Beiträge von uteundheinz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, jetzt haben wir uns in Rom doch für Civitatours und Rom auf eigene Faust entschieden. Fast 60 Euro Preisvorteil ist doch ein Argument
Außerdem können wir vor Abfahrt zahlen, müssen nicht vorab überweisen. Das ist mir doch lieber, da wir durch Umroutungen und Vorab-Bezahlungen schon schlechte Erfahrung gemacht haben. Und 5 Stunden Rom reichen ja auch
Noch 83 Tage bis

LG
Ute
-
Hallo Ilona,
wir haben jetzt zum ersten Mal Vario gebucht. Hatten sonst immer Premium gebucht.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll es die Zuteilung 50 Tage vorher geben.
Da müssen wir ins noch ein bißchen gedulden.Andererseits hatte jetzt jemand geschrieben, da er die Zuteilung schon 140 Tage vorher bekommen hat.
Lassen wir uns überraschen.
LG
Ute
-
Zitat
Wahrscheinlich werden wir dies auch buchen. Ansonsten fahren wir gerne Hop on/off Bus. Ist günstig und man kann alles sehen und je nach Wunsch aussteigen.
Stimmt, das machen wir auch oft und gerne. Das haben wir auf jeden Fall für Barcelona vorgesehen.
Vor 2 Jahren hatten wir für Rom den "klassischen Ausflug" über Aida gebucht. Der war auch nicht schlecht. Man bekommt einen guten Überblick.
Im August wollen wir ins Forum Romanum und ins Kolosseum. Und, wenn die Zeit reicht, noch in die Engelsburg.
In Tunis werden wir sicher an Bord bleiben und das Pooldeck genießen. Vielleicht nur mal kurz ins kleine Einkaufszentrum gehen. Tunis ist nicht so "unsere" Stadt.ZitatSchön, dass wir hier schon so nett kommunizieren können.
Gefällt mir auch gut.

LG
Ute
-
Wir werden auch die meisten Häfen in Eigenregie machen.
Lediglich in Rom wollen wir "Rom auf eigene Faust" buchen. Das ist uns sicherer als mit dem Zug. Und Civitatours fährt uns eigentlich zu spät ab
( 1 Stunde später als die Aidabusse). Evtl. noch auf Korsika einen Halbtages-Ausflug.Wir haben die ähnliche Tour ja schon vor 2 Jahren gemacht und haben schon eine Vorstellung, was wir so machen wollen bzw. was wir vor 2 Jahren nicht geschafft haben.
Hotel in Hamburg ist gebucht und Zugtickets auch. Eigentlich könnte es schon losgehen, wenn da nicht der Winterspeck wäre, der noch runter muss,
damit die Sommerröckchen wieder passen
.Wir freuen uns total.
LG
Ute
-
-
Hallöle,
so Flugzeiten sind da! Zumindest für den Hinflug, Rückflug noch nichts - dauert sicher noch 10 Tage, damit auch hier die 90 Tage Frist erfüllt ist
Ist schon ein bißchen witzig. Aber egal. Der Hinflug ist sowieso wichtiger
.Abflug 6.20 Uhr ab Hamburg
Ankunft 9.05 Uhr in Palmamit Germanwings. Das Schöne hierbei ist, daß man bei Germanwings 23 kg Gepäck und Handgepäck 8 kg mitnehmen darf. Das gefällt mir sehr gut
. ( Hoffe, daß das auch für den Rückflug zutrifft- sonst haben wir ein Problem).Noch 90 Tage bis
.LG
Ute
-
Hallo Ilona,
Hamburg ist toll und wir werden wahrscheinlich auch schon am 16.8. nach Hamburg fahren, es sei denn, wir fliegen erst nachmittags. Was wir aber nicht hoffen, aber man weiß ja nie.
Auf die Kabine sind wir auch gespannt. Wir haben diesmal eine Innenkabine gebucht.
Habt Ihr schon Ausflugspläne gemacht?
celine: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!
LG
Ute
-
Hallo Ilona,
nein wir fliegen diesmal ab Hamburg. Wir hatten im Februar das Pauschalangebot gebucht, leider ging da nur noch Hamburg. Hannover wäre uns lieber gewesen.
Flugzeiten haben wir noch keine. Aida läst sich da neuerdings recht viel Zeit mit der Bekanntgabe. Ich hoffe aber, daß wir nächste Woche nun endlich die Flugzeiten bekommen, sind ja dann nur noch 90 Tage.LG
Ute
-
Oh wie schön!
Endlich noch Mitfahrer
.Ab wo fliegt Ihr? Köln?
LG
Ute
-
Hallo Free-Willy,
kein Problem. Man schaut ja nicht überall hin.
Danke für Deine Antwort. Für den Hinweg nehmen wir wohl doch ein Taxi, vor 2 Jahren war es super heiß in Rom. Da freut man sich über jeden Meter,
den man nicht laufen muß.Dann buchen wir Ausstieg am Petersdom. Hatte ich mir eigentlich auch so überlegt, brauchte nur nochmal eine Bestätigung.
Danke!!!!
-
@ ute&heinz
Ich kann nichts zu dem Schiff und Sorrent sagen. Wir waren allerdings mit dem Zug in Herkulaneum. Sind von der Aida zum Bahnho, Zug gg 9.30 Uhr erwischt. Nach Besichtigung sind wir gg 14 Uhr wieder aufvden Zug zurück nach Neapel, wo wir noch etwas gebummelt sind. Je nachdem, wie lange ihr im Hafen liegt, könnten eure Pläne zeitlich eng werden
Übrigens: Herkulaneum ist meiner Meinung nach viel schöner als Pompeji. Sorrent ist aber auch schönHallo Heike,
die Zugverbindung habe ich mir auch schon rausgesucht. Ich habe nur gestern gelesen, daß halt auch eine Fähre von Neapel nach Sorrent fährt,
Dauer auch nur 35 bzw. 40 Minuten. Das hört sich auch nicht schlecht an. Deshalb meine Frage, ob das schon mal jemand gemacht hat. Wir planen die Hinfahrt mit dem Schiff und die Rückfahrt mit dem Zug.Die Zeit sollte eigentlich reichen. Wir liegen von 8 bis 18 Uhr in Neapel. Und falls wir uns in Sorrent "verewigen" können wir Herculaneum immer noch ausfallen lassen.
Tortzdem danke für Deine Info.
LG
Ute
-
Jetzt habe ich mich durch alle Seiten gekämpft, aber diese Info habe ich nicht gefunden oder vielleicht auch überlesen.
Ist schonmal jemand von Neapel nach Sorrent mit dem Schiff bzw. der Fähre gefahren? Wenn ja, ist das empfehlenswert?
Unser Plan ist morgens mit dem Schiff nach Sorrent zu fahren. Gegen Mittag mit dem Zug zurück mit Stop in Herculaneum.
Hier dann wieder Besichtigung und dann zurück per Zug nach Neapel.Fahrpläne u.s.w. habe ich schon alles. Mir fehlt nur noch eine Meinung ob sich die Überfahrt mit der Fähre lohnt oder ob es besser ist, auch morgens mit dem Zug zu fahren.
-
Sind wir paar Leutchen wirklich ganz alleine auf der Tour? Niemand mehr hier, der mit uns fährt?
-
Wir haben die Tageskabine im Januar auf der Stella sehr gerne genutzt. Unser Rückflug ging erst um 19.30 Uhr und wir waren froh, das es dieses Angebot gegeben hat.
Wir haben uns am Vortag angemeldet und konnten dann am Abreisetag um 9 Uhr von unserer Reisekabine direkt in die Tageskabine wechseln. Uns wurde auch angeboten, daß uns jemand beim Umzug helfen kann. Und wir haben eine Balkonkabine bekommen, Reisekabine war eine Aussen mit eingesch. Sicht. Und so konnten wir den Abreisetag auf dem Balkon geniessen, hatten unser Gepäck gut untergestellt, die Wertsachen im Safe und wir konnten vor Abreise nochmal duschen. Super Sache, die wir jederzeit wieder in Anspruch nehmen werden, wenn der Abflug wieder so spät ist. Man gibt soviel Geld auf der Reise aus, da machen diese 90 Euro den Brei auch nicht mehr fett und uns war es das Geld wert. -
Wir haben die Silvestertour 13/14 mit der Stella gemacht und haben uns für den Silvesterabend einen Tisch im Buffalo Steakhouse reserviert. Und wir waren sehr enttäuscht über den Abend dort.
Es herrschte ein ziemliche Unruhe im Restaurant, gemütlich ist was anderes.
Die Kellner liefen wie eine aufgescheuchte Horde durch die Gegend, es war alles total unkoordiniert. Wir wurden 3 mal gefragt, ob wir einen Aperitif wünschen und wir haben 3 mal geantwortet, dass wir diesen schon in der Stellabar eingenommen haben. Irgendwann durften wir dann die Getränke zum Essen bestellen. Der Salat kam dann vor den Getränken- soll ja so auch nicht sein.Es gab ein 4-Gang-Menu:
Vorspeise: Caesars Salat
Suppe: feurige Bohnensuppe mit Garnelenspiess (1 kl Spiess mit 1 Minigarnele)
Hauptgang: Rumpsteak vom US-Beef mit 1 Klecks Mais und ein Klecks
Kartoffelbeilage ( weiß nicht mehr, was es gab)
Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen und Brownie-CrumbleDas Menu hat pro Person 48,00 Euro pro Person gekostet ( ohne Getränke ) und das war es in unseren Augen nicht wert. Der Hauptgang war o.k. und auch hochwertig, der Rest na ja.
Am nächsten Tag wurde wieder Steakgenuss ohne Ende á 28,50 pro Person angeboten. Dann kann man essen was man will und soviel man will. Wo ist denn da die Relation?Vom F&B Manager wurde der Preisaufschlag mit dem Argument begründet: es war ja Silvester. Na toll. 20 Euro Aufschlag für Silvester. Wenn vom Ambiente und vom Service her alles gestimmt hätte, hätte man das vielleicht auch akzeptiert. Aber es hat nichts gestimmt an dem Abend.
Wir haben zwischen den einzelnen Gängen ewig gewartet, der Service war sehr unaufmerksam, die Bedienungen waren total überfordert, das Menu war den Preis nicht wert . Tische wurden doppelt besetzt, wodurch noch zusätzliche Unruhe entstanden ist -Tisch schnell abräumen und schnell wieder neu eindecken-Hektik ohne Ende. Ungemütlich!In unseren Augen war dieser Abend ein Reinfall und ja, auch ein wenig Abzocke von Aida.
Geht lieber in die Buffet-Restaurants, da ist es besser. Beim nächsten Mal werden wir das auch machen.
-
Ich auch nicht.
-
So, wir haben gestern gebucht.
Wer ist noch dabei?
Noch 200 Tage bis

LG
Ute und Heinz
-
Wir waren im letzten Frühjahr mit der Sol in Le Havre und sind von dort aus nach Honfleur gefahren.
Honfleur ist ein richtig schönes kleines Fischerstädtchen und absolut sehenswert. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall dort bleiben.
Weitere Infos findest Du sicher unter "Le Havre"., schau einfach mal nach oder gib Honfleur in die Suchfunktion ein.LG
Ute
-
Hallo,
wir sind auch wieder gut angekommen.
Leider haben wir uns ja beim Treffen verpasst, wir waren im Hype, aber da waren schon alle weg. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.Die Tour war auf jeden Fall sehr schön und unser Kapitän war absolute spitze.
LG
Ute und Heinz
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS