :hahahah:
    NOCH 15 TAGE BIS ZUR ABFAHRT !!! :abfahrt:

LG Andy & Maggy

• Nixwiehin
    • 12. Januar 2012 um 21:08

biggi67

Hallo Ihr zwei !

Na das ist ja toll,daß Ihr Euch auch noch meldet. Dein Werner ist ja vom gleichen Baujahr wie ich. Aber wie hier schon im
    Forum stand ... man ist so alt wie man sich fühlt. :zwinker:
    Ja,dann wünschen wir Euch schon mal einen schönen Aufenthalt in Eurem Hotel auf Teneriffa.

Man sieht sich. :bye1:

LG Maggy&Andy

• Nixwiehin
    • 12. Januar 2012 um 14:30

Nate71

Hallihallo,

na das ist ja toll , jetzt hat man die Dokumente endlich in Händen. Die Vorfreude wird umso größer. :jump:

Wir warten noch auf unsere Reiseunterlagen, müßten jetzt in den nächsten Tagen eintrudeln.

LG Andy+Maggy

MiRo

Hallo Micha,Hallo Rosi,

ja über die Auslaufparty habe ich schon desöfteren in div. Reiseberichten gelesen. Sie muß unvergesslich sein und
    ein "unter die Hautfeeling" bei einem auslösen. Das soll sie auch , denn wir wollen ja noch lange davon erzählen.
    Na ich denke, daß wir dann auch zu den Aida-Infizierten zählen werden.

LG Andy&Maggy

15Jasmin06

Hallo Jasmin,

wann kommt denn euer Flieger in Teneriffa an ?

ich denke man wird sich abends bei der Auslaufparty eventuell über den Weg laufen. Man weiß halt nur noch nicht
    wer wer ist ? Aber wenn ihr euch an die Personenbeschreibung von Micha (steht hier im forum auf den Seiten zuvor)
    haltet, trifft man sich bestimmt ! :lol1: :hahahah:

LG Andy&Maggy

• Nixwiehin
    • 9. Januar 2012 um 22:10

Hallo Yvonne,

bezüglich Eintreffen am Flughafenterminal/Einschecken fragst du am besten Micha. Er wird das ja hier
    auch lesen und dir antworten. Ich selbst würde (da ich kein Freund von Hektik bin) mind. 2 Stunden vor Abflug,
    in unserem Fall um 07:50 Uhr am Checkin-Schalter mich einfinden. Micha,Rosi,Maggy und ich treffen uns
    um 08:00 Uhr an der großen Rolltreppe wie beschrieben.Wir müssen ja auch noch durch den Sicherheits-Check.
    Danach wollten wir einen Cafe schlürfen gehen.

Bezüglich Ausflüge haben Maggy und ich schon unsere Wahl getroffen und diese im Vorfeld online gebucht
    und bezahlt. Am Montag in Funchal sind wir allerdings nur von 09:00-13:30 Uhr unterwegs. Danach schaun wir
    mal worauf wir noch Lust haben.

LG Andy :ciao:

• Nixwiehin
    • 9. Januar 2012 um 20:30

@early-birder,
    MiRo,

danke early-birder für deine Info's.Hat mir sehr weitergeholfen! :sdanke:

Hallo Micha,

na dann ist ja alles klar für unsere rausgesuchte Zugverbindung nach D'dorf-Flughafen.

Mit dem Sky-Train müssten wir dann ca. 07:56 im Abflugterminal sein.

Ja ich freue mich auch schon riesig auf unsere Quadtour auf Fuerteventura.
    Ich sagte vorhin noch zu Maggy, daß ich froh bin mich doch noch für die Tour entschieden zu haben
    obwohl Sie die Tour nicht mitmacht.
    Ich glaub wir werden mächtig Spaß dabei haben. :jump:
    Und abends müssen wir dann erstmal den Staub der Tour herunterspülen ! :trrink1:

Ich habe mir ja extra eine neue Handy-Cam für diesen Traumurlaub zugelegt.
    Die werde ich gut gepolstert mitnehmen;versteht sich.

LG Andy :daumen:

• Nixwiehin
    • 9. Januar 2012 um 14:31

Hallo Micha,

sag mal von der S-Bahn Haltestelle "D'dorf-Flughafen" verkehrt doch dieser Shuttle-Train (nenne ich ihn mal) zum
    Flughafen Terminal.Fährt der ständig hin und her und hat dieser festgelegte Abfahrtszeiten ? Das müßten wir dann
    berücksichtigen wenn wir uns um 08:00 Uhr im Terminal treffen wollen. Unsere Zugverbindung am 04.02.12 kommt
    um 07:45 Uhr an der Haltestelle "D'dorf-Flughafen" an. Sind wir dann gegen 08:00 Uhr im terminal ?

Ich weiß , ich kann Fragen stellen ? :frage1:

LG Andy

• Nixwiehin
    • 9. Januar 2012 um 13:35

Hallo Yvonne,Hallo Ma,

erstmal Euch auch ein frohes glückliches und gesundes neues Jahr 2012 ! :stossen:

.... na daß wir gut drauf sind ist doch die Voraussetzung um eine nette lustige Reise
    miteinander zu erleben. :tanzgott:
    Ich denke daß wir im Flieger eventuell die Plätze tauschen müssen um das Gleichgewicht des Fliegers
    auszutarieren. :lachroll:
    Micha machte den ... Vorschlag, in der Abflughalle wo sich sämtl. Schalter zum Check-in befinden gibts ziemlich zentral die übergroße Rolltreppe zu den Zuschauerterrassen ... sich dort zu treffen.

Und für gemeinsame Ausflüge (wer möchte) habe wir nichts gegen. Maggy und ich haben im Vorfeld online unsere Landausflüge
    gebucht.Dies kannst Du unter "My Aida" wenn Du dich dort mit Namen und Buchungsnr. einlogst ansehen,auswählen und buchen.
    Wir haben z.B.: "Funchal kompakt Mad02" ausgesucht,geht auch nur von 09:00 - 13:30 Uhr.Aber die Geschmäcker sind verschieden.
    Viele buchen auch nichts und unternehmen auf eigene Faust eine Inseltour.Ich denke mal , daß wird sich spätestens an Bord
    ergeben. Dort lernt man sich kennen,hat seinen ersten Einduck voneinander,bekommt Sympathien zueinande (...oder auch nicht) :lachzwink: :erschrecken: ? Man bekommt gut gemeinte Ratschläge bzgl. der Auswahl an Landausflügen (vor allen von denen die schon mal dort waren).

... und deine Ma mal aus sich rauszulocken wird denke ich mal durch die SUPER Umgebung auf der Aida und der allgemeinen
    SUPER Stimmung die dort vorherschen wird kein Problem werden ! :jump:

Hat Micha dich eigentlich schon kontaktiert bezgl. der Möglichkeit des "Vorabend-Checkin`s" ?

Lg Andy :ciao: ( NOCH 26 TAGE !!!) :abfahrt:

• Nixwiehin
    • 8. Januar 2012 um 12:47

Hallo Rosi,

das könnte zu einer Verwechslung führen wenn ich aufkreuze bzgl. " Balu der Bär " !
    Außer daß ich ein paar Haare oberhalb der Denkerstirn mehr habe.
    Und die " 105 " kg überbiete ich auch, um wieviel sag ich aber nicht. :schaem:
    Meine bessere Hälfte hat auch ein bisschen mehr auf den Rippen und ist 1,50 m groß. :hahahah:
    Ich hoffe nur daß deswegen nicht das schiff untergeht wenn wir ein paar kilo mehr auf die Waage bringen. :schwimmen:

LG

Maggy und Andy

• Nixwiehin
    • 7. Januar 2012 um 21:10

Hallo Micha,

habe dir gerade eine PN zukommenlassen bzgl. Quadfahren.
    Treffpunkt Rolltreppe ist ok. (Mit AIDA-Fähnchen) :abfahrt: :jump:
    Gruß,Andy :ciao:

• Nixwiehin
    • 7. Januar 2012 um 13:41

ralleaken

Hallo Kerstin und Ralf !

Na das ist ja toll daß Ihr auch mit der AidaSol mitfahrt. Für uns ist es auch daß erste mal daß Wir
    eine Kreuzfahrt machen . Wir sind Jahrgang 62 und 63.
    Na,dann viel Vorfreude noch und wir sehen uns in 4 Wochen an Bord ! :abfahrt:

Liebe Grüße

Maggy und Andy

• Nixwiehin
    • 6. Januar 2012 um 23:20

Hallo Micha, Hallo Yvonne,

danke Dir Micha erstmal für den Link zur homepage / Qadfahren.

Zum Treffpunkt Flughafen Düsseldorf : Ich bin schon ewig nicht mehr im Flughafengebäude gewesen.
    Aber ich denke mal daß es dort doch sowas wie eine Cafe-Bar geben wird !?
    Oder hast du einen besseren Vorschlag ? Wie früh seid ihr denn schon am Flughafen bzgl. einchecken ?
    Micha, fahrt Ihr mit dem PKW zum Flughafen ?

LG

Maggy und Andy :ciao:

• Nixwiehin
    • 6. Januar 2012 um 12:07

Hallo Rosi + Michael und alle anderen in diesem Forum !

Ja wir haben auch den Fernsehbeitrag mit Aida in Richtung Norden auf Phönix gesehen. Wir erhaschen momentan
    alle Fernsehsendungen die mit Kreuzfahrt und vor allen Dingen mit Aida zu tun haben.
    Wir fliegen am 04.02.12 ab Düsseldorf auch um 09:50 Uhr ! :abfahrt:

Sag mal, daß mit dem Quadfahren könnte uns auch interessieren. Könnt Ihr uns vorab schon mal so`n
    paar Info`s geben was daß ganze kostet und wie lange und wohin man fährt ? Sind dies "geführte" Touren ?

Haben heute auf " My Aida" unsere "Spa-Balkonkabine" ersehen können. Geil, jetzt wird die Vorfreude noch größer. :jump:

Liebe Grüße von

Maggy und Andy

• Nixwiehin
    • 24. Dezember 2011 um 13:02

Auch von uns ( Maggy & Andy ) ein frohes Weihnachtsfest , besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch

ins neue Jahr. Bleibt alle gesund , so daß wir uns am 04.02.2012 auf der Hinreise zur Aida(spätestens an Bord

der AidaSol ) wiedersehen bzw. kennenlernen. :sport1:
    NOCH 42 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt: :pirat: :tanzgott:

Liebe Grüße an alle

Maggy und Andy

• Nixwiehin
    • 11. Dezember 2011 um 18:03

biggi67

Hallo auch an Euch aus Bochum. Wie heißt Ihr und welchem Jahrgang gehört Ihr an ?

Da wir ja hier im Februar 2012 unsere erste Kreuzfahrt und daß mit der AIDA unternehmen

seid Ihr dagegen schon AIDA erfahren. Ihr könnt es bestimmt auch nicht mehr erwarten

bis der 04.02.2012 bevorsteht. Dann heißt es : Jetzt gehts los !!!!! :abfahrt:

LG

Andy & Maggy :jump:

• Nixwiehin
    • 11. Dezember 2011 um 17:48

vale25

Hallo Yvonne,

na, hätte ich gewußt daß Du auf dem Schiff Ausschau nach einem gestandenen Mannsbild hälst , dann hätte ich mich
    doch als "Andy - der Single aus Marl " ausgegeben. :zufrieden:

Nein , ich wünsch daß Dir " der Richtige " zum rechten Zeitpunkt in die Arme laufen wird und hoffnungslos in Dich
    verknallt sein wird. :pirat: :troest:

So , und jetzt wünschen wir Dir und deiner Mutter schöne erholsame Tage an der Nordsee !!

Und wenn Ihr wieder zurück seid , zählen wir nur noch die Tage bis zu unserer Reise mit der Sol.

LG

Andy & Maggy

• Nixwiehin
    • 8. Dezember 2011 um 17:28

Hallo vale25,

wir also meine bessere Hälfte und ich ( Maggy/48 & Andy/49) wohnen in der Nähe der Abfahrt Marl-Hamm (A52)
    in der Zollvereinsiedlung. Haben dort seit 2008 ein Reihenhaus gekauft. Ich find das übrigens ganz toll das du
    dir und deiner Mutter so eine Reise gönnst. Und schön das du so einen guten Kontakt zu deiner Mutter hast.
    Pflege ihn gut so lange du kannst. Ich weiß wovon ich rede ! Habe meine Mutter 2007 und meinen Vater 2005
    verloren. Aber dies ist und soll kein Forum sein um seinen traurigen Schicksalsschlägen Ausdruck zu verleihen !

Wir wollen alle Spaß haben und uns alle an den schönen Dingen erfreuen die wir noch erleben und erlebt haben !

Also wir (meine Maggy und ich ) haben am 05.02.20012 unseren 30 igsten Hochzeitstag ! Und den wollen wir feiern !!! :stossen:

Und für meine Maggy habe ich schon eine Überraschung im Spa-Bereich gebucht ( Verwöhnung pur !!! ). :sport1:

Zudem haben wir uns eine Vario Spa Balkonkabine gegönnt ( Deck 12 / direkter Zugang zum Spa-Bereich ) .

Ach , wird das schöööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle !

Maggy und Andy aus Marl :bye1:

• Nixwiehin
    • 7. Dezember 2011 um 02:20

Hallo Miro , Hallo Rosi ,

na daß wird ja ne lustige Runde ! Dies ist unsere 1. Kreuzfahrt. Eine andere gab es bisher noch nicht. Aber ich denke daß

wir mit der AIDA nicht das letzte mal fahren werden.

Ich weiß ja nicht wer noch mit dem Zug zum Flughafen nach Düsseldorf fährt aber spätestens am Flughafen bei der

Kofferaufgabe wird sich zeigen wer noch zur AidaSol fliegt.

Es grüßen recht herzlich

Andy & Maggy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook