1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nolif

Beiträge von Nolif

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Nolif
    • 9. Dezember 2012 um 11:54
    Zitat

Nein, glaube ich nicht. Begründung: Die stehen nicht im Katalog, wenn ich die Frage vom Club mal wörtlich nehme :zwinker:

Ich habe die jedenfalls nicht mitgezählt - gezählt habe ich die Routen auch nur, weil das Wetter heute so bescheiden ist :crazy:

LG Andy

Ich denke auch nicht! Ich habe auch alle Touren im Katalog zusammengezählt.

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Nolif
    • 14. September 2012 um 17:37

also ich war schon rechtzeitig zurück.... wären nur meine TROCKENEN Sachen aus dem Trockner entnommen worden und an den Rand gelegt worden, wäre es ja vielleicht noch in Ordnung.

Aber: meine Sachen wurden entfernt, bevor das Programm ganz durchgelaufen ist, das finde ich mehr als frech! Sonst wären meine Sachen ja auch wie gewünscht "schranktrocken" gewesen :zwinker:

Gut, mit diesen tollen Erlebnissen und den 3.000 Fotos reg mich da auch nicht mehr drüber auf

Aber danke für den Tip, beim nächsten Mal dann nachts

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Nolif
    • 13. September 2012 um 18:32

Für mich war der Besuch im Waschsalon auch ein Erlebnis der besonderen Art:

auch ich habe unsere Wäsche nicht mehr im Trockner vorgefunden, sondern noch feucht auf einem Haufen in einer Ecke auf einem Bügelbrett :verzweifelt:

Auch wir haben dann weiter in der Kabine getrocknet.....

beim nächsten Mal werde ich mich dann doch gezwungenermaßen während der gesamten Trockendauer vor den Trockner stellen :zwinker:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nolif
    • 10. September 2012 um 22:16

Ja, die mit Handtüchern reservierten Liegen konnten wir die letzten 3 Wochen auf der Aura auch noch beobachten. Alternativ bei dieser Route auch die schönen gelben Wolldecken.

Allerdings haben wir etwa 3,4 Tage vor Ende der Reise im Saunabereich nicht nur die orangen Handtücher zum Benutzen dort gesehen, sondern auch tatsächlich die gelb/weiß gestreiften Handtücher...

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Nolif
    • 10. September 2012 um 22:06

Wir sind am 08.09. nach der Transatlantik Überquerung mit der Aura in NY eingelaufen.

Gegen 7.40 Uhr lag die Aura fest am Pier 88. Das Terminal für die Einreise wurde mit den ca. 3000 Gästen der Norwegian Gem geteilt.

Gegen 8.15 Uhr wurden die ersten Gäste (individuelle Ausflüge) der Aura aufgerufen und zwar nach Musterstation, beginnend mit B (danach weiter mit V,C,W,D,X,E,Y). Im Theater wurden die Reisepässe inkl. der grünen Visa Formulare ausgeteilt und anschließend ging es ins Terminal. Zu Beginn lief es recht gut, alle 15 min wurde die nächste Musterstation aufgerufen.

Im Terminal hat es dann gestockt, da alle 15 Schalter für alle Gäste gemeinsam genutzt wurden. Angeblich war auf der Norwegian Gem der Großteil der Gäste amerikanisch (die ja eigentlich nur kurz Pass vorzeigen müssen).

Wir hatten das große Glück zur Musterstation Y zu gehören :zwinker: , die als letzte dann so gegen 11.15 Uhr auf dem Schiff aufgerufen wurde, da vorher eine ganze Zeit keine mehr aufgerufen wurde, um uns nicht noch länger im Terminal dann warten zu lassen, daher lieber "schön" an Bord gewartet!

Um 12.30 Uhr haben wir dann endlich das Terminal verlassen und uns auf den Weg gemacht NY zu erkunden.

Laut Mitarbeitern vom Clubteam, die bei den Schaltern standen, um ggf. bei der Übersetzung zu helfen, haben die ersten AIDA Gäste der Musterstation B, die fast direkt morgens durchkonnten, das Terminal um 8.30 Uhr verlassen.

Fazit: GANZ viel Puffer einplanen bei der Anreise...es kann dauern und man selbst kann da rein gar nichts beschleunigen

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Nolif
    • 10. September 2012 um 21:27

Wir drücken auch allen Luna Fahrern die Daumen für die restlichen Tage.

Wir sind gestern in NY von der Aura runter, wir haben alle Ziele planmäßig erreicht, im Prinz-Christian-Sund wurden wir mit dem schönsten Wetter belohnt, da wir auch 4 Tage recht unruhige See hatten (alle 4 Seetage zwischen La Coruna und Grönland).

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• Nolif
    • 29. Juli 2012 um 22:31

Ralf99 Wir werden auch mit der LH403 von Newark nach Frankfurt zurückfliegen, auch von uns noch gute Besserung an deine Frau

Ansonsten haben wir auch die große Ehre noch vorher ein wenig von dieser Welt zu sehen, nämlich Berlin :zwinker:

Dafür aber von dort schon um 6 Uhr los, also hoffentlich schon spätes Frühstück an Bord :jump:

Nachdem gestern die Reiseunterlagen kamen und die Ausflugsplanung auch demnächst abgeschlossen ist, kann es auch bald losgehen.

In La Coruna planen wir auch mit der Bahn auf eigene Faust nach Santiago de Compostela zu fahren. Vielleicht bekommt man ja noch besser eine Buslinie für den Rückweg zum Hafen raus.

• Nolif
    • 22. Juli 2012 um 14:13

Bini

Ja, wir wurden über Just zugeteilt.

Hach, gestern noch zufällig einen schönen neuen Koffer gekauft :zufrieden: ....dann kann die Abfahrt ja wirklich ganz bald kommen. Noch 4 Wochen!

• Nolif
    • 18. Juli 2012 um 19:33

Sirenchen

Keine Ahnung wegen Malahide. Ich war halt nur bei meinen Recherchen über diese Internetseite gestolpert und habe das daher verworfen. Das wäre ja was, dort ankommen und zu :erschrecken: ! Hab den AIDA Ausflug auch gesehen, aber der ist auch erst wieder seit relativ kurzer Zeit unter myaida zu sehen. Glaube wir bleiben dann doch in Dublin direkt.

• Nolif
    • 18. Juli 2012 um 19:25

Aktualisierte Liste für's AIDAFANS-Treffen:

- Skydreamer2011: Marc, Kabine: 5116

- Lyxx230: Lars & Jeannine, Kabine 6242

- Döni: Tanja & Martin, Kabine: Vario ???

- groebi1212 : Andrea, Armin + Paul Kabine: 4292

- Tinchen69: Oli & Tine, Kabine ( Unbekannt, da Vario !!! )

- emseline : Jörg, Katrin , Nicole & Jan ( Kabine: 6231 )

- segurtec: Stephan, Urte und Neus (Kabine Vario ???)

- Sirenchen: Katrin und Markus (Kabine Vario ???)

- bowie: Frank, Sandra mit Nick und Kate, Kabine ???

-Gina h: Regina & Hans, Kabine 4268

- Bini: Sabine, Kabine 5216

- Nolif: Jana & Patrick, Kabine 4275

• Nolif
    • 15. Juli 2012 um 12:03

@ sirenchen

Was gibt es in Malahide denn noch zu sehen außer dem Schloß?

Denn das Schloß müsste doch an unserem Termin noch geschlossen sein oder habt ihr andere Infos?

http://www.visitdublin.com/Asset/See_and_Do/Malahide_Castle

Malahide Castle has been closed since 31st October 2011 for refurbishment works. The reopen date for Malahide Castle ia September 12th 2012.

• Nolif
    • 26. Juni 2012 um 20:02

Auch bei der U-Bahn Fahrt nicht die Dauer unterschätzen, also wenn man z.B. von Downtown nach Upper Manhattan fährt.

Bei unserem Besuch sind wir hin nach JFK geflogen, zurück ab Newark, daher haben wir beide Strecken schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt und auf der Karte sieht es dann doch kürzer aus, als wenn man z.B. im Frankfurter Verkehrsverbund von Ost nach West fährt.

Lars: vielen Dank! Hab ich mittlerweile auch gesehen, super Möglichkeit denke ich für den letzten Tag!

• Nolif
    • 26. Juni 2012 um 19:55

@ Tinchen,

haben nur auf der Homepage von Singapore beim Flug am 09.09. gesehen: Airbus A380-800, daher sind wir jetzt mal davon ausgegangen, wobei auf der Lufthansa Homepage der Flug um 15.55 Uhr auch als A380 angezeigt wird.

Noch haben wir nicht gebucht, aber irgendwie macht individuelle An- und Abreise bei dem Preis von AIDA auch wenig Sinn, vor allem wenn man eh nicht noch ein paar Tage in New York bleiben will.

Wir waren im März 2010 schon mal eine Woche in New York, von daher ist es für uns jetzt auch nicht so zwingend durch einen späten Rückflug noch einen zweiten Tag New York zu erhalten.

Als Tip: wenn jemand individuell Ausflüge in New York machen will: Empire State Building Karten kann man im Internet vorbestellen (dann kann man "etwas" schneller, also kürzere Schlange, nach oben) bzw. Karten für Fähre nach Liberty Island ebenso.

Und so allgemein: bloß nicht zu viel in New York vornehmen, auch wenn es so reizend ist... die Wege sind doch recht weit und zum Teil bei den Sehenswürdigkeiten doch recht lange Schlangen....

Sirenchen

die Preispolitik verstehe ich auch so gar nicht.... noch so viele Premium Kabinen...

Aber ein nicht "volles" Schiff wäre doch auch mal nicht schlecht :lachroll: ...ich verstehe auch nicht so recht, warum diese Reise so "schlecht" läuft!

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Nolif
    • 21. Juni 2012 um 19:42

Wer von Euch hat Erfahrung gemacht mit einem AIDA-Ausflug bei individueller Abreise?

Gebe ich dann also gegen 11 Uhr mein Gepäck in den Bus, mache mit diesem den Ausflug und werde danach direkt am Flughafenterminal rausgelassen?

Wenn es mit dem Nachbuchen eines einfachen Transfers zum Flughafen häufiger "Probleme" gab, würden wir dann doch die AIDA-Ausflugsvariante bevorzugen (auch wenn wir uns durch einen einwöchigen Aufenthalt in New York gut auskennen und auch kein Problem hätten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu kommen, aber am letzten Tag würde ich mit dem Gepäck dann doch lieber eine angenehmere Variante wählen)

• 6159

• Nolif
    • 21. Juni 2012 um 17:41

Kabine steuerbord (Fahrtrichtung rechts), 7. Kabine von hinten

Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung) mit Sessel, der als 3. Schlafplatz genutzt werden kann

Seenotrettungsübung: Musterstation G, draußen an der frischen Luft

Verbindungstür zur Kabine 6160, von dort haben wir aber keinerlei Geräusche wahrgenommen

größerer Balkon

"Verhalten" bei Seegang können wir nicht berichten, da nicht erlebt :lachroll:

• Nolif
    • 21. Juni 2012 um 17:15

So, auch wir (w 29, m 36) sind ganz begeistert von dieser tollen Route und überlegen demnächst zu buchen.

Aktuell überlegen wir noch mit dem Anreisepaket. Hat jemand von Euch pauschal ab Frankfurt gebucht? Welche Flüge habt Ihr bekommen?

Rückflug mit Singapore Airlines im A380 wäre für uns ein Traum :meinung: . Nur leider ist dieser erst um 20.35 Uhr und die amerikanischen Behörden sind da mit der" Schiffsräumung" gegen 11 Uhr doch ein wenig früh.

Hat jemand von Euch Erfahrung? Könnten wir individuell abreisen, um 11 Uhr vom Schiff und AIDA Ausflug buchen, der am JFK Flughafen endet?

Anreise ist ja bei denen vielen frühen Flügen nach Mallorca gar kein Problem.

Hach, ich glaube.... wir müssen buchen :jump:

• 08.06.2012-13.06.2012

• Nolif
    • 14. Mai 2012 um 20:09

So, nach der schönen Taufe in Hamburg freuen wir uns auch sehr das neue "Familienmitglied" in Bergen zu treffen.

Die :abfahrt: kommt näher...nur noch 25 Tage .

Wenn jemand von Euch vorher oder nachher noch ein wenig in Hamburg ist, hier noch eine Empfehlung:

unbedingt ins Miniaturwunderland (dort gibts auch eine AIDAblu)

• 08.06.2012-13.06.2012

• Nolif
    • 19. April 2012 um 21:43

So,
    auch bei uns gab es heute die Zuteilung, wir sind dabei!

Nur noch 50 Tage und dann :abfahrt: !

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Nolif
    • 19. April 2012 um 21:24

Haben letzten Mittwoch JUST Aida First Minute für den 03./08. Juni Nordeuropa 2 mit der Luna gebucht.

Heute gabs die Zuteilung: Kategorie BD auf Deck 6 für den 08. Juni.

• Standardgröße beim Bademantel?

• Nolif
    • 15. April 2012 um 17:30

Also im Januar auf der Sol lagen bei uns auf der Kabine auch 2 Mäntel in XL. Für mich ideal (1,72m), für meine bessere Hälfte (1,92 m) auch eher ein Witz. Er hat dann im Wellness-Bereich nach einem Umtausch gefragt und auch so einen mit schwarz/oder blauem Streifen in 3XL bekommen.

• 1
  • 25
  • 26
  • 27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram