1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 25. März 2013 um 13:56
    Zitat von Waldfee13

Hallo eschpriet,
    wir haben noch keine Reiseunterlagen. (Kommen direkt aus Italien) Hab heute im Reisebüro nachgefragt. Angeblich fehlt noch das Schiffsmanifest. Haben wir aber schon lange erledigt!!!
    ????? Da bin ich aber gespannt, ob es bei unserem Flug bleibt. :frage1: So früh fährt für uns kein Zug nach Düsseldorf. Was steht denn bei Euch in Mayaida?

Liebe Grüße an alle
    Waldfee

Wir haben uns über ebay noch eine Übernachtung im Holiday Inn ersteigert. Bislang sind wir immer die halbe Nacht Zug gefahren und waren abends so platt, dass wir das Auslaufen nicht mehr erleben konnten. Diesmal erkunden wir noch Düsseldorf, machen im Hotel ein wenig Wellness und gehen ganz relaxed schlafen. Das Holiday Inn liegt am Düsseldorfer Hauptbahnhof. eine Station vor dem Flughafen. Also fast ausschlafen, morgens ganz langsam zum Flughafen. Genug Bahntickets liegen uns ja nun vor...wir können soviel Rail and fly machen...lach..einmal durch's ganze Deutscheland und zurück genauso.

Ruf doch mal bei AIda an! Die helfen dir dann sicherlich :meinung:

Zitat von Waldfee13

Hallo eschpriet,
    wir haben noch keine Reiseunterlagen. (Kommen direkt aus Italien) Hab heute im Reisebüro nachgefragt. Angeblich fehlt noch das Schiffsmanifest. Haben wir aber schon lange erledigt!!!
    ????? Da bin ich aber gespannt, ob es bei unserem Flug bleibt. :frage1: So früh fährt für uns kein Zug nach Düsseldorf. Was steht denn bei Euch in Mayaida?

Liebe Grüße an alle
    Waldfee

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 25. März 2013 um 13:52
    Zitat von springsteenblau

Mal sehn :sdafuer:
    Was macht Ihr in Korfu ?

Korfu werden wir uns einen Wagen mieten. Ist laut Forum wohl das sinnvollste. Damit wir das meiste von der Insel zu sehen bekommen.
    Habe unsere Pläne noch nicht ganz ausgearbeitet. Brauche ich die Woche noch für. Und ihr?

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 25. März 2013 um 13:21

hab mal ganz frech angefragt, wenn die schon soviele Tickets drucken, ob sie nicht noch eins von Hamburg für uns haben, lach. Dann bräuchten wir nicht bis nach Düsseldorf :zufrieden: ...mal sehen, was ich als Antwort erhalte. :abfahrt:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 25. März 2013 um 13:14

nee...alles die selbe Kabine...sonst hätten wir noch ein paar Leute mitnehmen können, lach.
    Ist wohl ein Versehen von Aida..Fliegen um 7.55 Uhr..Aber witzg ist's trotzdem, oder? :trrink1:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 25. März 2013 um 13:06

Habe jetzt schon 3 mal Reiseunterlagen bekommen:

1 x 7.55 Uhr von Düsseldorf
    2 x 11.oo Uhr von Düsseldorf ( heute erst wieder :lachzwink: )

Hmm...ob ich mir jetzt aussuchen darf, wann ich fliegen möchte, lach! :frage1: :antwort:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 20. März 2013 um 07:29

Dankeschön..

Korfu haben wir uns überlegt ein Auto zu mieten um die schönen Ecken mit dem Auto abzufahren.
    Allen eine schöne Wochenmitte..

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 17. März 2013 um 16:43

Danke für die Antwort...konnte mir immer nix darunter vorstellen :lachzwink:

Hab hier übrigens einen tollen Busplan von Malta gefunden...

http://www.maltabusroutes.com/

Habt ihr von den anderen Orten auch evtl. einen gefunden? Würde mich darüber freuen.

:abfahrt:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 17. März 2013 um 16:25

Huhu...

muss mal ganz dumm fragen:
    Was passiert denn bei so einem Fantreffen?
    Treffen sich da die Forenmitglieder und trinken da ein Sektchen und der Kapitän ist auch da?
    Kann mir so gar nichts darunter vorstellen :verzweifelt:
    Vllt. kann ich ja mal aufgeklärt werden :lachzwink:

Dankeschön :abfahrt:

• Valletta / Malta

• eschpriet
    • 17. März 2013 um 14:27

Hallo,

weiß jemand, von wo und ob Schnellboote in Richtung blaue Lagune Comino und zur Insel Gozo fahren?
    Aida bietet den Ausflug an, meistens ist es aber auch ohne AIDA möglich.
    Danke für eine Antwort :kiss:

• Zadar / Kroatien

• eschpriet
    • 17. März 2013 um 12:59
    Zitat von Moni73

Hallo,

nachdem mich schon 2 Leute per Nachricht angeschrieben haben. Hier meine Infos zu ZADAR:

Wir waren auch mit der AIDA-Tour bei den KRKA-Wasserfällen, wir haben um 10h angelegt und die Tour ging um 10.30h los.
    Busfahrt 1 1/2h bis zum Nationalpark, dort standen wir 30 Minuten im "STAU" da einige Busse unterwegs waren.

ABER es war traumhaftes Wetter und die Wasserfälle sind schon sehenswert.

Dann den Rundwanderweg mit unserer Führerin runter + rauf, dazwischen 45 Minuten Pause und um 15h gings wieder zurück
    zum Schiff.

Ich hab einige im Park getroffen die auf eigene Faust dort waren. Sie haben zu 4. etwa EURO 100 fürs Taxi bezahlt + EINTRITT in KUNA oder KREDITKARTE, EURO nehmen die in den Parks nicht.

Um 16h waren wir dann vor der AIDA, dank Autobahnrückfahrt. Wir haben uns dann noch die Altstadt, die Meeresorgel + die "Sonne" angeschaut und waren pünktlich um 17.30h an Bord.

Alles anzeigen

Hallo Moni,
    in welchem Monat warst du bei den Krk Fällen. Wollen dies auch über Aida buchen. So viel günstiger wird es anders auch nicht.
    ich interessiert, wie kalt war es dort? Wir waren schon mehrmals bei den Plitwiczer Seen und das im Hochsommer und haben immer so doll gefroren, denn bei über 30 Grad an der Küste, steckt man sich ja nicht unbedingt einen Pulli ein.
    Wie ist deine Meinung? Lieber etwas wärmer anziehen? Habe aber auf Bildern auch Menschen Baden sehen, deshalb denke ich, ist es vllt. nicht sooo kalt? Wir fahren Mitte April....danke für eine Antwort. :sdanke:

• Tunis / Tunesien

• eschpriet
    • 9. März 2013 um 17:23

Keiner Erfahrungen damit? :frage1:

• Zadar / Kroatien

• eschpriet
    • 9. März 2013 um 17:14

Wir wollten die Krka-Fälle von Aida buchen. Ist anschließend noch Zeit in die Stadt zu laufen?
    Oder ist der Ausflug tagesausfüllend?

Wir waren im Hochsommer schon mehrmals bei den Plitzvicer Seen. Dort war es immer eisigkalt.
    Ist es bei den Krka Fällen ähnlich? Lieber Pulli einstecken, statt Badesachen? Wir fahren Mitte April :foto:

Freue mich auf eine Antwort.

• Palermo / Sizilien / Italien

• eschpriet
    • 4. März 2013 um 16:44

Hallo,

würde gerne etwas über monte pellegrino erfahren:

- Wie weit ist der monte Pellegrino vom Mondello Beach entfernt?
    - Lohnt sich der Weg dorthin?

Freu mich über Antworten..
    Dankeschön :sdanke:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 24. Februar 2013 um 19:37

Wir wollten in Palermo an den Strand...der soll Karibikcharakter haben. Beim letzten Besuch haben wir versucht mit dem Linienbus dorthin zu gelangen...mussten wir leider aufgeben. Nun möchten wir nochmal mit dem Taxi dorthin. Würden uns die Taxifahrt gerne mit noch einem Paar teilen....nur gemeinsame Hinfahrt und Rückfahrt.... Hat vllt. jemand das Gleiche vor?

Dann bitte PN an uns :blumen:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 15. Februar 2013 um 10:37

Ja....nun stehen sie drin.

Wir haben Just gebucht!

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 15. Februar 2013 um 08:23
    Zitat von Scholli

Noch 51 Tage bis zur :abfahrt:

Und das Ausflugsprogramm kann jetzt auch unter MyAIDA runtergeladen werden

Ich finde für Kroatien und Korfu nichts. Habe schon Aida angeschrieben, warum dort nichts angeboten wird. Merkwürdig :gruebel:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 6. Februar 2013 um 12:44
    Zitat von aida_fahrer

Bei uns gibts folgende Fluginfo: 

Abflug ab Düsseldorf, AB9422, 5:50, Ankunft Malle 8:10, Rückflug, noch keine Info.

Das kann sich aber immer schnell wieder ändern bei Aida

LG Uwe

Ich habe 11 Uhr Abreise Düsseldorf und 14.30 Uhr Abreise Venedig als Fluginformartion von Aida bekommen. Bisher hat sich bei uns noch nie was geändert. Hast du da andere Erfahrungen? :frage1:

• 07.04.13 - 18.04.13

• eschpriet
    • 3. Februar 2013 um 08:14

Da wir ja aus Lübeck kommen und von Düsseldorf fliegen, werden wir eine Übernachtung in Düsseldorf einplanen und ganz entspannt morgens zum Flughafen kommen.

Die Koffer so packen, dass die Sommersachen inkl. Sonnencreme und Strandtuch und Tasche mit den dicken Sachen am Flughafen auf Mallorca ausgewechselt werden können. Denkt dran, dass ihr die Koffer erst nachmittags zurück bekommt. Somit nicht an die Sachen gelangen könnt. Beim letzten Mal haben wir schon so gepackt, dass die Stiefel rein und die Flipp Flopps raus konnten. Man wird ja immer erfahrener :antwort:

Wir waren schon mal mit Aida in

Tunis....haben die Radtour Soft gebucht...das war der Hammer. Können wir nur empfehlen. Superschöne Ziele, ein guter Guide...Fotoshooting vom Feinsten. Das war einer der besten Ausflüge, die wir gemacht haben. Viele wollten an Bord bleiben und in Tunis nicht an Land. Deshalb haben wir uns für eine geführte Tour entschieden. ES WAR KLASSE!
    Diesmal werden wir die Quad-Safari über Aida buchen. Habe ich schon geblockt und freu mich drauf.
    Tunis würde ich immer über Aida buchen, damit man wirklich einen schönen Eindruck behält :meinung:

Palermo waren wir auch. Wollten auf eigene Faust mit dem Bus zum Strand. Nach einer gefühlten Stunde haben wir das Vorhaben aus Angst aufgegeben... hier hat man das Gefühl nicht sicher zu sein. Leider sind wir zurück zum Schiff und nicht mit dem Taxi gefahren. Das werden wir aber diesmal. Mitreisende haben uns von dem wundervollen, Karibikähnlichen Strand erzählt. Die sind allerdings auch mit Taxis hingefahren. Wir sind nachmittags noch zu Fuß durch die Stadt... eigentlich keine häßliche Stadt, haben sogar sehr viel Fotografiert. Schöne Motive. UND: Wir haben dort das leckerste Eis unseres Lebens....und allen die noch kommen werden :loveyou: gegessen.

Mallorca
    haben wir schon Stadtbummel gemacht. Hmmm, muss man nicht unbedingt haben. Sind schon am Stadtstrand gewesen. Hmm muss man auch nicht unbedingt machen. Aber das Beste war: Ab in den Bus zum Ballermannstrand. Sehr schöner Strand und morgens noch ziemlich leer. Die Touris wurden erst gegen Mittag an den Strand geschwemmt, da mussten wir schon wieder zurück.
    Der Bus hält an der Kathedrale...die lohnt sich auch unbedingt. Under der Weg zum Stadtstrand war auch sehr schön angelegt. Mit Blick auf die Kathedrale. Kann man gut zu Fuß ablaufen.

Malta sind wir auf eigene Faust. Habe sicherlich noch die Unterlagen. Wer sie möchte, dem kann ich sie rübermailen. Malta ist wunderschön, besonders die Häfen. Die Tour war echt klasse.
    Erst mit HOP ON HOP OFF Bus, können wir auch sehr empfehlen, leider dauerte es sehr lange und es war bullenheiß. Wir mussten uns unterwegs Kopfbedeckung kaufen, dann noch die restl. Sehenswürdigkeiten mit Schiffchen und zu Fuß. Alles super geschafft. Was wir diesmal machen? Mal schauen....

:abfahrt:

• Palermo / Sizilien / Italien

• eschpriet
    • 27. Januar 2013 um 20:11
    Zitat von supergrobi

Hey,

ist von Euch schon mal jemand mit den öffentlichen Bussen in Palermo gefahren. Unter http://www.amat.pa.it werde ich nicht richtig schlau, weil es keine englische oder deutsche Seite gibt und der google-Übersetzer links unten geht mal gar nicht :zorn:
    Wir wollen vom Hafen zu den Katakomben, wie es aussieht mit den Linien 139 und 105.
    Aber mich würden die Fahrzeiten und Frequenzen der Busse interessieren, fahren die auch so alle 10-15 Minuten, wie bei uns?

Wir haben es mal versucht mit den öffentlichen Bussen. Nach 30 min Anstehen und Warten, zusehen müssen, wie Taschendiebe ihre Opfer fixieren, haben wir unser Vorhaben abgebrochen.
    Wir hatten nichts Wertvolles dabei, aber Angst um unsere paar Kröten. Mitreisende waren am Strand...soll Karibikcharakter haben. Mit Taxi!!!!
    Beim nächsten Mal werden wir ein Taxi nehmen....zu Fuß war Palermo sehr schön. Sind froh, dass wir uns doch noch vom Schiff getraut haben, nachdem wir uns wieder beruhigt haben.
    Wir haben übrigens dort das leckerste Eis unseres Lebens gegessen :meinung:

• 29.03.13-13.04.13

• eschpriet
    • 21. Januar 2013 um 15:14

Wir sind raus...haben die andere Just Route bekommen...Adria..
    Innenkabine gebucht...Aussenkabine bekommen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook