1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara

Beiträge von Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

• Mara
    • 9. Februar 2017 um 14:27

Hallo Marianne,

ja, ein Treffen wäre schön - vielleicht am 1. Seetag. Aber wir haben ja noch genug Zeit zum planen :)

LG Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

• Mara
    • 9. Februar 2017 um 11:37

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei - für uns ist es das erste Mal Mein Schiff und wir freuen uns sehr auf das Schiff und die Ziele. Sind schon total gespannt.
    Wir werden uns sicher am Wochenende mal genauer mit den Ausflügen befassen.

Liebe Grüße,
    Mara

• Umfrage für AIDA Fans

• Mara
    • 8. Februar 2017 um 14:36

:serledigt:
    Viel Erfolg !

• Balkonkabinen Stella Mai/Juni

• Mara
    • 2. Februar 2017 um 09:09
    Zitat von PS.

Ich glaube eher (ist aber Spekulation), dass AIDA ausgewogener die Kabinenbuchungen in Richtung Innen- und Außenkabinen zu steuern. Es könnte sein, dass bereits zu viele Balkonkabinen gebucht und diese werden aktuell künstlich verknappt. Das passt dazu, dass diese immer mal buchbar sind und dann noch viele frei sind und manchmal als gar nicht verfügbar angezeigt werden.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder fragt nach oder wartet ab.
    Ich hatte - ohne mir über evtl. künstliche Verknappung Gedanken zu machen - auch gesehen, dass eine von uns gewünschte Route keine Balkonkabinen mehr hat und bin dann auf eine ähnliche Route bei Mein Schiff umgeschwenkt - zumal wir Mein Schiff irgendwann eh gern mal ausprobieren wollten.

• Panik auf der Prima

• Mara
    • 18. Januar 2017 um 09:15
    Zitat von Flo on Tour

Auf der TA mit der luna 2011 auch :trrink1:

Ja, da waren wir auch dabei ! Und dann gab's im Sund Whiskey mit Gletschereis - war total schön. :)
    Sorry, ist OT, aber ich schwelge gerade in Erinnerung.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mara
    • 13. Januar 2017 um 13:17
    Zitat von Seesack

Gegenfrage:Was hat "Selection" mit der Hardware (Schiff) zu tun?

Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?

• Mara
    • 13. Januar 2017 um 09:02

Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ?

• Mara
    • 12. Januar 2017 um 13:21

Genau so sehe ich das auch - ein reines Marketing-Produkt. Ich hatte zwar anderes erhofft, aber, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich würde mir z.B. auch wünschen, dass die kleinen Schiffe für eine Selection-Reise ordentlich überholt bzw. saniert werden, so wie das auch andere Reedereien machen und nicht nur Kleinigkeiten "verschönert" werden. Das Geruchsproblem auf der Cara - jetzt hatten wir es sogar z.T. auf der Vita (wurde uns auch von der Rezeption bestätigt, hat sich aber nicht beheben lassen) - würde ich zu einem teuren Selection-Preis nicht unbedingt akzeptieren.

Auf unserer Vita-Tour, die wohl zu einem sehr unbeliebten Zeitpunkt mit Reiseende 23.12. stattfand, war es z.B. ausgesprochen angenehm, weil nicht ausgebucht. Man hat locker zu jeder Zeit Tische gefunden, kein Gedrängel, total entspannt. Und genau das würde ich bei der ganzen Werbung erwarten: wenn nicht voll mit Premium, dann eben nicht ausgebucht und nicht überfüllt.

• AIDA Kapitäne

• Mara
    • 6. Dezember 2016 um 13:43

Ich hatte hier gelesen, dass der Kapitänswechsel auf der Vita Mitte Dezember sein soll und Hanjo Müller abgelöst wird. Weiß jemand genau, wann das ist - schon die nächste Reise 11.12. oder erst zu Weihnachten ?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Mara

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• Mara
    • 27. November 2016 um 09:48

Hallo,

wir würden gerne mal etwas anderes ausprobieren und uns reizen die inklusiven Bedien-Restaurants, also abends entspannt und in Ruhe zusammen zu essen. Auch das Gosch, die Außenbereiche, das AI-Konzept und das vielleicht etwas ruhige Ambiente sprechen uns an.
    Wir kennen es bisher nur von Berichten oder Bildern.

Viele Grüße
    Mara

• Preispolitik

• Mara
    • 25. November 2016 um 17:58

Hallo,

ich habe mich gerade bei einer Reise über den Preis doch sehr gewundert. Normalerweise beobachte ich die Preise nicht so, aber in diesem Fall betrifft es die Reise, die wir gebucht haben und per Newsletter habe ich nun ein Angebot gesehen, das mir eigentlich die Sprache verschlägt.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin mit unserem Preis zufrieden, er war gut und akzeptabel - wir haben nur die Kreuzfahrt gebucht (es betrifft die Vita Südstaaten/Mexiko), den Flug haben wir separat gebucht, da wir nicht umsteigen wollen und uns die Airline aussuchen wollten. Ich will mich also nicht über unseren Preis beschweren.

Aber - die Reise wird nun inklusive Flug billiger angeboten, als das Flugpaket allein gekostet hätte (11 Nächte Südstaaten und Mexiko inkl. Flug ab EUR 899,-) ! Nur der Flug über AIDA würde über 1.000,- kosten, abhängig vom Flughafen. Und an diesen Angebotspreisen muss AIDA ja auch noch verdienen, sonst würden sie ja eher mal eine Kabine leer fahren lassen.
    Dann würde es u.U. auch nicht überfüllt wirken und wäre angenehmer für die Passagiere, z.B. in den Restaurants. Es würde auch nicht der Eindruck des Verramschens entstehen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es sich tatsächlich auch wirtschaftlich lohnt - muss es ja wohl, sonst würden sie es nicht machen. Aber langfristig ? Man generiert doch auch gewisse Erwartungshaltungen.

Viele Grüße
    Mara

• Mara
    • 18. November 2016 um 10:35

Wie befürchtet - Selection ist eine reine Marketingmasche. Alles bleibt, wie es ist, abgesehen von ein paar neuen Routen.

Ich wundere mich schon länger über Preise wie 299,- für eine Woche Orient oder 999,- für 14 Tage Orient/Indien incl. Flug (wie im aktuellen Newsletter) - und das ja auch bei Vollpension mit Tischgetränken !

Auch unsere nächste Tour im Dezenber wurde die ganze Zeit extrem verschleudert. Ich bin mal sehr gespannt, wie uns die Reise - nach 3 Jahren AIDA-Abstinenz - gefällt und was sich verändert hat.
    Eigentlich wollte ich unbedingt mal Mein Schiff ausprobieren, aber die Route hat uns gereizt.

• AIDA Fan-Experten

• Mara
    • 17. November 2016 um 11:22

Wird die Antwort denn auch veröffentlicht ?

Und da ja nur ein Experte antworten kann, kann man auf diese Weise die kritischen Kommentare bzw. Antworten unterdrücken ..... Vielleicht ist es ein Testlauf und man beabsichtigt, die Rubrik "Fragen und Antworten" zu schließen ... ? Wie docsauerland schrieb, die Äußerungen sind ja zunehmend negativ ...

• Aida Newsletter

• Mara
    • 14. November 2016 um 08:56

Ich habe eine Reise gebucht - und bekomme trotzdem im Moment alle Newsletter .... Mein Mann auch.
    Ich glaube, Logik steckt da nicht unbedingt dahinter, eher Zufall. Die IT bei AIDA .... oh je ...

• 11.12.16 - 22.12.2016

• Mara
    • 7. November 2016 um 12:56

Hallo,

wir haben vor, am 16.12. in New Orleans einen geführten Rundgang durch den Garden District mit Lafayette Friedhof zu machen (es wird ja anscheinend davon abgeraten, allein über die Friedhöfe zu gehen und der Garden District hat ein paar wirklich schöne Ecken und Häuser).
    Da wir ja um 9:00 anlegen, dachten wir, ist 10:00 Start für die Führung optimal, zumal wir um 13:00 schon wieder am Schiff sein wollen, um auf die Oak Alley Plantage zu fahren.
    Wenn noch jemand Lust hat, sich anzuschließen ....
    https://www.getyourguide.de/new-orleans-l3…undgang-t23429/

Viele Grüße
    Mara

• Hurtigruten: Neue Schiffe

• Mara
    • 20. Oktober 2016 um 12:44

Ich bin ja mal auf die genauen Routen gespannt .... hört sich jedenfalls interessant an.

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• Mara
    • 20. Oktober 2016 um 09:26

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• Mara
    • 13. Oktober 2016 um 13:48

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Mara
    • 11. Oktober 2016 um 12:29

Keine Ahnung - aber ist es möglich, dass es davon abhängt, wo man gebucht hat und die Broschüre dann von dem entsprechenden Reisebüro verschickt wird ?

• 11.12.16 - 22.12.2016

• Mara
    • 30. September 2016 um 17:51
    Zitat von elli2000

Auch wir rmachen die Tour mit und freuen uns auf die Vita. Sind gerade von der Sol zurück. Nun kann die Ausflugsplanung beginnen. Wir reisen auch einen Tag vorher ab Düsseldorf an und bleiben hinterher noch drei Tage in Miami Beach. An diejenigen, die die Tour wiederholen, auf welches Wetter muss ich mich in Tampa und New Orleans einstellen. Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, wo wir in New Orleans anlegen. Da soll es doch zwei Möglichkeiten geben. Die eine ist wohl dichter an der Stadt.

Am Forumstreffen nehmen wir auch gerne teil. PN schicke ich nach Kabinenzuteilung

Hallo,
    wegen Hafen New Orleans - in der Weblounge wurde dazu folgende Antwort gegeben (bezog sich auch auf unsere Reise):
    "AIDAvita wird in Miami im Hafen "Port of Miami, Terminal D/E, 1015 N America Way, Miami, FL 33132" liegen. Der Liegeplatz für New Orleans ist der „Port of New Orleans - Terminal Erato St Wharf“. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderung jedoch möglich sind."
    Das müßte die Anlegestelle sein, die näher an der Stadt ist.

Viele Grüße,
    Mara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™