1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolke

Beiträge von Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Purzeln die Preise ?

• Wolke
    • 9. Januar 2012 um 22:53

Hallo,

wir machen im Herbst 2012 unsere erste Tour überhaupt (mit der AIDA auf die Kanaren) und haben Premium Frühbucher Plus gebucht (das war schon im August 2011).

Wir fahren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern, von denen eines schulpflichtig ist und haben eine 4-er Kabine (Balkon) gebucht.

Nun lese ich hier soviel über die verschiedenen Preismodelle und die verschiedenen Preisentwicklungen bei den Reisepreisen.

Sorry, wenn ich ein bisschen dumm frage, aber haben wir unter den Voraussetzungen 'richtig' gebucht oder hätten wir die Chance auf ein viel günstigeres Angebot gehabt, wenn wir noch gewartet hätten?

Wir waren bei unserer Reise nicht in allen Punkten strikt festgelegt, aber es mussten halt die Herbst-Ferien sein, wir wollten für den Anfang erstmal eine 7-Tage Tour innerhalb von Europa und auf jeden Fall eine 4-Bett Kabine.

Ich hoffe, wir haben uns nicht 'verbucht' und bin gespannt auf Antworten!

LG,
    Wolke

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• Wolke
    • 9. Januar 2012 um 14:50

Hallo,

im Herbst sind wir zum ersten Mal mit AIDA unterwegs (Kanarentour mit der Sol) und mich würde mal interessieren, wie es nachts auf den Schiffen so ist.
    Ich meine damit nicht das Nachtleben an den Bars, sondern so allgemein die Stimmung nachts.

Sind da noch viele Leute unterwegs oder gibt es irgendwann so etwas wie eine allgemeine Nachtruhe?
    Ab wann sind die Bars und Restaurants geschlossen oder gibt es theoretisch die ganze Nacht über die Möglichkeit was zu trinken oder gar zu essen?

Sind noch viele Mitarbeiter unterwegs und kann man selbst nachts noch ein bisschen über das Schiff schlendern?

Wir haben mit unseren beiden Kindern eine Vier-Bett Kabine und ich bin in unserer Familie die Nachteule.
    Mein Mann und die Kinder gehen meist früh schlafen und ich lese gerne bis spät in die Nacht und könnte mir vorstellen mir mit einem Buch ein nettes Plätzchen auf dem Schiff zu suchen und zu lesen, während der Rest meiner Familie schon schläft - ich liebe diese Ruhe in der Nacht und stelle mir das auf einem Schiff besonders toll vor. :)

Aber vielleicht ist ja nachts auf den AIDAS alles zu und man soll schön in der Kabine bleiben?

Mich würden eure Erfahrungen dazu sehr interessieren und ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

LG,
    Wolke

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Wolke
    • 5. September 2011 um 00:23

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, ich werde mich da mal durchklicken!

LG,
    Wolke

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Wolke
    • 3. September 2011 um 19:00

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Hoteltipp für uns?

Wir möchten auch gerne zum Hafengeburtstag und zur Taufe in HH dabei sein und würden dann zwei Nächte in HH bleiben (von FR bis SO) - leider ohne vorher oder nachher auch aufs Schiff zu gehen.

Da unsere kleine Tochter dabei sein wird, wird es wohl etwas schwierig werden, wenn wir spätabends/nachts noch an den Landungsbrücken unterwegs sein werden und ich denke auch, dass es schon sehr, sehr voll werden wird und so wird es bestimmt auch schwierig sein, mit dem Buggy loszuziehen.

Deshalb meine Frage: gibt es ein Hotel, von dem aus es möglich ist, die vier Schiffe (oder sogar die Taufe) zu sehen? Ich kenne mich im Hafengebiet leider nicht gut aus und habe auch keine Ahnung, wo die AIDAS liegen werden, aber vielleicht hat man da ja irgendwo eine Chance?

Oder wenn das nicht möglich ist (also die direkte Lage mit dem direkten Blick), dann vielleicht ein Hotel in der Nähe vom Ort der Taufe, damit wir dann mit unserer kleinen Tochter nicht noch so lange unterwegs sein müssen.
    Vielleicht mit Elbe-Blick?

Aber wahrscheinlich sind wir sowieso schon viel zu spät dran mit allem - dann sorry für mein langes Posting!

LG,
    Wolke

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Wolke
    • 29. August 2011 um 03:06

@ Marion:

Vielen lieben Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!
    Nun habe ich schon eine genauere Vorstellung vom Kids Club und unser Sohn fand die Infos auch sehr spannend und freut sich nun noch mehr auf seine erste Kreuzfahrt!

Dankeschön!
    LG,
    Wolke

• Wolke
    • 28. August 2011 um 03:10

Hallo,

mich würde noch interessieren, wie die Betreuung im Kidsclub ganz konkret aussieht, bzw. organisiert wird.

Wir fahren in den Herbstferien 2012 die Kanaren Tour mit der Sol und irgendwo habe ich gelesen, dass in den Schulferien bis zu 600 Kindern an Bord sein können.

Angenommen, nur ein Drittel von denen würde die Betreuung im Kidsclub in Anspruch nehmen - wie bekommt man denn 200 Kinder im Club unter? :gruebel:

Und was wird denn im Kidsclub konkret an Programmpunkten angeboten, dass es bei den Kindern so gut ankommt?
    Bleiben die Gruppen nur in den Clubräumen oder verteilen sich die Angebote über das ganze Schiff?

Und wie lange bleiben die Kinder so im Durchschnitt dort, bzw. wie lange dürfen sie dort bleiben?

Konkret gefragt - falls mein Mann und ich an einem Abend mal so für ein-zwei Stunden allein im Steakhouse essen wollen, können unsere Kinder dann problemlos dort bleiben? Also auch dann, wenn sie den Kidsclub schon tagsüber genutzt haben? Ist das nicht komisch, wenn die Kinder dort so viel Zeit verbringen? :gruebel:

Sorry für die ganzen Fragen, aber irgendwie fehlt mir da noch so ein bisschen die genaue Vorstellung und unser Sohn fragt mich jetzt schon andauernd, was genau er dort so machen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

LG,
    Wolke

P.S.: Noch eine kurze Frage, für die sich kein neuer Thread lohnt: Wann erscheint denn der Katalog mit den Reisen für die Herbstferien 2013?

• Wolke
    • 11. August 2011 um 03:20

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten. Dann werden wir das einfach mal auf uns zukommen lassen und schauen, wie sich die Kinder an Bord einleben werden.

@ MamavonSamari: Unsere Kinder werden zum Zeitpunkt der Reise (also im Oktober 2012) 8 und 3 Jahre alt sein und ich bin schon sehr gespannt, wie das mit den beiden klappen wird!
    Vielleicht kannst du ja nach eurem Urlaub ein bisschen berichten, wie es so gewesen ist - ich würd mich freuen!
    Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise!

LG,
    Wolke

• Wolke
    • 9. August 2011 um 20:07

Hallo,

wir werden im Oktober 2012 unsere erste AIDA Tour überhaupt machen - mit der Sol geht es auf die Kanaren-Route 2 und wir freuen uns schon sehr auf diese Reise (auch wenn es noch sooo lange dauert bis dahin).

Unsere Kinder werden dann 8 und 3 Jahre alt sein und ich habe eine Frage, was die Altersgrenzen im Kidsclub angeht.

Wie 'streng' nimmt man es dort mit den Altersgrenzen? Unser Sohn mit seinen 8 Jahren wird sicher sehr viel Spaß haben und wird, so wie ich ihn kenne, gerne viel Zeit dort mit den anderen Kindern verbringen.
    Unsere Tochter ist dann aber erst gerade 3 und wahrscheinlich noch viel schüchterner in einer neuen Umgebung sein.

Ist es deshalb möglich, dass die beiden - zumindest am Anfang - gemeinsam in einer Gruppe sein können? Denn wenn der große Bruder dabei ist, wäre das für die Kleine sicher kein Problem mehr.
    Oder sind die Gruppen sowieso räumlich nah beeinander, sodass sie ihren Bruder zumindest in der Nähe hat?

Dass die Kleine in die 'große' Gruppe geht, ist wohl wenig sinnvoll, aber unser Sohn würde bestimmt die erste Zeit bei seiner Schwester bleiben - er ist ein sehr lieber Bruder :-).

Aber vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken und wenn es nicht geht, bleibt die Kleine eben bei uns.

Gibt es sonst noch Dinge, die man bei unserer Reise (vor allem auch im Zusammenhang mit den Kindern) wissen sollte? Ich bin über jeden Tipp dankbar und werde bestimmt noch öfter mal auf das Forum hier zurückgreifen, wenn ich mich an die Planung der Ausflüge mache.

LG,
    Wolke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook