1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.09.12 - 10.09.12

• eschpriet
    • 24. August 2012 um 12:31
    Zitat von hjo

Hallo,

hat schon jemand Landausflüge geplant oder vielleicht Vorschläge. Mit oder auch ohne AIDA. :Boot1:

Gruß
    HJO

Oslo kannst du dir den Oslo Guide bestellen, da steht jede Menge drin. Warnemünde hat übrigens einen sehr schönen Strand. Falls ihr rechtzeitig da sein solltet, kann ich das nur empfehlen. Übrigens: für alle, die noch nicht wissen, wie sie zur Aida kommen. Es gibt ein Forum Mitfahrzentrale. Da kann man für kleines Geld von A nach B fahren..... bis bald :meinung:

• 06.09.12 - 10.09.12

• eschpriet
    • 23. August 2012 um 13:45

Juchuuuuu.... wir sind auf der Sol Warnemünde Hamburg.... das erste mal bei Just Buchung, dass wir die 2. Option bekommen haben.
    Freu.... :loveyou: :lachzwink: :zungeraus: :herzanherz:

• Oslo / Norwegen

• eschpriet
    • 22. August 2012 um 11:48

Mein Osloführer ist innerhalb von 3 Tagen hier gewesen.... ick freu mir!

• Kiel Anreise

• eschpriet
    • 18. August 2012 um 17:18

Hallo,
    kommen aus Lübeck und würden dann natürlich mit dem Auto kommen.
    Kann man in Kiel Nähe Hafen kostenlos und sicher parken?

Danke für eine Antwort
    P.S. da wir gut zu Fuß sind, können wir auch gerne eine halbe Stunde laufen :lol1:

• 06.09.12 - 10.09.12

• eschpriet
    • 18. August 2012 um 16:41

Hallo,

wir haben Just gebucht... entweder die Cara oder die sol.
    Hat Jemand in diesem Forum Just gebucht und die sol bekommen? Habe nur von 2en gelesen, die aus diesem Forum ins andere gegangen sind... Wollte mal sehen, ob die Chancen tatsächlich 50/50 stehen, grins.

Denke, dass wir nächste Woche mehr wissen.... Vielleicht sind wir zu zweit dabei :schwimmen:

• Rom

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 20:01

Eigentlich wollten wir ja auf eigene Faust Rom erkunden.
    Wir haben nach unseren Erlebnissen in Palermo doch lieber über Aida gebucht. Unsere Entscheidung fiel auf Vatikan und Petersdom.
    Waren wir zwar 200 Euro für 2 Personen los, aber ein echt gelungener Ausflug. Wir hatten einen deutschen Auswanderer als Guide. Er hat uns viel erzählt. Das Kolloseum von aussen gesehen ( das wollten wir eh nicht anschauen) und einige andere Sehenswürdigkeiten mit dem Bus umrundet. Was nicht so toll ist bei den langen Aida Ausflügen, ist das Mittagessen. Das könnte man gut ausfallen lassen. War aber o.k. Und gut gestärkt sind wir dann den Vatikan und den Petersdom besichtigen gefahren... Da wir das einzige Schiff dort waren, war es ja auch schön leer. Wir bekamen super Informationen. Und ich bin total froh, dass wir diese Tour über Aida gebucht haben. Soviel Informationen, wir wir dort über die Malereien, die Kunstwerke, Päpste usw. bekommen haben, hätten wir uns nie und nimmer angelesen. Ausserdem wurden wir auf Dinge aufmerksam gemacht, die uns niemals aufgefallen wären. z.B. dass die Buchstaben oben im Petersdom 2 Meter und die Figuren 8 Meter groß sind. Dass im Dom keine Gemälde, sondern nur Mosaike sind usw. Es war total beeindruckend und einer der schönsten Ausflüge, die wir gemacht haben.
    Kann ich nur empfehlen!!!!

• Palermo / Sizilien / Italien

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 19:51

Hallo,

wollten den Strandausflug auf eigene Faust machen. DAS GING JA MAL GAR NICHT!
    2 volle Busse haben an uns gehalten. Es sah so aus, wie in den Filmen über die armen Länder: Alle springen auf den Bus, nur um irgendwie mitgenommen zu werden... Neeee.

Also: wir hatten erst Schwierigkeiten die Bushaltestelle zu finden, trotz der Beschreibung hier im Forum. Dann haben wir Tickets gekauft, für hin und zurück. Aber: wir haben nicht mit den Einheimischen gerechnet. Die Bushaltestelle war voll. Männer, die auf die Taschen der vor ihnen stehenden Frauen geschaut haben. Wir hatten Angst um unser Hab und Gut. Ich habe mein Handy festgehalten, mein Mann seine Kamera und die Geldbörse hat er sich in seine Unterhose gesteckt. Es war echt schrecklich. Nach 2 Bussen, und 40 Minuten haben wir aufgegeben und sind zum Schiff zurück. Ich kann nur jedem empfehlen:
    !!!! Nehmt ein Taxi zum Strand !!!!!.
    Haben uns Mitreisende auch erzählt. Der Strand soll ganz toll sein, wie Karibik.

Nach 2 Stunden, nachdem wir uns wieder beruhigt haben, sind wir dann doch noch mal von Bord. Gott sei Dank. Sonst hätte ich diese schlimme Meinung über Palermo mit nach Hause genommen. Wir sind schön durch die Straßen gebummelt.
    In einem Straßencaffee haben wir das wohl beste Eis unseres Lebens gegessen. Ohhhh war das lecker.
    Esst unbedingt ein Eis in Palermo!!!!
    HOp on hopp off sollte 20 Euro pro Person kosten, das war uns zu teuer. Aber wir haben zu Fuß noch schöne Stellen in Palermo gesehen.
    Von mir aus könnte man Palermo gerne von der Route streichen..... :meinung:

• 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 19:39

Hallöchen...

wir waren nur schnell 1 Tag zu Hause und sind dann mit den Kindern noch für 3 Tage nach Amsterdam gefahren.
    Von Lübeck echt ein Ritt. Und nach dem Aidaurlaub doch etwas anstrengend. Aber heute habe ich endlich alles weg gewaschen. Nun gehts ans Bügeln....

Nun hab ich erstmal genug von Sightseeing, grins... bis zum nächsten Mal.

Wünsche allen einen schönen Urlaub gehabt zu haben. :hunger: :gitarre:

Tschüß :papierschiff:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 19:35

An und Abreisetag Mallorca am Strand

Da wir schon morgens um 8 Uhr auf dem Schiff waren, und zurück erst gegen 19 Uhr abgeholt wurden, hatten wir 2 volle Tage Malle.
    Bei der Ankunft haben wir unsere Sachen im Konferenzraum geparkt und sind nach einem schönen Frühstück mit dem Shuttlebus zur Kathedrale gefahren. Leider war ich ganz schlau und habe meine "Sommersachen:Bikini, Sonnencreme, kurze HOsen usw," vorne in den Koffer gepackt. ICh habe recht gehofft, dass ich diese auf dem Schiff schnell rausnehmen und die dicken Sachen hineinlegen kann. Leider werden die Koffer noch erst woanders hingebracht, deshalb habe ich es gerade noch hinbekommen die Sonnencreme und die Badesachen herauszunehmen. Die Wertsachen hatten wir leider auch bei uns....
    Trotzdem haben wir einen Bummel durch Mallorca gemacht, haben uns unterwegs ein einfaches Handtuch gekauft und sind dann zum Stadtstrand.... Ging, war aber nicht der Brüller.

Am letzten Tag, unserem Abreisetag, haben wir uns die Wellnessoase gebucht, morgens unsere Sachen hinter 2 Liegen geparkt, uns 2 Wellnesshandtücher vom Vortag mitgenommen und sind Richtung Arenal ( sind 2 Stationen vorher ausgestiegen) mit dem Bus gefahren. Der Bus hällt links neben der Kathedrale. Wir haben den Schnellbus genommen, der fährt über die Autobahn. Ich meine es war die Linie 25. Fragt lieber noch mal am Infopoint, der ist direkt vor der Kathedrale. Die Linie 15 fährt die Ortschaften alle an.
    Der Strand war richtig schön, das Meer kristallklar, Sand sauber ( naja, waren ein paar Prolls unterwegs, aber wir waren ja schon um 10 Uhr dort). Dort sind wir dann bis ca. 12.30 Uhr und dann wieder zum Schiff. Lecker essen und dann in die Wellnessoase. Anschließend haben wir uns schön im Saunabereich fertig gemacht und auch noch das Abendessen mitgenommen.

Ein gelungener letzter Urlaubstag :bye1:

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 19:22

Flitterwochentreff auf der Bella

:herzanherz: Wir hatten unseren 23. Hochzeitstag am Flitterwochentreff, deshalb war für uns klar,
    dass wir auf jeden Fall hingehen werden.
    Schade, dass hier einige das Treffen soooo schlecht reden. Als wir ankamen, wurde ein Foto von uns geschossen, wir wurden nett begrüßt und an liebevoll mit Herzen und Rosen geschmückte Tische geführt. Sekt gab es gratis, soviel man wollte ( wir haben jeder nur ein Glas getrunken). Als dann so gefühlte 20 Pärchen da waren, hat der Eventmaneger eine nette Rede gehalten, mit ganz viel Witz und Charme. Wir haben viel gelacht. Wir Paare wurden aufgefordert auch was zum Besten zu geben, aber es wurde niemand gezwungen. Wenn die Paare etwas gesagt haben, wurde auch auf sie getrunken....
    Gewinnen konnte man auch etwas ( Kabinennummern wurden gezogen ). Unter anderem war dort ein Fotoshooting, Rossinigutschein, Gutschein für Steakhouse usw. dabei. Zum Schluss wurde das schon erwähnte Gruppenfoto an Deck geschossen. Welches man ein paar Tage später auf seine Kabine mit einem schönen Marzipanherz bekommen hat. Die Fotos von uns konnten wir schon am nächsten Abend käuflich erwerben. Allerdings nicht für 13 Euro, sondern für 7,50 Euro. Von uns waren 2 dabei, eins küssend und eins nebeneinander. Wir haben beide genommen. Ich fand alle Fotos, die sonst von uns gemacht wurden beim Landgang blöd, haben nur die beiden vom Flitterwochentreff gekauft.
    Meiner Meinung nach war das eine schöne STunde, mit Goldhochzeitspärchen, frisch Verheirateten und was sonst noch so dabei war.
    Es ist doch schön, dass Aida überhaupt irgendwas zu so einem Anlass macht.
    Ein gelungener Abend ! :herzanherz:

• Valletta / Malta

• eschpriet
    • 15. Juli 2012 um 19:04

Malta auf eigene Faust

Wir haben die Hop on hop off Tour gemacht. Leider hat uns der Bussfahrer an einer schönen Kirche rausgeworfen, weil der Bus angeblich in die Werkstatt sollte. Was aber im Nachhinein ganz schön war. Es war eine schöne Kirche und wir haben noch tolle Fotos schießen können. Die Tour war super erklärt und somit haben wir auch über die Kirche einiges erfahren. z.B. dass dort mal eine Bombe in die vollbesetzte Kirche eingeschlagen ist, und dass niemand verletzt wurde.

Ausserdem haben wir bei der Bustour von dem Malta Getränk "Kinny" gehört, welches wir uns dann gleich gekauft haben. Es hat richtig gezischt.... wir hatten nämlich schon ordentlich Durst. Weiter ging es nach einer halben Stunde. Schöne Tour, kann ich empfehlen. Wir sind bis Sliema gefahren, dort auf eins der Boote. Haben wir bei den deutschsprachigen Schaltern gebucht, uns noch schnell Sonnenhüte für unter 4 Euro gekauft, weil uns der Schädel langsam zu heiß wurde. Die Bootstour durch die Häfen war auch toll. Sind dann anschließend wieder mit den Hop on hop off Bus zum Schiff zurück. Der Strand, den wir unterwegs bei der Bustour gesehen haben, war auch sehr schön. Hatten recht gehofft, dass wir noch Baden können, aber durch den Zwischenstopp war das leider doch ein bisschen knapp.
    Ich kann diese beiden Touren sehr empfehlen. Durch die Kopfhörer erfährt man bestimmt genauso viel, wie bei der Aida Tour für viel, viel weniger Geld... :meinung:

• Neapel / Italien

• eschpriet
    • 14. Juli 2012 um 18:54

Capri ist wunderschön....

wir waren so ziemlich die ersten auf dem Boot Richtung Capri. Man muss, wie hier schon beschrieben, die Tickets auch für den Rückweg schon kaufen. Wir haben 16.30 Uhr genommen. Und es hat sich echt gelohnt. Capri ist wunderschön. Geht ruhig mal den Weg zum Hotel Luna runter, von dort Fotos schießen ( ich war dort noch schnell mal pieschen)... ein Traum von Kulisse.
    Die Seilbahn war noch total leer, genauso auch Capri. Sind dort durch die Gassen, haben ein Eis im Brioche gegessen und Souvenirs für die Schwiegertöchter gekauft und dann wieder nach unten zum Strand. Es war ein schöner Strand und noch einigermaßen leer, was sich aber oben, wie unten auch schnell ändern konnte. Zum Schluss noch eine lecker Pizza to go und dann auf die Fähre. Es war einer der schönsten Tage :herzanherz:

• Toulon / Frankreich

• eschpriet
    • 14. Juli 2012 um 18:03
    Zitat von Orangemuehle

Waren vom 29.06.2012-09.07.2012 auf der AIDAbella. Schön war es.
    Da ich aus diesem Forum zahlreiche Tips erhalten habe, hier meine Erfahrungen in Toulon:
    Auch wir sind mit dem Ticket aus der Touristinformation für 6 Euro mit Bus und Seilbahn auf den Mont Faron gefahren. Auf dem Berg kann man eine herrliche Runde wandern (ca. 60 min). Super Aussicht auf Mittelmeer aber auch in die Provence. Von der Seilbahn sind wir zu Fuß in die Innenstadt. Einige hübsch anzuschauende Brunnen und Skulpturen.
    Einige zusätzliche Infos:
    - Touristinformation am Hafen und in der Stadt sehr freundlich und zum Teil auch deutschsprachig
    - 6 Euro Ticket gilt auch für Fahren zu einem Strand
    - Der Bus (Nr. 40) zur Seilbahn, war auch durch die AIDA Touris, sehr voll, vielleicht kann man eine Station vor der Touristinformation schon einsteigen, bei uns mussten einige auf den nächsten Bus warten, der an Samstagen ca. alle 25 min fuhr.
    - Stadt ist sehr sauber und bietet einige Einkaufsmöglichkeiten
    - Marinestützpunkt war nicht so offentsichtlich, wie befürchtet

Alles anzeigen

ich kann noch hinzufügen, dass wir sehr früh los waren. Deshalb war unser Bus relativ leer. Wir waren auch sofort bei der Bimmelbahn und kurze Zeit später oben. Tolle Fotos geschossen, auch auf dem Weg dorthin. Wir sind dann im Anschluss mit dem Bus zu einem sehr schönen Strand gefahren. Hab mir ein paar Informationen aus dem Forum geholt und ein bisschen gesucht und mich versucht in Französich durchzufragen.
    ( ich hatte nur 1 Jahr Französich, dass heißt verstanden habe ich nix, :blumen: ) hat aber gut geklappt.
    Zurück war es auch genauso einfach. Danach noch ein bisschen durch Toulon gebummelt..... Toll, schade, dass wir nicht noch mehr Zeit zum shoppen hatten. Aber die Kombi war klasse... Achtet nur drauf, dass ihr euch das 6 Euro Ticket holt, damit ihr Bus und Bimmelbahn nutzen könnt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte man sogar mit den Booten auf die nächste Insel fahren können.
    Wer hier im Forum geschrieben hat: " wenn die Erde eine Scheibe wäre, wäre Toulon das Geländer" hat absolut unrecht...... :meinung:

:serledigt: Es war sehr sooooo schön dort :herzanherz:

• Ajaccio

• eschpriet
    • 14. Juli 2012 um 17:54
    Zitat von Aotearoa

Hallo!

Wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstanden habe, dann halten die Bimmelbahn, der Hop-On-Hop-Off-Bus und die Buslinie Nr. 5 alle am Parkplatz von dem aus man einen Blick auf Les Iles Sanguinaires werfen kann bzw. man kann von dort zum Aussichtspunkt laufen.
    Dann müsste es ja möglich sein, mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus oder der Bimmelbahn dorthin zu fahren um über den Kommentar etwas über die Umgebung zu erfahren, dann bei einem Café die Aussicht auf die Iles Sanguinaires zu genießen und danach mit Linie Nr.5 zum Marinella Beach zu fahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wie sind eure Erfahrungen, ist der Trip mit der Bimmelbahn informativ, wie informativ ist der Trip mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus?
    Ist es schwierig auf den Parkplatz die Bushaltestelle für die Linie Nr.5 zu finden?

Danke und sonnige Grüsse!

bei einem Kaffe geniessen ist ein wenig übertrieben.... kannst ein paar Fotos schießen und wieder einsteigen.... ist sehr hübsch anzusehen, aber halt nur eine kurze Kulisse. Wir waren im Anschluss Baden. Sind zu Fuß an der Sisterne vorbei gelaufen und haben uns an einen echt schönen Strand gelegt, ca. eine halbe Stunde zu Fuß. Mit Sonnenliegen und Schirmen. Sehr nette junge Männer haben uns dort bedient. Kann ich nur empfehlen. Und auf dem Rückweg noch ein bisschen durch das kleine Örtchen Bummeln und evtl. Souvenirs kaufen, oder ein Eis oder Crepe essen.... :meinung:

• 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 26. Juni 2012 um 07:18
    Zitat von Cruise-Freaks

Ja, cool, bald geht's los.... auch von uns allen eine gute Anreise !!

Wir fahren dann direkt nach dem Spiel Deutschland - Italien los Richtung Hannover,

dann sind wir locker gegen 2:00 Uhr da, und wenn der Flieger ausnahmsweise mal pünktlich startet, noch vor 7:00 in Palma

Da haben wir abends schon den ersten Sonnenbrand und sind auch nicht zu übersehen !!! Bis dann

Genauso machen wir das... sehen uns in Hannover :bye1:

• Tunis / Tunesien

• eschpriet
    • 21. Juni 2012 um 10:13
    Zitat von anderl1402

Wir sind Ende August mit der Bella unterwegs und somit auch in Tunesien. Da uns die Berichte über die Ausflüge auch eher abschrecken machen wir eine Bike Tour mit den AIDA Guids. Wir haben das u.a. schon in Agadir gemacht und waren echt begeistert. Hier handelt es sich um eine reine Soft-Bike Tour die dann auch wirklich für jeden zu schaffen ist. Die Räder sind alle super und entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Man sieht bei den Bike Touren viel von Land und Leuten und man hat doch seine Ruhe.
    Nur einfach an Bord zu bleiben ist mir zu langweilig da wir zuvor ja schon einen Seetag hatten. Die Temperaturen schrecken uns auch nicht ab. Ende August ist es zwar noch sehr warm aber an der Küste sicherlich erträglich. Also, wer noch nicht weiß was in Tunesien zu machen ist sollte sich die Touren ( 30 KM ) mal anschauen.

Grüße Anderl1402 :abfahrt:

so haben wir uns das auch gedacht.... die Aida ist zwar supertoll, aber 2 Tage hintereinander nicht von Bord, das wollten wir auch nicht. Wir haben schon mal im Juli auf Zypern ne Radtour gemacht, war auch sehr heiß, aber es wird ja immer Zwischenstop gemacht. Allerdings waren wir da auch noch Baden. Das ist wohl hier nicht mit bei? Aber Sidi..... da können wir doch bestimmt noch ein bisschen bummeln, oder? Ich mag nämlich keinen Pfefferminztee. igitt... :frage1: :antwort:

• Toulon / Frankreich

• eschpriet
    • 21. Juni 2012 um 10:10

heißt dass, dass man immer wieder einsteigen kann, ohne zu bezahlen?
    Oder muss man immer wieder neu bezahlen beim Zusteigen?
    Freu mich auf Antwort :loveyou:

• 29.06.12 - 09.07.12

• eschpriet
    • 6. Juni 2012 um 16:46
    Zitat von jackand

Haben unsere Kabinenzuteilung schon bekommen,
    Vario innen gebucht und außen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 mittig bekommen,
    was will man mehr - außer vielleicht ab Hamburg fliegen.

Freu mich, bis bald
    Andrea

Mal gewinnt man, mal verliert ein anderer :wiegeil: Cool mit der Kabine,
    Ja, von Hamburg hätten wir auch cool gefunden. Aber man kann ja schließlich nicht alles haben.
    Nun kann der Urlaub langsoma kommen :lachzwink:

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• eschpriet
    • 4. Juni 2012 um 15:25
    Zitat von TomH

Derzeit MM 8 - heute in Tunis

hahaha

ich habs verstanden :lol1:

Meine Frage bezog sich auf die Uhrzeiten und Tage der einzelnen Kurse wie Pilates oder Step usw.

Ob da evtl. jemand einen Kursplan hat? Bei meinem Divabesuch waren
    nämlich schnell einige Kurse ausgebucht. Leider war ich wohl nicht
    schnell genug mich anzumelden. :zufrieden:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• eschpriet
    • 4. Juni 2012 um 15:19
    Zitat von benjei

danke für Eure Rückmeldung. Ich suche eine Behandlung für meine Freundin die man nicht überall haben kann. Ebenso möchte ich mir auch etwas gönnen und lege eher wert auf eine gute und intensive Massage. Ist Lomi Lomi Nui auch was für Männer oder empfiehlt sich da eher eine der anderen Anwendungen? Denke für meine Freundin könnte das sicher passend sein. Leider erfährt man bei Aida so wenig über die Abläufe der Behandlungen so dass man etwas die Katze im Sack kauft :verzweifelt: Oder gibt es irgendwo Details?

Bei der letzten Aida fahrt habe ich den Preis entscheiden lassen. Und habe die beiden günstigsten Anwendungen genutzt. Einmal ein Bad für ca 39 Euro und vorweg ein Peeling für ca 45 Euro. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. War für Bräunungsvorbereitung. Das Bad in der Sprudelwanne mit dem tollen Ausblick war der Hammer. Danach wurde ich noch am ganzen Körper mit einer Lotion eingecremt. Konnte mir sogar aussuchen, ob mit Sonnenschutz oder ohne. Und die hat ganz toll gerochen. Auch das Peeling bei der tollen Aussicht war toll. So hatte ich 2 supertolle Anwendungen für ca 95 Euro. Das hat sich gelohnt. Die Aussicht bei den Anwendungen kann man ja nicht überall haben. Das allein macht die Sache ja schon einzigartig.... :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook