1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Augusta

Beiträge von Augusta

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Augusta
    • 2. Dezember 2015 um 19:50

Vorsichtshalber würde ich schon nachfragen. Angeblich wurde bei Charterflügen nichts geändert, nur bei "normal" gebuchten Flügen.
    Aber lt. Internetseite von Air Berlin sollte auch bei Reservierungen vor dem 1.12. nicht umgesetzt werden. Wurde aber trotzdem gemacht.

Deshalb lieber kontrollieren, bevor dann beim Checkin das böse Erwachen kommt.

LG Augusta

• Augusta
    • 2. Dezember 2015 um 17:44
    Zitat von Gila

Die offizielle Info von AB auf deren Homepage ist, dass in Reservierungen, die vor dem 1.12. getätigt wurden, NICHT nachträglich eingegriffen wird.

Die Praxis hier und auch in anderen Foren zeigt aber, dass sie das bei einigen Personen schon gemacht haben. Und das ist einfach nicht ok.

Richtig Gila, wir hatten im November gebucht/Sitzplätze reserviert, bezahlt und trotzdem hat man uns umgesetzt.
    Ich habe aber heute mit AB telefoniert und mich beschwert. Die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und mit viel
    Mühe hat sie es geschafft, uns wieder auf die ursprünglichen Plätze sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug zu buchen.

Viel Mühe deshalb, weil das Computer-System bei AB mit den Umbuchungen nicht klar kam. Zum einen wegen der
    Reservierungskosten, im November noch niedrigere Preise als jetzt. Trotz einer Buchungsnummer und einer Gesamtrechnung
    wurden die Kosten einzeln von unserem Konto abgebucht. Auch das musste im System von AB erst gesucht werden. Die Mitarbeiterin von AB
    musste daher mehrmals nachfragen. Insgesamt war ich über eine Stunde am Telefon.

Na ja, jedenfalls hat es schlussendlich geklappt, wir haben unsere gewünschten Sitze, eine Bestätigung kam auch prompt per Email.
    Und bei checkmytrip sind sie nun auch richtig aufgelistet.

Trotzdem werde ich bis zum Abflug dort immer mal wieder reinschauen, nicht dass AB nochmal auf die Idee kommt umzusetzen.

Wir haben Glück gehabt, weil hier im Forum freundlicherweise auf das Vorgehen bei AB aufmerksam gemacht wurde. So konnten wir
    reagieren. Ich frage mich nur, was ist mit denjenigen, die nichts davon wissen. Das wird garantiert ein heilloses Chaos beim Einchecken
    am Flughafen geben. Hinzu kommt noch, das man auf der Internetseite von AB seine Sitzplätze nicht angezeigt bekommt, trotz Eingabe
    der Buchungsnummer.

Viel Glück allen die ebenfalls betroffen sind und LG

Augusta

• Augusta
    • 2. Dezember 2015 um 01:03

Hi pluca

Danke für den Tipp, konnte bei checkmytrip nachschauen.

Auch uns haben sie für den Hinflug von Reihe 9 nach Reihe 16 versetzt, aber wenigstens nebeneinander.
    Beim Rückflug sieht es allerdings schon anders aus. Wir fliegen zu dritt, eine Person bleibt wie gehabt in Reihe
    9, die zweite in Reihe 16 und bei der dritten Person ist gar kein Sitzplatz angegeben. Das geht garnicht.

Also morgen früh gleich bei AB anrufen und reklamieren.

Nur gut, dass hier das geänderte Procedere von AB bekannt gemacht wurde. Das hätte sonst eine böse
    Überraschung beim Einchecken gegeben.

LG

• Was sind Tischgetränke?

• Augusta
    • 20. November 2015 um 22:57
    Zitat von agut

Wasser, Weiß- und Rotwein, Bier (Berliner Pils), Pepsi Cola, Mirinda, 7up, Äpfel-/ Orangen-/ Grapefruitsaft (wobei man die Säfte nicht als solche bezeichnen kann, da viel zu süß und stark verdünnt). Dann noch Tee in vielen Sorten, löslicher Kaffee (Nescafé), zum Frühstück und Kaffee auch Filterkaffee in Thermoskannen...
    Die alkoholischen Getränke gibt es aber nur zum Mittag- und Abendessen.

Orangen-, Grapefruit- oder Melonensaft habe ich zum Mittag- oder Abendessen aber nirgendwo gesehen. Gibt's nur beim Frühstück. Schmecken aber ziemlich künstlich.

• Was sind Tischgetränke?

• Augusta
    • 19. November 2015 um 23:05

Hi Tommy

Tischgetränke gibt's beim Mittag- bzw. Abendessen. Da stehen dann auf den Tischen Karaffen mit Rot- und Weisswein (oder werden auf Wunsch gebracht) sowie
    eine Karaffe mit Wasser. An Getränkeautomaten kann man sich Cola, Sprite, Seven up und Mineralwasser holen, sowie an einem anderen Automat Bier zapfen.

Orangensaft etc. gibts beim Frühstück, und natürlich Kaffee und Tee.

LG

• 20.12.-27.12.2015

• Augusta
    • 14. November 2015 um 15:53

Juhu, auch wir sind dabei. Nachdem wir im Mai schon die MS 3 ausprobieren durften freuen wir uns nun riesig auf die MS 4. Endlich mal kein Stress mit Grosseinkauf um den Rest der Familie an Weihnachten zu verköstigen. Kein Baum, keine Gedanken ums Menü. Und hoffentlich viel Sonnenschein und etwas wärmere Temperaturen als zu Hause. Kurzum, sich einfach richtig verwöhnen lassen und das kann man auf Mein Schiff.

LG :lachroll:

• Wann das Schiff verlassen

• Augusta
    • 4. November 2015 um 20:28
    Zitat von hoeheian

Meist wird für den Abfahrtstag auch eine Tageskabine (Preis ca. 90,00 €) angeboten. Wenn man dieses Angebot nutzt sind die Kosten für den Tagesaufenhalt includiert.

Stimmt so nicht ganz. Zum Preis für die Tageskabine kommen noch die Kosten pro Person für den Tagesaufenthalt dazu.

• Welche Fluggesellschaft ist besser

• Augusta
    • 25. September 2015 um 09:54

Hallo zusammen

Welche Fluggesellschaft ist besser für Charterflüge in die Karibik? Zur Auswahl stehen Abflughafen Düsseldorf und München (jeweils Air Berlin) oder Köln (Eurowings). Bei allen Flügen sind leider keine besseren Sitze buchbar. D.h. also stundenlang in den engen Economysitzen eingequetscht. Wer bietet dennoch etwas mehr Beinfreiheit/Comfort.

Wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

LG

• Ist das seriös?

• Augusta
    • 21. September 2015 um 19:07

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben Interesse an einer Kreuzfahrt in die Karibik über Weihnachten. Der normale Flexpreis bei TUI wäre bei dieser Reise
    für 3 Personen in einer Balkonkabine inkl. Flug Euro 9750,--.

Nun gibt es auf dieser Seite einen Anbieter, der bietet diese Reise als Sonderangebot für 5998,-- an. Das wäre ein Preisunterschied von 3750,-- Euro.
    Kann das sein? Hat jemand von euch auch schon ein solchen Superschnäppchen gemacht?

Danke euch herzlich für eure Antworten.

Augusta

• Bezahlung an Bord: EC-Karte vor der Reise registrieren

• Augusta
    • 15. Mai 2015 um 12:49

Hi Jutta

Das scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren. Anfang April wollte ich ebenfalls meine EC-Karte registrieren lassen. Schon damals kam derselbe Hinweis.

Man kann das aber normalerweise beim Einchecken nachholen. Aber auch da ging es nicht. Wir hatten gerade einen Schalter erwischt, ohne diese Möglichkeit. Mussten dann auf dem Schiff zur Rezeption und es dort erledigen. War natürlich sehr ärgerlich, da wir schon vorher eine geschlagene Stunde anstehen mussten um endlich an unsere Bordkarten zu kommen. Dann noch einmal eine sehr lange Schlange an der Rezeption. Es hatten wohl viele andere dasselbe Problem.

LG

• ESTA Antrag

• Augusta
    • 18. April 2015 um 14:00

So ein Gruppenantrag für ESTA kann auch Probleme verursachen. Ist Bekannten passiert. Einem aus der Gruppe wurde vor der Reise der Reisepass gestohlen. Wurde ordnungsgemäss bei der hiesigen Polizei gemeldet und neuer ESTA-Antrag mit neuem Pass für diese einzelne Person gestellt. Das ging alles noch problemlos. Dann beim Einchecken am Flughafen wollte die Airline die Gruppe nicht mitnehmen, es sei gegen alle eine Warnung ausgesprochen worden (wegen dem gestohlenen Pass). Schlussendlich durften sie aber doch mitfliegen, allerdings mit ganz viel Bauchweh, ob sie in den Staaten dann auch einreisen dürfen.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Augusta
    • 25. März 2015 um 18:48
    Zitat von ergo-hh

Ich bin noch AIDA Neuling, hätte aber mit der nächsten AIADA Kreuzfahrt nach dem 1.10.2015 die Clubstufe 'Rot' erreicht. Jetzt werde ich am 1.10.2015 in 'Blau' mir einer Seemeile eingestuft. Meine Beschwerde bei AIDA hat nichts gebracht. Der Mitarbeiter meinte nur, ich könne mich doch freuen, dass ich in 'Blau' bleibe. Er meinte nur, dass die vergangenen Reisen nicht in Seemeilen umgerechnet werden sei gegenüber anderen Clubmitglieder nur gerecht und schließlich sei es eine freiwillige Leistung von AIDA. Das ich jetzt 59999 Seemeilen sammeln muss, um die nächste Clubstufe 'Rot' zu erreichen, war für ihn kein Argument.

Dass man mit dem Sammeln von Seetagen auch eine Kundenbindung erreichen kann, konnte oder wollte er nicht nachvollziehen.
    Zum Glück gibt es andere Reedereien, bei denen man auch entsprechendes Clubmitglied sein kann. Ich hätte es fair gefunden, wenn AIDA die bereits gesammelten und noch gültigen Seetage (die Informationen liegen AIDA ja alle vor) in seemeilen umgerechnet hätte.

Wie gesagt, zum Glück gibt es auch andere Kreuzfahrt Reedereien.

Gruß ergo-hh

Uns ergeht es ähnlich, es fehlen noch 5 Seetage zur Stufe rot. Um diese zu erreichen hätten wir im Herbst oder gegen Ende das Jahres gerne nochmal eine Reise bei AIDA gebucht.

Bei der höheren Clubstufe ist es uns aber nicht wichtig, ob wir irgendwelche Vergünstigungen etc. erhalten. Wir wären einfach ein kleines bisschen stolz darauf gewesen, damit unsere Treue zu AIDA zeigen zu können und zu den Stammkunden zu zählen.

Nun werden so eingestuft, als würden wir zum ersten Mal ein AIDA-Schiff betreten. Das enttäuscht uns schon sehr. Wir haben bisher immer Balkonkabinen und meistens Premium gebucht, auch eine Suitenbuchung war dabei. Aber das alles zählt für AIDA nicht.

Damit hat sich für uns in nächster Zeit das Thema AIDA erledigt. Schade.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Augusta
    • 20. März 2015 um 16:40
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe mich jetzt mal durch die Clubseite und die Clubbedingungen gekämpft und meine offenen Fragen lange mit der AIDA-Clubhotline diskutiert. Und siehe da - alle konnten noch nicht geklärt werden, aber manches ist jetzt schon mal klar(er).

Ich habe das Ganze in einem Artikel auf meiner Homepage zusammengefasst und mit Rechenbeispielen versehen - vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen beim Verständnis ...

http://www.generalalarm.de

VG,
    Harald

P.S.: Und in der Tat - am 1.10. dürften die A-la-carte-Restaurants beim Frühstück ziemlich leer sein (Suitenbewohner ausgenommen). Und gerade die Teilnehmer auf der Jungfernfahrt dürfte das ziemlich ärgern (und da schließe ich mich jetzt mal ausdrücklich mit ein - unabhängig davon, ob das jetzt hier alle verstehen oder nicht).

Alles anzeigen

Danke für den Link, das macht das Ganze doch etwas verständlicher.

Nach der bei dir genannten Berechnungsmethode kämen wir nach unserer Reise im April auf 82.000 Seemeilen = ist dann Clubstufe rot ???
    Nach der alten Berechnung wären es "nur" 45 Nächte, also von rot noch weit entfernt. Immerhin eine kurzfristige Verbesserung, bis dann im nächsten Jahr wieder Seemeilen abgezogen werden.

• Stornogebühren

• Augusta
    • 13. März 2015 um 18:29
    Zitat von wt-jo62

es lohnt sich ja auch immer vorher eine Reiseversicherung abzuschließen die dann im Krankheitsfall die Kosten übernehmen wird
    und ob man Krank ist entscheidet ja in der Regel der Hausarzt meines Vertrauens. :meinung:

Da nützt Dir u.U. der Hausarzt deines Vertrauens nicht viel. Selbst erlebt, wegen Erkrankung konnte eine Reise nicht angetreten werden und musste 10 Tage vor Reisebeginn storniert werden. Stornokosten damals 80%. Attest vom Hausarzt reichte nicht, es musste noch ein Facharzt aufgesucht werden. Dort war aber nicht sofort ein Termin zu bekommen, erst einige Tage später. Im Attest vom Facharzt stand dann, er könne den Krankheitszustand zum Zeitpunkt der Reisestornierung nicht beurteilen. Ergo, Reiserücktritt-Versicherung übernimmt die Stornokosten nicht.

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Augusta
    • 13. März 2015 um 18:18

Und wer eröffnet nun einen neuen Tread - In welchem Hafen gibt es den besten Pizza-Bring-Dienst - an Seetagen mit dem Heli ???? :hunger::hunger::hunger:

Lach mich weg.

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Augusta
    • 11. März 2015 um 09:56

Auch bei uns hat sich nach der ersten AIDA-Reise eine solche "Reiseberaterin" gemeldet. Sie war sehr nett, aber trotzdem haben wir später nie bei ihr gebucht.
    Für was brauche ich eine Beraterin, alle Details über die jeweiligen Reisen kann ich doch dem Katalog oder im Netz finden. Anreisen werden sowieso von uns
    pauschal gebucht.

Ausserdem gibt es im Internet mindestens zwei Anbieter, wenn ich über diese AIDA buche, bekomme ich ein Bordguthaben von ca. 3% des Reisepreises.
    Dort kann ich auch anrufen, wenn ich wirklich mal eine Frage oder Problem habe.

Das bietet mir weder die Reiseberaterin noch unser Reisebüro vor Ort.

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Augusta
    • 21. Februar 2015 um 10:37

Wir fahren am 4.4. mit der Luna, Deck 8 bekommen. Ist ok.

Zwar im vorderen Drittel, etwas mittiger wäre uns lieber gewesen.

Premiumbuchung hätte uns bei dieser Kurzreise 600 Euro mehr
    gekostet, dafür reisen wir lieber früher an und machen uns noch
    eine schöne Zeit in Hamburg.

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• Augusta
    • 6. Februar 2015 um 22:48

Im Dezember haben wir bei Swiss für die Sitzplatzreservierung pro Strecke und Person 29,-- CHF zahlen müssen. Ist also auch dort nicht mehr kostenlos. Ebenso verlangt Lufthanse mittlerweile auch was für die Reservierung. Hier ist es nur noch kostenlos beim online-check-in 24 Stunden vor Abflug. Allerdings mit dem Risiko, nicht mehr zusammen sitzen zu können.

• Übernachtung in Valletta

• Augusta
    • 10. Januar 2015 um 15:37
    Zitat von Darthmole667

Hallo

Wir waren zwei Mal in Malta ohne schiff.

Das erste hotel ist zu weit vom Schuss.

Das zweite ist ein Boutique Design hotel und dafür preislich okay, sehr nettes Personal und tolles Restaurant eines der besten auf Malta. Es ist in Saint Julians und heißt hotel juliani und hat auch gute Bewertungen. Da waren wir fünf nöchte und war toll. Es hat auch eine tolle Aussicht. In allen Portalen ist es gut bewertet.

Danke für den Tipp. Das Boutique Design Hotel ist leider zu unserem Reisezeitpunkt ausgebucht.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Augusta
    • 8. Januar 2015 um 10:06
    Zitat von MarLor41

Prinzipiell gut gedacht, aber wohl leider nicht umsetzbar.
    Es würde wesentlich mehr Personal benötigt, um zu kontrollieren, daß auch jeder Passagier in das Restaurant seiner Klasse geht und nicht etwa in eine ihm nicht zustehende höhere Klasse.
    Wie soll denn sowas in die Praxis umgesetzt werden? Welche Sanktionen hätten dann Vario-Bucher zu erwarten, wenn sie im Premium-Restaurant erwischt werden?
    Außerdem würde das ja wieder eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft fördern in der quasi Reiche und Arme bzw. Sparfüchse getrennte Bereiche nutzen müssen.
    Das kann ja eigentlich nicht im Sinne von AC sein.
    Was jedoch problemlos umgesetzt werden könnte wäre, wenn Premiumbucher beispielsweise 1 oder 2mal je Reise kostenlos die Bezahlrestaurants nutzen könnten. :meinung:

Sowas wäre doch ganz einfach, ohne großen Aufwand und auch ohne große Kosten zu realisieren. Jeder Gast bekommt ein Bändchen zum Umlegen, für Vario-Bucher in einer Farbe und für Premium eine andere. In den meisten Urlaubshotels ist dies gang und gäbe, da haben z.B. Gäste mit Halbpension andere Farben als AI und keiner stört sich daran oder denkt an eine Zweiklassen-Gesellschaft.

Grundsätzlich finde ich schon, dass AC den Premium-Buchern etwas mehr anbieten müsste, als zwei Gratisflaschen Wasser pro Tag und eine halbe Stunde Internet während der gesamten Reise. Es kann nicht sein, dass sie für besseres Essen oder gepflegteres Ambiente in Zuzahlrestaurants gehen müssen. Das ist gerechtfertigt, wenn ich ansonsten den Vario-Preis gezahlt habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™