Guten Morgen an Alle,
heute in 5 Wochen sind wir schon fast an Bord
..
Die Vorfreude steigt!
Einen schönen Sonntag!
LG
Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen an Alle,
heute in 5 Wochen sind wir schon fast an Bord
..
Die Vorfreude steigt!
Einen schönen Sonntag!
LG
Ute
ZitatWir freuen uns auch riesig auf die Reise und auch auf ein Kennenlernen an der Oceanbar in 37 Tagen
Wir auch! ![]()
![]()
![]()
LG
Ute
Bei uns regnet es seit 3 Tagen, gerade auch wieder wie aus Kübeln. Es reicht langsam
.
Wir freuen uns schon so sehr auf die Fahrt und hoffentlich schönes Wetter.
Hallo Bännjer,
schön daß Ihr auch dabei seid. Herzlich willkommen!
LG
Ute
PS. Ich sehe gerade, Ihr habt die Tour mit der Bella vor zwei Jahren auch schonmal gemacht. Wir haben die Tour im August 12 gemacht- es war soooo schön- deshalb jetzt nochmal :-).
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion leider nicht so richtig eine gute Antwort auf meine Frage gefunden. Einmal gab es die Frage schon, wurde aber leider per PN beantwortet. Schade, denn dann hat nur einer was davon, alle anderen User sterben dumm
.
Hat schonmal jemand Tickets fürs Kolloseum und Forum Romanum online gebucht?
Wenn ja, hat da alles reibungslos geklappt? Wo habt Ihr gebucht?
Danke vorab für Eure Infos.
LG
Ute
So, jetzt ist sie da- die Kabinen-Zuteilung
.
Wir haben eine schöne IA-Kabine auf Deck 8 vorne bekommen. Hier im Forum hat sie auch gute Bewertungen.
Also wir sind zufrieden.
Wie siehts bei Euch aus?
Wir freuen uns schon total auf die Reise.
LG
Ute
Endlich ist sie da die Zuteilung für den 17.8.2014
.
Wir haben eine schöne IA Kabine auf Deck 8 bekommen. Hat hier im Forum gute Bewertungen.
Wir sind total zufrieden.
Jetzt kann es losgehen-juchhu.
Hallo Wallie,
noch ein Hesse bzw. Hessin- wie schön. Herzlich willkommen hier!
Viel Spass bei der Ausflugsplanung. Hier im Forum findest Du ja viele Informationen dazu.
Noch 51 Tage bis
.
Ich hatte ja heimlich gehofft, daß wir gestern die Kabinenzuteilung bekommen- aber nein. Nix da! Müssen wir wohl noch eine Woche warten.
Aber wie heißt es so schön: Gut Ding' will Weile haben.
LG
Ute
Hallo Ute,
danke für die schnelle Antwort. Da werde ich dann bestellen und vielleicht trifft man sich zufällig bei einem Cocktail an einer Bar. Schönen Sonntag noch.LG Beate
Gern geschehen! Und der Cocktail an der Bar - auch gerne! ![]()
LG
Ute
Hallo Beate,
Du kannst das Cocktailpaket im Prinzip immer und überall einsetzen. Ausnahme ist bei Happy Hour oder Offiziersshaken, also bei "Sonderangeboten".
Da gehen die Cocktailgutscheine nicht.
Hallo Ilona,
ein Kaffeepaket hatten wir noch nicht. Da kann ich leider nichts darüber sagen. Frag doch mal bei Aida nach, wenn es hier niemand wissen sollte.
Theoretisch sollte das aber gehen, oder?
LG
Ute
Hallo zusammen,
Ilona: doch wir in Hessen haben heute auch Feiertag. Welch Glück
.
Ich habe heute früh ein Cocktailpaket gebucht und auf Korsika den Ausflug " Die Landschaft Korsikas". Ajaccio haben wir schon vor zwei Jahren kennen gelernt. Diesmal wollen wir mal ein bißchen von der Landschaft sehen. Und am Nachmittag gehen wir an den Strand.
Risserle und Andreamausss: Herzlich willkommen hier! Und viel Spaß!
Einen Schöen Feiertag noch.
LG
Ute
Hallo Ilona,
die Reise kommt aber morgen nochmal ins Just First Minute, dann gibt es ja schon noch reichlich Kabinen, oder?
Wir lassen uns überraschen.
Auf das Treffen in der Ocean-Bar freuen wir uns schon. Das ist auch unsere Lieblingsbar. Nach einem Ausflug bzw. Landgang geht es erst in die Ocean und dann erst auf die Kabine. Das ist Pflicht ![]()
Ab morgen noch 60 Tage bis zur ![]()
Liebe Grüße
Ute
Hallo Ilona,
wirklich tote Hose hier ![]()
.
Wir sind die Einzigen, die hier was schreiben. Wo sind denn die anderen Mitfahrer???? Halloo......??? ![]()
Ich bin gespannt, wann wir die Kabinen -Zuteilung bekommen. Da Donnerstags ja Zuteilungstag ist, vielleicht schon am 26.6.?
Ich freu mich drauf
.
Ein schönes Wochenende Euch allen.
LG
Ute
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein schönes Pfingstfest!
Das Wetter soll ja sehr schön werden!
Viel Spass Euch allen!
LG
Ute
Da wir auch die absoluten Hobbyfotografen sind, wird uns auch erstmal das von Holger empfohlene Objektiv reichen.
Nordland-Jens: diese Festbrennweite habe ich schon auf meiner Liste, ich suche nur noch nach einem Schnäppchen.
Und danke für Deine Tips. Wir haben die Kamera noch relativ neu und "üben" zur Zeit noch. Aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.
Anfangs habe ich immer über "Automatik" fotografiert. Von den Bildern war ich aber nicht immer begeistert und bin jetzt zum "A" Modus übergegangen,
wo ich Brennweite und Iso einstellen muß und siehe da schon besser. Aber es macht echt Spass mit so einer Kamera. Ich spiele viel rum mit den Brennweiten
und teste und probiere.
Also ,nochmals danke.
LG
Ute
Hallo,ich habe zwar 'nur' die Nikon D3100 aber habe mir zusätzlich als Resisezoom das Nikkor 18-105mm gekauft. Die Bildqualität ist fantastisch in meinen Augen besser als ein Sigma Objektiv. Sorry für alle die ein Fremdobjektiv bevorzugen aber das letzte Sigma was ich hatte fällt qualitätsmässig leider dagegen in den Keller. Das 18-105mm ist für ein Reisezoom in meinen Augen von der Brennweite in Ordnung, fällt gewichtsmässig und von der Größe nicht sehr auf und kostet nicht die Welt. Klar nach oben sind keine Grenzen gesetzt aber da kommt man in den Profibereich.
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Meinung. Das Nikon 18 - 105 mm haben wir auch ins Auge gefasst. Ich haBe in den letzten Tagen viele gute Bewertungen darüber gelesen und dieses Objektiv wird es wohl werden.
Deine Erfahrung mit diesem Objektiv bestätigt uns nun nochmal. Danke!!!
LG
Ute
Hallo,
heute haben wir auch den Rückflug bekommen. Wieder Germanwings, Abflug 14.50 Uhr, Ankunft 17.40 Uhr in Hamburg.
Diese Zeiten gefallen uns richtig gut.
Vor allem 23 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck sind super. Da kann Frau doch ein Blüschen und ein Röckchen mehr einpacken
.
So, jetzt noch 20 Tage warten, dann können wir Ausflüge u.s.w. buchen, und dann noch 10 Tage, dann gibt es ( hoffentlich) die Kabinennummer.
Aida macht es spannend.
Noch 80 Tage bis ![]()
LG
Ute
ZitatGerne können wir uns hier auch über ALLE anderen Sachen zum Thema Fotografie unterhalten.
Das Angebot greife ich gerne mal auf.
Wir haben uns eine Nikon D 5100 gekauft mit einen 18-55 Objektiv. Jetzt möchten wir uns noch ein Reisezoom dazu kaufen.
Habt Ihr da einen Tip bzw. Erfahrungen welches Zoom für Hobbyfotografen da geeignet ist? Ich habe mich schonmal ein bißchen damit beschäftigt, bin aber noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Von Tamron und Sigma gibt es ja auch einige Zoom-Objektive.
Oder besser von Nikon? Was meint Ihr?
LG
Ute
Hallo Ute,
ich habe meine Mittagspause genutzt und mir alles angeschaut. Wir werden auch über Civitatours buchen.
82 TAGE!!!!
LG
Super! Das freut mich.
Vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf einen gemeinsamen Cocktail in der Oceanbar
und einen kleinen Plausch? Würde uns freuen.
Bei dem Wetter freut man sich noch mehr auf den Urlaub, gell? Aber bald......
LG
Ute
Hallo Ilona,
ich denke, das lohnt sich für Euch auf alle Fälle. 5 mal 30 Euro gespart, wenn das nichts ist
Civitatours nimmt 17,00 Euro pro Nase, Aida nimmt 45,00 oder 46,00 Euro. Und das für die gleiche Leistung. Manchmal versteht man es nicht so richtig.
Und die Bewertungen über Civitatours sind sehr gut, bis jetzt ist wohl jeder pünktlich aufs Schiff gekommen.
Wir haben gestern per Mail unseren Voucher bekommen und sollen um 9.15 Uhr am Hafenausgang sein. Hört sich wirklich alles gut an.
LG
Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()