1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Salsasusi

Beiträge von Salsasusi

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 9. August 2014 um 22:37

Fliegen mit Condor. Ja es steht bei MyAida 1 PC 23 kg.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 3. August 2014 um 09:10

Unsere Rückflugdaten sind da: Fliegen um 21:25 Uhr mit Singapore Airlines direkt nach Frankfurt im A380. Das entschädigt auf jeden Fall für den Hinflug mit Condor.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 28. Juli 2014 um 13:31

Hallo Mirko,

danke für die Organisation des Forumtreffens. Mein genaues Pseudonym ist Salsasusi mit "i" am Ende. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit mal korrigieren? Danke.

Ansonsten an alle anderen Frankfurt-Flieger: Seid froh, dass Ihr die frühe Maschine (Arkefly) habt? Wir fliegen mit Condor (ist auch nicht besser vom Service und Essen als Tuifly/Arkefly), landen aber erst um 18:40 Uhr in Montreal.

Hat eigentlich schon jemand seine Rückflugdaten? Wir noch nicht. Kommen wahrscheinlich genau 90 Tage vor Abflug.

Viele Grüße
    Salsasusi

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 24. Juli 2014 um 06:58

Wir haben jetzt die Flugdaten für die Anreise ab Frankfurt bekommen: Charterflug mit Condor um 16:30 Uhr Ankunft in Montreal 18:40 Uhr. Das bedeutet wohl rauf aufs Schiff und direkt zum Abendessen. Der erste Tag ist damit so gut wie verloren, weil es für uns ja durch die Zeitverschiebung schon weit nach Mitternacht ist.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 16. Juli 2014 um 13:19

Wir haben auch gebucht (2 Singles, m,w). Fliegen ab Frankfurt und warten noch auf die Flugdaten von AIDA.

Mirko, beim Forumstreffen sind wir gern dabei. Bin übrigens auch Bremerin, wohne aber inzwischen in Düsseldorf.

VG Salsasusi

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Salsasusi
    • 17. Juni 2014 um 23:18

Bin Samstag von der Luna abgestiegen. Auf der jetzigen Tour gibt es keinen GM. Konstantin ist von Bord gegangen und muss in Rostock für die Prima planen. Der Hotel Manager übernimmt die Aufgaben wie z.B. Begrüßung (stand in AIDA heute und wurde auch von der Rezeption bestätigt). Die EM Yvonne ist auch von Bord gegangen und die Moderatorin unserer vorherigen Fahrt, Miriam, hat den Job übernommen. Das Entertainment der nächsten Abende besteht zumindest in der Anytime aus Fußballübertragungen, im Anschluß Disco sowie die deutschen Spiele im Theatrium.

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Salsasusi
    • 15. Juni 2014 um 23:10

Ich war vom 4. bis 14. Juni auf der Luna und es wurde kein ZUMBA angeboten. Es war kein Trainer, der eine Zumba-Lizenz hatte, an Bord.

• 04.06.14 - 14.06.14

• Salsasusi
    • 24. Mai 2014 um 12:14

Helmut und ich machen die Küchenführung. Die findet meistens am 1. Seetag um 10 Uhr statt. Info kriegen wir erst auf dem Schiff. Wenn es so kommt, werden wir es wohl nicht zum Treffen um 11 Uhr schaffen. Bleibt es beim ursprünglichen Ort des Treffens oder hat sich jetzt, wo Aida bei der Organisation mit dabei ist, etwas an Zeit und Ort geändert?

• VARIO Wann erfolgt die Zuteilung der Kabine ?

• Salsasusi
    • 5. April 2014 um 13:10

Wir haben auch Vario gebucht und bei der AIDA Kundenhotline hat man uns ca. 4 Wochen vorher gesagt.

• 04.06.14 - 14.06.14

• Salsasusi
    • 20. März 2014 um 20:08

Hallo Uwe und Anja,
    herzlich willkommen in unserer Runde. Habt Ihr die Norwegen-Tour schon einmal gemacht?
    Viele Grüße
    Susanne

• 04.06.14 - 14.06.14

• Salsasusi
    • 17. März 2014 um 19:20

Hallo Christiane,
    vielen Dank für Deine ausführliche Ausflugsempfehlung. Helmut (Duck22 von weiter oben) und ich teilen uns übrigens eine Kabine und haben inzwischen den Ausflug mit der Flam-Bahn EID05 gebucht. Kriegt man ja leider nicht individuell hin und ich möchte unbedingt mit der Flam-Bahn fahren - also einmal schlucken und 165 Euro zahlen. Es sagen ja auch alle, dass sich die Tour lohnt. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit. Für die anderen Häfen haben wir noch keinen Ausflug gebucht. Die Schiffstour durch den Lysefjord hört sich interessant an. Ihr macht das doch individuell, oder? Da würden wir uns gerne anschließen. Die Tour geht doch bis zu dieser bekannten Steilwand, oder? Für Trondheim überlege ich, die Tour ins Bergwerk und mit der Schmalspurbahn zu machen. Die Rauma-Bahn würde ich dann wohl nicht mehr machen. Wird sonst auch zuviel mit den ganzen Eisenbahnfahrten. Vielleicht könnte man in Andalsnes auf den Trollstigen hoch. Ich habe allerdings ein Problem mit Reisekrankheit und die vielen Serpentinen sind mir nicht ganz geheuer. Deshalb werden wir wohl auch im Geirangerfjord nur auf den Adlerkehren hochfahren. Wir wollen aber auch viel auf eigene Faust in den Häfen machen.
    Viele Grüße
    Susanne

• 04.06.14 - 14.06.14

• Salsasusi
    • 8. März 2014 um 17:49

Hallo Christiane,
    bin gerade von einer Kreuzfahrt mit Royal Caribbean zurückgekehrt und freue mich, dass sich hier im Forum etwas getan hat. Nach meiner jetzigen Tour weiß ich wieder, was ich an AIDA habe und freue mich dementsprechend auf unsere Tour. Ich hoffe, wir haben schönes Wetter, denn bei Dunst und Regen sind die Fjorde bestimmt nur halb so schön. Habt Ihr bei Eurer letzten Tour den teuren Ausflug mit der Bergens-/Flambahn gebucht? Gibt es da irgendwelche Alternativen, dies ohne AIDA zu machen? Habe gesehen, dass Ihr aus Dorsten kommt. Ich wohne in Düsseldorf und werde mit dem IC nach Hamburg fahren. Ihr auch?
    Viele Grüße
    Susanne

• 04.06.14 - 14.06.14

• Salsasusi
    • 15. Februar 2014 um 17:54

Hallo,
    wir haben gebucht. Wer noch? Das Schiff ist doch schon mehr als halbvoll.

Meldet Euch.

Bis dahin
    Susi

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 5. April 2013 um 16:36

Beim Frühstück kurz vor Hamburg hat uns ein Crewmitglied erzählt, dass das Weite Welt Restaurant einen neuen Teppichboden sowie neue Tische und Stühle bekommt.

• 11.05.13 - 18.05.13

• Salsasusi
    • 4. April 2013 um 13:07

Schön, dass sich hier jetzt mal ein paar Leute gemeldet haben. Hat lange gedauert, bis ich auf meinen Eintrag Antworten bekommen habe.

Witzigerweise gehe ich gar nicht auf die Vita zu dieser Tour, sondern suche vielmehr Leute, die Interesse an einer deutschen Tour nach Rom haben. Ich fahre mit der Celebrity Silhouette und bin am gleichen Tag wie die Vita in Civitavecchia. Über die Ausflugstipps in diesem Forum habe ich einen Veranstalter gefunden, der die Tour "Klassiches Rom" für 30 Euro anbietet. Habe dort per Email bereits gebucht, aber leider wird bisher nur die englische Tour angeboten. Man gab mir die Information, dass auch eine deutsche Tour stattfinden würde, wenn sich 25 Leute anmelden und diese Tour in deutsch wünschen. Daher mein Aufruf hier. Es wäre toll, wenn sich genug Leute finden würden, damit die deutsche Tour zustande kommt. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Susanne

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 19. März 2013 um 17:28

Sandra, schau Dir mal diesen Link an:

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windfr…ER=mitt&LANG=de

Der zeigt die Wellenhöhen am Freitagmorgen. Da dürften wir genau zwischen den Kanaren und Madeira sein und das Farbfeld sagt 6-7 m aus. Ich würde sagen, wir fahren mitten durch.

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 19. März 2013 um 13:31

Hallo Marcus,

Du Glücklicher. Bei meiner Cara-Tour in Brasilien waren die Wellen nicht mal 3 m hoch - 2 Wochen lang seitliche Dünung. Mir war immer übel. Gott sei Dank sind wir meistens nur nachts gefahren und waren morgens wieder an Land. In der 2. Woche gab es zwei Seetage am Stück. Da ging es dann besser. Wahrscheinlich hatte sich mein Körper langsam dran gewöhnt. Im letzten September sind wir bei Windstärke 6-7, in Böen 8 und 3-4 m hohen Wellen nach Oslo hoch gefahren. Mir war auch wieder übel. Daher meine Befürchtung, dass es bei 6 m hohen Wellen nicht unbedingt besser wird. Bisher kam ich aber noch ohne Spucktüte aus - immerhin. Bin leider etwas empfindlich in dieser Hinsicht. Meine Hoffnung ist, dass sich der Wind noch etwas abschwächt. Sind ja noch drei Tage hin und momentan ist das Wetter ja nie so genau vorauszusagen.

Sandra, soweit ich weiß ist das Pflaster höher dosiert und man darf auf keinen Fall Alkohol trinken, wenn man es trägt. Finde ich schon mal nicht so gut, weil man auf dem Schiff auch gerne mal ein Bierchen trinkt, zumal ja Freitag um 18 Uhr auch noch das Deutschland-Länderspiel ist (da gehört das Bier ja quasi dazu, wenn man in der Gruppe vor der Leinwand sitzt :jump: ). Normalerweise werden solche Ereignisse ja erfahrungsgemäß in der Anytime Bar gezeigt. Gut, dass wir dann schon fast in Funchal sind, da dürfte sich das mit dem Schaukeln ja schon etwas gelegt haben. Hoffe, ich bin dann wieder fit. Die Packung Vomex liegt jedenfalls schon im Koffer.

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 19. März 2013 um 11:42

Sandra123: Anbei der Link vom Deutschen Wetterdienst - Vorhersage vom 22. März.

http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…%3F__nnn%3Dtrue

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 19. März 2013 um 09:12

Flughafenstreik in NRW vorerst abgewendet - Bahnstreik wohl auch für diese Woche, aber der Wind macht mir Sorgen. Der Seewetterbericht sagt für die Überfahrt nach Madeira Windstärke 6, in Böen 7 sowie 6 m hohe Wellen an. Da ich definitiv ein Kandidat für Seekrankheit bin, werde ich wohl den ersten Tag nicht richtig genießen können.

• 21.03.13 - 02.04.13

• Salsasusi
    • 12. März 2013 um 15:46

Hallo Axel,

wir treffen uns am ersten Abend nach der Seenotrettungsübung (vermutlich um 21:30 Uhr) um 22:30 Uhr vor dem Blütenmeer (Blumenladen). Schau mal weiter vorne im Thread - da steht alles drin.

Viele Grüße

Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™