Beiträge von knutschmundfahrer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi,
    nach der SNRÜ fände ich persönlich besser.


    LG
    Kiwiking


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)


    TOP!!!
    Die Idee hatte ich auch, war mir aber nicht sicher, wann die Show anfängt, wann es den Sekt gibt usw. ....aber dass sehen wir dann!
    Also, Westen in die Schränke und ab zur Poolbar und auf einen wunderschönen Urlaub anstoßen :tanzgott: !!!

    Nur noch 10 Tage :abfahrt: und es ist hier kaum was los
    Habe eben in einem Reisebericht in der Aida Weblounge gelesen, dass dieses Jahr zwei Touren vor uns die Seenotrettungsübung um 21 Uhr war. Wird bei uns dann sicherlich ähnlich sein.


    Hallo zusammen,


    die Kommunikation hat tatsächlich nachgelassen....geht doch jetzt in die heiße Phase :daumen:


    Da es wohl so sein wird, dass die Rettungsübung um 21:00 Uhr stattfindet, würde ich den Treff am 1. Tag um eine Stunde vorziehen...also 20:00 Uhr an der Poolbar. Den zweiten Termin am 1. Seetag könne wir ja belassen.
    Ach ja, da es mir bis jetzt nicht gelungen ist ein Knicklicht zu besorgen, hätte ich noch ein anderes Erkennungszeichen:
    Meine Haarpracht gleicht die von Bruce Danell.....nur das ich ihm gegenüber ganz schön blass aussehe :lachroll: !!!


    Wer fliegt denn noch alles ab Düsseldorf und macht schon einen Vorabend Checkin ??


    Gruß
    Micha

    Hallo zusammen!


    Wir sind auch gerne beim Forumtreffen dabei:

    Wann und wo soll das nochmals genau stattfinden? Am Abfahrtstag oder doch am ersten Seetag?


    Es gibt tatsächlich zwei Termine:


    Am Abfahrtstag um 21:00 Uhr an der Pool-Bar (mit Knicklicht :lachroll: ) . So kann man sich am Abend schon mal ein wenig beschuppern und ggf. die letzte Planung für spontan entschlossene durchführen.....ja und ein wenig Party machen :stossen: !
    Sollte zu dieser Zeit die Rettungsübung laufen, dann am 1. Seetag um 14:00 Uhr in der Ocean-Bar.

    Wann würden wir uns denn am Ankunftsabend treffen wollen? :stossen: Auslaufen ist um Mitternacht :matrose: Vorher dann irgendwann die SNR


    Wir haben uns immer gegen 21:00 Uhr an der Pool Bar getroffen. Im Normalfall (wir kommen alle am Nachmittag an) sollte dann jeder mit Essen durch sein, es ist genügend Platz und wir können beim Welcomedrink gemeinsam anstoßen. :stossen:

    Na so langsam füllt es sich wirklich! Ich denke der Termin zum Treffen ist ok. Wir sind auf jeden Fall dabei!
    Alternativ habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, sich am Ankunftsabend zu treffen, so können wir schon auf unsere Traumreise anstoßen. Möchte das aber nur zur Diskussion stellen... Also nicht falsch verstehen....

    Supi, dann setzen wir den Plan um :abfahrt:



    Jetzt zum Forumtreff:
    Wir schließen uns an und sind mit dabei


    Ich ergänze:


    Forumstreff:




    Kiwiking (Bettina 42 u. Olli 46)


    Luanalina (Andrea 27 u. Stefan 28)


    Elli2000 (Gabi 49,Wolfgang 55,Sinah 14, Claudia 50, Thomas 49) Abflug Düsseldorf


    moritz266 (Brigitte 51 u. Hartmut 53)
    knutschmundfahrer (Sivana 35, Micha 43)


    Abflug Düsseldorf !


    Ich habe gelesen, dass viele von euch schon am Vorabend in Düsseldorf sind. Da wir sicher am Abend eine Futterkrippe aufsuchen werden, ist die Frage, ob sich jemand anschließen möchte ! ...ist sicher eine kleine Herausforderung am 2. Weihnachtstag, aber ne Bratwurst mit Glühwein tuts auch :hunger:

    Hallo Kiwiking,


    Wir denken auch über ein Taxi nach, zumal wir früher da sind und die "Ruhe" genießen können.
    Die Frage ist nur, was macht man im Anschluss ?

    Huhu was macht ihr denn so für Ausflüge?


    Also wir machen in Ocho Rios mit Aida Och27, Cozumel etwas auf eigene Faust mit Delphinen tauchen, Belize mit Aida Bze11, Grand Caymen wollen wir auf eigene Faust an den 7 Mile Beach, In Tortola machen wir mit Aida Tor10, Montego Bay, Santo Dimingo und Basstere wissen wir noch nicht was, könnt ihr uns etwas empfehlen oder hat jemand lust etwas zusammen auf eigene Faust zu machen ?


    Mfg :) :schwimmen: :titanic: :matrose: :pirat: :Boot1: :foto:


    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei und fliegen ab Düsseldorf !
    Leider hat sich unsere Planung etwas verschoben und wir legen erst jetzt los. Die Anregungen hier sind aber prima und werden sicher viel Beachtung finden :daumen: !
    Wir versuchen auch so viel es geht auf eigene Faust zu machen.....meistens hat man mehr Zeit, sieht mehr und spart etwa Geld!
    Also ja, wir haben auch Interesse! :sdafuer:
    Du hattest geschrieben, dass Du in Cozumel etwas auf eigene Faust machen möchtest....Ist es dort möglich direkt mit Delphinen zu tauchen ? Ich kenn das nur auf dem Festland im Park Xel Ha! Ich war vor drei Jahren dort. Ein Traum von Tierpark, sehr natürlich mit vielen Attraktionen. Einziges Problem ist die Überfahrt! :erschrecken: Ein Boot, komplett geschlossen mit ca. 250 Personen, von den die Hälfte nach 15 Minuten anfing zu ......!!! Gefühlt eine verdammt lange Fahrt!

    Ich wünsche euch eine tolle Vorbereitung ! Wir sehen uns an Bord!
    :abfahrt: :hunger: :stossen:

    Klar ist es ruhig und warm aber auch ziemlich schlechte Luft.
    Wir haben bisher an allen Seetagen die WO gebucht und fanden bei geschlossenem Dach die Luft ziemlich schlecht.


    Hallo Molax,


    da stimme ich Dir zu, die Luft ist wirklich nicht so prickelnd....allerdings kombiniere ich den Tag mit Sport, Sauna und frischer Luft an Deck....dann geht es ! Ist jdenfalls immer eine schöne Rückzugsmöglichkeit ! :daumen:

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei.


    Für mich ist es die 7. AIDA Reise, für meine Freundin die Erste :gruebel:


    Wir reisen ab Hannover (leider nicht die besten Flugzeiten) und sind erst am Nachmittag am Schiff! Was die Auflüge betrifft werden wir in Rom mit dem Zug (zu 500m vom Anleger entfernt) nach Rom fahren und uns dort auf eigene Faust vergnügen. In Livorno steht noch aus, ob wir einen Fahrradausflug über AIDA buchen, oder einen Mietwagen nehmen. In Frankreich wird es dann aber auf jeden Fall sportlich. Ich stelle es mir schön vor, die Landschaften mit dem Rad zu erkunden ! In Barcelona (kennen wir beide recht gut) bewegen wir uns mit den Hopp-On/Off Bussen. Man kommt schnell zu den Sehenswürdigkeiten, sieht viel von der Stadt und ist ungebunden ! An den Seetagen haben wir die WO gebucht. Auch wenn das Dach geschlossen bleibt, ist es dort sehr ruhig und warm :schlafen:


    Freuen uns auf Euch ! :jump:




    Gruß


    Silvana und Michael