1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. buecherwurm_77

Beiträge von buecherwurm_77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.09.2014-27.09.2014

• buecherwurm_77
    • 31. Juli 2014 um 19:32

Wir warten noch sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung. Nicht mehr lange bis zur :abfahrt:

• 20.09.2014-27.09.2014

• buecherwurm_77
    • 19. Juli 2014 um 19:48

Bald ist es endlich soweit! Ich kann es nicht erwarten endlich wieder an Bord gehen zu können!

• 20.09.2014-27.09.2014

• buecherwurm_77
    • 7. Mai 2014 um 21:27

Hoffentlich haben wir noch halbwegs vernünftiges Wetter. Aber die Route finde ich einfach total genial. Ich könnte schon morgen los ;)

• Tallinn / Estland

• buecherwurm_77
    • 22. März 2014 um 17:42

Hallo!
    Wir werden im September mit der mar in Tallinn anlegen. Auf der Internetseite von Tallinn Tourism bin ich auf die Ausflüge gestoßen. Hat von euch schon jemand eine geführte Tour durch die Stadt gemacht und kann berichten?
    Viele Grüße

• 20.09.2014-27.09.2014

• buecherwurm_77
    • 9. März 2014 um 14:04

Hallo!
    Auch wir haben gestern gebucht und freuen uns schon sehr!
    Lg

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• buecherwurm_77
    • 12. Januar 2014 um 09:11

Stimmt Andrea! Ich Idiotin habe bei Michael Steinke nur Kanaren und Vita gelesen und nicht gemerkt das die Termine für Februar waren. Danke das du nochmal nachgesehen hast. Jetzt wird's langsam Zeit für die :abfahrt: . Bin urlaubsreif!

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• buecherwurm_77
    • 11. Januar 2014 um 15:32

@ AndreaZ
    Auch wir gehen am 27.01 an Bord der Vita und ich war so neugierig welche Gastkünstler dabei sind, das ich mir die Arbeit gemacht habe und die Homepages der Künstler aufgerufen habe. Wenn ich richtig geschaut habe sind Michael Steinke (Comedy) und Megy B (Travestie) dabei. Habe aber nicht für alle Künstler Termine gefunden, vielleicht ist also noch ein weitere Künstler dabei.
    Grüße

• 27.01.14 - 10.02.14

• buecherwurm_77
    • 1. Januar 2014 um 22:19

Moin, Katja und Bernd!

Wir haben im Netz mal nach den vista verde Angeboten geschaut, haben allerdings auf deren Website nur mehrtägige Touren gefunden. Habt Ihr eventuell einen direkten Link für uns, damit wir uns deren Angebot für Kreuzfahrer anschauen können?

Eine Tour abseits von den Aida Touren ist immer interessant.

Viele Grüße,
    Stefan

• 27.01.14 - 10.02.14

• buecherwurm_77
    • 11. November 2013 um 12:02

Hallo!

Auch wir sind mit dabei. Wir haben das Wochenende mal genutzt um uns die Ausflüge genauer anzusehen. Bei der Suche nach externen Anbietern von Ausflügen sind wir für Fuerteventura auf die Seite von Fuerteventura Individual Tour gestossen. Die Tour hat bei Holidaycheck durchweg sehr gute Berwertungen erzielt. Wir haben die Veranstalter einfach mal angeschrieben und gefragt ob die Tour auch am Hafen starten würde. Nach 15 Min klingelte unser Telefon und eine sehr nette Dame lieferte alle gewünschten Auskünfte!

Die Tour ist leider erst ab 4 Personen möglich. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzuschließen. Hier ist der Link

http://fuerteventura-individual-tour.com/pages/individual-tour.php#wb_12

Maximal 8 Personen können mitfahren. Die Tour wird komplett auf Deutsch durchgefüfrt und kostet 69,00 Euro pro Person (der Preis ändert sich nicht mit der Zahl der Teilnehmer). Ein Mittagessen ist ebenfalls dabei.

Bei Interesse einfach bei uns melden!

Liebe Grüße

Silvia und Stefan

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• buecherwurm_77
    • 10. Juli 2013 um 19:06

Ebenfalls erledigt! Ich wünsche Dir viel Erfolg....

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• buecherwurm_77
    • 14. April 2013 um 17:27

@ Lillykatze
    Auch wir haben Just AIDA First Minute gebucht und es war nicht möglich eine Innen- und eine Außenkabine zu buchen. Nicht unter einer Buchungsnummer. Bei zwei getrennten Buchungen gibt es ja keine Garantie die selbe Route zu bekommen. Deswegen haben wir uns entschlossen zweimal Außenkabine zu buchen. Unser Reisebüro hat telefonisch Rücksprache mit AC genommen und die Dame bei AC hat ebenfalls intern Rücksprache genommen. Es scheint sich da also was verändert zu haben. Egal. Außenkabine ist auch schön. Hauptsache Urlaub :)

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• buecherwurm_77
    • 13. April 2013 um 15:17

Wir haben Just AIDA für den 25.05. gebucht. Mal sehen welche Nordeuropa Route wir bekommen. Zum esrten Mal fahren wir mit Freunden. Das Buchen hat ganz schön Nerven gekostet. Wir wollte eine Innen- und eine Außenkabine. Uns war nicht bewußt, daß das so nicht funktioniert und haben jetzt zwei Außenkabinen gebucht. Ich hoffe die Zuteilung erfolgt bald, ich bin doch immer so ungeduldig... :zwinker:

• Rom / Italien

• buecherwurm_77
    • 9. März 2013 um 22:57

Hallo!
    Wir haben den Auaflug im Mai 2011 gemacht. Wir haben zuerst die Stadtrundfahrt gemacht, sind anschließend vom Bus am Petersdom ca. 10 Min zum Restaurant gelaufen. Dann haben wir das Vatikanische Museum mit Führung besucht und sind von direkt, ohne Anstehen zu müssen in den Petersdom. Größere Laufwege oder Wartezeit hatten wir nicht.
    Es kann natürlich sein das sich der Ablauf geändert hat, denn 20 Minuten zu Fuß vom Bus zum Museum bzw. zum Dom hatten wir nicht.
    Wenn ihr einen Reiserollstuhl dabeihabt und es der sehnliche Wunsch der Dame ist würde ich buchen und ggf an Bord die Scouts befragen. Die Warteschlangen wenn ihr das Museum auf eigene Faust besucht habt ihr mit Sicherheit deutlich längere Wartezeiten am Eingang als wenn ihr den Ausflug mit AIDA macht.
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• buecherwurm_77
    • 13. Januar 2013 um 18:20

CorPie
    Das mit dem anmelden ist nicht das Problem, wir haben schon auf der Seite des Falcon Hospital nachgesehen. Die frage ist für uns nur wie wir dorthin kommen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• buecherwurm_77
    • 13. Januar 2013 um 17:55

Hallo!
    Wir machen im Februar die Transarabien-Kreuzfahrt und würden uns gerne das Falkenkrankenhaus anschauen. Allerdings möchten wir alleine dorthin und nicht mit einem Ausflug. Wie kommen wir am Besten vom Schiff zum Krankenhaus und wie teuer wird das Ganze wenn wir z.B. ein Taxis nehmen? Es ist ja doch eine ziemliche Entfernung.
    Grüße

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• buecherwurm_77
    • 22. Dezember 2012 um 12:31

Hallo!

Wir haben schon mehrfach über ein Reisebüro gebucht und jedes Mal die Rechnung von AC erhalten und auch an AC gezahlt.

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• buecherwurm_77
    • 13. Dezember 2012 um 20:53

Hallo!
    Nun lese ich hier schon seit einigen Tagen mit und möchte mich mal zu Wort melden. Wir waren letztes Jahr das erste Mal mit der AIDA unterwegs und machen im Februar unsere vierte Reise.
    Das was warm sein sollte war immer warm, die Auswahl empfinden wir also groß und ich denke jeder kann bei der gebotenen Auswahl fündig werden. Auch wir hatten schon Garnelen, Muscheln und andere Meeresfrüchte. Die Qualität war immer gut bis sehr gut. Was leer wurde schnell wieder aufgefüllt, manchmal kam es auch vor dass beim nachlegen andere Gerichte hingestellt wurden. Das empfanden wir allerdings überhaupt nicht als Problem. Die Auswahl an Früchten und Käse war immer mehr als ausreichend und über den Geschmack der Speisen können wir gar nicht meckern.

Manchmal würden wir uns exotischere Speisen,die angepasst an das jeweilige nächste Reiseziel werden, wünschen. Das ist aber unsere subjektive Meinung. Ich denke AC richtet sich da nach den Wünschen der Mehrheit und manche bleiben lieber beim vertrauten Essen :)

Der Service war durchaus unterschiedlich. Manchmal hatten wir den Eindruck die Kellner kümmern sich eher um die Stammgäste die ihnen auch mal ein paar Euro zustecken, als um die anderen Gäste.

Insegsamt können wir in keinster Weise über das Essen meckern, auch über das Rossini nicht (wir haben auf zwei Reisen dort gegessen). Aber wir gehören ja uch zu den "Neulingen" und können nicht das Essen heute mit dem vor 5 Jahren vergleichen

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• buecherwurm_77
    • 8. November 2012 um 19:40

Hallo!
    Wir haben am Montag Just gebucht und heute die Zuteilung für die Tranarabien bekommen. :wiegeil:
    AndreaZ.: Wir werden dann wohl dieselben Flüge haben. Auch wir tsarten in Frankfurt und zurück gehts nach Stuttgart.

Freue mich schon riesig auf die Reise. WErde Samstag erstmal Reiseführer besorgen. Mal sehen was für Abenteuer auf uns warten :lachroll:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• buecherwurm_77
    • 8. November 2012 um 19:28

Wir haben am Montag Just Gebucht und heute unsere Zuteilung bekommen. Mögliche Reisen waren Transarabien 2 mit der blu am 08.02 für 16 Tage oder ÖMM mit der mar ab 17.02 für 13 Tage.
    Wir haben Glück und unsere Wunschreise bekommen. Die Transarabien ist es geworden. Innenkabine auf Deck 6.
    Jetzt heisst es wraten auf die :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook