1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Salsasusi

Beiträge von Salsasusi

• AIDA Kapitäne

• Salsasusi
    • 27. November 2014 um 15:46

Petro Ziegler hatte auf der Tour 22.10.-01.11. seine Ehefrau an Bord. Vielleicht war das der Grund, wenn er sich so kurz gehalten hat.

• 03.01.-10.01.2015

• Salsasusi
    • 25. November 2014 um 12:02

Generell keine schlechte Idee, wenn die Sail-Away-Party draußen stattfindet. Hatte aber auch schon öfters den Fall, dass die Party wegen Regen nach drinnen verlegt wurde (und das könnte ja schon im Januar der Fall sein) und dann wird es schwierig mit dem Treffen. Wir könnten aber auch einen Treffpunkt für draußen z.B. Beachbar und einen Treffpunkt für drinnen z.B. Cafe Mare ausmachen. Dann sind wir für beide Fälle gerüstet. Was haltet Ihr von 23 Uhr?

• AIDA Kapitäne

• Salsasusi
    • 19. November 2014 um 12:01

Ich kenne zwar nicht Sven Gärtner, bin aber zuletzt 3x in Folge mit Kapitän Müller gefahren und gerade vor kurzem mit Kapitän Ziegler. Bisher war ich auch nicht so angetan von Kapitän Müller, aber er hat - wenn auch in ruhiger Art - sehr umfangreiche tägliche Durchsagen gemacht. Pedro Ziegler hat immer nur sehr kurz gesprochen und z.B. über den Seegang gar nichts erwähnt. Beim Clubtreffen und der nautischen Fragestunde hat er sich auch nicht blicken lassen. Wir waren enttäuscht und hatten andere Erwartungen, nachdem wir hier im Forum gelesen haben, dass er sich auch gerne in öffentlichen Bereichen zeigt. Im Nachhinein war uns da Kapitän Müller doch lieber mit seinen ausführlichen Erklärungen.

• 03.01.-10.01.2015

• Salsasusi
    • 13. November 2014 um 13:08

Hallo,
    ich bin mit Duck22 auf der Kabine und wir haben auch unsere Zuteilung erhalten: Deck 7 hinten.

Wie sieht es mit einem Forumstreffen aus?

Viele Grüße
    Salsasusi

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 17. Oktober 2014 um 13:15

So, Knicklichter sind besorgt. Schon mal super zum Erkennen.

Was haltet Ihr vom Treffpunkt Cafe Mare auf Deck 10 um 22 Uhr, wenn die Sail Away Party im Theatrium stattfindet? Das ist etwas abseits und mit den Knicklichtern sollten wir uns erkennen.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 13. Oktober 2014 um 08:45

Simone und Herbert: Ihr wart doch schon mal auf dieser Tour. Wann ist denn die Sail Away Party - um 21:30 Uhr? Weil das Auslaufen schon um 18 Uhr ist. Hat die Party drinnen oder draußen stattgefunden? Vielen Dank für die Info.

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Salsasusi
    • 12. Oktober 2014 um 15:19

Habe heute in einer anderen Sache mit Aida telefoniert und sie auf dieses Thema angesprochen, da ich am 3.1. auf die Mar gehe. Es wurde mir gesagt, dass die Umroutung nach Malta nur für die jetzige Tour gilt und man für die weiteren Abfahrten noch abwarten will. Es gibt also bisher keine offizielle Änderung für die gesamte Wintersaison.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 11. Oktober 2014 um 17:34

Wir fliegen auch am 22.10. ab Frankfurt - mit Condor um 16:30 Uhr. Ich hoffe, ich komme von Düsseldorf mit dem Zug dort wie geplant an und muss mich nicht genau an dem Tag mit einem neuen Bahnstreik rumärgern.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 10. Oktober 2014 um 13:39

Habe in einem Reisebericht in der AIDA-Weblounge gelesen, dass man vom Hafen zum Bahnhof Gare du Palais laufen kann und sich rechts halten soll. Er liegt wohl in der Altstadt und ist - je nach Schiffsanlegestelle maximal 2 km entfernt. Von dort soll der Bus 800 zu den Wasserfällen fahren.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 10. Oktober 2014 um 11:31

Helmut und ich sind auch am 2. Tag beim Treffen dabei - und danach sind wir auch in die Wellnessoase. :daumen:

Vielleicht gibt sich ja auch der Kapitän die Ehre. Ich habe hier im Forum gelesen, dass er auch schon mal beim Forumtreffen aufgetaucht ist. Soll wohl sehr volksnah sein. Wäre doch super.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 7. Oktober 2014 um 15:18

Flo83: Wow, die Deluxe-Suite. Die würde ich mir gerne einmal anschauen :-)) Bestimmt ein toller Ausblick und wenn dann noch ein Wal aus dem Wasser springt - unschlagbar.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 7. Oktober 2014 um 12:51

Wir haben auch weiße Kofferanhänger bekommen und sind auf Deck 5.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Salsasusi
    • 7. Oktober 2014 um 12:08

Auf der Vita gab es im September eine Einladung ins Rossini. Den Tag konnte man sich aussuchen. Wir haben "Rossini einmal anders" beim Auslaufen aus Ajaccio gemacht. Frühstück war auch im Rossini. Es waren nicht so viele Grüne an Bord.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 7. Oktober 2014 um 12:06

Und wie wollen wir uns bei der Poolparty an der Beachbar erkennen? Da stehen immer unheimlich viele Leute und die Meisten von Euch haben kein Foto in ihrem Profil hinterlegt.

Flo - vielen Dank für die Einladung. Wie groß ist denn Dein Balkon, dass da fast 50 Leute drauf passen? Oder hast Du vielleicht eine Suite? :stossen:

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 5. Oktober 2014 um 17:26

Simone und Herbert, Bini: Ihr wart doch letztes Jahr zur gleichen Zeit schon mal auf dieser Tour? War dort vom Indian Summer noch etwas zu sehen oder waren schon alle bunten Blätter abgefallen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es schon jetzt in Halifax bunt sein soll. Mache mir etwas Sorgen, dass bei unserer Tour schon wieder alles vorbei ist. In den letzten Tagen war es in Kanada doch noch ziemlich warm. Kann mir kaum vorstellen, dass dort schon in der Nacht Frost war. Was meint Ihr?

• AIDA Kapitäne

• Salsasusi
    • 22. September 2014 um 19:56

Wenn Baumgart doch auf die Cara geht (war ja schon länger ein Gerücht), geht dann Ziegler auf die Bella??? Er hat auch schon seit Anfang Juli Urlaub.

Es ging ja auch mal das Gerücht, dass Claas Cramer zu Aida zurückkehrt. Was ist eigentlich daraus geworden?

Wie auch immer: Hauptsache mal ein "neuer" Kapitän. Hatte bei meinen letzten drei Touren in Folge immer Kapitän Müller. Jetzt hätte ich gerne mal einen kommunikativen, volksnahen Kapitän.

• AIDA Kapitäne

• Salsasusi
    • 14. September 2014 um 11:34

Wir fahren ab 22. Oktober auf der Bella und sind uns ziemlich sicher, dass Kapitän Adrian am 22. September von Bord geht. Er ist dann fast drei Monate unterwegs und die meisten Kapitäne haben schon viel früher ihren Urlaub angetreten. Wir könnten uns vorstellen, dass Kapitän Baumgart übernimmt. Der ist schon sehr lange im Urlaub. Bald wissen wir mehr.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 9. September 2014 um 22:45

Mirko

Wie sieht es mit der Organisation für das Forumstreffen aus? Du hattest mal erwähnt, dass Du Ende August AIDA anschreiben wolltest. Brauchst Du dazu die Kabinennummern der Teilnehmer?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 17. August 2014 um 15:45

Flugdaten stehen in MyAida unter Infos und Dokumente und dann ganz links An- und Abreise.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Salsasusi
    • 10. August 2014 um 09:17

Habe mir auf der Condorseite mal die Gepäckregelung angeschaut und festgestellt, dass es generell für Übersee 20 kg sind, USA/Kanada aber in eine andere Kategorie fallen und daher 23 kg erlaubt sind. Bin darüber auch sehr glücklich, da 3 kg mehr schon viel ausmachen, bei den ganzen dicken Klamotten, die man für Kanada einpacken muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™