1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Keiner

Beiträge von Keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 24. April 2018 um 15:32

So jetzt haben wir auch endlich buchen können. :sport1:
    Das Warten müssen hat sich aber leider nicht ausgezahlt. Preis für die Verandakabine Komfort hatte sich von gestern zu heute nochmal um 100 € /Person erhöht und zum Abschluss des Buchungsvorgangs hat AIDA schnell nochmal 60 € mehr für die Kabine verlangt. X(
    Da ist das AIDA-Bordguthaben von 400 € gleich wieder pfutsch. :thumbdown:

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 19. April 2018 um 19:35

Bestimmt bessere Lage. :sironie:

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 18. April 2018 um 17:48

Wir wollten die Reise eigentlich auch buchen (Verandakabine - Vario). Wissen aber erst ca. Ende April, ob es mit dem Urlaub klappt. Also hieß es noch warten.
    Jetzt ist die Situation eingetreten, wie es Diddi4 in Beitrag 33 bereits geschrieben hat.
    Vielleicht ist eine mögliche Ursache, dass sich diese Reise ja mit der "Karibische Inseln 2" ab 22.11. überschneidet und dort werden z.Z. nur Premium-Kabinen angeboten.
    Also "hält hier AIDA den Deckel drauf"? :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Keiner
    • 8. Dezember 2017 um 08:46

Hallo Prassat,

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Keiner
    • 8. Dezember 2017 um 08:33

Ich schaue mir jetzt seit 01.12. jeden Tag das Gewinnspiel an. Die Preise sind einfach lächerlich gemessen mit anderen vergleichbaren Gewinnspielanbietern.
    Mal abgesehen von den Reisen, die man gewinnen kann, fällt da AIDA nichts Besseres ein, wie z.B. Gutscheine bzw. Bordguthaben.
    Aber Geiz ist Geil. :meinung:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 7. März 2017 um 09:14
    Zitat von Sausebraus

Hallo olipopana,vielleicht können wir ja zusammen zum Flughafen fahren? Wäre doch nett und wir hätten geteilte Kosten.
    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche

Wir haben das Hin- und Rückreisepaket über AIDA gebucht und fliegen mit dem o.g. Lufthansaflug zurück. Also bietet AIDA einen entsprechenden Shuttle zum Flughafen an, den ggf. auch Individualbucher bei verfügbarer Kapazität gebührenpflichtig nutzen könnten. Also einfach mal auf dem Schiff nachfragen.

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 2. März 2017 um 20:23

Das ist ja bekannt. Aber hier geht es um die verfügbare Broschüre und die ist unvollständig und wurde seit Erscheinen nicht wieder aktualisiert.
    Wenn alle Ausflüge online abrufbar sind, wozu stellt AIDA dann noch eine Broschüre zur Verfügung?

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 2. März 2017 um 19:58

Genau so sehe ich das auch.

Die Ausflugsbroschüre kann man bei AIDA als pdf-Datei downloaden. Ist zwar für SO-Asien, aber nicht an unsere Reise angepasst. So fehlen hier alle Häfen unserer Reise außer Ho-Chi-Minh-Stadt. Wahrscheinlich frühzeitig aufgelegt und dann nicht weiter aktualisiert, da fällt mir nichts mehr ein. :thumbdown:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 28. Februar 2017 um 19:55

Wenn Ihr sonst keine anderen Probleme habt, außer dem abgesagten Fantreffen. Das "schaukelt" sich ja hier richtig hoch und wird total überbewertet. Da ja das Schiff voller sogenannter Fans ist, werdet Ihr Euch sicher oft genug über den Weg laufen.
    Anderen Gästen ist dafür eine zusätzliche Veranstaltung bzw. Vortrag wichtiger. :meinung:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 28. Februar 2017 um 13:29
    Zitat von MatsC

Man bekommt den Eindruck, dass wir eigentlich nur stören.
    Vielleicht wäre es AIDA ja lieber, es würden keine langjährigen Kunden mitfahren.

Wir sollten alle an Bord unseren Unmut, unsere Unzufriedenheit, zum Ausdruck bringen.
    Armer GM und EM X(

Naja, jetzt nicht gleich übertreiben, auch wenn sich die Unzulänglichkeiten augenscheinlich häufen. "Bis jetzt" sind es doch zum Glück nur Peanuts. Aber auch diese waren schon öfters mal aus. :titanic:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 17. Februar 2017 um 17:28

Habe heute die Reiseunterlagen bekommen, jedoch ohne Tickettasche.
    Muss AIDA hier sparen oder kennt jemand den aktuellen Sachstand? :?:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 26. Januar 2017 um 12:44
    Zitat von deuter

Guten Morgen,

nochmal eine ganz blöde Frage zu diejenigen, die auch die Flüge über AIDA gebucht haben. Was legt Ihr zum Visum bei? Einen Screenshot von den Flugzeiten?
    AIDA hat mir wieder nur geschrieben, dass wir die Unterlagen nach dem Bezahlen bekommen, aber das kann ja auch dann noch dauern und ich habe einfach Angst, dass uns die Zeit davonläuft.

Genau so habe ich es gemacht: eine Kopie der letzten Reisebestätigung und aus myAida jeweils den detaillierten Reiseverlauf und die Flugzeiten ausgedruckt.
    Scheint ausreichend zu sein. Habe die telefon. Bestätigung, dass der Antrag bearbeitet wurde und auf dem Postweg an mich unterwegs ist.

Hatte vorher auch mit Aida telefoniert. Die sind da absolut unflexibel und meinten auch, man solle den Restbetrag früher bezahlen. Das sehe ich aber nicht ein. Wenn es denn so gewollt wäre, dann sollen sie auch frühzeitig die Zahlungsaufforderung/ Rechnung schicken. :gruebel:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 25. Januar 2017 um 20:10

Danke! Dann rufe ich dort morgen an. X(

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 25. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von donaldml

also bei uns Montags abgeschickt, dienstag vormittag angekommen, dienstag nachmittag mail mit zahlungsaufforderung, samstag paesse im briefkasten...

eventl. haengt das mit dem chinesen mondfest gerade zusammen...

Da ist erst am 30./31.01. geschlossen. Daran kann es also nicht liegen. Wurden Eure Unterlagen auch in Berlin bearbeitet? :frage1:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 25. Januar 2017 um 17:30

Hat schon jemand mit dem Chinese Visa Center ( Berlin) Erfahrungen gemacht?
    Habe die Unterlagen am 16.01. postalisch versandt, am 18.01. nach Zahlungsaufforderung den Rechnungsbetrag überwiesen und seitdem nichts mehr gehört?
    Auf der Homepage sind keine konkreten Hinweise zur Bearbeitungszeit zu finden, da wird nur von "einigen Tagen" geschrieben.
    Eine Online-Abfrage zum Bearbeitungsstatus führt auch zu keinem Ergebnis und eine e-mail-Anfrage blieb unbeantwortet.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, es bleibt ja eigentlich genügend Zeit. Wiederum könnte man für die doch relativ hohen Bearbeitungskosten einen besseren Service erwarten.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• Keiner
    • 1. Dezember 2016 um 19:54

Ja, auf die Seite kommt man wohl (übrigens gut gemacht die Seite).
    Aber nach dem Absenden der Lösung kommt prombt die Fehlermeldung.

"Leider gibt es momentan Probleme mit unserer Webseite von AIDA. Wir sind informiert und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Leider können wir keine Aussage tätigen, wie lange das Problem anhält."

Immer wieder Probleme und das schon seit Jahren. :zorn::titanic:

• Keiner
    • 1. Dezember 2016 um 17:48

Tut mir leid, aber ich kann keinen Kalender finden. Bei dem o.a. Link kommt eine Fehlermeldung und auch die Suche sowohl auf der AIDA-Homepage, wie auch im Club, führt zu keinem Ergebnis.
    Kann mir jemand weiterhelfen.

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 1. Dezember 2016 um 16:43

Hallo Sternchen-70,

die Reservierungsbestätigung (Ich glaube, dass das mittlerweile schon die 6. zu unserer Buchung war.) ist vom 26.09.2016.
    Pass- und Einreisebestimmungen sind sehr ausführlich ab Seite 4 aufgeführt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Reservierungsbestätigungen für alle Passagiere inhaltlich identisch sind. :gruebel:

• Keiner
    • 1. Dezember 2016 um 14:41

Habe auch bis jetzt vergeblich nach dem Adventskalender bzw. einer vglb. Aktion gesucht - leider vergeblich.
    Deshalb vielen Dank für die Info.

Das ist schon ein Armutszeugnis für AIDA. :meinung:

• 20.03.- 03.04.2017

• Keiner
    • 1. Dezember 2016 um 14:24
    Zitat von Sternchen-70

also jetzt doch ein Visum für Vietnam, bisher waren die Aussagen von Aida immer genau das Gegenteil

Auszug aus der letzten (und damit aktuell gültigen) Reservierungsbestätigung:

Vietnam

Bis zum 30.06.2017 ist die Einreise nach Vietnam für deutsche Staatsangehörige bis maximal 15 Tage
    visumfrei möglich. Eine erneute visumfreie Einreise ist erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten
    Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind. Da auf der Ciao Bella Reise zwei vietnamesische Häfen
    innerhalb von 3 Tagen angelaufen werden, kann für den zweiten Aufenthalt in Vietnam ein Visum
    erforderlich sein, das vor Ort im Hafen erteilt wird....

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook