1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NadineB

Beiträge von NadineB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Bangkok ( pauschal )

• NadineB
    • 2. Januar 2013 um 21:11

@ Camelita2905

Abendessen und ein bißchen Nightlife in Bangkok ist doch auch schön. :jump:
    Macht ihr Bangkok klassisch oder schwimmende Märkte am nächsten Tag?

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 2. Januar 2013 um 21:02

Kennenlerntreffen fänden wir auch schön. Mein Vorschlag: 22 Uhr an der Poolbar, da ja bestimmt auch dort um diese Zeit die Poolparty steigt. :gitarre:

Was meint ihr?

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 2. Januar 2013 um 20:45
    Zitat von cabriofan

Zitat von »NadineB«

Hat jemand schon mal eine selbstorganisierte Khlong-Fahrt in Bangkok gemacht? Wo startet man diese Tour am besten? Wie lange dauert so eine Fahrt und was kostet sie?
    Danke für die Rückmeldungen.

Zitat von cabriofan

Das geht sehr einfach.
    Am besten fahrt ihr zur Taksin Brücke (liegt im Süden, direkt neben Shangri-La Hotel und nicht sehr weit vom Hilton Millennium Hotel).
    Es gibt auch eine Sky-Train Station an der Taksin Brücke direkt neben dem Pier, von wo die Klongfahrten starten (Ostufer).

Zitat von cabriofan

Dort findet ihr am Pier völlig unübersehbar die Leute, die Euch die Klongfahrten anbieten. Es stehen Schilder mit den Preisen herum oder sie halten Euch die Schilder vor die Nase. Ihr könnt es nicht verfehlen.

Zitat von cabriofan

Die Touren dauern unterschiedlich lange. Ihr bestimmt, wie lange ihr fahren wollt. 1 Std. reicht eigentlich aus. 2 Std. fände ich recht lang.
    Man zeigt Euch einen Plan mit den Kanälen und ihr könnt bestimmen, wo ihr langfahren wollt. Üblicherweise nimmt man aber eine der Standardtouren.
    Wenn ihr die schwimmenden Märkte sehen wollt, muss die Tour länger dauern - dann sind 2 Std. fast minimum, wenn ihr dort ein bisschen rumlaufen wollt.

Zitat von cabriofan

Auf KEINEN FALL irgendwelche anderen Attraktionen aufschwatzen lassen!
    Da sind entweder Folkloreshows oder Krokodilshows oder weiß-der-Himmel-Shows im Angebot. Das sind reine Verkaufsveranstaltungen privat organisiert und völlig überflüssig.

Zitat von cabriofan

Bezüglich Ende der Fahrt habt ihr 2 Möglichkeiten:
    a) ihr fahrt zurück zum Pier an der Taksin Brücke
    b) ihr lasst Euch direkt am Königspalast am Pier absetzen und geht dann direkt zum Palast (oder liegendem Buddha etc.).
    Ihr müsst vor Fahrtbeginn mit dem Tourenhändler klar ausmachen, wo ihr abgesetzt werden wollt.
    Die meisten Fahrer reden überhaupt kein Englisch. Verständigung ist unterwegs meistens unmöglich.

Zitat von cabriofan

Obwohl ich die Tour nun schon so oft gemacht habe, habe ich mir nie die Preise gemerkt. Bringt aber auch nix, weil die sich entweder zu oft ändern (evtl. sogar saisonbedingt) bzw. weil ich sowieso individuelle Touren verhandelt habe bzw. weil alles sehr abhängig von der Tourlänge ist.
    Auf den Schildern seht ihr "Festpreise".
    Verhandeln könnt ihr aber trotzdem (jedoch nicht sehr viel).

Zitat von cabriofan

Das geht sehr einfach.
    Am besten fahrt ihr zur Taksin Brücke (liegt im Süden, direkt neben Shangri-La Hotel und nicht sehr weit vom Hilton Millennium Hotel).
    Es gibt auch eine Sky-Train Station an der Taksin Brücke direkt neben dem Pier, von wo die Klongfahrten starten (Ostufer).

Dort findet ihr am Pier völlig unübersehbar die Leute, die Euch die Klongfahrten anbieten. Es stehen Schilder mit den Preisen herum oder sie halten Euch die Schilder vor die Nase. Ihr könnt es nicht verfehlen.

Die Touren dauern unterschiedlich lange. Ihr bestimmt, wie lange ihr fahren wollt. 1 Std. reicht eigentlich aus. 2 Std. fände ich recht lang.
    Man zeigt Euch einen Plan mit den Kanälen und ihr könnt bestimmen, wo ihr langfahren wollt. Üblicherweise nimmt man aber eine der Standardtouren.
    Wenn ihr die schwimmenden Märkte sehen wollt, muss die Tour länger dauern - dann sind 2 Std. fast minimum, wenn ihr dort ein bisschen rumlaufen wollt.

Auf KEINEN FALL irgendwelche anderen Attraktionen aufschwatzen lassen!
    Da sind entweder Folkloreshows oder Krokodilshows oder weiß-der-Himmel-Shows im Angebot. Das sind reine Verkaufsveranstaltungen privat organisiert und völlig überflüssig.

Bezüglich Ende der Fahrt habt ihr 2 Möglichkeiten:
    a) ihr fahrt zurück zum Pier an der Taksin Brücke
    b) ihr lasst Euch direkt am Königspalast am Pier absetzen und geht dann direkt zum Palast (oder liegendem Buddha etc.).
    Ihr müsst vor Fahrtbeginn mit dem Tourenhändler klar ausmachen, wo ihr abgesetzt werden wollt.
    Die meisten Fahrer reden überhaupt kein Englisch. Verständigung ist unterwegs meistens unmöglich.

Obwohl ich die Tour nun schon so oft gemacht habe, habe ich mir nie die Preise gemerkt. Bringt aber auch nix, weil die sich entweder zu oft ändern (evtl. sogar saisonbedingt) bzw. weil ich sowieso individuelle Touren verhandelt habe bzw. weil alles sehr abhängig von der Tourlänge ist.
    Auf den Schildern seht ihr "Festpreise".
    Verhandeln könnt ihr aber trotzdem (jedoch nicht sehr viel).

Alles anzeigen

Hallo Cabriofan,

danke für die nützlichen Infos. :sdanke:

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 22:21
    Zitat von Anna Renate

NadineB bitte schön.

Zitat von Anna Renate

NadineB bitte schön.

Wir wollen auf dem Schiff kein Dinner einnehmen, sondern am Nachmittag eine kleine Longtail-Boots-Tour machen.

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 22:19
    Zitat von Anna Renate

Ausflugsbeschreibung

Die Ausflugsbeschreibung habe ich schon gelesen, da stand das leider nicht drin.

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 20:06

Hat jemand schon mal eine selbstorganisierte Khlong-Fahrt in Bangkok gemacht? Wo startet man diese Tour am besten? Wie lange dauert so eine Fahrt und was kostet sie?
    Danke für die Rückmeldungen.

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 20:03

Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,

wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr
    morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr
    angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum
    Hotel gebracht oder schon vorher?

VG

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 20:01

Hallo an alle aus SOA Zurückgekehrten,

wir haben über Aida die ÜN im Hilton gebucht. Wir landen um 8 Uhr morgens. In der Aida-Ausflugsbeschreibung wird als Ausflugsbeginn 12 Uhr angegeben. Wird man dann tatsächlich erst um 12 Uhr vom Flughafen zum Hotel gebracht oder schon vorher?

VG

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 19:25
    Zitat von charlie-w-meier

Angeboten hat uns das jene Dame, die für die AIDA Gäste den Checkin organisiert hat. Ich glaube die Ausflüge sind über die örtliche Agentur gelaufen und wir haben direkt in Bath bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir zu zweit für beide Fahrten um die 5.000 Bath gezahlt, dies entspricht ca. 120 bis 130 EURO dafür waren Klongfahrt und Dinnercrukise abgegolten. Beim Dinner war Wasser inclusive, für andere Getränke und Trinkgeld für Bedienung und Tänzerinnen solltet Ihr noch etwas Geld einplanen. Etwas überrascht waren wir, dass alle an zweier Tischen plaziert wurden. Möchte man zu viert an einen Tisch, sollte man das vorher anmelden.

herzliche Grüße

Charlie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :sdanke:

• Bangkok / Thailand

• NadineB
    • 1. Januar 2013 um 16:33
    Zitat von charlie-w-meier

also wir haben in Bangkok übernachet,

sind Montag morgens um ca. 8 Uhr gelandet und direkt ins Hotel gefahren.

Dort wurden uns von der Reiseleitung zwei Ausfläge angeboten:

1. Eine Fahrt durch die Klongs mit kurzem Stop bei Wat Arun am Nachmittag

und

2. Eine abendliche Kreuzfahrt mit sehr gutem Thai-Essen und netter musikalischer Begleitung und Tempeltanz.

Beide Ausflüge waren preiswert und wir würden es wieder unternehmen.

Wir hatten vorgeschlafen und uns an die Zeitumstellung gewöhnt.

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

Hallo Charlie,

wir landen auch Montag morgens (am 4.2.13) in Bangkok und haben den AIDA-Ausflug mit ÜN in Bangkok gebucht. Wer hat euch denn die Ausflüge angeboten AIDA oder ein Anbieter im Hotel? Weißt du auch noch was ihr dafür bezahlt habt?

VG
    Nadine

• NadineB
    • 29. Dezember 2012 um 14:35

Wir fliegen am 03.02.13 mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Bangkok (Ankunft 8:00). Ich habe auch schon bei Aida angerufen und habe die Aussage erhalten, dass man die Buchungsnummer erst 10-14 Tage vor Abflug bekommt um die Sitzplatzreservierung zu machen.

Fliegt noch jemand an diesem Tag?

Wir bleiben dann eine Nacht in Bangkok und fahren erst am nächsten Tag zum Schiff. Wir haben den Aida-Ausflug mit ÜN im Hilton gebucht.

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 29. Dezember 2012 um 14:05

@ Franky12 und Muehli

Wir denken für Brunei nicht an einen "privaten Veranstalter" sondern eher daran, sich ein Taxi zu nehmen die 2-3 Highlights abzufahren inkl. Wasserdorf / Bootsfahrt etc. und wieder zurück. In der Stadt soll alles leicht zu Fuss erreichbar sein.

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 20. Dezember 2012 um 21:53

Wir haben für den Anreisetag den Ausflug mit AIDA gebucht. Transfer vom Flughafen zum Hotel in Bangkok, dann am nächsten Tag die Stadtrundfahrt. Steigt noch jemand im Hilton ab?

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 19. Dezember 2012 um 21:09

Hallo,

wir überlegen gerade Brunei auf eigene Faust zu machen, sprich dort ein Taxi/Bus zu nehmen und in die Stadt bzw. in die Wasserstadt und zu den Mangroven zu fahren. Die AIDA Ausflüge werden ja im Forum nicht so arg positiv bewertet.
    Hat jemand Lust das auch so zu machen?

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 16. Dezember 2012 um 17:45

Hallo,

wir fliegen am 03.02. ab Frankfurt über Dubai nach Bangkok. Flug um 9:40 Uhr mit Emirates.
    Wer fliegt noch mit?

VG

• 04.02.13 - 18.02.13

• NadineB
    • 15. Dezember 2012 um 14:58

Hallo, wir sind auch dabei ab 4.2. - wir haben gestern die Zuteilung inkl. Kabinennummer bekommen :)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• NadineB
    • 4. Dezember 2012 um 19:38

+1 bedeutet, dass man (den dem Fall wahrscheinlich) abends am Vortag fliegt, einen Nachtflug hat und dann am nächsten Tag morgens um 6:10 in Dubai landet.

• Flug nach Santos

• NadineB
    • 28. September 2011 um 21:33

Hallo Peter,

wann bist du denn auf dem Schiff? Wir fahren vom 11.11.-25.11.11.

Gruß
    Nadine

• Flug nach Santos

• NadineB
    • 28. Juli 2011 um 21:53

Hallo Gadimue,

wir fahren vom 11.11.2011 auch mit der Cara und brauchen noch einen Transfer vom Flughafen Sao Paulo nach Santos. Wir haben den Flug separat gebucht.

Was habt ihr für euren Transfer mit Frau Krüger bezahlt?

Gruß Nadine

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook