1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.09.14 - 27.09.14

• eschpriet
    • 27. Dezember 2013 um 15:17

Hallo,

wir wollen auch mit, haben aber noch nicht gebucht. Da wir nur zu zweit sind, können wir noch ein bisschen pokern. Geplant war die Tour von Hamburg noch vorweg zu machen. Ich weiß nur nicht, ob ich Lust hab 4 Wochen auf dem " Kutter" zu verbringen. Sind ja auch ziemlich viel Seetage. Und im November fand ich es bei unser letzten Tour sehr unangenehm schaukelig...hmm...mal schauen.

Wo habt ihr eure Flüge gebucht? Hat jemand Tipps für uns? Sind sonst die Just-Reisenden und haben noch nie Flüge extra gebucht.
    Würde mich über Tipps freuen.

Bis bald :blumen:

• 03.01.2014 bis 10.01.2014

• eschpriet
    • 15. Dezember 2013 um 14:38

Naja, wenn ich mit Aida fahre,
    durchforste ich Wasserurlaub, wie ich wo hin komme.
    Was ich mir anschaue und welche Bahn, welcher Bus oder welcher Weg der beste ist.
    Das kopiere ich mir in eine Textverarbeitung und drucke es aus....und wenn ich dann im Urlaub bin, nutze ich die Ausarbeitung. :abfahrt:

Sorry...hab ich mich nicht so deutlich ausgedrückt?

Vllt. hat ja irgendjemand einen Plan? :sbitte: :sdafuer:

:sdanke: und allen noch einen schönen 3. Advent

• eschpriet
    • 14. Dezember 2013 um 15:28

Ich schaffe es leider auch nicht mehr selbst etwas auszuarbeiten. MOntag habe ich Geburtstag und dann kommen meine Eltern und fliegen am 18. schon weg. Brauche also schnell etwas, damit ich es Ihnen Montag schon in die Hand drücken kann. :loveyou:

Aber trotzdem danke. Sollte sich doch noch ein Mitfahrer finden, der etwas ausgearbeitet hat und mir zusenden könnte....ich wäre sehr dankbar.

Allen einen schönen 3. Advent.

• eschpriet
    • 12. Dezember 2013 um 14:16

Hallo,

meine Eltern, beide über 70 sind dabei. Machen aber vorher noch 2 Wochen auf Dubai...

Wollte mal höflich anfragen, ob einer von euch schon Touren ausgearbeitet hat und mir evtl. seine Ausarbeitung via email zusenden würde ?!

Vielen lieben Dank und allen eine tolle Reise....wir sind leider nicht dabei und müssen Weihnachten in der Kälte des Nordens bleiben. :herzanherz:

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 24. Oktober 2013 um 15:35
    Zitat von puschel1985

Southampton ist die Station in england..

Zitat von puschel1985

Nein, so heißt die Straße der Autovermietung. Habe Europcar gerade telefonisch gemietet und kann das Auto dort abholen. Von 9 Uhr bis 18 Uhr....Die Mitarbeiter sind nur bis 12 Uhr in der Agentur, da Feiertag ist. Ist aber kein Problem, Schlüssel kann im Hotel abgegeben werden. Polo kostet bei 80 Euro :foto:

Zitat von puschel1985

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 24. Oktober 2013 um 14:46

Ich habe gerade bei Europcar angerufen. Laut der Auskunft haben die nur eine Station in Southampton ( Stadtteil ?) und nicht am Hafen.
    Habt ihr den Wagen auch aus der Stadt geholt?

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 20. Oktober 2013 um 13:12

Hat denn schon Jemand vorab für den 11.11. ein Fahrzeug gemietet?
    Wenn ja bei welcher Agentur? Einige haben geschlossen ( Avis ) :schlafen:
    Danke für eine Antwort

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 17. Oktober 2013 um 14:22

:ciao: Da ich direkt an der Ostseeküste wohne ist das jetzt nicht mein größtes Begehr im November am Wasser spazieren zu gehen...Könnte ich praktisch hier täglich haben.
    Bin eher der "bei gutem Wetter am Strand Lieger und Leser" oder der "Sightseeing und Shopping Typ" :lachzwink:
    Danke nochmal für alle guten Infos hier im Forum....Und die zahlreichen Antworten auf meine Fragen.

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 17. Oktober 2013 um 13:29
    Zitat von Birte

Wir waren schon einige Male in Le Havre und haben bei unserem letzten Besuch eine Wanderung am Strand gemacht.Von der ersten Haltestelle mit dem Shuttlebus geht man ca. 10 Minuten bis zum Strand.Dort gibt es eine schöne Promenade, die man einige Kilometer entlangwandern kann. Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto schöner wird die Landschaft.Der Strand ist zum Baden weniger gut geeignet, da er sehr steinig ist.

Hört sich gut an, aber nicht im November.

Stelle ich mir im Sommer aber wunderschön vor...

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 17. Oktober 2013 um 11:58

Haben uns entschlossen nun doch ein Auto zu mieten. Egal ob Feiertag ist.
    Erst nach Ekletat und dann nach Honfleur. Zwischendrin Mittagessen auf Aida. Haben ja den ganzen Tag Zeit.
    Nur auf dem Schiff nach einem Seetag ohne 30 Grad Sonnendeck wäre mir zuviel.

• Le Havre / Frankreich

• eschpriet
    • 16. Oktober 2013 um 16:41

Acker mich hier grad durch's Forum aber irgendwie schreibt keiner etwas direkt über le havre.

Wir fahren Mitte November...gehen also davon aus, dass es wettertechnisch etwas ungemütlich sein könnte.
    Da wir nur ein bisschen chillen wollen und uns nicht den Stress mit Paris und Autovermietung und so weiter antun wollen meine Frage:

Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?
    Unsere Vorstellung von ein bisserl Sightseeing...bisserl Shopping zwischendrin mal schön auf Aida Essen gehen und wieder los ziehen....

Hat das schon mal Jemand gemacht und könnte mir da Tipps geben? Busfahren maximal ne halbe Stunde?

Mein Französich ist bis auf " quelque chose a boir :trrink1: " und " dans la salle de sejoure :schlafen: " und " moi aussie :kiss: " total
    aus der Hirnfestplatte entschwunden....

Dankeschön für Antworten

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 16. Oktober 2013 um 16:06

Danke Tim,

und ist das tatsächlich so, dass das Schiff um 17 Uhr ablegt?
    Was hast du dir denn in Brügge angeschaut?

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 16. Oktober 2013 um 15:48

Wisst Ihr, ob vom Bahnhof ein Shuttlebus zum Schiff fährt?
    Wir sind schon mal in Hamburg angekommen und da führ ein Shuttlebus zum Bahnhof.

Andere Frage: Jemand ne Idee, wo man kostenlos oder günstig parken kann? :abfahrt:

• Southampton / England

• eschpriet
    • 12. Oktober 2013 um 19:20
    Zitat von vincent

Hallo,

wir sind letzten Freitag mit dem Zug von London nach Southampton gefahren, da von dort unsere Kurzkreuzfahrt losging. Die Zugfahrt hat ca. 1h 15 min gedauert und war sehr angenehm. Weder gab es Verspätungen noch war der Zug überfüllt. :daumen:
    Vom Bahnhof aus sind wir zum Kreuzfahrtterminal gelaufen, war auch mit unserem Koffer kein Problem.(Mit viel Gepäck würde ich das jedoch nicht machen...) Da wir noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes hatten, haben wir beschlossen, uns noch ein ganz klein wenig in Southampton umzusehen, da uns die Stadt auf unserem Weg zum Hafen schon ganz gut gefallen hat. Wir haben uns für 6 Pfund mit dem Taxi zum West Quay Shopping Centre fahren lassen, welches auch ganz nett ist und wo man durchaus gut einkaufen kann. Wer also in Southampton nur ein wenig shoppen möchte, dem kann ich das Centre empfehlen.
    Von Southampton selbst waren wir echt überrascht - wir hätten uns ehrlich gesagt eine eher hässliche Hafenstadt vorgestellt und waren dann echt angetan. Uns hat es gereicht, ein wenig durch die Straßen zu laufen und immer wieder nette kleine Details zu entdecken. Es gibt eine über 900 jahre alte Kirche. Hier wurde ich direkt von einer netten älteren Dame empfangen, die mir alles über die Kirche erklärt hat und auch ein Infoblatt auf Deutsch vorrätig hatte.
    Wir sind auch noch an einem Medieval Merchant`s House und am Tudor House Museum vorbeigekommen, hatten jedoch leider keine Zeit mehr, um uns diese von innen anzuschauen. Wer also keine Lust auf einen langen Azsflug nach London hat, kann also durchaus auch einen netten Tag in Southampton verbringen.
    Demnächst werde ich auch Fotos von Southampton auf unserer Homepage online stellen, wird aber noch ein paar Tage dauern.

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

Danke für die schöne Beschreibung...wo kann ich deine Bilder bzw. deine HOmepage anschauen? oder kannst du mir ein paar Bilder mailen? Wir fahren erst im November...da wird eh überall das Wetter schlecht sein, bzw. kalt...da müssen wir nicht bis nach London :meinung:

Vielen Dank

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 12. Oktober 2013 um 18:51

Hallo

hat schon Jemand Touren ausgearbeitet und würde mir diese per mail zusenden? :sbitte:

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 9. Oktober 2013 um 14:52
    Zitat von Delphina

eschpriet

Hallo, wenn Du das "Schiffsmanifest ausfüllen" anklickst steht oben links unter "Persönliche Angaben" die Impfempfehlung. Ich habe eben noch im internet geguckt, es gibt wohl in Frankreich und England einen Anstieg der Erkrankungen und vor einiger Zeit in Berlin eine kleine "Epidemie". Ich bin da jetzt schon ein wenig unsicher, denn solche Kinder-Krankheiten sind für Erwachsene ja meist heftiger. Ich muss mal forschen, ich glaube ich hatte keine Masern und mein Mann weiß es auch nicht. Ich möchte mich ja einfach auf die Reise freuen, aber wenn Aida schon solche Empfehlungen rausgibt, muss ja was dran sein. Letztes Jahr als wir Weihnachten die Kanarenreise mit der Bella gemacht haben, wurde ich zu Hause angesprochen ob ich denn keine Angst vor dem Dengue-Fieber hätte, was auf Madeira grassiert. Ich habe mich versucht schlau zu machen, aber wenig gefunden. Und an Bord war keine Rede davon, keine Warnung an Land zu gehen, und da war dann auch nix. Deswegen denke ich, wenn AIDA das schon empfiehlt, ist wohl was dran.

Ist mir gar nicht aufgefallen beim Schiffsmanifest ausfüllen.
    Aber ich hab mich da auch nur durchgeklickt. Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sind meist mit Komplikationen verbunden.
    Waren letztes Jahr auch auf Madeira. Auch da hab ich nichts von mitbekommen.
    Ich selbst bin Arzthelferin und kann bei Angst nur empfehlen den "Maserntiter" bestimmen zu lassen. Das zahlt eigentlich die Kasse, soweit ich weiß. Macht das doch mal, ist nur ein bisschen Blut abnehmen und nach ner Woche hast du das Ergebnis. Ggf. kann man sich dann noch Impfen lassen. Ist doch schon in den Mehrfachimpfungen zum Teil enthalten. Gehste halt mit dem Impfausweis zum Arzt und erzählst ihm die Sorgen. Kost ja nix :meinung:

Ich mach mir da keine Gedanken, bin wohl in der Beziehung auch etwas blauäugig.

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 8. Oktober 2013 um 11:59
    Zitat von Delphina

Guten Abend,

ich habe gerade auf my aida gesehen, dass eine Masern-Impfung dringend empfohlen wird. Weiß da jemand was näheres?

LG Jutta

Habe mich bei my aida und im Netz durchgeklickt und nichts mit Masern Impfungs Empfehlung gefunden. Wo hast du es denn gesehen?

Aber es spricht ja generell nichts dagegen den Masern Titer mal zu bestimmen und ggf zu impfen.
    Die jüngere Generation wurde ja größtenteils geimpft und die etwas älteren unter uns haben Masern zum Teil evtl. schon gehabt.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich Masern schon hatte. Mein Mann ist sich nicht sicher, geht aber davon aus, dass er es auch hatte.
    Laufen wir denn ein Gebiet an, wo Masern im Moment gehäuft vorkommt?

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 7. Oktober 2013 um 14:57

Wir haben für diese Tour die Zuteilung bekommen und wohl den dichtesten Weg von allen.
    Von Lübeck nur ein Katzensprung.

Am meisten freue ich mich auf Amsterdam. Waren im letzten Jahr schon mal da. Meine Freundin kommt grad von dort und erzählte, dass die Aida direkt an der Innenstadt steht. Sie hat sie beim Shoppen gesehen.

Hoffentlich wird es nicht zu schaukelig. Waren letztes Jahr im November auf den Kanaren...das war ganz schön ekelig mit der Atlantikdünung :meinung:

• 09.11.13 - 16.11.13

• eschpriet
    • 26. September 2013 um 18:09

Halllöööö...haben gestern Just gebucht und sind evtl. auch dabei :herzanherz:

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• eschpriet
    • 26. September 2013 um 18:06

Halllöööö...haben gestern Just gebucht und sind evtl. auch dabei :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook