Bisher hier nur inhaltslose und hämische Kommentare. Anstatt man sich freut, dass die "Abschiedstour" jetzt nochmal in umgekehrter Richtung angeboten wird und dann sogar bis Singapur. Wenn ich nicht schon gebucht hätte, würde ich da zuschlagen. ![]()
Beiträge von Keiner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe jetzt von Aida eine konkrete Antwort bekommen. Das geht übrigens recht schnell innerhalb eines Tages.
Es handelt sich tatsächlich um ein technisches Problem offensichtlich bzgl. der Ciao-Bella-Reise. Die IT-Abteilung arbeite mit "Hochdruck" daran.

-
Ich habe folgendes Darstellungsproblem bei der Nutzung der Aida Club Seiten:
Ich habe zwei verschiedene Reisen gebucht. Unter der Rubrik "Künftige Reisen" wird jedoch nur eine Reise (Okt. 2016) abgebildet. Die zweite Reise (März 2017), die ich aber früher als die erste gebucht hatte, wird nicht dargestellt.
Hierzu habe ich bereits dreimal eine Mail an Aida geschickt, wobei die abschließende Antwort noch aussteht.
Erst antwortete man, dass das Problem bekannt sei und man an der Abstellung arbeitet.
Nach 2 Wochen antwortete man auf meine zweite Anfrage wie folgt:
"Die Reise würde sichtbar, wenn ich die Manifestdaten eingegeben habe."
Das ist a.h.S. absoluter Blödsinn, da ich für die erste Reise ebenfalls noch keine Manifestdaten eingegeben hatte und diese trotzdem dargestellt wurde.
Darüber hinaus handelt es sich bei der Reise in 2017 um die Bellareise nach China. Hier müssen im Manifest die Visadaten für China eingetragen werden. Das Visum beantrage ich aber frühestens 3 Monate vor Reisebeginn. Somit wäre, würde man den "fachlischen Ausführungen der Aida-Spezialisten" folgen, diese Reise erst ca. im Februar 2017 im Aida Club darstellbar.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gibt doch bestimmt mehrere Aida-Fans, die gleichzeitig mehrere Reisen gebucht haben. Ich wäre für Eure Beiträge dankbar. -
Habe jetzt angerufen, da der Zugang weder über MyAida noch über den Club immer noch nicht funktioniert.
Da wird was von "Systemumstellung" erzählt und dass man nicht sagen kann, wie lange es noch dauert und deshalb offensichtlich auch keine Information über die Homepage einstellt. Einfach unprofessionell.
-
Da klappt gar nichts mehr.
Auch eine Kontaktmail über den Aida Cclub lässt sich nicht senden.Ich wollte gerade heute mit der Ausflugsbuchung für die nächste Reise beginnen.

-
My Aida-Login geht nicht und unter AidaClub werden keine künftigen Reisen angezeigt.
Meine gebuchte künftige Bella-Reise vom 20.03.2016 wurde im AidaClub bisher überhaupt nicht angezeigt. Zugang war bisher nur über MyAida möglich. Bisher, wie gesagt. Seit heute nun auch nicht mehr. Hierzu habe ich am 19.07. eine Mail an Aida gesandt, die auch sofort beantwortet wurde:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gern geprüft haben.
Zu unserem Bedauern kommt es aktuell in Einzelfällen bei mehreren gebuchten zukünftigen Reisen dazu, dass nicht alle Reisen angezeigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Unseren Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.
Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Da fällt mir langsam nichts mehr ein.

-
Das ist ja ein sehr informatives Forum hier! Die Mitteilung der Flugdaten finde ich absolut spannend.
Ich habe meine An- und Abreise übrigens über AIDA gebucht - Sicherheit geht vor! Bin ich denn der Einzige, der hier pauschal gebucht hat?
Ich wünsche trotzdem allen individuell Reisenden, dass bei Euch alles klappt. 
Na da hat die Diskussion zur An- und Abreise endlich mal ein bisschen "Drive" bekommen.
Und ich dachte schon, dass ich der einzige AIDA-Fahrer bin, der am 19.03. im Flieger ab Frankfurt in Richtung Bangkok sitzen wird.
Interessant zu wissen wäre schon, warum die Pauschalflüge über AIDA z.T. mehr als das Doppelte wie vergleichbare Linienflüge kosten.
Das spricht nicht gerade für AIDA. -
Das ist ja ein sehr informatives Forum hier! Die Mitteilung der Flugdaten finde ich absolut spannend.
Ich habe meine An- und Abreise übrigens über AIDA gebucht - Sicherheit geht vor! Bin ich denn der Einzige, der hier pauschal gebucht hat?
Ich wünsche trotzdem allen individuell Reisenden, dass bei Euch alles klappt. 
-
S
Ok - innerhalb einer Woche über 200 Mitglieder in der entsprechenden facebook-Gruppe...mehr möchte ich gar nicht hinzufügen!
Sorry, aber was hat jetzt Eure Facebook-Gruppe mit diesem Forum zu tun? Ich bin kein Mitglied bei Facebook o.ä. und nutze zur Informationsgewinnung ausschließlich dieses Forum und wäre natürlich auch für Eure konstruktiven Beiträge in diesem Forum dankbar.

-
So hat halt jeder seine eigene Betrachtungsweise, was auch legitim ist.
Wir haben z.B. Thailand- bzw. China-Urlaub schon gemacht und haben die AIDA-Tour trotzdem gebucht.
Gerade China ist ein sehr tolles Land. Ich glaube hier lassen sich viele Deutsche durch die heimischen Medien beeinflussen und sind voreingenommen, z.B. beim Thema Luftverschmutzung. Das mag sicherlich auf Großstädte wie Peking zutreffen, aber nicht auf den Großteil des riesigen Landes. -
-
Letztes Jahr auf der Adriakreuzfahrt gab es die Happy Hour täglich meistens in der Aidabar am Abend. Danach folgten dort Veranstaltungen, z.B. Tanz mit einer richtig guten Band. Das wurde sehr gut angenommen. Jetzt auf der Luna in der Karibik - "tote Hose" in der Aidabar. Keine Tanzmusik, die begeistern konnte (o.k. ist Geschmackssache). Tagsüber auf dem Deck regelmäßig verschiedene Aktionen, wie z.B. Cocktail des Tages oder Offiziersshaken (also begrenztes Sortiment).
Habe dann abends an der Bar meinen Lieblingscocktail getrunken. Der erschien mir dann weniger gehaltvoll als gewohnt. Nach Rückfragen wurde durch das Personal auf Rezeptvorgaben durch AIDA verwiesen,
Apropos Offiziersshaken: Kommt ja bei vielen Passagieren gut an. Sehe ich allerdings anders. Die sollen ganz einfach ihre Arbeit in ihrem Verantwortungsbereich machen. Da habe ich besonders auf meiner letzten Reise z.T. die nötige Dienstaufsicht vermisst.
-
Am 10.02. konnte "Jost v. Dyke" nicht angelaufen werden (Strand z.T. überschwemmt). Der Ausflug fand dann zu einem anderen, aber wesentlich kleineren Strand statt. Man hatte die Möglichkeit kurzfristig den gebuchten Ausflug (TOR07) zu stornieren. Einige haben auch z.T. sehr verärgert den Ausflug storniert. Ich finde für das Wetter kann niemand was. Von den AIDA-Scouts wurde nach Rückfrage schnell behauptet, dass dieser Strand genau so schön wie "Jost v. Dyke" ist. Das hat sich aber, wie bereits geschrieben, nicht bestätigt.
Haben dann vom ursprünglichen Preis völlig überraschend 20% zurück bekommen. Da hatten sich wohl einige beschwert. -
War auf der letzten Route auch an Bord.
Die Wellen waren nicht wirklich hoch.
Die Frage,die sich für einen Laien stellt: Hätte man auf Grand Cayman anlegen können, wenn ein richtiger Hafen vorhanden wäre und warum werden überhaupt (offensichtlich vermehrt) solche Standorte ausgewählt, wo man tendern muss?
Nächste Saison wird auf dieser Route z.B. Santo Domingo durch Samana ersetzt.
Für mich war das jedenfalls dahingehend eine wichtige Erfahrung für künftige Reisen, dass ich Routen mit mehreren Tenderhäfen meiden werde.
-
Die Buchung über MyAida hat funktioniert, aber wie fast befürchtet nur Standardsitze verfügbar.
-
aktueller Sachstand:
habe jetzt von AIDA auch meinen Rückflug mit Condor zugewiesen bekommen. Mögliche Sitzplatzreservierung wird bei AIDA nicht angezeigt.
Am gleichen Tag gehen von Condor jeweils zwei Flieger ab/nach Frankfurt. Für die anderen Flüge wäre über die Condor-Homepage eine Sitzplatzreservierung möglich, meine Flüge werden aber nicht angezeigt.
Das verstehe wer will. Entweder das System funktioniert wieder oder nicht.

-
So, die 50 Tage vor Reiseantritt sind erreicht. Aber leider wurde noch keine Kabine zugeteilt.

-
Die Balkonkabine startete ab 2.399,-, kein schlechter Preis. Das günstige Angebot gibt es allerdings nur mit Flug ab Köln. Die für mich in Frage kommenden Flughäfen wie Frankfurt, München bzw. Berlin sind wesentlich teurer. Mittlerweile hat der Preis sich nochmal um 50,- erhöht.
Mein persönliches Fazit:
Fehlstart anstatt Traumstart

-
O.K. Dumme Frage, wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
-
Was hat das Thema jetzt mit AIDA zu tun?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-