1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara

Beiträge von Mara

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• Mara
    • 7. Mai 2018 um 09:41

:serledigt:

• 24.06.2018 - 01.07.2018

• Mara
    • 30. April 2018 um 17:01
    Zitat von stadabo

Hallo Mara!Wir sind schon 14 Personen und haben bereits alles fest bei Johnnie gebucht.E s sind nur max. 15 Personen machbar. Es haben sich in der FB gruppe alle dazu gemeldet.

Schade, aber wenn bei Euch noch jemand abspringen sollte, kannst Du ja Bescheid geben. Wir sind nicht bei Facebook.
    Danke für Deine Info und viel Spaß bei dem Ausflug.

• 24.06.2018 - 01.07.2018

• Mara
    • 27. April 2018 um 11:19

Hallo zusammen,

wir wollen auch unbedingt noch die Ausfahrt aus bzw durch Venedig erleben und haben deshalb gebucht. Wir sind zu zweit.

@stadabo, hallo Dani,
    an der Fahrt mit Johnni zu Krka-Nationalpark hätten wir auch Interesse. Hattest Du schon Kontakt mit ihm und evtl weitere Infos ?

LG
    Mara

• Gerüche in der Kabine

• Mara
    • 16. Februar 2018 um 16:52

Den Fäkaliengeruch kennen wir von der Cara in den Gängen und im Treppenhaus (das war allerdings schon 2013 und ist ja vielleicht mittlerweile behoben) und auf der Vita (2016) kam es manchmal aus der Lüftung in der Kabine direkt über dem Boden neben dem Bett - das war auch ziemlich eklig.

Dass die Handtücher manchmal seltsam rochen, hatte darauf geschoben, dass sie vielleicht noch etwas feucht zusammengelegt wurden und dann eben muffig rochen - keine Ahnung.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Mara
    • 13. Februar 2018 um 17:40

Erledigt. Viel Erfolg !

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Mara
    • 10. Februar 2018 um 15:04

Vielen Dank diva21 !

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Mara
    • 10. Februar 2018 um 08:00

Hallo,

kann man am Abreisetag die Koffer im Hafenterminal lagern / stehen lassen, wenn man individuell erst abends zurück fliegt ? Dann könnten wir noch mal in die Stadt. Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mara

• Funchal / Madeira / Portugal

• Mara
    • 24. Januar 2018 um 09:21

Du mußt nur in die richtige Richtung laufen .... :)
    Wir sind erst in den tropischen Garten und von dort zur Wallfahrtskirche und haben die 2. Seilbahn gesucht und nicht gefunden. Erst als wir zurück zur 1. Seilbahnstation gegangen sind, ist uns ein Hinweisschild aufgefallen.

• Barcelona / Spanien

• Mara
    • 23. Januar 2018 um 16:05

Falls Ihr auch in die Sagrada Familia rein wollt, ist es eventuell sinnvoll, die Tickets vorab im Internet zu kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Als wir dort waren, haben wir von anderen gehört, dass sie für diesen Tag vor Ort keine Karten mehr bekommen haben.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mara
    • 22. Januar 2018 um 12:16

Bei unserer letzten Reise mit der MS2 gab es an einem Restaurant-Eingang (Atlantik auf Deck 5 steuerbord) keinen Desinfektionsspender. Es ist zwar ein Bedienrestaurant, von daher vielleicht ähnlich wie Rossini nicht so dringend nötig, aber das Frühstück war Buffet. Ein Hinweis an der Rezeption hat auch nichts geändert. Und bei mind. einem Landgang gab es nachmittags keinen Spender bei Rückkehr auf das Schiff (mittags war er vorhanden, später wurde das Zustiegs-Deck verlegt und der Spender wohl vergessen).
    Gerade in den Winterzeiten mit Grippe und Norovirus hat mich das sehr gewundert.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Mara
    • 20. Januar 2018 um 10:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

Stimmt, z.B. auf den TUIdampfern gibt es eine völlig andere Zählweise der Kabinen

Die letzte Zahl der Kabinennummer zeigt,ob es eine Steuerbordkabine oder Backbordkabine ist und komischerweise liegen die Kabinen mit einer ungeraden letzten Zahl der Kabinennummer auf der Backbordseite und mit einer geraden letzten Zahl der Kabinennummer auf der Steuerbordseite (umgekehrt zu den Kabinen auf den AIDAdampfern)

Zum Beispiel die Balkonkabinen

812 1 ist auf der Backbordseite

812 2 ist auf der Steuerbordseite

Die Kabinen werden auf den TUIdampfern aber auch laufend/aufsteigend vom Bug zum Heck gezählt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung - jetzt hab' ich das auch kapiert.
    Wir sind bei unserer ersten TUI-Kreuzfahrt ziemlich verwirrt durch die Gänge und haben unsere Kabine gesucht, weil wir nur die Zählweise von AIDA kannten. Da konnten wir bei TUI irgendwie kein System erkennen .... Dabei ist es gar nicht so schwer :) .
    LG Mara

• Neuer Katalog von Aida

• Mara
    • 17. Oktober 2017 um 18:38

Wir haben ihn auch heute bekommen (bestellt im Internet vor ein paar Wochen).

• Routenänderung 2018, Norwegen

• Mara
    • 17. Oktober 2017 um 18:34

Das Gesetz kommt ja aber nicht von heute auf morgen, sondern ist dann ja schon lange in der Pipeline, also in Diskussion. Da hätte AIDA doch rechtzeitig entsprechend planen können.
    Und eine Tour veröffentlichen und verkaufen ohne einen entsprechenden Liegeplatz sicher zu haben ist auch nicht in Ordnung.
    Geiranger ist ja eigentlich mit die Hauptattraktion. Über eine kurzfristige Streichung würde ich mich schon ziemlich ärgern.

• KLM Erfahrungen (Individuelle Anreise nach Montreal)

• Mara
    • 12. September 2017 um 17:51

Ich bin noch nie mit KLM geflogen, habe aber auch Flugangst und vermeide daher mittlerweile Zwischenstops, da das die Flugzeit insgesamt ja noch verlängert. Ich versuche möglichst Nonstop-Flüge zu buchen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr in Amsterdam startet oder einen Zubringer braucht.
    Das ist nur mein Denkansatz ...

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Mara
    • 31. August 2017 um 10:23

Ganz tolle Bilder - vielen Dank !

Liebe Grüße
    Mara

• Schiffe der TUIflotte

• Mara
    • 30. Juli 2017 um 10:31

Wir hatten bei unserer Mein-Schiff-4-Reise einen ähnlichen Eindruck. Es hatte uns auch sehr gut gefallen, die Kabinen (schick, modern und geräumig) und die Atlantik-Restaurants haben uns überzeugt, auch das All-inclusive-Konzept war sehr angenehm, auch wenn es sich für uns gar nicht rechnen mag. Das Bufettrestaurant finden wir dort allerdings auch nicht so gut - wir hatten echt Probleme Plätze zu finden und empfanden es sehr wuselig.
    Bei den Routen hat AIDA allerdings im Moment noch die Nase vorn.
    Da gibt es für uns gerade 3 Beispiele: bei der Adriatour würden wir gerne in Venedig auslaufen, die Kanada-Tour geht leider nicht den St-Lorenz-Strom bis Quebec bzw. Montreal, und Bayonne ist eben nicht Manhatten.
    Einige interessante Routen werden bei AIDA allerdings von den kleinen Schiffen gefahren und da sind die Balkonkabinen unverhältnismäßig teuer.
    Wir werden wahrscheinlich auch unsere nächste Reise mit Mein Schiff planen.

• Miami / USA

• Mara
    • 29. Juli 2017 um 15:19

Im Dezember 2016 stand von City Sightseeing eine Art Shuttle am Terminal, das uns zur Bayside gebracht hat. Von dort starteten die normalen Touren.
    Das Ticket haben wir direkt am Terminal für 2 Loops plus Bootstour gekauft und daher noch Rabatt bekommen. Es stand dort ein Ticket-Verkäufer von City-Sightseeing, der nicht zu übersehen war. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte.
    Am besten hat mir die Miami-Beach-Route gefallen und auf jeden Fall die Tour mit dem Boot - es war klasse, die tollen Häuser auf den Inseln zu sehen.

• Dublin / Irland

• Mara
    • 26. Juli 2017 um 15:19

Unbedingt empfehlen würde ich das Trinity College. Bei uns war es wahnsinnig voll und eine lange Schlange. Wir haben aber spontan übers Handy Online-Tickets für 10 Minuten später gekauft und konnten dann schnell rein. Die Library hatte ich vor Jahren schon mal gesehen, aber ich wollte unbedingt nochmal hin, weil ich sie so beeindruckend fand.
    Im Guinness Storehouse war ebenfalls sehr viel los, aber wer Guinness mag, ist dort richtig.
    Die Old Jameson Destillery hätte uns auch interessiert, zumal unser Destillen-Besuch in Schottland ausgefallen war, aber da war leider kein kurzfristiger Besichtigungs-Termin zu bekommen.
    Das Templebar-Viertel ist zwar interessant und schon sehenswert, aber uns hat es irgendwie an die Bourbon-Street in New Orleans erinnert ....
    Um sich gemütlich in einen Pub zu setzen, würde ich woanders hin: ganz in der Nähe sahen einige ganz nett aus oder der wohl älteste der Stadt - ich glaube, er hieß 'Brazen Head'.

• Dublin / Irland

• Mara
    • 18. Juli 2017 um 08:53

Wir waren mit Mein Schiff unterwegs, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Shuttle Busse bzw. die Stopps identisch sind. Bei uns hielt der Bus am Merrion Square North, gegenüber im Park war die Statue von Oscar Wilde und in der Nähe (Merrion Square West) die National Gallery.
    Wir haben ein Amphibienfahrzeug gesehen - die Leute hatten Wikingerhelme auf und offensichtlich ihren Spaß. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht.
    Aber man kann in Dublin auch gut alles zu Fuß ablaufen.

• Kopenhagen / Dänemark

• Mara
    • 10. Juli 2017 um 09:31

Wir sind 2013 durch gelaufen - hatten zwar Tasche und Kamera anfangs etwas "fester" gehalten, war aber eigentlich unnötig. Angst hatten wir keine, es kam uns nicht gefährlich vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™