1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flieger11

Beiträge von Flieger11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• Flieger11
    • 12. Februar 2014 um 20:33

@ sabinegie

Genau das meinte ich - wir werden zwar sicher die Gangway um 18.00 Uhr einholen (ich tippe mal SNRÜ so gegen 17.15 Uhr), aber als Hauptbeteiligte des Feuerwerks werden wir Hamburg sicher erst gegen 23.00 Uhr verlassen.

Wir freuen uns mit Euch auf ein gigantisches Feuerwerk - haben dies bei der Taufe der mar an Bord von Aidablu live erlebt - Gänsehaut pur ist garantiert!

LG
    fips und flieger, die gerade gebucht haben
    :stossen:

Edit sagt: Lt. sailinglist liegen wir O'swaldkai :gruebel:

• 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• Flieger11
    • 12. Februar 2014 um 18:31

Zum Zeitplan guckst Du hier

Grüßle
    flieger11

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• Flieger11
    • 4. Oktober 2013 um 19:08
    Zitat von Isi

So, zur Reiseroute - wie schon geschrieben konnten wir bis auf die Färör-Inseln alle Häfen anlaufen. Die AidaLuna vor uns musste St. Johns auslassen - wir hatten Traumwetter... man konnte sich gar nicht vorstellen, dass es wenige Tage zuvor auch dort so stürmisch war.

Wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass das Anlegen in Island einer Meisterleistung der Manschaft rund um unseren Kapitän zu verdanken ist - er sprach in einer Durchsage mal davon, dass auch dort hohe Windgeschwindigkeiten herschten und es nur eine kurzen Flaute gab.

Vor dem Hintergrund der Meldungen zur AidaDiva, die ja in Antalya wegen zu starkem Wind nicht anlegen kann, kann sich noch jemand erinnern, was unser Käptn am Morgen nach der Ankunft auf Island zum Anlegemanöver erzählt hat?

Ich erinnere mich womöglich an die Aussage, dass bis 15 Meter Wind pro Sekunde "normal" angelegt werden kann, wir aber wegen zu starkem Wind von ??? m/s die Hilfe der Schlepper in Anspruch nehmen mussten und dass die Schlepper noch die halbe Nacht zur Unterstützung der Trossen nachdrücken mussten.

Weiss noch jemand, was Hr. Wieprecht zur maximalen Windgeschwindigkeit gesagt hat? :frage1:
    LG

Reisefips 2

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• Flieger11
    • 27. September 2013 um 17:12

[quote='Hanny333','index.php?page=Thread&postID=817816#post817816']warum :zorn:

ganz einfach, weil Gruppe Q in NY - bei Zugrundelegung des Alphabets - halt erst recht spät von Bord gehen konnte ............................

Gruß
    die reisefipse, die - wem auch immer sei Dank - in Düsseldorf vor der großen Sperrung gelandet sind

• AIDA Kapitäne

• Flieger11
    • 24. September 2013 um 23:56

simeon

Captain Out hat uns gerade mit der bella über den Atlantik nach NY gebracht - hat er übrigens gut gemacht :daumen:
    Gruß
    die reisefipse

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Flieger11
    • 18. Juni 2013 um 20:16

Immerhin gibt es inzwischen einen Sicherheitshinweis vom Auswärtigen Amt (guckst Du hier).

Ist zwar keine "Reisewarnung", aber immerhin ist AC damit auf der sicheren Seite, denn wie oben schon festgestellt, hat AC in Kairo die Leutchen ganz gut beisammen, Istanbul ist dagegen ideal, um auf eigene Faust etwas zu unternehmen und ich glaube nicht, dass sie Spaß daran haben, das Konsulat zu kontaktieren, um einen Passagier irgendwie wieder frei zu bekommen oder gar Schlimmeres zu richten.
    ,
    Problematischer finde ich, dass dort - zumindestens was die Kalkulierbarkeit für AC und andere Reedereien angeht - ein ganzes Fahrgebiet "wegbricht", denn seien wir doch mal ehrlich: Kairo, Athen, aktuell Istanbul, Israel und auch die nordafrikanischen Häfen sind bezogen auf Zuverlässigkeit und Attraktivität angeht, keine Topziele.

Abgesehen davon, dass die dauernde Umrouterei sicher auch Kosten verursacht und an Bord auch immer wieder zu Ärger führt. Und auch Santorini verliert bei 4 bis 5 großen Kreuzern in der Caldera viel von seinem Reiz.

Mal sehen, ob im neuen Katalog davon schon etwas zu merken ist.

Grüßle

Michael

• 17.05.13 - 24.05.13

• Flieger11
    • 30. April 2013 um 18:25

Ein paar Infos gibt es unter http://www.tuerkisch.net/feiertage. Was die Geschaefte und Sehenswuerdigkeiten angeht, konnte ich mir vorstellen, dass dort Einschraenkungen bestehen. Allerdings ist es ein Sonntag und kein Freitag...

Gruß
    Fips

• 17.01.13-28.01.13

• Flieger11
    • 13. Dezember 2012 um 19:05

Nun ja, auf der ersten Kanarentour zu vergleichbarer Zeit haben wir schon ein warmes Jäckchen und auch was gegen Nässe von oben gebraucht und es kann vielleicht auch ein bischen windig werden. Also nach dem Zwiebelprinzip gekleidet sein kann nicht verkehrt sein.

Unsere Rückflugzeit finde ich eigentlich ganz o.k., besser als um 6.00 Uhr von Bord zu müssen. So denke ich, der Transfer wird etwa ab 8.30 sein und so kriegen wir noch einen guten Zug heim und sind abends wenigstens nicht ganz so spät daheim

Heute in 5 Wochen sind wir hoffentlich im Landeanflug :daumen:

LG
    die reisefipse

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Flieger11
    • 11. Dezember 2012 um 20:28

Irgendwie habe ich hier gerade ein Flashback - zurück auf die Weihnachtsreise 2011 auf der Sol. Das Essen in den Buffetrestaurants war gelinde gesagt schlecht und einer "Festtagsreise", auf der man ja schon ein Highlight erwarten kann, in keiner Weise angemessen. Die Speisen wiederholten sich in schneller Folge, die Gerichte waren teilweise lauwarm und man hatte den Eindruck einer leider unprofessionellen "Resteverwertung", was von einem Crewmitglied (weißgekleideter Tressenträger) vehement abgestritten wurde, das sei nicht zulässig. Nun, das wussten wir auch.
    Unsere Eindrücke wurden uns im Gespräch mit anderen Mitreisenden, die auch schon öfter gefahren waren, bestätigt. Wir haben unseren Mailfragenbogen dann auch entsprechend ausgefüllt-

Allerdings muss der Wahrheit halber auch gesagt werden, dass dann bei den beiden Folgereisen auf der blu die Küche wieder den Erwartungen entsprach.

Auf der luna durften wir dann aber erfahren, dass bei Kurzreisen unter 7 Tagen kein Hummer mehr zum Abschlussessen gegeben wird (nicht, dass ich den kalten geschmacklosen Hummer vermisst hätte, dafür gab es vier Sorten lecker Kaviar und Blinis) und das der Lachs zum Frühstück in den Restaurants abwechselnd gereicht wurde. Nun ja, wieder was gelernt.

Vielleicht ist das ja das "Jahresende"-Syndrom - Kohle alle, also wird der Output angepasst :zwinker: Sollte dies der Fall sein, haben wir ja noch Hoffnung, das Mitte Januar auf der bella frisches Geld und damit (wieder) gute Küche da ist. Die bella kennen wir noch nicht, lassen wir uns also überraschen.

LG
    die reisefipse

• 17.01.13-28.01.13

• Flieger11
    • 10. Dezember 2012 um 20:34

Catwoman

Die Rückflugzeiten sind nach gestrigem Stand unverändert, d.h., Abflug 10.40 Uhr, Ankunft DUS 16.20 Uhr.

Gruß
    reisefips (2)

• 17.01.13-28.01.13

• Flieger11
    • 2. Dezember 2012 um 22:23

"Frühstück im Buffalo ????? Wie macht Ihr das denn ?"

Da dürfte Clubstatus grün - "Frosch" - der Grund sein - die Frösche dürfen, je nach Verfügbarkeit in den Bezahlrestaurants frühstücken - gilt das eigentlich auch, wenn in der Kabine nur einer "Frosch" ist?

Nur ncoh 46 Tage :daumen:

die reisefipse

• 29.10.2012 - 09.11.2012

• Flieger11
    • 24. Oktober 2012 um 21:12

,
    Hat jemand eine Information, wie man vom Anleger mit dem Bus (Nr.???) in die Altstadt kommt?

Wenn ich mich recht erinnere, hält am Hafenausgang ( Digue del este) die Linie 1, die vom Liegeplatz in die City fährt. Möglicherweise bietet Aida auch einen Shuttleservice an - der Linienbus dürfte aber günstiger sein und er fährt bis zur Kathedrale durch. Wir haben uns beim letzten Mal zu viert ein Taxi geteilt und pro Pärchen 7 € gezahlt, zurück sind wir dann ein ganzes Stück entlang des Hafens gelaufen und dann mit dem Bus zurück gefahren (ich glaube, 1,50 €/Person)

LG reisefips

• Flieger11
    • 19. September 2012 um 06:59

Wär fein, wir "kennen" die blu nur mit dem Doktor, uns würd glatt was fehlen .........nur noch 40 - freu -

Habt einen guten Tag :)

reisefips

• Flieger11
    • 7. September 2012 um 17:26

Haben eben unsere Flugzeiten ab Düsseldorf bekommen:

Air Berlin D'dorf ab 15.10 Uhr, PMI an 17.30 Uhr
    Air Berlin SSH ab 12.35 Uhr, D'Dorf an 16.40 Uhr

Klingt ganz brauchbar, XL gebucht, kann losgehen :)

Gruß
    die reisefipse

• Flieger11
    • 4. September 2012 um 17:54

Mir schwant Übles, nich dass wir doch noch in Kunduz stranden ...............

@ Das Kalb

hast schon recht, bezahlen sollste pünktlich, wegen UK wird rumgezickt, ein halbwegs günstiges Hotel für eine mögliche Vor- oder Nachübernachtung (wer nicht gerade nur 5 Min. bis zur nächsten S-oder U-Bahn zum Airport hat, muss An- und/oder Abreise vielleicht schon ein bischen planen) kannste bei Bekanntgabe der Flugdaten ein paar Tage vorher schon vergessen - Hauptsache, der werten Kundschaft (immerhin "liebe Gäste") gefriert das schönste Lächeln der Weltmeere dann nicht doch irgendwann

Aber hier könnten dann "Lachfaltenhalter" a la Kater Garfield vielleicht Abhilfe schaffen. Vielleicht jibbet et die dann anstelle der unsäglichen Plastiktaschen als Clubgabe :)

Gruß
    reisefips 1 (die hier grad unter der ID von reisefips 2 schreibt)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook