1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nolif

Beiträge von Nolif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Nolif
    • 6. Februar 2020 um 18:36
    Zitat von puschelaura

wir haben abends immer im Explorer gegessen, so ein Eis gab es nie auf der Karte, es gab nur einmal Sorbet, das kam aber einzeln frisch aus der Gefriertruhe.

Die einzelnen Eiskugeln kenn ich nur vom Marktrestaurant.

Stimmt. Das Eis war auch auf unserer Reise vom 13. bis 27.01.20 nie auf der Karte im Explorer. Man hat aber jeden Abend so einen Eisbecher bekommen, wenn man die Kellner nett danach gefragt hat. Die haben dann immer gefragt, wieviele Kugeln man dann wünscht. Die ersten Tage habe ich nämlich das Eis im Explorer schmerzlich vermisst, aber als ich dann den Dreh raus hatte, gabs jeden Abend ein Eis.

• Nolif
    • 6. Februar 2020 um 07:22
    Zitat von traugottsimon

Nein, das natürlich nicht. Aber dass in diesem Seegebiet solche Strömungen immer mal wieder in dieser Stärke auftreten können, schon. Das könnte man in irgendeiner Form bei der Planung berücksichtigen.

Das ist ja kein Jahrhundertereignis!

Für mich passt da auch so einiges nicht.

Für mich passt es erst dann nicht, wenn man jetzt schon für den Rest der 1. Saison im März (und die 2. Saison ab Winter) Durban grundsätzlich rausnehmen würde, rein als Vorsichtsmaßnahme.

Wenn die Strömung im Schnitt immer 3 Knoten ist und dann bei 7 Knoten, wie soll das aufgeholt werden, wenn die Motorisoerung das nicht hergibt?

Ich konnte besser damit leben, meinen privaten Ausflug in Durban 3 Tage vorher zu studieren, als ihn womöglich nicht zu erreichen, weil wir womöglich dann doch noch ein paar Stunden später als geplant angelegt hätten, weil nochwas dazugekommen ist.

• Nolif
    • 6. Februar 2020 um 07:04
    Zitat von Jenny 14

Die Pläne für neue Routen werden bereits Jahre vorher ausgearbeitet. Das nenne ich Fehlplanung, wenn man

der Zeit hinterher fährt. :meinung: L.G. Jenny

O.k. und vor Jahren wussten sie bereits wie stark die Strömung in der Woche vom 20.01. bis 27.01. ist ?

Dann ist das natürlich Fehlplanung und ich kann dem zustimmen.

Es ist doch so wie in vielen anderen Bereichen: man arbeitet mit Annahmen. Und wenn eine Annahme, in diesem Fall die Strömung, dann nicht so eintrifft wie erwartet, dann muss geändert werden, um das gleiche Ziel zu erreichen.

Sie hat es doch auch schon nach Durban geschafft auf einer Tour. Da war die Strömung also nicht so stark.

• Nolif
    • 5. Februar 2020 um 21:52
    Zitat von Porfuer

Richtung Mauritius ist Richtung Durban, also entgegen dem Agulhas Strom. Dieser Strom wird für die Unterströmung verantwortlich gemacht. Aber beide Schiffe bewegten sich zeitnah in diese Richtung. Die Artania ist angekommen und hat vermutlich auch ihre Zeitvorgaben.

Ich wollte nur nochmal darstellen, dass man meiner Meinung nach die Artania in diesem Fall nicht mit der Mira vergleichen kann.

Sie musste nicht wie die Mira zurück nach Kapstadt zum Passagierwechsel.

Ich bin dann doch froh, dass die Mira es nicht bis Durban geschafft hat. Sonst hätten wir wohl am 27.01. unseren Rückflug nicht mehr erreicht.

• Nolif
    • 5. Februar 2020 um 21:14
    Zitat von Porfuer

Na ja, aber die Artania hat Kapstadt nach dem schweren Sturm verlassen und ist in Durban angekommen. Also die gleiche Route wie die Mira, die Durban auf Grund diverser unvorhersebaren Ereignissen, nicht erreicht hat.

Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.

Mit mehr Zeit hätte es die Mira auch schon nach Durban geschafft, nur Durban, Port Elizabeth,East London UND nach einer Woche wieder Kapstadt, das war nicht zu schaffen.

So hab ich es an Bord verstanden.

• Nolif
    • 4. Februar 2020 um 06:11

Das mit den Durchsagen erstaunt mich jetzt. Auf der Reise vom 13.01. bis 27.01. hat immer erst der Kapitän die Durchsage auf Englisch gemacht und danach immer quasi ein Anderer (Staff Kapitän oder Hotel Director) direkt hinterher den Inhalt auf Deutsch.

Ich glaube, wenn der Kapitän persönlich überhaupt nichts durchsagen würde und es immer anderen Personen überlassen würde, dann käme das auch nicht gut an.

Wer will, der kann in allen Dingen etwas finden.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass wir auf unserer Tour den Kapitän täglich in öffentlichen Bereichen gesehen haben, sei es beim Poolgrill mittags oder im Explorer Restaurant am Buffet, selbst am Abend nach der abgebrochenen Primetime im Theater.

Also Verstecken kann man ihm nicht vorwerfen, wir haben ihn sogar direkt persönlich auf die Situation angesprochen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Nolif
    • 3. Februar 2020 um 20:06
    Zitat von Cap Hornier

Der Arme. Er muss wieder herhalten, wie schon vorher.

Auf unserer Tour hat er das ganz großartig gemeistert.

• Nolif
    • 3. Februar 2020 um 20:04
    Zitat von maryluna

Das klingt ja nicht so prickelnd. :sdagegen: Warum macht der Kapitän die Durschsagen nicht auch in Deutsch?

Weil er als Italiener kein Deutsch kann. Sicher wird morgen in der Erklärstunde der deutsche Staff Kapitän sprechen.

• 13.01.-27.01.2020

• Nolif
    • 28. Januar 2020 um 06:45
    Zitat von Cap Hornier

Vielleicht kann ja jemand berichten, ob der bisherige Staff während der Reise tatsächlich zum Kapitän befördert wurde.

Nein, wurde nicht befördert. Auch in der Begrüßung für die neuen Gäste war weiterhin Nicola Dolfi als Kapitän angegeben.

• Nolif
    • 8. Dezember 2019 um 08:19
    Zitat von kalli81

Ich habe hier noch ein Video vom Selection Restaurant der AIDAmira. Das Video zeigt was es dort zum Frühstück gibt. Ich war begeistert von der Auswahl. Das Design ist toll und es ist nicht so hektisch wie im Marktrestaurant. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Auf jeden Fall ein super Frühstückserlebnis. Suitengäste essen hier zum Frühstück kostenlos. Kann ich nur empfehlen.

Was kostet es denn für Nicht Suitengäste?

• AIDA-Adventskalender 2018

• Nolif
    • 1. Dezember 2019 um 10:24

Gibt es wie gewohnt auf der Homepage. Heute zu gewinnen eine Orient Reise im Januar 2020 auf AIDAprima.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Nolif
    • 6. November 2019 um 22:17
    Zitat von Scarlet

Vielleicht hat noch jemand eine Vorfreudemappe für mich übrig. Würde mich freuen, kann allerdings leider nichts zum Tausch bieten.

Viele Grüße

Hab Dir eine PN geschickt

• Vaasa / Finnland

• Nolif
    • 3. Oktober 2019 um 19:35

Wir haben am 09. September eine 90 minütige Schnellbootfahrt durch das Kvarken Archipel mit Kenneth Aberg unternommen. Kosten 160 Euro, zahlbar in bar am Tag der Tour.

http://www.elisanet.fi/neptune-servic…a/index_eng.htm

Er ist hauptberuflich Lehrer am Gymnasium.

Wir haben ihn um 13.15 Uhr am Watertower getroffen, 400m Fußweg vom Shuttle Halt.

Von dort sind wir zu viert in seinem Auto zu seinem Boot gefahren, in der Nähe des Kreuzfahrtanlegers. Jeder bekam eine Rettungsweste um.

Er hat während der Fahrt einige Male gestoppt und uns Erklärungen gegeben. Wir haben auch ein Boot mit AIDA Ausflüglern getroffen.

Nach der Tour hatte er versucht uns zur Aura zu fahren, leider aber nicht den richtigen Eingang gefunden, so dass er uns dann doch wieder zurück zum Watertower genommen hat und wir von dort mit dem Shuttle zurück zum Schiff sind.

Vorher haben wir einen kurzen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Obwohl wir durch das verspätete Einlaufen aufgrund Nebels erst am späten Vormittag in der Stadt waren, hat die Zeit massig gereicht. So wahnsinnig viel hat die Innenstadt nicht zu bieten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nolif
    • 21. September 2019 um 14:28

Wir haben letzte Woche die 12 tägige Selection Ostseetour mit der Aura ab Warnemünde gemacht. Auf dem Reisefilm konnte man sehen, dass vor Vaasa in der Nacht gegen 23.45 Uhr Polarlichter auf dem Meer vom Schiff aus zu sehen waren. Eine Durchsage in die Kabinen gab es da nicht. Wir haben sie damit verschlafen.

Als wir 2017 die Wintertour mit der Cara gemacht haben, habe ich auch keine Durchsagen auf die Kabine erlebt. Allerdings waren wir auch nachts in Tromsoe und Alta auf Polarlichter Ausflug und haben dort welche gesehen. Auch Leute, die an Bord geblieben sind haben welche gesehen. Wie gesagt, ob da durchgesagt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Wer aber Fotos von den Polarlichtern machen möchte, der muss sich schon vom Schiff (und damit Hafen, Stadt) entfernen. Stadt etc. bringt einfach zu viel Lichter drumherum.

• 03.09.2019 - 15.09.2019

• Nolif
    • 10. August 2019 um 17:51

Wir haben ihn über die Seite https://beta.vaasa.fi/eng gefunden.

• Nolif
    • 10. August 2019 um 17:36
    Zitat von Nolif

Wir werden in Vaasa eine ca. 1,5 Stunde Bootsfahrt durch das Kvarken Archipel unternehmen. Treffen wäre um 13 Uhr am Watertower. Von dort mit dem Auto zum Boot. Nach der Tour werden wir mit dem Auto zur Aura gebracht. Wir können noch 2 Personen mitnehmen. Kosten für 4 Personen 160 Euro. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?

Die Plätze sind schon vergeben.

• Nolif
    • 10. August 2019 um 14:28

Wir werden in Vaasa eine ca. 1,5 Stunde Bootsfahrt durch das Kvarken Archipel unternehmen. Treffen wäre um 13 Uhr am Watertower. Von dort mit dem Auto zum Boot. Nach der Tour werden wir mit dem Auto zur Aura gebracht. Wir können noch 2 Personen mitnehmen. Kosten für 4 Personen 160 Euro. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?

• 19.10.-26.10.2019

• Nolif
    • 31. Juli 2019 um 21:24

Wir haben heute auch gebucht. Nachdem es im November 2018 nicht geklappt hat, holen wir es nun nach :jump:.

Wir freuen uns sehr auf das neue Schiff.

• Nolif
    • 26. Juli 2019 um 16:50
    Zitat von Cap Hornier

Wir haben für den 12.09. einen Wagen gemietet (Volvo V 40) und wollen nach Kuressaare fahren.

https://www.visitsaaremaa.ee/w…ee_time_in_Kuressaare.pdf

https://visitsaaremaa.ee/wp-co…2018_ENG_FIN_150x2975.pdf

Bitte melden, falls jemand Interesse an einer Mitfahrt hat.

Die Gesamtkosten incl. CDW belaufen sich auf € 72.

Das Auto wird zum Hafen in Ninase gebracht und auch dort wieder abgegeben.

VG

Detlef

Alles anzeigen

Wir hätten Interesse.

• Check in Zeit

• Nolif
    • 25. Juli 2019 um 22:06
    Zitat von Plh-Runner

Ihr bekommt eine Mail. Siehe Beitrag #552 und dort der Abschnitt Mehrkabinenbuchung.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon, warum beispielsweise eine Ankunftszeit in myAIDA in Bezug auf Bahnanreise abgefragt wird und diese dann bei den Check-in Zeiten unbeachtet bleibt. Was macht das für einen Sinn, Leute, die gegen 12 Uhr mit der Bahn ankommen erst nach 15 Uhr einzuchecken und gleichzeitig Leute, die erst um 14 Uhr planmäßig ankommen bereits ab 12 Uhr einzuchecken?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook