1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anderl1402

Beiträge von anderl1402

• Stornierungskosten etwas unklar

• anderl1402
    • 29. August 2013 um 13:50

so, und was lernen wir daraus ?

Bucht Eure Reisen direkt wenn Ihr etwas besonderes wollt. Wie bereits schon in einem anderen Tröt von mir geschrieben, haben wir bei AIDA eine für uns feste Ansprechperson. Diese Dame hat für uns bisher alles ( auch unmögliche ) möglich gemacht. War sicherlich nicht ganz einfach. Das kann kein RB machen. Von daher habe ich immer einen Super Service und wenn ich freundlich frage, bekomme ich immer eine freundliche Antwort. Von daher kann ich nur behaupten : Dieser Service ist perfekt....

P.S. ich arbeite nicht für oder mit AIDA ( Info für die ungläubigen )

Grüße Anderl1402 :pirat:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• anderl1402
    • 27. August 2013 um 10:46

Habe mir gerade mal so durch gelesen was hier alles zum Thema Rotes Meer geschrieben wurde.

Wir haben bei AIDA in Rostock eine feste Ansprechpartnerin die uns immer betreut. Diese Mitarbeiterin hat sich bis heute jedes mal einen raus gerissen um uns zufrieden zustellen. Dies ist nicht immer einfach. Kaum hatten wir trotz aller Bedenken Rotes Meer gebucht, dann wurde storniert. Das was uns AIDA dann mit der Stornierung angeboten hat ist mich " wetter-technisch" nicht begeistert. Wir haben mit unserer Betreuerin telefoniert und haben zu tollen Konditionen auf Dubai umgebucht. Hier möchte ich nochmals ausdrücklich betonen das es durchaus kompetente und auch freundliche Mitarbeiter bei AIDA gibt. Ich bin der Meinung das so wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück....

Schöne Grüße und viel Glück beim Umbuchen

Anderl1402 :pirat:

• 28.02.14-07.03.2014

• anderl1402
    • 26. August 2013 um 08:39

Dany1971

Hallo Dany1971,

wir waren bereits mehrfach über Fasching auf der AIDA. Es wird dort wirklich ordentlich Fasching gefeiert mit Kostümen und allem drum rum. Tatsächlich haben hier einige Reisende entsprechende Verkleidung im Reisegepäck. Der der aber kein Interesse daran hat, kann dem Trubel problemlos aus dem Weg gehen. Jeder also so wie er will....

Grüße Andi :pirat:

• Ägypten Routenänderung Aura

• anderl1402
    • 20. August 2013 um 13:33

Wir hatten für Februar 2014 Rotes Meer mit der AIDA Mar gebucht gehabt. AIDA hat uns nun angeschrieben und uns mitgeteilt das die Mar nicht ins Rote Meer fährt. Die Reise wurde komplett storniert. Wenn ich den Sicherheits-Aspekt sehe ist das völlig in Ordnung und legitim. Allerdings hätte ich die Länder dort gerne bereist. Aber das kann ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Uns wurden mehrere Alternativ Routen angeboten wie WMM und Kanaren sowie ein Bordguthaben wenn diese Reisen oder Umbuchungen gemacht werden. Wir haben nun wieder Orient mit der Diva gebucht und noch ein kleines BGH erhalten.

Grüße Andi :pirat:

• 28.02.2014 - 07.03.2014

• anderl1402
    • 19. August 2013 um 12:51

Hallo,

ja diese Tour wurde leider storniert. Haben heute bereits auf Orient umgebucht. Wir fliegen von München aus. Wir waren zwar dieses Jahr schon dort, aber diese Reiseziele kann man nicht oft genug sehen....

Grüße Andi

• 28.02.14-07.03.2014

• anderl1402
    • 19. August 2013 um 12:49

Hallo Allerseits,

wir ( 46 + 46 mit 15 jährigem Sohn ) haben heute umgebucht. Vom Roten Meer auf Dubai. Wir haben diese Tour zwar schon in diesem Jahr mit der Mein Schiff 2 von TUI gemacht, aber die Tour war sooo toll das wir diese nun einfach nochmals machen werden. Wir fliegen am Donnerstag Abend mit den Emirates um 21.40 Uhr von München aus.

Schöne Grüße aus Göppingen

Andi :pirat:

• anderl1402
    • 22. Juli 2013 um 12:38

Na bis jetzt bin ich der Meinung das wir keine Probleme beim "freie" Tische suchen bekommen. So wie bis dato die Beteiligung aussieht, gibt's genügend Platz.

:wiegeil:

Grüße Anderl1402

• Rotes Meer

• anderl1402
    • 16. Juli 2013 um 09:21

Wir haben diese Woche die Tour über Fasching 2014 gebucht. Laut der netten Dame aus Rostock würden andere Häfen bei Gefahr angefahren. Es wurde mir ein weiterer Hafen in Israel genannt.

Vom Grundsatz gehe ich davon aus das AIDA kein Risiko eingeht und "hoffentlich" nur Häfen angelaufen werden bei den Ausflüge gemacht werden können. AC macht damit ja auch viel Umsatz :jump:

Von daher gehe ich davon aus das nur sichere Häfen angefahren werden....Zudem denke ich, ist bis in 6 Monaten wieder Ruhe eingekehrt.

Grüße Anderl1402

• anderl1402
    • 12. März 2013 um 20:05

Hallöchen,

wir sind auch wieder mit dabei. Derzeit noch zu dritt, hoffen aber noch das Freunde ebenfalls noch buchen werden....

Hallo Ameise :ciao: Euch meine ich.... :lachzwink: :abfahrt: :hahahah:

• Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• anderl1402
    • 17. Dezember 2012 um 15:24

Ich hatte 2012 auf der SOL genügend Faschings-Party an Deck. War aber auch kein Problem dem ganzen unbemerkt aus dem Wege zu gehen. Je nach Geschmack.
    @ Fuzzy : Warum fängst Du wieder zu sticheln an ? Mir gehen Deine Kommentare aus anderen Thread´s auch schon auf die Nerven. Es hat sich keiner über Ausländer beschwert...Bleibt sicher auch so.... Bloß blöde Kommentare kannst Du Dir sparen.....
    Grüße
    Anderl1402

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• anderl1402
    • 13. Dezember 2012 um 21:09

@ P

Du bist im falschen Forum....Oder Film .....oder in der falschen Welt....

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• anderl1402
    • 12. Dezember 2012 um 15:41

@ Mike1951
    Das finde ich konsequent. :daumen:
    Wenn nur die Hälfte so denken und vor allem handeln würde wie Du, würde dieses Forum auch nur halb so aufgebläht sein wie es schon ist. Aber manche sind darauf aus so viel wie möglich an Beiträgen zu verfassen auch wenn die selten doof sind und teilweise vom Admin wieder gelöscht werden müssen. Die Dame die ich meine weiß Bescheid... :zwinker:
    Grüße
    Anderl

• anderl1402
    • 12. Dezember 2012 um 13:22

Leute, was mich am meisten wundert ist folgendes. Die Leute die sich hier beschweren ( teils zu Recht ) haben in Ihrer Signatur bereits AIDA Urlaube bis 2013 stehen... :frage1: 4-5 Reisen.
    Entweder ist alles halb so schlimm oder Ihr steht drauf Euch nach dem Urlaub im Forum zu beschweren....
    Hm, so richtig ernsthaft kommt mir das nicht rüber... :meinung:
    Grüße

• anderl1402
    • 12. Dezember 2012 um 12:34

Leute, was mich am meisten wundert ist folgendes. Die Leute die sich hier beschweren ( teils zu Recht ) haben in Ihrer Signatur bereits AIDA Urlaube bis 2013 stehen... :frage1: 4-5 Reisen.
    Entweder ist alles halb so schlimm oder Ihr steht drauf Euch nach dem Urlaub im Forum zu beschweren....
    Hm, so richtig ernsthaft kommt mir das nicht rüber... :meinung:
    Grüße

• anderl1402
    • 11. Dezember 2012 um 15:29

Hallo allerseits,
    wir waren im August/September auf der Bella im WMM. Ich fand das Essen im Büffet Bereich besser als im Februar diesen Jahres auf der SOL.
    Einzig war es beim Frühstück nicht möglich für sein gekochtes Ei auch einen Eierbecher zu ergattern. Hier musste am Büffet jedesmal nachgefragt werden. Rosini kann ich selber nicht bewerten da ich nicht dort war. East Resturant war auf der Sol und der Bella nichts. Wobei es auf der Bella anders hieß aber genau so bescheiden war. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen. Im Vergleich zu Mein Schiff / TUI ist das Büffet besser und hat auch mehr Auswahl. Allerdings toppt Mein Schiff das Rosini mit seinem Bedienresturant bei weitem da sehr sehr hochwertig und super Service dabei ist. Dazu noch All inkl...das hat was.
    Grüße

• Muscat / Oman

• anderl1402
    • 10. Dezember 2012 um 11:17

Hallo alle zusammen,

wir sind in kürze auf der Dubai Tour und haben unsere Ausflüge relativ
    zusammen. Wir hätten aber in Muscat und in Bahrain noch ein bisschen Zeit und
    würde die gerne am Strand verbringen. Hat uns hierzu jemand ein Tipp ? Gibt´s in
    Hafen-Nähe schöne Strände ? Oder benötigt man ein Taxi ?

Wäre für alle Hinweise dankbar.

ANDERL1402

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• anderl1402
    • 7. Oktober 2012 um 11:47

Hallo,

ich finde 10 Tage genau richtig.

Ist ja aber Geschmacksache....

• Wir gehen in Rom von Bord

• anderl1402
    • 11. September 2012 um 08:19

Ich komme gerade von der Bella zurück und habe 10 wunderschöne Tage im WMM verbracht.
    Auf die Idee zu kommen die Reise früher abzubrechen weil sie nicht den Erwartungen entspricht ist schon heftig. Sicherlich nur ein Joke den so ...... ist ja wohl niemand.
    Klar sind die Resturansts voll und trotzdem haben wir zu siebt immer einen Platz bekommen.

Bei Asterix hieß es immer das die Römer spinnen würden....Ich denke auf manche Paxe passt das viel eher....

Grüße Anderl1402

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• anderl1402
    • 9. September 2012 um 14:42

Auch nach dieser Reise bleibe ich bei meiner bereits mehrfach geposteten Meinung das eine Pauschal Anreise mit German Wings ein Witz ist. Der bezahlte Preis für die Pauschale steht in keinem Verhältnis zum Service dieser Fluglinie. Diesmal musste das Essen und Trinken komplett bezahlt werden. Es gab keine Gutscheine mehr von AIDA. Die Gäste die nicht über AIDA gebucht hatten, bekamen zumindest ein Kalt und Warm Getränk sowie ein Sandwich. Nicht das ich das nicht selber zahlen kann, aber wir hatten für die pauschale doch recht viel bezahlt und dafür an Bord keinen Service erhalten. Also hier ist man sogar mit AIR Berlin deutlich besser beraten. Bei der nächsten Reise, buche ich auf jedenfall individuell.

Grüße
    Anderl

• AIDA bella 28.8.12-07.9.12

• anderl1402
    • 9. September 2012 um 14:34

Hallo,

uns hat lediglich nicht gefallen das diejenigen die ein Anreisepaket über AIDA gebucht hatten mit German Wings anreisen mussten. Diese Fluglinie ist eigentlich ein NO GO. Essen und Getränke müssen bezahlt werden. Andere Veranstalter hatten Verpflegung inkl. Nur AIDA leider nicht. Kein Platz kein Service... So stelle ich mir das für das teure Anreisepaket den Service nicht vor. Da buche ich lieber individuell..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™