1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Keiner

Beiträge von Keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Keiner
    • 25. August 2019 um 20:11

Habe gerade gesehen, dass unser Hinflug von Frankfurt nach Dubai von Aida geändert wurde.

Ursprünglich wurde uns der Emirates-Flug EK048 zugewiesen.

Jetzt soll es mit Turkish Airlines über Istanbul gehen (TK1594 und weiter mit TK762).

Ist hier außer uns noch jemand von der Änderung betroffen bzw. hat diese Flüge?

Jedenfalls hält sich unsere Begeisterung erstmal in Grenzen.:frage1:

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Keiner
    • 6. August 2019 um 17:06

Ja , seit gestern:

EK048 ab 03.11. 20:30 Uhr.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Keiner
    • 27. Juni 2019 um 16:52
    Zitat von Gabi19

Man kann sich doch dafür einsetzen, dass Kreuzfahrtschiffe sauberer fahren, weil man es gerne weiterhin machen würde, ohne dabei die Umwelt so sehr zu verschmutzen, oder?

Schlaue Sprüche klopfen ist sehr leicht. Dann bewerbe Dich doch z.B. in der Entwicklungssabteilung der Meyer-Weft. Die warten nur auf solche Schlaumeier. Anderer Vorschlag: Nutze doch solange nur Segelschiffe. Die Gorch Fock ist bald wieder einsatzbereit und die Marine sucht dringend Personal.:sironie:.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Keiner
    • 10. Juni 2019 um 15:46

Womit verdienen solche Leute eigentlich ihr Einkommen? So eine Analyse wäre in diesem Zusammenhang mal interessant. Die Presse recherchiert doch immer alles (allerdings meist einseitig) ganz genau. Meine persönliche Vermutung, die meisten "Rotzlöffel " von ihrem Elternhaus bzw. vom Staat.:meinung:

• 4315

• Keiner
    • 28. Mai 2019 um 16:48

Die Innenkabine 4315 liegt im vorderen Bereich der AIDAPerla.

Die Kabine ist absolut ruhig.

Die Kabine wurde uns als Ergebnis einer Reklamation an der Rezeption zugewiesen (Wechsel von 4431).

Wir können die Kabine weiterempfehlen.

• 4431

• Keiner
    • 28. Mai 2019 um 16:22

Wir hatten die Innenkabine 4431 auf der AIDAPerla im Rahmen einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen.

Das ist eine behindertengerechte Kabine. Die Kabine ist größer als eine "normale" Innenkabine.

Ich kann diese Kabine aus folgendem Grund nicht empfehlen:

Die Kabine ist sehr laut. Wir hatten noch nie so eine laute Kabine. Es war permanent ein dumpfes Geräusch hörbar, allerdings abhängig vom Standort in der Kabine in unterschiedlicher Lautstärke.

Zum Glück konnten wir dank der Bemühungen der Damen und Herren der Rezeption umgehend in eine andere freie Innenkabine wechseln.

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• Keiner
    • 24. April 2019 um 09:50

Entscheidend ist doch die Qualität der Cocktails und da musste ich leider auf einer früheren Reise feststellen, dass AIDA u.a. eigene "abgespeckte" Rezepturen für ihre Schiffe vorgibt, die offensichtlich z.T. von den üblichen Rezepturen abweichen. Das wurde mir vom Personal nach Reklamation inoffiziell so bestätigt und mir der nächste Cocktail so versprochen, wie er z.B. an einer Bar in D gemixt wird.

So musste ich z.B. beim Singapore Sling wiederholt feststellen, dass die Zusammensetzung, hier speziell der Alkoholgehalt" stark schwankt und häufig nicht dem üblichen Originalrezept entspricht.

Da geht es also nicht primär um die Deko bzw. die Erdnüsschen.

Naja, die Geschmäcker und Ansprüche sind eben z.T. sehr verschieden.:meinung:

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Keiner
    • 27. Februar 2019 um 14:32
    Zitat von Monkowitz

Ah, ok. Danke für die Info.

Das heißt es gibt auch weiterhin GB vom Reisebüro oder hat AIDA zum Rundumschlag ausgeholt und auch den Reisebüros untersagt BG anzubieten?

Dann heißt es eben nicht mehr Bordguthaben sondern Rabatt o.ä.

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Keiner
    • 27. Februar 2019 um 14:22

Kann mir mal jemand erklären, was es Aida angeht, wenn ein Reisebüro etwas von seiner möglichen Provision verschenkt.

Das funktionierte mit meinem Reisebüro als "Premiumagentur" von Aida über Jahre immer einwandfrei.

Ich habe das Bordguthaben dann immer gern für laufende Ausgaben an Bord genutzt.

Ein bestimmtes und höheres Bordguthaben verleitet in der Regel auch zu Mehrausgaben. So ist es zumindest bei mir.

Jetzt überweist mir das Reisebüro halt den Rabatt auf mein privates Konto und ich gebe es anderweitig aus.

Ich kann die Vorgehensweise von Aida hier nicht nachvollziehen.:frage1:

• AIDA-Adventskalender 2018

• Keiner
    • 11. Dezember 2018 um 09:30

Ist offensichtlich bei AIDA ein gängiges Problem. Hatten auf unserer letzten Reise auf der Perla auch regelmäßig Serverprobleme.

• MyAIDA Login

• Keiner
    • 3. Dezember 2018 um 16:12
    Zitat von MTress

Über den Club kommt man rein.

Nee, das Loginsystem ist nicht erreichbar.

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 12. Oktober 2018 um 18:57
    Zitat von Marc499

Haben jetzt auch vorab die Reiseunterlagen per Mail bekommen.
    Da ist mir aufgefallen das bei den Kofferanhängern „individual Traveller“ steht obwohl wir ja den Rückflug über AIDA gebucht haben.
    Ist das bei euch auch so ? :gruebel:

Ja, das steht bei uns auch drauf.
    Hinreise nach HH: individuell
    Rückreise: mit AIDA (La Romana - Düsseldorf).

Da würde ich mir "keinen Kopf machen".

Unter MyAida steht ja auch bei Abreise: "Ihre Rückreise mit dem Flugzeug 30.11.2018 nach Düsseldorf".
    Eigentlich ist es üblich dort das Datum des Beginns der Rückreise aufzulisten: also 29.11.2018.
    Oder habe ich da einen Denkfehler oder AIDA. :gruebel::lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Keiner
    • 4. Oktober 2018 um 19:55
    Zitat von tyson1982

Hallöchen ich überlege eine Transreise zu buchen aktuell 04-04-19-30.04.19 von dom-Rep nach Hamburg 26 tage
    Veranda Komfort für 2 erwachsene und ein Kind 2 Jahre der preis liegt bei Vario 7038 Euro inkl. 300 bordguthaben mit Flug nach Dom-Rep. mit der Perla
    da ich kein Gefühl habe für transreisen weis ich nicht ob da noch potenzial ist nach unten.
    wie sind eure Erfahrung aus den vergangenen Jahren.
    hab immer mal die kurz Routen gesehen von den Transreisen das die stark gefallen sind aber bei dieser reiselänge hab ich leider nie drauf geachtet..

Haben für die Hinreise vom 04.-29.11.18 in der Veranda Komfort für 2 Erwachsene (ohne Kind) im Vario 5.858 € inkl. 400 € BGH bezahlt.

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 25. September 2018 um 19:35

Die Sitzplatzreservierung unter MyAida für den Flug EW1163 lief problemlos durch. Waren sogar XL-Sitze verfügbar und buchbar.

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 25. September 2018 um 19:15
    Zitat von Engel

Wo bucht Ihr die Sitzplätze für den Flug??

Bei MyAida unter An-/Abreise.

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 31. August 2018 um 15:00

Die Rückflugzeiten nach Düsseldorf am 29.11. stehen noch nicht fest, oder hat hier schon jemand seinen Rückflug.

Unter MyAida ist mir heute folgendes aufgefallen:

Da steht unter Abreise:

Ihre Rückreise mit dem Flugzeug
    30.11.2018 nach Düsseldorf.

Habe ich da was verpasst? Die Abreise ist am 29.11. und die Ankunft in Düsseldorf am 30.11. :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Keiner
    • 8. Mai 2018 um 17:20
    Zitat von Marc499

@Keiner

Blöde Frage sorry... aber hast du gesehen das das der Preis ohne Flug ist ? ;)

Haben die Reise auch gebucht und in unsrer Kombi ist der Preis um knapp 150€ teuerer stand heute

Den Flug habe ich bewusst rausgerechnet. Der Flugpreis hat sich bzgl. meiner Buchung nur geringfügig geändert.

Übrigens neben den durchaus gehaltvollen Beiträgen, z.B. von Flo on Tour, sind hier eine ganze Menge "Schlaumeier" unterwegs.
    Da kann ich mir meine Beiträge künftig sparen, wenn es z.T. nur d.... Kommentare gibt. :serledigt:

• Preisverfall / AIDA

• Keiner
    • 8. Mai 2018 um 15:07
    Zitat von henke.altenmellrich

Wer will schon mit der Perla in der Karibik cruisen ????
    Ich glaube, die Touren laufen nicht. ;(

Danke für die Antwort - sehr informativ. :thumbdown:

• Preisverfall / AIDA

• Keiner
    • 8. Mai 2018 um 14:19

Hier mal ein aktuelles Beispiel zur schwer nachvollziehbaren Preispolitik von AIDA:

Ich hatte vor 2 Wochen die 25-tägige Transreise in 11/2018 mit der Perla gebucht. Die Reise wurde neben anderen Transreisen in einer Aktion (mit BGH) beworben.
    Habe für eine Verandakabine Komfort für 2 Personen ca. 33 % zum Premiumpreis gespart.
    Der Angebotspreis für die Verandakabinen stieg während der Aktion stetig. Da könnte man eine entsprechende Nachfrage vermuten.
    Die Aktion sollte gestern enden.
    Heute nochmal reingeschaut. Die Aktion läuft immer noch (auch mit dem BGH) und jetzt kommt´s: Die Verandakabinen Komfort werden deutlich günstiger angeboten. So hätte ich 500 Euronen sparen können. :cursing:
    Muss man das verstehen oder hat AIDA Probleme mit der Nachfrage? :gruebel:

• 04.11.- 29.11.2018

• Keiner
    • 8. Mai 2018 um 14:08

Hallo,
    hier ist ja seit längerer Zeit kein Beitrag eingestellt worden.
    Wird die Reise schlecht nachgefragt?
    Ein Zeichen hierfür ist vielleicht, dass heute die Reise durch AIDA immer noch über die Aktion "Transreisen" beworben wird, obwohl diese Aktion gestern enden sollte.
    Und jetzt kommt das eigentlich Interessante: Die Verandakabinen sind nochmal deutlich im Vario-Preis gefallen und werden auch noch mit Bordguthaben angeboten.
    Ich hatte ja während des Aktionszeitraums vor 2 Wochen eine Verandakabine Komfort für 2 Personen gebucht zum vermeintlich günstigen Preis und hätte bei einer Buchung heute 500 Euronen sparen können. :cursing:
    Die Preispolitik von AIDA verstehe wer will.

Also, wenn noch Jemand unentschlossen war, jetzt buchen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook