Bis jetzt habe ich noch nichts gehört von Alicia.
Beiträge von uteundheinz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Jo, wäre schön wenn der Thread hier weitergeht.
Für Bangkok können wir wirklich die Ausflüge mit Green Mango empfehlen. Wir haben letztes Jahr den Chinatown bei Tag und Nacht sowie Bangkok für Neugierige gemacht und die waren beide klasse.
Essen in Garküchen aber auch in typischen Thairestaurants mit Blick auf den Fluß, Fahrten im Tuk Tuk und in öffentlichen Bussen- alles dabei.Hotel, wie schon emhrfach erwähnt, Eastin Grand Sathorn, ein Executive Zimmer. Liegt direkt an dem Skytrain und wenn man über Meiers bucht, bekommt man noch Tagestickets für selbigen dazu.
Unbedingt eine der Rooftop- Bars besuchen. Wir waren in der vom Lebua State Tower, die mit der goldenen Kuppel aus Hangover 2, Ok. die Cocktails waren jetzt nicht der Knaller, obwohl teuer, aber die Aussicht, unbeschreiblich.
Bangkok ist eine tolle Stadt!
Auch in den anderen Häfen kann man fast alles in Eigenregie machen.
Liebe Grüße
Ute -
So, wir haben jetzt 50,Euro angezahlt! Den Voucher habe ich auch bekommen.
Also alles in Butter.
Das wird bestimmt ein toller Ausflug. Wir freuen uns darauf.Übrigens: ab heute sind wir U 100- nur noch 99 Tage bis
. -
hallo Ute,
das ist jetzt aber blöd das Dein FB-Hinweis gelöscht wurde, ich kann nur hoffen das unsere Mitfahrer trotzdem den Weg zu unserer Gruppe finden werden.Wenn man in diesem Forum auch so etwas wie eine geschlossene Gruppe öffnen könnte wo nur geladene reinkämem währe das doch auch toll und man müsste nicht zu FB. abwandern, sondern man könnte sich auch hier ohne Störenfriede austauschen da man diese ja sofort wieder rauswerfen könnte.
ich sollte diese Idee mal dem Forenbetreiber vorschlagen.

LG
Jo
Hallo Jo, mach das mal. Ich hatte mich mit Alicia noch per PN ausgetauscht. Man will sich übers Wochenende nochmal austauschen wegen FB.
Deine Idee finde ich gut. Es gibt wirklich zuviele Störenfriede hier, hatten wir ja hier in der Gruppe auch einen. Obwohl man selbst in einer geschlossenen Gruppe nicht dagegen gefeit ist. -
Oder man reist einfach ein oder zwei Tage früher an. Es gibt so tolle Hotels in Bangkok zu relativ günstigen Preisen. Da macht schon das Hotel Spaß. Und die Stadt natürlich erst recht.
Wir sind im Januar zum zweiten Mal dort und freuen uns riesig drauf. -
Ich habe Euch eine PN geschickt!
-
Hallo alle zusammen,
beschäftige mich gerade mit den Flügen für Februar 2018 ab Frankfurt. Welche Ankunftszeit in Bangkok würdet Ihr bevorzugen? 6:20 oder 13.35. Wir würden gleich zum Schiff fahren und später uns Bangkok ansehen.VG Kathrin
Bedenkt aber, das der Hafen ca. 1,5 bis 2 Stunden von Bangkok entfernt ist. Ich würde es andersrum machen bzw. so machen wir es auch, erst Bangkok- dann Schiff. Ihr verliert sonst viel Zeit mit der Fahrerei.
-
Der Ausflug ist voll- alle Plätze sind belegt.
Es nehmen teil:UteundHeinz
@reisefips
@Ruhrpott38 ( seid ihr auch bei FB?)
@fischeroWir sollten uns dann vorher auf dem Schiff treffen und noch den Treffpunkt für den Morgen sowie die Rückfahrtszeit ( 17.00/17.30 h) ausmachen.
Abfahrt ist um 10.30 h, Tourverlauf wie oben beschrieben- Krka Park und Sibenik.Bestellt ist die Tour, ich muss eine Anzahlung von 20% machen, dann bekomme ich einen Voucher. der Rest dann vor Ort in Euro zu zahlen.
Wie gesagt, 30 Euro pro Person. 15 Euro pro Person für den Eintritt in den Park, die Tickets holen wir dann vor Ort.Wir freuen uns, das wir so schnell Mitfahrer gefunden haben.
Liebe Grüße
Ute -
Wir sind beim Ausflug in den Krka Nationalpark gerne dabei!
Ich habe Euch auf meiner Pinnwand geantwortet!

-
@stadabo
Das ist ja mal witzig. Ich glaube auch, das wir in 2016 auf der gleichen Tour waren, so im den 11.1. rum gings los. Die Angelos waren da übrigens auch schon dabei.
Wir machen die Tour auch nochmal, weil es uns letztes Jahr unheimlich gut gefallen hat und nstürlich auch wegen der neuen Ziele.
Wir übernachten auch im Eastin Grandhotel Sathorn, ein wirklich tolles Hotel.
Wir sind ab am Sonntag schon dort. Ab wann seid Ihr in Bangkok? Wann fliegt Ihr zurück?Liebe Grüße
Ute -
Ausflug Split - Krka Nationalpark
Guten Morgen,
ich habe mal bei einem Taxiunternehmen in Split eine Tour in den Krka Nationalpark angefragt.
Um den Preis interessant zu machen, würden wir noch 6 Mitfahrer suchen- Preis wäre dann bei 30,00 pro Person zzgl.
15 Euro pro Person für den Eintritt in den Park. Hier mal das Angebot:
Our driver will wait for You in the morning at the Split harbor with Your name print. After an hour drive, we will reach small city of Skradin where we take a boat to the entrance to the park. We will spend time in the park and enjoy beautiful waterfalls. On the return, we will stop in Šibenik for a coffee and short city walk.
I will offer you the price for 1-4 persons 200 eur, 4-8 persons 240 eur.
The tour will be a private and you will have a driver and vehicle on disposal. On your request we can stay longer or less in the park or in the Sibenik.
The price includes Comfortable A/C limousine/minivan Split – Krka National Park and returns, English speaking driver/guide, highway tolls, fuel, insurance, parking tolls.
The price of the entrance fee is 110,00 hrk (15,00 eur) and they are not included in prices.
Boat ride is included in the prices of Entrance Fee.
We can buy tickets for You or You can buy tickets on the entrance in the park what is more suitable for You.
Wir hatten an Abfahrt um 10.30 Uhr gedacht und Ankunft am Schiff wieder gegen 18.00 Uhr.
Falls jemand Lust hat, meldet Euch einfach bei mir. Wenn dann 8 Leute beisammen sind, würde ich die Tour buchen.
Liebe Grüße
Ute -
Wir waren vor 2 Wochen mit der Aida Blu in Split. Das Schiff lag ganz nah an der Stadt. 10 min bis zur Altstadt.
Was habt Ihr in Split gemacht? Stehen am Hafen auch Taxis, die Rundfahrten anbieten? Z.B. nach Krka?
-
Die Flüge selber buchen lohnt sich auf jeden Fall. Man spart eine Menge und kann sich die Zeiten aussuchen.
Die Flüge, die man teilweise über Aida bekommt, sind ja auch manchmal recht grenzwertig.
Wir fliegen z.B. auch schon am 29.1. abends zurück. Da fahren wir am Abend in aller Ruhe zum Flughafen und können noch den ganzen Tag in der Kabine bleiben.
-
Hallo liebe Kölner,
am besten mit einem Transfer. Wir buchen bei Oriental Escape. Wir fliegen am 13.1. auch mit Lufthansa und fahren dann am 16.1. um die Mittagszeit zum Schiff.
Oriental ist sehr zuverlässig, wir sind schon in 2016 mit denen gefahren..Habt Ihr schon ein Hotel gebucht?
Liebe Grüße
Ute
-
Zu Bangkok-Touren.info kann ich nichts sagen.
Wir haben die Ausflüge mit Green Mango gemacht und die waren super. Kleine Gruppen mit max.
9 Personen und sehr freundliche und sachkundige Führer.
Hier werden wir wohl wieder einen Ausflug für Januar buchen. -
Sehr zu empfehlen ist orientalescape.com. vom/zum Hafen. Absolut zuverlässig. Vom Flughafen zum Hotel würde ich eine Taxe nehmen. Ist in Bangkok sehr preiswert.
Wir waren im Eastin Grand Hotel Sathorn. Gute Lage mit direktem Zugang zur Skytrain. Sehr zu empfehlen ist ein Executive Zimmer mit Clubzugang. Frühstücken in schönen, ruhigen Ambiente und abends Open Bar mit sehr leckeren Kleinigkeiten. Würden wir immer wieder buchen.
Die Flüge haben wir ca. 7 Monate vorher sehr günstig bei Etihad gebucht.
VG diva21
Da kann ich diva21 nur zustimmen.
Das Eastin Grand Hotel Sathorn ist wirklich sehr schön. Wir hatten im letzten Jahr auch ein Excecutive Zimmer gebucht und waren wirklich begeistert.
Die Excecutive- Lounge ist der Hammer- absolut empfehlenswert.
Für 2018 haben wir das Hotel wieder gebucht ( guter Preis über Meiers Weltreisen- hier gibt es sogar noch Tagestickets für den Skytrain dazu und im Notfall gibt es eine Reiseleitung vor Ort.)Orientalescape können wir auch empfehlen- die waren im letzten Jahr sehr zuverlässig.
-
Na ja, unsere Gruppe ist noch sehr klein, da ist auch noch fast niemand.
Ich hoffe, es werden noch mehr.Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das es in den FB-Gruppen wesentlich ruhiger zugeht als hier im Forum. Ich denke da z.B. an unseren gemeinsamen Freund, der bis vor kurzem hier unterwegs war.
Man kann aber problemlos hier und bei FB unterwegs sein, das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
-
Hallo
von uns auch ein herzliches Willkommen hier.
Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Tour, haben aber im September noch eine andere Tour vor uns.[...]
Liebe Grüße
Ute. -
das stimmt schon, nur wenn man die sitzplätze aussuchen möchte kostet es 50,-€ pro Weg extra so das man dann wieder bei ca. 700,-€ liegt.
Ja, das ist jetzt leider so. Bei unserer Asienreise 2016 war die Sitzreservierung noch inclusive, das war dann richtig günstig. Schade! Alles wollen nur unser Bestes- unser Geld
-
Guten Abend,
so wir haben jetzt auch gebucht. Wir haben an Bord gebucht und uns noch das Bordguthaben gesichert.
Für ein Fantreffen sind wir auch immer zu haben und wenn sich niemand anderes findet, sind wir auch gerne bereit, das Treffen zu organisieren. Wir hatten jetzt ein Fantreffen auf der Diva organisiert und das war richtig schön. Aber wie schon gesagt, es ist ja noch viel Zeit bis dahin.
Wir sind also jetzt komplett mit Flug, Hotel und Schiff. Fehlt nur noch der Transfer und die Ausflüge in Bangkok. Das schaffen wir aber auch noch.
Wir freuen uns!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote