1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara

Beiträge von Mara

• Bari / Italien

• Mara
    • 17. Juni 2018 um 17:17

Hallo,

wir sind zu viert und würden gerne individuell nach Alberobello und Polignano a Mare. Stehen am Hafen denn genug Taxis, die man kurzentschlossen ohne Vorreservierung für 4 Erwachsene buchen kann ? Oder kennt jemand ein Unternehmen, das zu empfehlen ist ?
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Mara

• Venedig / Italien

• Mara
    • 27. Mai 2018 um 10:01

Hallo @wuschwusch,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich super an. Ich habe Benigna kontaktiert und es klappt wohl, dass wir die Tour auch am Anreisetag mit ihr machen können. Hoffentlich ist unser Flieger pünktlich .....
    Burano und/oder Murano haben wir auch überlegt, die typischen touristischen Hauptattraktionen Markusplatz und Seufzerbrücke müßten dann zeitlich auch noch zu schaffen sein und der Blick von diesem Kaufhaus rundet das ganze ab. Somit ist man wahrscheinlich dem größten Trubel die meiste Zeit aus dem Weg gegangen.
    Das hört sich nach einer perfekten Planung an, die wir vielleicht so übernehmen ... :) . Danke nochmals.

LG Mara

• Venedig / Italien

• Mara
    • 24. Mai 2018 um 11:35
    Zitat von ummiele

@wuschwusch,

dann viel Spaß auf der Tour mit Benigna und bestellt ihr bitte liebe Grüße von Ute und Hans-Peter - wir waren Ende März mit ihr auf einer weiteren sehr schönen Tour !

@ummiele
    Wir überlegen auch bei Benigna zu buchen. Welche Tour habt Ihr denn beim 2. Mal mit ihr gemacht ?
    Wir sind das erste Mal in Venedig - würdet Ihr dann auch die Insel Guidecca empfehlen oder eher etwas zentraleres in der Altstadt ?
    Das Ruhige und Verborgene hört sich aber schon sehr schön an :) .

Danke und viele Grüße,
    Mara

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• Mara
    • 7. Mai 2018 um 09:41

:serledigt:

• 24.06.2018 - 01.07.2018

• Mara
    • 30. April 2018 um 17:01
    Zitat von stadabo

Hallo Mara!Wir sind schon 14 Personen und haben bereits alles fest bei Johnnie gebucht.E s sind nur max. 15 Personen machbar. Es haben sich in der FB gruppe alle dazu gemeldet.

Schade, aber wenn bei Euch noch jemand abspringen sollte, kannst Du ja Bescheid geben. Wir sind nicht bei Facebook.
    Danke für Deine Info und viel Spaß bei dem Ausflug.

• 24.06.2018 - 01.07.2018

• Mara
    • 27. April 2018 um 11:19

Hallo zusammen,

wir wollen auch unbedingt noch die Ausfahrt aus bzw durch Venedig erleben und haben deshalb gebucht. Wir sind zu zweit.

@stadabo, hallo Dani,
    an der Fahrt mit Johnni zu Krka-Nationalpark hätten wir auch Interesse. Hattest Du schon Kontakt mit ihm und evtl weitere Infos ?

LG
    Mara

• Gerüche in der Kabine

• Mara
    • 16. Februar 2018 um 16:52

Den Fäkaliengeruch kennen wir von der Cara in den Gängen und im Treppenhaus (das war allerdings schon 2013 und ist ja vielleicht mittlerweile behoben) und auf der Vita (2016) kam es manchmal aus der Lüftung in der Kabine direkt über dem Boden neben dem Bett - das war auch ziemlich eklig.

Dass die Handtücher manchmal seltsam rochen, hatte darauf geschoben, dass sie vielleicht noch etwas feucht zusammengelegt wurden und dann eben muffig rochen - keine Ahnung.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Mara
    • 13. Februar 2018 um 17:40

Erledigt. Viel Erfolg !

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Mara
    • 10. Februar 2018 um 15:04

Vielen Dank diva21 !

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Mara
    • 10. Februar 2018 um 08:00

Hallo,

kann man am Abreisetag die Koffer im Hafenterminal lagern / stehen lassen, wenn man individuell erst abends zurück fliegt ? Dann könnten wir noch mal in die Stadt. Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mara

• Funchal / Madeira / Portugal

• Mara
    • 24. Januar 2018 um 09:21

Du mußt nur in die richtige Richtung laufen .... :)
    Wir sind erst in den tropischen Garten und von dort zur Wallfahrtskirche und haben die 2. Seilbahn gesucht und nicht gefunden. Erst als wir zurück zur 1. Seilbahnstation gegangen sind, ist uns ein Hinweisschild aufgefallen.

• Barcelona / Spanien

• Mara
    • 23. Januar 2018 um 16:05

Falls Ihr auch in die Sagrada Familia rein wollt, ist es eventuell sinnvoll, die Tickets vorab im Internet zu kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Als wir dort waren, haben wir von anderen gehört, dass sie für diesen Tag vor Ort keine Karten mehr bekommen haben.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mara
    • 22. Januar 2018 um 12:16

Bei unserer letzten Reise mit der MS2 gab es an einem Restaurant-Eingang (Atlantik auf Deck 5 steuerbord) keinen Desinfektionsspender. Es ist zwar ein Bedienrestaurant, von daher vielleicht ähnlich wie Rossini nicht so dringend nötig, aber das Frühstück war Buffet. Ein Hinweis an der Rezeption hat auch nichts geändert. Und bei mind. einem Landgang gab es nachmittags keinen Spender bei Rückkehr auf das Schiff (mittags war er vorhanden, später wurde das Zustiegs-Deck verlegt und der Spender wohl vergessen).
    Gerade in den Winterzeiten mit Grippe und Norovirus hat mich das sehr gewundert.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Mara
    • 20. Januar 2018 um 10:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

Stimmt, z.B. auf den TUIdampfern gibt es eine völlig andere Zählweise der Kabinen

Die letzte Zahl der Kabinennummer zeigt,ob es eine Steuerbordkabine oder Backbordkabine ist und komischerweise liegen die Kabinen mit einer ungeraden letzten Zahl der Kabinennummer auf der Backbordseite und mit einer geraden letzten Zahl der Kabinennummer auf der Steuerbordseite (umgekehrt zu den Kabinen auf den AIDAdampfern)

Zum Beispiel die Balkonkabinen

812 1 ist auf der Backbordseite

812 2 ist auf der Steuerbordseite

Die Kabinen werden auf den TUIdampfern aber auch laufend/aufsteigend vom Bug zum Heck gezählt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung - jetzt hab' ich das auch kapiert.
    Wir sind bei unserer ersten TUI-Kreuzfahrt ziemlich verwirrt durch die Gänge und haben unsere Kabine gesucht, weil wir nur die Zählweise von AIDA kannten. Da konnten wir bei TUI irgendwie kein System erkennen .... Dabei ist es gar nicht so schwer :) .
    LG Mara

• Neuer Katalog von Aida

• Mara
    • 17. Oktober 2017 um 18:38

Wir haben ihn auch heute bekommen (bestellt im Internet vor ein paar Wochen).

• Routenänderung 2018, Norwegen

• Mara
    • 17. Oktober 2017 um 18:34

Das Gesetz kommt ja aber nicht von heute auf morgen, sondern ist dann ja schon lange in der Pipeline, also in Diskussion. Da hätte AIDA doch rechtzeitig entsprechend planen können.
    Und eine Tour veröffentlichen und verkaufen ohne einen entsprechenden Liegeplatz sicher zu haben ist auch nicht in Ordnung.
    Geiranger ist ja eigentlich mit die Hauptattraktion. Über eine kurzfristige Streichung würde ich mich schon ziemlich ärgern.

• KLM Erfahrungen (Individuelle Anreise nach Montreal)

• Mara
    • 12. September 2017 um 17:51

Ich bin noch nie mit KLM geflogen, habe aber auch Flugangst und vermeide daher mittlerweile Zwischenstops, da das die Flugzeit insgesamt ja noch verlängert. Ich versuche möglichst Nonstop-Flüge zu buchen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr in Amsterdam startet oder einen Zubringer braucht.
    Das ist nur mein Denkansatz ...

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mara
    • 12. September 2017 um 09:12

Wir sind die Tour 2012 in dieser Reihenfolge gefahren (allerdings mit Charleston statt Norfolk).
    In Port Canaveral hatten wir leider auch nur 6 Std Liegezeit - ich hätte mir auch mehr Zeit für's Space Center gewünscht.
    Und nach den Bermudas gab es einen ganzen Seetag plus einen halben, geplantes Anlegen in NY war 13:00 (wir hatten allerdings Verspätung, den Grund weiß ich nicht mehr). Das heißt dann hier wahrscheinlich für die meisten nach anlegen und Facecheck direkt ab zum Flughafen. Da darf dann allerdings nichts dazwischen kommen ....

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Mara
    • 31. August 2017 um 10:23

Ganz tolle Bilder - vielen Dank !

Liebe Grüße
    Mara

• Schiffe der TUIflotte

• Mara
    • 30. Juli 2017 um 10:31

Wir hatten bei unserer Mein-Schiff-4-Reise einen ähnlichen Eindruck. Es hatte uns auch sehr gut gefallen, die Kabinen (schick, modern und geräumig) und die Atlantik-Restaurants haben uns überzeugt, auch das All-inclusive-Konzept war sehr angenehm, auch wenn es sich für uns gar nicht rechnen mag. Das Bufettrestaurant finden wir dort allerdings auch nicht so gut - wir hatten echt Probleme Plätze zu finden und empfanden es sehr wuselig.
    Bei den Routen hat AIDA allerdings im Moment noch die Nase vorn.
    Da gibt es für uns gerade 3 Beispiele: bei der Adriatour würden wir gerne in Venedig auslaufen, die Kanada-Tour geht leider nicht den St-Lorenz-Strom bis Quebec bzw. Montreal, und Bayonne ist eben nicht Manhatten.
    Einige interessante Routen werden bei AIDA allerdings von den kleinen Schiffen gefahren und da sind die Balkonkabinen unverhältnismäßig teuer.
    Wir werden wahrscheinlich auch unsere nächste Reise mit Mein Schiff planen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™