Das war im Januar auf der Südostasien-Tour sowie auf der Roten-Meer-Tour aber anders. Da waren etliche Kabinen frei.
Beiträge von Salsasusi
-
-
Leider kommt in der nächsten First Minute-Just-Runde ab Mittwoch unsere Tour mit rein. Schade, da wird das Schiff wohl doch noch vollgepackt bis auf die letzte Kabine. Hätte mir gewünscht, es bleiben ein paar Kabinen frei. Dann geht es bei der Platzsuche im Restaurant und auf Liegensuche etwas entspannter zu.
-
Es gibt einen Air Berlin Flug AB 2226 von Düsseldorf nonstop nach Gran Canaria. Zur gleichen Zeit fliegt ein anderer AB-Flug eben mit Deiner Flugnummer nach Nürnberg. Sind also zwei verschiedene Flüge. Habe ich auch der Düsseldorf-Flughafen-Seite gecheckt. Ich denke mal, nur hier werden alle Flüge angezeigt und da mein Flug mit Tuifly um 5:50 Uhr und der Flug mit Air Berlin nonstop um 6:15 Uhr Vollcharterflüge von Aida sind, werden sie auf der Air-Berlin-Seite für Normalbucher nicht angezeigt, da man sie darüber nicht buchen kann, sondern nur über das AIDA-Pauschalpaket.
-
Ist denn keiner auf dieser Tour dabeì?
-
Es scheint so, als würden viele hier die Biketour in Tanger buchen. Ist mir etwas zu anstrengend und ich würde gerne in den Basar gehen, in Tanger oder Tetouan. Nach den Berichten im Forum sollte man als Frau nicht alleine gehen (habe diesbezüglich auch schlechte Erfahrungen in Tunesien gemacht). Gibt es jemand, der auf eigene Faust in die Altstadt geht und wo ich mich anschließen könnte? nogger: Du vielleicht? Ansonsten müsste ich einen Ausflug von AIDA buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Bin mir aber nicht so sicher, was man da nehmen soll. Irgendwelche Ideen/Tips?
-
nogger: Ich kann die Nacht vor der Abreise auch immer schlecht schlafen, aber nicht aus Flugangst, sondern weil mir im Kopf rumgeht, ob ich alles eingepackt habe bzw. ich muss jetzt unbedingt einschlafen, da ich nur noch x Stunden schlafen kann. Da ich auch schon um halb vier zum Flughafen fahren muss, wird es eh eine kurze Nacht.
Hast Du eine Platzreservierung für den Zug gemacht? Als ich das letzte Mal aus Warnemünde kam, war der Zug irre voll und auch nach dem Umstieg in Hamburg war es nicht viel besser. Habe so gerade noch einen Platz gefunden.
-
nogger: Ich fahre auch mit dem Zug zurück nach Düsseldorf. Abfahrt 10:46 Uhr. Habe einen guten Sparpreis bekommen.
-
nogger: Na, dann kannst Du aber 25 Minuten länger schlafen. Ist doch auch nicht schlecht. Was die Fluglinie angeht, so tut sich das auch nicht viel. Das frühe Aufstehen wird wenigstens durch das Ankommen gegen 10 Uhr auf Gran Canaria entschädigt und zum Mittagessen sind wir schon auf dem Schiff. Hast Du Dich schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?
-
Das sieht ja schon ganz gut aus mit unserem Fantreffen. Schön, dass jetzt auch ein paar Singles dabei sind.
nogger: Habe gesehen, Du kommst aus Duisburg. Fliegst Du auch um 5:50 Uhr mit Tuifly ab Düsseldorf?
heidi2: Schön, dass Du etwas über den Seegang auf dieser Route geschrieben hast. Da bin ich ja etwas beruhigt und hoffe auf das Beste. Bin leider nicht sehr seefest. Den Tip mit den MCP-Tropfen kannte ich noch nicht. Danke.
-
bello: Wir haben bei unserer Kurzreise nach Oslo auch erst auf dem Schiff gebucht. Ich habe das damals auch vom Seegang abhängig gemacht. Am ersten Abend war Poolparty, daher kein Rossini. Das dauert nämlich locker 3 1/2 Stunden, zumindest bei unserem 8-Gänge-Menü. Am zweiten Tag war sehr viel Seegang. Da wusste ich nicht, ob ich das viele Essen vertrage bzw. ob es mit dem Magen noch schlimmer wird. Wir haben das Essen so gelegt, dass man ziemlich sicher davon ausgehen konnte, dass die Route und die restlichen Seemeilen eine ruhige und langsame Fahrt voraus ahnen ließen. Bei unserem Besuch waren nur ca. 1/3 der Tische besetzt. Lag eventuell aber daran, dass es der letzte Abend der Tour war und da bekannterweise das beste Essen im Buffetrestaurant aufgetischt wird. Das Esssen hat auf jeden Fall super geschmeckt und ich würde immer wieder ins Rossini gehen.
-
Am Anfang der Reise hängt am Rossini ein Plan, an welchem Tag es welches Menü gibt, allerdings steht dort nur 6-Gang-Menü oder 8-Gang-Menü usw. Die genauen Gerichte stehen dort erst am jeweiligen Tag des Menüs, weil der Küchenchef erst morgens noch frisch einkaufen geht und dann spontan entscheidet, was er auf die Speisekarte setzt. Vielleicht hast Du auch Glück und es steht schon einen Tag früher drauf. Bei uns war es aber erst am gleichen Tag. Man kann aber - wenn man einen Tisch bestellt hat - an dem Abend noch Gerichte austauschen, wenn man sie nicht mag bzw. allergisch darauf ist oder so. Du kannst alternativ auch à la Carte essen.
-
Gibt es eigentlich auch Singles und Alleinreisende auf dieser Tour? Ich habe das Gefühl, dass doch vorwiegend Familien an Bord sind. Ich selbst bin Single und würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Singles finden würden zum gemeinsamen Kennenlernen und zum Party machen bei den Poolparties und in der Anytime Bar.
-
Habe gerade unter Reiseberichte gelesen, dass die SNRÜ im November auf der Bella um 21:30 Uhr statt gefunden hat.
-
Bommel: Hallo ich bin die Reisepartnerin von Duck22. Wir wollen auch nach Honfleur. Habe mal auf der Homepage des franz. Busunternehmens (Bus Verts) die Verbindungen für den 31. März nachgeschaut. Der Bus fährt an diesem Tag um 10:46 Uhr ab. Fahrtzeit ca. eine halbe Stunde. Man müsste dann allerdings um 13:07 Uhr wieder zurückfahren, der nächste Bus danach kommt erst um 17:45 Uhr in Le Havre an - definitiv zu spät, wenn Abfahrt um 18 Uhr ist. Ich finde knapp zwei Stunden zu kurz für Honfleur. Der AIDA-Ausflug startet erst um 13:15 Uhr (finde ich viel zu spät). Jetzt mein Vorschlag: Am Pier sollen viele Taxen warten. In einem anderen Kreuzfahrtforum habe ich gelesen, dass es für eine Taxifahrt hin und zurück ca. EURO 120-150 pro Taxi kostet. Das Taxi würde dann zu einem zeitlich vorher vereinbarten Termin wieder zur Abholung nach Honfleur kommen. So wären wir zeitlich flexibel und können so lange bleiben, wie wir es wünschen. Wenn wir uns das Taxi teilen, wären das für jeden ca. 40 Euro. Was haltet Ihr davon? Alternativ könnte man aber auch eine Strecke mit Bus fahren und eine mit Taxi. Allerdings ist hier zu bedenken, dass man noch zum Busbahnhof hin muss und an einem Feiertag wie Ostersonntag auch viele Franzosen nach Honfleur fahren (habe ich auch im Forum gelesen). Es könnte sein, dass der Bus dann brechend voll ist und man eventuell nicht mehr mitkommt bzw. wie die Ölsardinen eine halbe Stunde rumstehen muss).
@all: Ich war auf der Brasilien-Tour, wo in Santos auch um Mitternacht abgelegt wurde. Damals war Welcome-Party um 21:30 Uhr. Allerdings wurde damals die SNRÜ noch am darauffolgenden Tag gemacht. Da Aida die SRNÜ jetzt immer vor Abfahrt macht, tendiere ich auch dazu, dass diese vor der Welcome-Party stattfinden wird. Das Blütenmeer ist ja quasi um die Ecke auf dem Pooldeck. Da sollte es kein Problem sein, mal eben für 5-10 Minuten am Blütenmeer vorbeizuschauen und danach wieder auf das Freideck zu gehen.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben Just Aida gebucht und heute die Zuteilung für diese Tour bekommen. Ist meine 2. Reise mit AIDA.
Viele Grüße
Susanne
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 330
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 684
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-
-
-