1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 19. Mai 2012 um 22:57

Ist hier keiner von Hannover dabei? Hätte auch gerne die Flugdaten :cry2: Vielleicht weiß sie ja schon jemand? :bye1:

• 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 16. Mai 2012 um 17:56

Zuteilung bekommen.... wir fahren am 29.06.... :abfahrt:

• 19.07.2012 - 29.07.2012

• eschpriet
    • 16. Mai 2012 um 14:48

upss... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Nee.. wir haben Just 29.05. oder 9.07. Sorry aber so hab ich wenigstens bisschen Leben hier reingebracht, hihi.
    Viel Spaß euch. Wir werden dann wohl vor euch dran sein.
    Liebe Grüße

• 19.07.2012 - 29.07.2012

• eschpriet
    • 15. Mai 2012 um 15:35

:abfahrt: Hallo,

wir haben mit Just gebucht, wissen allerdings noch nicht, zu welchem
    genauen Datum es los gehen soll. Also: wir sind " vielleicht" dabei :bye1:

Hat Jemand zufällig die Abflugdaten von Hannover?

Würde mich interessieren, ob wir von Malle noch was zu sehen bekommen.
    Die letzten Male mit der Diva sind wir leider immer erst abends kurz
    vorm Auslaufen auf dem Schiff angekommen.

• 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 15. Mai 2012 um 15:34

:abfahrt: Hallo,

wir haben mit Just gebucht, wissen allerdings noch nicht, zu welchem genauen Datum es los gehen soll. Also: wir sind " vielleicht" dabei :bye1:

Hat Jemand zufällig die Abflugdaten von Hannover?

Würde mich interessieren, ob wir von Malle noch was zu sehen bekommen.
    Die letzten Male mit der Diva sind wir leider immer erst Abends kurz
    vorm Auslaufen auf dem Schiff angekommen.

• 09.07.12 - 19.07.12

• eschpriet
    • 11. Mai 2012 um 11:21
    Zitat von Lucky73

Hallo liebe Mitreisenden,

noch ist es sehr ruhig hier vom 09.07 - 19.07........ So langsam müsste doch mal Bewegung rein kommen und sich die Bella füllen!

Also, wer zur gleichen Zeit fährt wie wir, der darf sich hier gerne melden. :sgenau:
    Liebe Grüße,
    Lucky73

Hallo, habe gerade Just gebucht, weiß allerdings noch nicht, ob vom 9.07. oder 29.06..... freu :abfahrt:

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• eschpriet
    • 4. Mai 2012 um 14:40

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Wunschroute erreichen könnte? Waren 2 mal im östl. und möchten nun ins westliche. Aber ich trau mich gar nicht zu Buchen. Die meisten bekommen das östl. Mittelmeer zugeteilt.
    Für Tipps bin ich offen :abfahrt:

• eschpriet
    • 15. April 2012 um 20:02

Danke für die Antworten,

leider sind die Preise für Justaida unschlagbar. Aber.... wir waren halt schon 2 mal übers östl. geschippert. Ich möchte so gerne nun das west. Mittelmeer. Hab recht gehofft, dass es da einen Trick gibt, grins.

Was passiert eigentlich mit den Reisen, wenn jemand durch Krankheit oder so verhindert ist. Wird die in last minute gepackt? Oder frei gelassen? Hat da Jemand Erfahrung? Oder werden die im Reisebüro noch günstiger angeboten als bei aida?

Danke für Antworten und schönen Sonntag Abend noch :schwimmen:

• eschpriet
    • 6. April 2012 um 19:47

HALLO,

hat Jemand schon mal bei Just Aida östliches und westliches Mittelmeer die westliche Route bekommen?
    Wir haben 2 mal gebucht und jedes Mal das östliche Mittelmeer. Die Preise sind natürlich recht gut bei Just Aida. Möchte aber gerne mal die westl. Route bekommen. Ob man wohl automatisch die östliche Route bekommt?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

• Marmaris / Türkei

• eschpriet
    • 16. August 2011 um 14:04

Hallo
    nochmal ein Nachtrag von mir.

Wir haben keinesfalls vor uns an der Tour hochzuschaukeln sondern nur unsere Erfahrungen kund zu tun.
    Meiner Meinung nach ist dieses Forum dazu da um Erfahrungen (negative so wie auch positive) zu teilen. Ein Forum lebt von solchen Erfahrungen. Wenn ich Sterne vergeben müsste, würde ich 2 von 5 Sternen vergeben. :meinung:
    Und wie Gabi auch schon vor mir geschrieben hat, ist es bei uns sicherlich kein Einzelfall. Wenn man total enttäuscht von einem Ausflug ist, der leider nicht das gehalten hat, was er versprach, sollte man es auch den nachfolgenden Reisenden mitteilen. Ich habe den Ausflug als Flopp empfunden und wurde auch nicht gefragt, ob ich lieber in dem großen Boot mitfahren möchte, sondern wurde zwecks Überfüllung in das andere Boot ausquartiert. Klar wurden wir von Gertrud nach Getränken gefragt und auch nach Verpflegung, aber Fakt ist, dass wir 2 ausschließlich türkisch sprechenden Herren auf einer Bootstour mit Badestopp ausgeliefert waren. Wie die Empfindungen Einzelner sind ist natülich unterschiedlich. Unsere Mitfahrenden fanden es wohl ganz nett.
    Wir nicht!
    Allen nach uns Reisenden wünschen wir, dass sie bessere Erfahrungen mit Gertrud machen. Und allen auf den Schlips getretenen:
    Tut mir leid, dass ich es gewagt habe auch mal etwas negatives über einen Ausflug zu schreiben :kissme: :loveyou:

• Izmir / Türkei

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 14:37

Also der Badeausflug geht in den Club Solimar. Kann man sicher auch auf eigen Faust hin. Wir haben eine tolle Reiseführung gehabt, während der Club nicht unbedingt hätte sein müssen. Hab mich ein wenig von den Bildern hier blenden lassen.War o.k. Wer das Glück hatte einen Schirm zu bekommen und im Schatten zu liegen ( wir hatten Glück). Pizza war nur ein Viertel Stückchen und Getränk konnte man sich aussuchen. Haben jeder eine Cola light getrunken.
    Denke Ephesus wäre besser gewesen. Haben jedenfalls einige gesagt. NÄchstes mal dann.
    Auf dem Rückweg habe ich mich am Uhrenturm absetzen lassen ( musste allerdings unterschreiben) und bin dann zurück zum Schiff marschiert. In das Einkaufszentrum und auf den Bazar. NIchts besonderes, aber der Spaziergang war schön.
    Nett angele :meinung: gt..

• Volos / Griechenland

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 13:49

hier noch ein Nachtrag zur Volos Tour per Aida.
    Wenn man im Bus sitzt, sollte man unbedingt links sitzen ( wegen der Fotoaktion). Da kann man nämlich noch mehr schöne Dinge sehen, die man auf der rechten Seite nicht so gut sehen kann und man dort auf dem Rückweg nicht wieder vorbei fährt.
    Es war einfach toll, kann man in Worte gar nicht fassen..... :wiegeil:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 13:46

Wir waren morgens ziemlich früh auf eigene Faust dort. Ist ziemlich einfach mit Bus und Metro.
    Voll ist es immer. Konnte aber sehen, dass Nachmittags relativ wenig los war. ( wir sind mit der Bimmelbahn dran vorbei gefahren). Fotografieren kann man trotzdem gut. Also wenn man alles richtig machen möchte und Geld keine Rolle spielt: Ziemlich spät ein Taxi und hoch da, dann hat man die Gewissheit, dass dort recht wenig los ist. Ich fand es einfach toll dort. :meinung:

• Marmaris / Türkei

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 13:30

Ja, wenn man das Glück hatte auf dem Hauptboot zu sein, mag es ja nett gewesen sein. Wir wurden nicht gefragt, wir wurden auf das andere Boot ausquartiert, obwohl ich vorab die Zusage hatte. Sowas kann dann ja auch anderen passieren. Ist ja nur meine Meinung.
    Wie gesagt, wir haben das Beste draus gemacht, war aber für uns ziemlich enttäuschend. Denn als Päckchen lagen wir ja, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich lange. Sondern nur zum Essen. Es war einfach nur eine Taxifahrt von A nach B. Wirklich nichts anderes. Dafür hätte man nicht vorab buchen müssen. Das hätte man so auch haben können. Und wenn Gertrud großartig eine Tour mit ditt und datt anbietet, sollte sie auch dafür sorgen, dass nicht einfach ein paar Leute in ein Taxiboot ausquartiert werden und vorab weggeschickt werden. Und wenn wir mal ehrlich sind, der Badeaufenthalt wurde so verpackt, als wenn man länger baden könne, aber es waren ca. 5 min früher, weil der Bootsführer noch in eine andere Bucht gefahren ist, in der nicht gebadet werden konnte, wegen der starken Strömung. Und wie gesagt: wir waren pünktlich um 12.40 Uhr erst bei Atatürk und 2 Minuten später an Bord. Auf der Liste standen längst nicht so viele Leute, wie an Bord waren.
    Uns fehlte halt eine deutschsprachige Reisebegleitung, das hätte vielleicht schon Einiges verbessern können.
    Also liebe Gertrudbucher: Am besten schon eine Stunde vorher anwesend sein, damit ihr einen Platz am richtigen Boot bekommt.

:meinung: Dies ist meine Meinung und ich finde, dass dies auch den nachfolgenden Buchern bekannt sein sollte, damit diese nicht so eintäuscht sind wie wir. :meinung: Es nützt ja nichts, wenn hier in den höchsten Tönen gelobt wird, aber die Leistung nicht dem entspricht. Da mögen uns wohl alle hier anwesenden Recht geben, oder?
    Alles in allem hatten wir wieder einen tollen Urlaub. :meinung:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 11:45

Wellnessoase sollte man sich unbedingt für 15 Euro an einem Seetag gönnen. Das war super schön.

St. Bath Bad ist klasse und das Peeling war auch super.

Und die Friseure sind auch klasse. Habe mir die Haar neu Färben lassen und Strähnen. Sieht klasse aus.
    Kann ich nur empfehlen. :tanzgott:

• Marmaris / Türkei

• eschpriet
    • 13. August 2011 um 11:41

Hallo,

:meinung: :meinung: :meinung: kommen gerade von der Aida Tour. Die Gertrud Tour war ein Flopp.
    Wir waren noch vor der Zeit dort, aber angeblich war das Boot von zu vielen Aidaurlaubern besetzt und wir mussten dem Boot von Gertrud voraus fahren mit einem Wassertaxi. Besetzt war das Taxi mit 2 türkischen Männern, die weder Englisch noch Deutsch sprachen und 8 anderen Personen und uns als Paar. Keinerlei Hintergrunderzählungen nur schippern zur Badestelle und zurück. Springen aus dem Boot und über eine einfache Leiter wieder hinein. Selbst das Umziehen vor den Männern fand ich super peinlich, zumal man ja weiß, welchen Glauben sie haben. Also, ging gar nicht! Den Walnusskuchen haben wir nicht gegessen. Hat Gertrud sich aber schön bezahlen lassen. Wir haben nur mitbekommen, dass ein Paar für 2 Stücke Kuchen und einen oder 2 Kaffee 5 Euro bezahlen sollte.
    Fürs gleiche hätte man sich lieber mit einem Wassertaxi rüber zum Icemeler Beach fahren lassen und dort ein paar nette Stunden verbringen können. Marmaris ansich ist sehr hübsch angelegt. Aber auch hier auf dem Basar wird man immer wieder blöd angesprochen.
    Wir haben nichts gekauft, weil ich das Angequatsche nicht mag. Aus der Bootstour haben wir das Beste draus gemacht, aber nächstes Mal machen wir wieder einen Strandtag am Icemeler Beach. Wie im letzten Jahr.

Schönen Urlaub allen, die ihn noch vor sich haben. :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

• Volos / Griechenland

• eschpriet
    • 29. Juli 2011 um 12:47

Hallo,

noch eine Frage zur Bekleidung für die Meteora Tour: Frauen lange Kleider, Schultern bedeckt, Männer lange HOsen. Und was ist mit Schuhen? Müssen es feste Schuhe oder geschlossene Schuhe sein?

Wenn das Jemand weiß, würde ich mich über Antwort freuen.

Dankeschön :abfahrt:

• Volos / Griechenland

• eschpriet
    • 25. Juli 2011 um 20:36

Hallo

wie "kalt" ist es wohl bei den Meteoraklöstern?
    Wir haben in Kroatien mal eine Tagestour in die Berge gemacht in Spaghettiträgern und haben uns unsere zarten Pöschies weggefroren.
    Kann jemand posten, ob es dort normale sommerliche Temperaturen sind, oder eher etwas frisch?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eschpriet
    • 25. Juli 2011 um 09:47

Hallo,

habe ich richtig gelesen, dass ich für 0,39 Euro an Bord und in der Kabine ins Internet komme? Ich hab mir ein Netzwerkkabel mitgenommen. Damit kann ich mich doch dann jederzeit einwählen, oder?

Telefonieren in der Kabine geht sicherlich nicht, oder?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• eschpriet
    • 22. Juli 2011 um 21:16

Danke für die Info über die Wellnessoase.
    Ich denke 15 Euro zum Ausprobieren sind o.k.. Wenn man bedenkt, was andere Wellnessangebote kosten. Und zu einem Wellnesstag gehört auch die Wellnessoase.
    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, da werden 15 Euro noch über sein. So oft macht man sowas ja nicht.

Ick freu mir!!! :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook