Wir sind auch neue rote Mitglieder.
Deshalb das erste mal die Brillenetuis ![]()
Beiträge von eschpriet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mietwagen haben wir keine gesehen. Direkt am Hafen standen Taxen.
15 Euro bis Antalya. Der Preis für 4 Personen war absolut o.k.
Man wird an einer Stelle abgesetzt und kann sich dort auch wieder abholen lassen. Bezahlt wird beim Abholen. -
Wir hatten 2 sehr schöne Brillenetuis auf unseren Betten liegen am 2. Tag.
Haben uns drüber gefreut
-
Der hier im Forum beschriebene Strandabschnitt, in der Nähe der Aida (über die Treppenstufen eines Restaurants zu erreichen), ist nicht mehr auf diese Weise zu erreichen.
Man kann sich über eine nicht ungefährliche Schnellstraße zu Fuß ca 45 min links halten und über den Campingplatz, rechts neben dem Militärgelände, durchlaufen. Am Ende des Campingplatzes war ein sehr schöner Strand mit total klarem Wasser. Allerdings keine Liegestühle oder Sonnenschirme. Aber zum Erfrischen echt klasse. -
- Die Straße überqueren und beim Kiosk in einen Bus steigen z.B. 843
- 5 Stationen fahren und in die Metro umsteigen
- 24 h Ticket für 4 Euro kaufen
- in die Metro einsteigen und bis Omnia fahren
- Umsteigen in die rote Metro ( ist ausgeschildert ) und ein Stück zurück fahren bis Akropoli.
Wenn man so fährt, kommt man am Seiteneingang hinein und muss nicht in meterlange Schlangen stehen.
Bus und Metro ca. 30/ 40 min einplanen. Viel Spaß. Haben wir schon 2 mal so gemacht. Ist total einfach
Zurück geht es genauso einfach.
Wasser kostet dort übrigens nur 35 cent gekühlt aus einem Automaten.STRAND:
falls man sich statt Akropolis für den STRAND entscheidet: der heißt Glyfada und wird von Aida empfohlen. Soll angeblich auch ca. 30 min entfernt sein.
-
Hallo,
habe hier im Forum gelesen, dass man mit dem Bus vom Schiff über die Brücke zu den Sehenswürdigkeiten fahren kann.
Leider hab ich mir nicht gemerkt, welche Linie das war und wo sie los fuhr.
Hab aber leider keine Zeit mehr das Forum durchzulesen, da es morgen schon los geht. Von daher frag ich mal ganz frech:
Kann mir jemand helfen? -
da wir um 3.50 Uhr von Hannover fliegen und von Lübeck noch bis dahin fahren müssen, sind es bei uns auch nur noch 3 mal schlafen...

-
Wird Istanbul wieder von der Diva angefahren ?
Weiß das jemand? -
Hey,
weiß einer, wann immer die FarewellParty stattfindet?
Ist doch an einem Seetag, oder?
Ach...übrigens: unsere Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt...freu !!!
-
@ Sizing
wie habt ihr es gemacht? Mit Taxi Richtung Antalya, dann am Strand ausgestiegen und dann in die Citti?
Sind am Überlegen, wie es am Sinnvollsten ist...bisserl shopping und Sightseeing sollte ja auch noch sein
-
Also wir haben Athen schon auf eigene Faust gemacht.
Sind mit dem Zug Richtung Akropolis und den Rest zu Fuß. Wesentlich günstiger als mit Aida..haben uns dann zu dem einen oder anderen Grüppchen mal zugestellt und ein paar Sachen aufgeschnappt.
Diesmal sind wir zu 4. dabei, dann ist ist es sicher noch einfacher....bisserl Englisch sprechen können ist von Vorteil.
Aber ansonsten klappt es gut auf eigene Faust
-
Hallo,so langsam füllt sich dass Schiff ja
Wenn ihr Tipps braucht, einfach fragen, wir waren schon zwei Mal im Östlichen Mittelmeer und kennen bis auf Athen/Piraeus alle Häfen 
Schreib mich eine Woche vor Abfahrt mal an, dann und sende mir deine emailadresse, dann maile ich dir meine ausgearbeiteten Routen gerne zu
-
Mermerli Strand direkt am historischen Hafen soll sehr schön sein.
Wieviele Gehminuten vom Schiff ist dieser Strand?
Kann uns jemand noch einen schönen, relativ dichten, Strand nennen? -
Ich habe gerade Nachricht von meinem Berater bei AIDA erhalten....dieser sagt, dass es noch nicht fest steht...
O.Ton der email: Zum Umrouting von Ihrer Reise, kann
ich noch nichts sagen, da es immer spontan entschieden wird,je nach dem was das Auswärtige Amt und
die zuständigen Behörden vor Ort für eine Empfehlung abgeben. -
Kann mir jemand sagen, was ein Menü im Rossini kostet?
Kommen die Getränke da noch zu?
-
wir fliegen ab Hannover...konnten es uns aussuchen ob Hannover oder Bremen.
Glück gehabt, würde ich sagen.Weiß einer, wann der Flitterwochentreff sein wird? Bestimmt am 1. Seetag, oder?
-
ich komm in mein Ausflugsprogramm und Tagesprogramm noch nicht rein, geht es bei euch schon? Wann wir wo sind und so?
-
Hallo
wir haben heute die Justzuteilung bekommen
Ankunft 8.00 Uhr
Abflug 23.50 Uhr
2 volle Tage Antalya...wie cool ist das denn ?!Bleibt nur noch die Frage Istanbul oder Santorin und Mykonos...Istanbul ist total schön...aber Santorin auch. Dadurch, dass wir 2 volle Tage Antalya haben, kommen wir doch noch zu unserem Shoppingtripp, freu
Auf bald.....3 Wochen noch, freu

-
Wir haben auch letzte Woche Just gebucht....
Ich bin gespannt, welche Tour wir bekommen.... gehe aber vom östl.
Mittelmeer aus....

-
Wir haben auch letzte Woche Just gebucht....
auch ich bin gespannt, welche Tour bekommen.... gehe aber von östl. Mittelmeer aus....würde mich aber tierisch freuen wenn es doch die Vita wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-