Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten.
Beiträge von Mara
-
-
Was mich wundert, ist, dass immer noch Türkei-Anläufe dabei sind. Mich persönlich schreckt das ab,ich möchte momentan weder einen Start-/Zielhafen noch einen Anlauf zwischendurch in der Türkei. Da bin ich sicher nicht die einzige. Und ich habe auch den Eindruck, dass diese schon dieses Jahr nicht besonders gut gebucht sind, da sie ständig im Angebot sind. Warum hält TUI daran fest ? Zumal ja auch RCI sämtlich Türkei-Anläufe gestrichen hat - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Gibt es da besonders langfristige Verträge mit den Häfen ?
-
Also ich finde AidaPrion und AidaGloria ganz klasse.
Bei Prion muss ich unweigerlich an BSE denken - weiß nicht, ob das nur mir so geht. Wäre aber eine unglückliche Assoziation
.Ich könnte mir AIDAmira vorstellen (mira = wunderbar oder so).
Nicht dass ich es wunderbar fände ..... - mir sind die Schiffe momentan einfach zu groß. Aber mal abwarten. -
Hallo,
ich habe leider zu Befast auch noch nichts gefunden und würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen - auch zu Ausflügen - posten könnte. Wurde Belfast bisher denn noch nicht angelaufen ?
Viele Grüße
Mara -
Hallo Marianne,
ja, ein Treffen wäre schön - vielleicht am 1. Seetag. Aber wir haben ja noch genug Zeit zum planen

LG Mara
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei - für uns ist es das erste Mal Mein Schiff und wir freuen uns sehr auf das Schiff und die Ziele. Sind schon total gespannt.
Wir werden uns sicher am Wochenende mal genauer mit den Ausflügen befassen.Liebe Grüße,
Mara -
Viel Erfolg ! -
Ich glaube eher (ist aber Spekulation), dass AIDA ausgewogener die Kabinenbuchungen in Richtung Innen- und Außenkabinen zu steuern. Es könnte sein, dass bereits zu viele Balkonkabinen gebucht und diese werden aktuell künstlich verknappt. Das passt dazu, dass diese immer mal buchbar sind und dann noch viele frei sind und manchmal als gar nicht verfügbar angezeigt werden.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder fragt nach oder wartet ab.
Ich hatte - ohne mir über evtl. künstliche Verknappung Gedanken zu machen - auch gesehen, dass eine von uns gewünschte Route keine Balkonkabinen mehr hat und bin dann auf eine ähnliche Route bei Mein Schiff umgeschwenkt - zumal wir Mein Schiff irgendwann eh gern mal ausprobieren wollten. -
Auf der TA mit der luna 2011 auch

Ja, da waren wir auch dabei ! Und dann gab's im Sund Whiskey mit Gletschereis - war total schön.
Sorry, ist OT, aber ich schwelge gerade in Erinnerung. -
Gegenfrage:Was hat "Selection" mit der Hardware (Schiff) zu tun?
Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?
-
Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ?
-
Genau so sehe ich das auch - ein reines Marketing-Produkt. Ich hatte zwar anderes erhofft, aber, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich würde mir z.B. auch wünschen, dass die kleinen Schiffe für eine Selection-Reise ordentlich überholt bzw. saniert werden, so wie das auch andere Reedereien machen und nicht nur Kleinigkeiten "verschönert" werden. Das Geruchsproblem auf der Cara - jetzt hatten wir es sogar z.T. auf der Vita (wurde uns auch von der Rezeption bestätigt, hat sich aber nicht beheben lassen) - würde ich zu einem teuren Selection-Preis nicht unbedingt akzeptieren.
Auf unserer Vita-Tour, die wohl zu einem sehr unbeliebten Zeitpunkt mit Reiseende 23.12. stattfand, war es z.B. ausgesprochen angenehm, weil nicht ausgebucht. Man hat locker zu jeder Zeit Tische gefunden, kein Gedrängel, total entspannt. Und genau das würde ich bei der ganzen Werbung erwarten: wenn nicht voll mit Premium, dann eben nicht ausgebucht und nicht überfüllt.
-
Wie oben geschrieben, sind wir gerade von der Südstaaten/Mexiko-Tour zurück, die absolut traumhaft war. Daher beobachte ich aus Neugierde auch die nachfolgende Reise per Bugcam und die Position und wundere mich über die Reihenfolge. Die Vita scheint zuerst nach Cozumel gefahren zu sein (dort war sie wohl gestern) und ist anscheinend jetzt auf dem Weg nach New Orleans. Mir war nicht bekannt, dass diese Reise in umgekehrter Richtung gefahren wird (eigentlich Miami/Tampa/New Orleans/Cozumel/Key West/Miami). Wurde das aktuell geändert oder hatte ich das nur nicht richtig gelesen ?
Vielleicht weiß das ja jemand.Viele Grüße
Mara -
Auf der Tour der AIDAvita vom 11.-22.12.16 wurde Tampa am 14.12. wegen Nebel nicht angefahren. Der Kapitän hatte am Vortag extra "Gas gegeben", um schon abends dort anlegen zu können, da es die letzten Tage dort häufiger morgens Nebel gab, aber es war schon abends alles dicht und die Einfahrt in die Bucht wurde von den Behörden nicht genehmigt. Also lagen wir mit einigen anderen Schiffen vor der Bucht und warteten. Und da es morgens nicht besser war, entschied der Kapitän, gleich weiter nach New Orleans zu fahren, da ja das Risiko bestand, eben abends auch wegen Nebel auch nicht mehr raus fahren zu dürfen. Also waren wir schon einen Abend früher um 18:30 in New Orleans
. -
Ich hatte hier gelesen, dass der Kapitänswechsel auf der Vita Mitte Dezember sein soll und Hanjo Müller abgelöst wird. Weiß jemand genau, wann das ist - schon die nächste Reise 11.12. oder erst zu Weihnachten ?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Mara -
Hallo,
wir würden gerne mal etwas anderes ausprobieren und uns reizen die inklusiven Bedien-Restaurants, also abends entspannt und in Ruhe zusammen zu essen. Auch das Gosch, die Außenbereiche, das AI-Konzept und das vielleicht etwas ruhige Ambiente sprechen uns an.
Wir kennen es bisher nur von Berichten oder Bildern.Viele Grüße
Mara -
Hallo,
ich habe mich gerade bei einer Reise über den Preis doch sehr gewundert. Normalerweise beobachte ich die Preise nicht so, aber in diesem Fall betrifft es die Reise, die wir gebucht haben und per Newsletter habe ich nun ein Angebot gesehen, das mir eigentlich die Sprache verschlägt.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin mit unserem Preis zufrieden, er war gut und akzeptabel - wir haben nur die Kreuzfahrt gebucht (es betrifft die Vita Südstaaten/Mexiko), den Flug haben wir separat gebucht, da wir nicht umsteigen wollen und uns die Airline aussuchen wollten. Ich will mich also nicht über unseren Preis beschweren.Aber - die Reise wird nun inklusive Flug billiger angeboten, als das Flugpaket allein gekostet hätte (11 Nächte Südstaaten und Mexiko inkl. Flug ab EUR 899,-) ! Nur der Flug über AIDA würde über 1.000,- kosten, abhängig vom Flughafen. Und an diesen Angebotspreisen muss AIDA ja auch noch verdienen, sonst würden sie ja eher mal eine Kabine leer fahren lassen.
Dann würde es u.U. auch nicht überfüllt wirken und wäre angenehmer für die Passagiere, z.B. in den Restaurants. Es würde auch nicht der Eindruck des Verramschens entstehen.Ich frage mich ernsthaft, ob es sich tatsächlich auch wirtschaftlich lohnt - muss es ja wohl, sonst würden sie es nicht machen. Aber langfristig ? Man generiert doch auch gewisse Erwartungshaltungen.
Viele Grüße
Mara -
Wie befürchtet - Selection ist eine reine Marketingmasche. Alles bleibt, wie es ist, abgesehen von ein paar neuen Routen.
Ich wundere mich schon länger über Preise wie 299,- für eine Woche Orient oder 999,- für 14 Tage Orient/Indien incl. Flug (wie im aktuellen Newsletter) - und das ja auch bei Vollpension mit Tischgetränken !
Auch unsere nächste Tour im Dezenber wurde die ganze Zeit extrem verschleudert. Ich bin mal sehr gespannt, wie uns die Reise - nach 3 Jahren AIDA-Abstinenz - gefällt und was sich verändert hat.
Eigentlich wollte ich unbedingt mal Mein Schiff ausprobieren, aber die Route hat uns gereizt. -
Wird die Antwort denn auch veröffentlicht ?
Und da ja nur ein Experte antworten kann, kann man auf diese Weise die kritischen Kommentare bzw. Antworten unterdrücken ..... Vielleicht ist es ein Testlauf und man beabsichtigt, die Rubrik "Fragen und Antworten" zu schließen ... ? Wie docsauerland schrieb, die Äußerungen sind ja zunehmend negativ ...
-
Ich habe eine Reise gebucht - und bekomme trotzdem im Moment alle Newsletter .... Mein Mann auch.
Ich glaube, Logik steckt da nicht unbedingt dahinter, eher Zufall. Die IT bei AIDA .... oh je ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-