1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronny4

Beiträge von Ronny4

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ronny4
    • 23. Oktober 2015 um 13:04

Ging bei mir nicht. Gleicher oder höherer Preis. Gleich viele oder mehr Tage.

• Emirates A 380 Sitzplatzwahl

• Ronny4
    • 18. Oktober 2015 um 12:47

Danke jobager,

Deine Information war sehr hilfreich für die Sitzplatzwahl.

• Ronny4
    • 18. Oktober 2015 um 10:36

Kann mir jemand berichten wie bei Emirates A380-800 (388) Class V1 die Sitze 68A, 68K, 81A und 81K sind? Es sieht so aus als hätte man dort mehr Beinfreiheit. Haben diese bei Buchung einen Aufpreis? Ich reise alleine. Danke für Antworten.

• Ronny4
    • 17. Oktober 2015 um 12:32
    Zitat von CorPie

Buchen kann man auf der Webseite nix, zeigt nur die "guten" und "weniger guten" Plaetze an.

Ja, wollt halt nur sehen ob es spezielle XL Sitzplätze gibt. Sind aber keine extra ausgewiesen.

• Ronny4
    • 17. Oktober 2015 um 12:14
    Zitat von CorPie

http://www.seatguru.com

Flugnummer und Flugzeugtyp eingeben und dann sieht man, welche Sitze gut oder schlecht sind.

^^

Kann man da auch XL Sitzplätze buchen? Die sind da nicht extra ausgewiesen.

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• Ronny4
    • 15. Oktober 2015 um 14:36

Ich bin auch vom 19.02. bis 26.02.16 auf der Tour dabei. Konnte am Montag günstig eine Kabine zur Einzelbenutzung buchen. Von wo fliegt Ihr so pauschal über Aida? Ich fliege ab München und hoffe auf Emirates oder Lufthansa. Ich hoffe mal das klappt.

• AIDA Traumstart um 12

• Ronny4
    • 15. Oktober 2015 um 11:32

Also Aida und auch Clubschiff Profis sagten mir am Montag kurz vor 12.00 Uhr das es im Traumstart keine Angebote für Kabinen zur Einzelbenutzung gibt. Ich habe dann immer mal wieder die Buchung durch gespielt. Und auf einmal konnte man unter Vario eine Kabine zur Einzelbenutzung zum Traumstartpreis buchen. Ich habe dann sofort meine persönliche Reisebaraterin von Aida angerufen. Die hat sich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Nach einigen Minuten wurde mir die Kabine zum Traumstartpreis genehmigt. Es war ein Fehler im Buchungssystem der sofort durch die Fachabteilung behoben wurde. Da habe ich wohl Glück gehabt. Der jetzige Variopreis für die Doppelkabine liegt pro Person nur 70,00€ tiefer als mein Preis inkl. Flug für eine Einzelkabine.

• AIDA Traumstart um 12

• Ronny4
    • 15. Oktober 2015 um 10:29
    Zitat von Tamara V.

Hat jemand die letzten drei Tage den Traumstart mit Kind gebucht? Wenn ja, waren die Flugpreise günstiger (als bei einer normalen Buchung ) für das Kind?
    Überlegen heute zu buchen. Gestern wurde mir von Aida mitgeteilt, dass für das Kind aktuell Flugkosten von 750 EUR anfallen, aber es sein könnte, dass der Betrag heute mittag um 12 geringer ist. Clubschiffprofis widerrum haben mir mitgeteilt, dass die 750 EUR auch für heute um 12 Uhr gelte. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG

11.50 Uhr bei Aida direkt anrufen. Meine Reiseberaterin von Aida konnte mir da am Montag die Preise inkl. Flug für 12.00 Uhr schon sagen. Nur eingebucht werden konnte das ganze erst ab 12.00 Uhr.

• Mein Schiff - Angebote für Alleinreisende

• Ronny4
    • 15. Oktober 2015 um 10:24

Tui bietet kaum Angebote für Kabinen zur Einzelbelegung an. Wenn dann sehr teuer. Dann eher wieder bei Aida schauen. Ich habe da am Montag beim Traumstart ab 12 für Februar 2016 für mich wieder ein günstiges Angebot bekommen.

• AIDA Traumstart um 12

• Ronny4
    • 14. Oktober 2015 um 20:40
    Zitat von Jeany

Ronny ich dachte ja Traumstart ist ein Schnäppchen :gruebel: ...zu dem Preis hätte ich es längst buchen können.
    Jetzt mir aber den Preis von 2960 Euro anzubieten...find ich schon unverschämt.

Das war dann wohl ein Fehler vom Reisebüro. Wie gesagt ist die Reise zur Zeit für ca. 2300,00€ mit Kind und Flügen im Angebot.

• AIDA Traumstart um 12

• Ronny4
    • 14. Oktober 2015 um 19:12
    Zitat von Jeany

Man bin ich sauer :zorn:
    Heute 11.00 mein Reisebüro angerufen.. Kanaren Balkon ab 949 Euro ink. Flug pro Person...2 Erwachsene ,1 Kind(7)
    Kurz drauf kam die Mail von Aida .. Preise 2968 :antwort: Vor einer Woche noch hätte ich diese Reise im Pauschalangebot für 2400 ink. Flug und Zug buchen können.
    Hallo !!!!! Wollen die uns verarschen...von wegen Traumstart :nein1:
    Dann eben nicht ...fahr ich eben im Mai mit der Prima ..oder auch nicht :gruebel:

Also wenn ich die Traumstartbuchung im Januar 2016 durch spiele komme ich bei eine Balkonkabine 2 Erwachsene + Kind 7 Jahre auf 2288,00 €. Abflug Düsseldorf. Andere Abflughäfen teilweise ca. 150,00 € teurer.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Ronny4
    • 14. Oktober 2015 um 16:14
    Zitat von maria.biene

Hallo,

wir fliegen über AIDA mit Air Berlin nach Dubai, Direktflug. Nur laden die nicht an den üblichen Flughafen sondern am Dubai Al Maktoum International
    liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2::cry2::cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.

Viele Grüße
    maria-biene

Von wo fliegt ihr los mit Air Berlin?

• Traumstart um 12

• Ronny4
    • 11. Oktober 2015 um 20:12
    Zitat von Youmen07

Klar, Preise und Zeiten stehen drin.

Wo? Ich sehe nur 999,00 € für die Innenkabine. Wir interessieren uns für die Route morgen. Gibt es das An und Abreisepaket für alle Flughäfen insbesondere München? Kann man das Angebot morgen ab 12.00 Uhr online buchen oder nur telefonisch? Da wird man doch kaum durchkommen.

• Singlereise Aida Orient im Februar 2016?

• Ronny4
    • 30. September 2015 um 17:46

Ja schon. Kann mir aber vorstellen, dass es dann wesentlich teurer ist als wenn sie als Singlereise angeboten wird. Hatte letztes Jahr im Januar Karibik 17 11 Tage mit Direktflug Lufthansa für 1779,00 € als Alleinreisender bekommen.

• Singlereise Aida Orient im Februar 2016?

• Ronny4
    • 30. September 2015 um 14:20

Kann mir jemand schreiben ob es 7 Tage Orient (VAE) im Februar 2015 als Single Angebot gab. Vielleicht ist jemanden auch noch der ca. Preis im Gedächtnis. Für 2016 steht da noch nichts auf der Aida Homepage. Danke.

• Metropolenroute wann buchen?

• Ronny4
    • 22. Februar 2015 um 10:45

Sommerferien in Bayern bis 14.09.2015

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• Ronny4
    • 6. Februar 2015 um 17:11
    Zitat von diddi4

Das lässt sich ganz einfach überprüfen. Ich schaue vor bei Aida nach und buche dann direkt bei AB. Danach schaue ich wieder bei AB. Wenn dann die Plätze weg sind ist es gut.

Allerdings liegt der Fehler in der Regel bei Aida. Wir hatten das mit einem Flug mit Swiss von Montreal nach Zürich. Wir hatten Premium gebucht und die Sitzplätze über Aida reserviert. einen Monat vor Abflug habe ich dann gesehen, dass von unseren 4 Plätzen nur zwei im Flieger reserviert waren, und zwar direkt über die Onlineseite der Swiss. Direkte telefonische Nachfrage bei der Swiss bestätigte dann, das die Plätze tatsächlich nicht reserviert waren. Es hat drei Tage und viele Telefonate gebraucht, zuletzt über die Beschwerdestelle von Aida, bis die gemerkt haben, dass ihr Buchungssystem mit der Swiss nicht klar kam. Nach vielem Hin und Her hatten wir endlich unsere Sitzplätze.

Die Unannehmlichkeiten haben uns 8 Cocktailgutscheine eingebracht. Die hat Aida ohne unser zutun von sich aus uns geschenkt. Fand ich großzügig.

Dann hattest Du mit Aida richtig Glück. Ich habe über Aida (Rückflug von Miami) mit LH einen XL Sitzplatz gebucht. Die 70,00 € dafür hat Aida schnell abgebucht. Bei LH Sitzplatz eingesehen, alles war OK. Einige Tage später war der Sitzplatz wieder frei. Aida angerufen. Der Sitzplatz wurde wieder eingebucht. Einige Tage später war er erneut bei LH frei. Nun brauchte Aida ganze 3 Tage um das Problem zu klären. Mein Urlaub begann mittlerweile. Ich habe auf dem Schiff nach 3 Tagen eine Nachricht bekommen, dass ich einen XL Sitzplatz habe und das Problem geklärt wurde. Auf dem Rückflug habe ich dann mit Erstaunen feststellen müssen, dass der Platz 31 C kein XL Sitzplatz war. LH hat das Problem protokolliert und an Aida weitergeleitet. Seit 3 Wochen streite ich mich mit Aida um die Rückerstattung meiner 70,00 €. Soviel zur Sitzplatzreservierung über Aida.

• New Orleans / USA

• Ronny4
    • 18. Januar 2015 um 16:53

Shuttle Bus ist alle 30 Minuten gefahren. Ich bin am 1. Tag um 09.00 Uhr Stadteinwärts und ca. 17.00 Uhr zurück gefahren. Anstehen musste ich nicht am Bus. Vielleicht hatte ich auch Glück. Am 2. Tag bin ich 07.30 Uhr nochmals rein und 10.30 Uhr wieder zum Schiff zurück gefahren. Ebenfalls ohne Wartezeiten. 07.30 Uhr hatte der Bus 5 Mitfahrer. Auf dem Rückweg ca. 20 bis 25 inkl. Stehplätze.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ronny4
    • 16. Dezember 2014 um 15:18

@Piradenflagge, ja ich fliege zum ersten mal in die USA. Ich habe gehört, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man bei der Einreise kein Rückflugticket vorweisen kann. Ich habe jetzt deswegen Aida kontaktiert. Das ist die Antwort die ich erhalten habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gibt in der heutigen Zeit keine Flugtickets mehr, denn Ihre Angaben sind bereits elektronisch bei der Fluggesellschaft hinterlegt. Sie melden sich einfach am Schalter von "Lufthansa". In Ihren Reiseunterlagen sind lediglich Fluginformationen für Sie enthalten, damit Sie wissen wann und wo und mit wie viel Gepäck Sie reisen können. Wenn Sie auf dem Flughafen in Miami ankommen werden Sie von unseren AIDA Kollegen in der Halle empfangen und es wird Ihnen der Weg zum Bus gezeigt, welcher Sie und Ihr Gepäck bis zum Schiff fährt. Dann können Sie auch schon auf AIDAvita einchecken.

Also kann ich auch kein Rückflugticket vorzeigen wenn es keins mehr gibt. Ich hoffe die wissen das bei der Einreise. Ich werde ja nicht der einzige ohne Rückflugticket sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ronny4
    • 15. Dezember 2014 um 20:39

Ich habe in einem andren Forum gelesen, dass Aida auf Nachfrage gesagt hat, dass es keine Tickets vorher mehr gibt und das bei der Einreise das Heftchen mit den Reiseunterlagen und den Flugzeiten reichen würde. Die IO würden wissen was AIDA ist. Das kann ich mir eben fast nicht vorstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™