Beiträge von Mara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    MenseD

    Hallo Diana und Dieter,


    wir sind zwar nicht bei Eurer Tour dabei (wir haben noch bis Dezember 2020 Zeit zum planen ;)), aber ich bin immer für Infos dankbar :thumbup:.

    Vielen Dank für Eure Mühe.


    LG Mara

    Hallo Monika und Jörn,


    ja, die Seite ist auf japanisch .... ;), aber ganz unten steht in unserer Schrift eine Mail-Adresse und dort habe ich angefragt und auch am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Wir haben keine bestimmte Tour gebucht - ich hatte lediglich ein paar Vorschläge gemacht und man hat mir dann das Taxi für 7 Stunden angeboten (JPY 41.300,-).


    Viele Grüße, Mara

    Hallo Monika und Jörn,


    ja, die Seite ist auf japanisch .... ;), aber ganz unten steht in unserer Schrift eine Mail-Adresse und dort habe ich angefragt und auch am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Wir haben keine bestimmte Tour gebucht - ich hatte lediglich ein paar Vorschläge gemacht und man hat mir dann das Taxi für 7 Stunden angeboten (JPY 41.300,-).


    Viele Grüße, Mara

    Hallo zusammen,


    es ist zwar noch ein halbes Jahr bis zur Abfahrt, aber wir sind mit unseren Planungen jetzt soweit fertig.


    Wir fliegen schon am 13.3. mit LH nach Shanghai und haben 2 Übernachtungen im Hyatt on the Bund (ist ja noch innerhalb der 144 Std.), am Ende bleiben wir ebenso noch 2 Nächte im Marina Bay Sands (da waren wir uns alle 5 irgendwie ganz schnell einig ;)), Rückflug dann am 1.4. auch mit LH.


    Shanghai werden wir auf eigene Faust unterwegs sein, evtl wird uns dort auch eine Geschäftspartnerin meines Mannes unterstützen.

    Ishigaki: Taxitour mit http://www.ishigaki-tokai.com

    Keelung: Tour mit Christine Wu

    Kaohsiung: Taxi (ein Freund von Henry Chen - er spricht wohl kein englisch, aber wir fahren Henry hinterher und bei den Stopps dürfen wir dann Henry zuhören)

    Hongkong: Abendausflug mit AIDA und Tagesausflug mit Polly Man (http://www.dasisthongkong.de) - sie bietet verschiedene Touren an

    Da Nang: Marmorberge und Hoi An mit Christian Schink (http://www.vietnamdreams-travel.de) in kleiner Gruppe

    Phu My: Bus-Transfer nach HCM mit Christian Schink (hierfür sucht er noch Leute). Wir hatten auch den AIDA-Transfer nach HCM in Betracht gezogen, aber bei Christian Schink ist der Aufenthalt in der Stadt länger.

    Singapur: auf eigene Faust


    Somit können wir uns dann erstmal zurück lehnen. Hoffentlich kann der Hafen von Hongkong überhaupt angelaufen werden, aber das werden wir ja dann noch erfahren - ist ja noch eine ganze Weile hin.


    Viele Grüße

    Mara

    Hallo zusammen,


    es ist zwar noch ein halbes Jahr bis zur Abfahrt, aber wir sind mit unseren Planungen jetzt soweit fertig.


    Wir fliegen schon am 13.3. mit LH nach Shanghai und haben 2 Übernachtungen im Hyatt on the Bund (ist ja noch innerhalb der 144 Std.), am Ende bleiben wir ebenso noch 2 Nächte im Marina Bay Sands (da waren wir uns alle 5 irgendwie ganz schnell einig ;)), Rückflug dann am 1.4. auch mit LH.


    Shanghai werden wir auf eigene Faust unterwegs sein, evtl wird uns dort auch eine Geschäftspartnerin meines Mannes unterstützen.

    Ishigaki: Taxitour mit http://www.ishigaki-tokai.com

    Keelung: Tour mit Christine Wu

    Kaohsiung: Taxi (ein Freund von Henry Chen - er spricht wohl kein englisch, aber wir fahren Henry hinterher und bei den Stopps dürfen wir dann Henry zuhören)

    Hongkong: Abendausflug mit AIDA und Tagesausflug mit Polly Man (http://www.dasisthongkong.de) - sie bietet verschiedene Touren an

    Da Nang: Marmorberge und Hoi An mit Christian Schink (http://www.vietnamdreams-travel.de) in kleiner Gruppe

    Phu My: Bus-Transfer nach HCM mit Christian Schink (hierfür sucht er noch Leute). Wir hatten auch den AIDA-Transfer nach HCM in Betracht gezogen, aber bei Christian Schink ist der Aufenthalt in der Stadt länger.

    Singapur: auf eigene Faust


    Somit können wir uns dann erstmal zurück lehnen. Hoffentlich kann der Hafen von Hongkong überhaupt angelaufen werden, aber das werden wir ja dann noch erfahren - ist ja noch eine ganze Weile hin.


    Viele Grüße

    Mara

    Wollt ihr das an einem Tag machen ? Hoi An ist ja abends besonders schön anzuschauen. Vielleicht lieber abends mit einem Taxi mit mehreren Personen hinfahren lassen.

    Gruß

    Christel

    Hallo Christel,

    ja, wir wollen tagsüber den Ausflug machen - wir liegen nur einen Tag von 8:00 bis 18:00.

    LG

    Mara

    Hallo,

    wir möchten von Da Nang aus gerne nach Hoi An und schwanken momentan zwischen Christian Schink (EUR 85,- mit max 16 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Steinmetz oder Skulptur-Museum) und Ralf Dittko (EUR 105,- persönlich von ihm begleitet bis max 40 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Rooftop-Bar in Da Nang).

    Wir tendieren eigentlich zu Christian Schink, weil kleinere Gruppe und billiger. Aber hat hier auch jemand Erfahrungen mit Ralf Dittko bzw seinem Ausflug ?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade an der Planung für Hongkong und laut unserem Guide und der Hafenliste (http://www.oceanterminal.com.h…19&m=8&f=t#CruiseSchedule)

    kommt die Bella schon Sonntag 22.03. morgens um 8:00 in HK an (statt 18:00 wie im Reiseverlauf).

    Habt Ihr andere Infos ?

    Letztes Jahr war Ankunft doch auch erst abends ?

    LG Mara

    Wir waren am 9.7.2019 in Tromsö und hatten im Vorfeld eine Tour bei Karina Weinschenk / Scan Adventure gebucht. Das war eine der schönsten individuell organisierten Touren, die wir bisher gemacht haben.

    Sie holte uns morgens im Kleinbus am Schiff ab. Wir waren 9 Leute (etwa 16 hätten in den Bus gepasst), hatten also jede Menge Platz und es war eine richtig nette und harmonische Gruppe. Wir hatten wirklich viel Spaß.

    Wir haben an wunderschönen Punkten gestoppt, in einem Cafe bei einer Kunsthandwerkerin (Glaskünstlerin) Waffeln gegessen und sind bis zur Insel Sommaroya gefahren.

    Dazu kam herrliches Wetter mit ca 20 Grad und Sonne (2 Wochen vorher gab es wohl noch mal Schnee) und auch Karina hat es wohl viel Spaß gemacht. Eigentlich sollte die Tour 6 Stunden dauern, aber sie hat sie ein bißchen verlängert und ist mit uns auch noch mal zur Eismeerkathedrale gefahren.

    Wir können Karina uneingeschränkt empfehlen - es war ein herrlicher Tag.

    Wir waren am 5.7.2019 in Honningsvag und hatten im Vorfeld bei Blue Puffin Tours / North Cape Sightseeing eine Tour gebucht. Unsere Ausflugszeit wurde vorher schon 2 x verschoben, von ursprünglich (ich glaube es war) 19:00 auf 21:00 und dann wieder auf 20:00 (oder so ungefähr). Wir starteten im Regen und der erste Stop war ein Fischerdorf, dann ging es zum Nordkap. Dort herrschte dichtester Nebel und man empfahl uns, die Nordkaphalle nicht zu verlassen, damit keiner die Felsen hinunterstürze .... Natürlich ist trotzdem jeder raus zur Kugel.

    Danach ging es zu den Königskrabben, das war eine Art "Swimmingpool", aus dem die Führerin 2 Krabben fischte und uns vorführte. Abschließend gab es im Bus den Rentiersnack (das waren Streifen von getrocknetem Rentierfleisch in kleinen Tütchen).

    Nun hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter, was für uns nicht ganz so schlimm war, da wir schon mal am Nordkap waren. Das war auch der Grund, weshalb wir diesen Ausflug gewählt hatten, da er mehr beinhaltete als den reinen Transfer.

    Was uns allerdings weniger gefallen hatte, war die Tatsache, dass der Bus (vollbesetzt) zur Hälfte mit TUI-Gästen und zur anderen Hälfte mit Gästen von MSC gefüllt war. Es war dadurch leider etwas unruhiger. Gerade in unserer Reihe sassen zum Beispiel Leute, die sich für die englischen und deutschen Ansagen nicht interessiert haben und sich ununterbrochen laut weiter unterhalten haben oder Videos auf dem Handy angesehen haben. Man konnte kaum den Ausführungen der Reiseleiterin folgen. Das war sehr schade.

    Wir waren am 2.7.2019 in Bergen und sind ganz langsam Richtung Talstation geschlendert. Als wir ankamen, waren schon 2 Schlangen, wobei sich die Schlange mit den vorab gekauften Tickets wesentlich schneller abbaute. Wir haben uns erstmal in die normale Schlange eingereiht und schnell mit dem Handy Tickets übers Internet gekauft und die Schlange gewechselt. Wir haben dann nicht lange angestanden. Wie schnell oder langsam es dann im Endeffekt in der anderen Schlange ging, kann ich nicht beurteilen.