Wir haben uns auch gefreut, Euch kennenzulernen.
Man hat sich ja immer mal wieder getroffen
.
Es war eine wunderschöne Reise und die 2. Woche richtig tolles Wetter.
Vielleicht treffen wir uns ja bei einer anderen Reise mal wieder
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben uns auch gefreut, Euch kennenzulernen.
Man hat sich ja immer mal wieder getroffen
.
Es war eine wunderschöne Reise und die 2. Woche richtig tolles Wetter.
Vielleicht treffen wir uns ja bei einer anderen Reise mal wieder
.
So, die Koffer sind gepackt. Hoffentlich klappt die Anreise morgen ohne zu viel Stau - ist ja immerhin Ferienbeginn in einigen Bundesländern. Dann bis Montag 13:00.
Wir waren im Dezember 2017 eine Nacht im Melia Palma Bay und waren sehr zufrieden. Es war relativ neu, sauber und modern. Wir hatten auch im Hotel zu Abend gegessen, gefrühstückt haben wir dann aber auf dem Schiff.
Nach dem Essen sind wir noch zu Fuß in die Altstadt (ca. eine halbe Stunde, wenn ich mich richtig erinnere).
Die Dachterrasse war allerdings leider aufgrund des starken Windes gesperrt. Man konnte nicht mal raus, um Fotos zu machen.
Dann habt ihr Glück gehabt, wollten auch dahin aber alles schon belegt. Wir hoffen das noch Tische frei werden.
Wir haben letzte Woche reserviert und waren erschrocken, dass fast alles schon belegt war.
War nur noch ganz wenig Auswahl.
Aber bei etwas Seegang werden vielleicht auch noch ein paar Tische wieder frei
.
Apropos Whiskey: macht Ihr das Whiskey-Tasting mit ?
Montag haben wir auch noch nichts weiter geplant - nur das Abendessen im Surf & Turf.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann bin ich beruhigt und schaue noch mal nach.
Hallo,
da ich etwas Höhenangst habe, verzichte ich auf einen Ausflug mit den Serpentinen und wollte eigentlich zu Fuß zum Wasserfall. Nach meinen Recherchen geht das eine längere Treppe hoch bis zum Fjordcenter.
Nun habe ich mich verletzt und dachte, es fährt vielleicht ein Bus zum Fjordcenter bzw zum Wasserfall, konnte aber nichts entsprechendes finden. Was das vielleicht jemand ?
Vielen Dank schon mal.
LG Mara
Ja, unsere Unterlagen sind auch am Samstag gekommen
.
Es dauert nicht mehr lange, die knapp 4 Wochen verfliegen ...
Schade, vielleicht gibt's ja an Bord noch Restplätze.
Wir waren 2013 mit der Cara dort. Mein Mann hat die RIB-Boat-Tour gemacht und ich bin durch Longyearbyen gebummelt.
Dieses Mal machen wir auf jeden Fall den Katamaran-Ausflug nach Pyramiden. Hab' gehört, dass der total interessant sein soll, schon die Fahrt führt recht nah an einem Gletscher vorbei, man sieht Papageientaucher und hat in Pyramiden wohl auch die Chance einen Polarfuchs zu sehen. Der Ort selbst muss einen ganz eigenen, mystischen, verfallenen Charme haben - ein Lost Place eben. Eisbären erwarte ich in der Ecke jetzt nicht wirklich.
Dazu müsste man bestimmt in entlegenere Gebiete.
Ja, wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig.
Wir waren schon mal in Spitzbergen und waren total fasziniert.
An dem Wochenende unserer Abfahrt ist ja Kieler Woche ....![]()
Einige sind am Bayside ausgestiegen. Es hatte in dem Moment aber heftigst geschüttet, so dass wir erst zum Schiff zurück sind und darauf gehofft haben, dass es nachläßt.
Wir haben auch mit AIDA die Everglades-Tour am Vormittag gemacht und sind dann nachmittags mit dem Taxi ab Schiff zum Ocean Drive. Uns hat beides gut gefallen - okay, die Tour durch die Everglades war sehr touristisch, aber trotzdem schön. Würden wir wieder so machen. War allerdings schon 2012. Und 2016 sind wir auf eigene Faust zur Bayside und haben von dort diese Bootstour gemacht - die Villen waren toll, das hat Spaß gemacht. Mit dem Hop-on Hop-Off sind wir auch durch das kubanische Viertel und das hat uns weniger gut gefallen. Irgendwo mittendrin war ein Zwangsstopp und wir wurden alle eine halbe Stunde "raus geschmissen" (wahrscheinlich, um die Lokale an der Stelle zu unterstützen - das war zumindest unser Eindruck).
Alles anzeigenMein Wunsch wäre, dass die Kabinen auf den kleinen Schiffen eine Generalüberholung erhalten.
Auf unseren letzten Reisen mit Vita und Aura waren die Kabinen grenzwertig, auf der Aura sogar mehr als grenzwertig. Verschlissene Stoffe, abgenutze Möbel, nicht funktionierendes, abgeranztes Springrollo ,Klodeckel schon ohne Beschichtung und mit nicht mehr zu entfernenden Flecken. Da das Housekeeping sehr ordentlich war, fiel es nicht so sehr ins Gewicht, aber schön anzusehen sind die Kabinen für meinen Geschmack nicht mehr.
Da für uns, aufgrund der tollen Ziele, eigentlich nur noch die Selectiontouren infrage kommen, sind halt auch nur die kleinen Schiffe die Option. Ich fände auch Neubauten in der Grösse von der Aura toll, denn die Klasse Prima, Nova, Neue Mein Schiff 1 usw. gefallen uns nicht so gut.
Während unserer 2 jährigen Aida Pause haben wir die Tui Flotte ausprobiert und seitdem gilt, wenn Tui die gleiche Route wie Aida fährt, fällt die Wahl dann auf die Mein Schiff.
Einen schönen Tag
Südbrise
Ganz genau so sehen wir das auch. Die Routen der kleinen Schiffe sind toll, aber die Schiffe bräuchten tatsächlich eine Generalüberholung oder eine Erneuerung ...
Und bei gleicher Route wählen wir mittlerweile auch Mein Schiff.
Unser Auto ist in Taipei leider schon voll.
Aber für Kaohsiung könnte Christine noch frei sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()