Beiträge von molbi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    habe gerade von Frau Schellmann die Antwort bekommen dass der ausflug stattfindet. Ich hatte nachgefragt,weil bei meiner Bestätigung nichts stand.

    Wollen wir uns vielleicht vorher auf dem Schiff treffen? Dann können wir auch gemeinsam zum Treffpunkt gehen

    Grüße Magdalena

    da sind wir ja dabei. Hattest du uns mitgezählt? Aber so wie ich das verstanden habe auf der Webseite von reiseträume gibt es doch keine Mindestteilnehmerzahl.

    Grüße Magdalena

    Wir haben 15 - 15:30. Da wir aber schon um 11:22 mit dem Zug ankommen, (hoffentlich!), werden wir gemütlich zum Schiff laufen und versuchen einzuchecken, bzw mindestens die Koffer abgeben..

    wie es speziell bei der prima ist kann ich nicht sagen. Aber es ist zumindest ein Buffetrestaurant offen. Zu essen gibt es immer etwas, wenn auch noch nicht bei allen

    Wir - beide 70 Jahre - sind auch bei der Tour dabei. Danke für die Tipps. Wir haben gerade eine Anfrage bei reiseträume gestellt und hoffen, dort mitfahren zu können. Die Tour sieht sehr vielversprechend aus!

    Viele Grüße

    Magdalena

    Entschuldigung, ich weiß nicht warum mein Beitrag hier öfter steht!

    Danke Syringa für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen und ich werde nichts weiter unternehmen als die Vollmachten der Eltern und deren Ausweis Kopien mitzunehmen.

    Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe jetzt das gefunden

    Wir haben im Juli die Tour mit unserem Enkel gemacht. Hatten auch Vollmachten der Eltern dabei und Kopien der Ausweise. Aber nicht beglaubigt, war lt Auskunft der russischen Botschaft nicht nötig.


    Minderjährige

    Reisen Minderjährige nicht in Begleitung mindestens eines Elternteils, ist im Regelfall eine nach russischem Recht anerkennungsfähige notarielle Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

    Diese kann vor einer russischen Stelle (Notar oder eine der russischen Auslandsvertretungen in Deutschland) oder vor einem deutschen Notar – dann mit einer in Deutschland einzuholenden Apostille und Übersetzung - abgegeben werden.


    Das gilt sicher für Individualreisen. Ich würde mir ja gerne den Aufwand sparen und "nur" eine Beglaubigung von der Gemeinde mitnehmen. Andererseits möchte ich natürlich auch den Ausflug machen und nicht dann wegen fehlender Bescheinigung an Bord bleiben müssen. Daher die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat.

    Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe jetzt das gefunden

    Wir haben im Juli die Tour mit unserem Enkel gemacht. Hatten auch Vollmachten der Eltern dabei und Kopien der Ausweise. Aber nicht beglaubigt, war lt Auskunft der russischen Botschaft nicht nötig.


    Minderjährige

    Reisen Minderjährige nicht in Begleitung mindestens eines Elternteils, ist im Regelfall eine nach russischem Recht anerkennungsfähige notarielle Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

    Diese kann vor einer russischen Stelle (Notar oder eine der russischen Auslandsvertretungen in Deutschland) oder vor einem deutschen Notar – dann mit einer in Deutschland einzuholenden Apostille und Übersetzung - abgegeben werden.


    Das gilt sicher für Individualreisen. Ich würde mir ja gerne den Aufwand sparen und "nur" eine Beglaubigung von der Gemeinde mitnehmen. Andererseits möchte ich natürlich auch den Ausflug machen und nicht dann wegen fehlender Bescheinigung an Bord bleiben müssen. Daher die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat.

    Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe jetzt das gefunden

    Minderjährige

    Reisen Minderjährige nicht in Begleitung mindestens eines Elternteils, ist im Regelfall eine nach russischem Recht anerkennungsfähige notarielle Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

    Diese kann vor einer russischen Stelle (Notar oder eine der russischen Auslandsvertretungen in Deutschland) oder vor einem deutschen Notar – dann mit einer in Deutschland einzuholenden Apostille und Übersetzung - abgegeben werden.


    Das gilt sicher für Individualreisen. Ich würde mir ja gerne den Aufwand sparen und "nur" eine Beglaubigung von der Gemeinde mitnehmen. Andererseits möchte ich natürlich auch den Ausflug machen und nicht dann wegen fehlender Bescheinigung an Bord bleiben müssen. Daher die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat.

    Wir sind auch dabei und nehmen unsere zwei Enkel mit, 8 und 10 Jahre alt. Das wir Vollmachten brauchen, ist uns klar. Aber es gibt so viele unterschiedliche Angaben über Beglaubigungen - die gehen vom Bürgermeisteramt über Notar bis hin zu russischen Botschaft. Was brauchen wir denn wirklich, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wir haben den Ausflug in Petersburg über Aida gebucht.

    Das habe ich jetzt gefunden

    Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe jetzt das gefunden

    "Minderjährige

    Reisen Minderjährige nicht in Begleitung mindestens eines Elternteils, ist im Regelfall eine nach russischem Recht anerkennungsfähige notarielle Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

    Diese kann vor einer russischen Stelle (Notar oder eine der russischen Auslandsvertretungen in Deutschland) oder vor einem deutschen Notar – dann mit einer in Deutschland einzuholenden Apostille und Übersetzung - abgegeben werden."


    Das gilt sicher für Individualreisen. Ich würde mir ja gerne den Aufwand sparen und "nur" eine Beglaubigung von der Gemeinde mitnehmen. Andererseits möchte ich natürlich auch den Ausflug machen und nicht dann wegen fehlender Bescheinigung an Bord bleiben müssen. Daher die Frage, ob jemand damit Erfahrung hat.

    Hallo,

    wir haben die Aida Prima gebucht 28.9. ab Kiel - Petersburg - Kiel.

    Wir nehmen unsere zwei Enkel mit, 8 und 10 Jahre alt. Das wir Vollmachten brauchen, ist uns klar. Aber es gibt so viele unterschiedliche Angaben über Beglaubigungen - die gehen vom Bürgermeisteramt über Notar bis hin zu russischen Botschaft. Was brauchen wir denn wirklich, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wir haben den Ausflug in Petersburg über Aida gebucht.

    Viele Grüße

    molbi