1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

• 15.11.14-22.11.14

• eschpriet
    • 10. Oktober 2014 um 06:33
    Zitat von MenseD

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder einen kleinen Reiseführer für die Tour zusammen gestellt inkl. Kartenmaterial. Steht unter dem nachfolgenden Link zum Download bereit.

Link: https://www.dropbox.com/sh/18t2g7tjn9r…40wbvrrt-rmpIKa

Viel Spaß damit :serledigt:

Gruß Dieter

Hallo Dieter....wir fanden deinen Reiseführer für die Nordamerikatour schon genial. Wie passend, dass Ihr die gleiche Tour macht, die ich heute im Reisebüro buchen werden, halt nur eine Woche später. Flüge haben wir gestern abend schon gebucht. Schade, wäre lustig gewesen, wenn wir uns getroffen hätten.

Also: Vielen, vielen Dank nochmal. Euch viel Spaß auf der Tour.

Liebe Grüße :wiegeil:

P.S. falls Du Cagliari mit reinnehmen solltest, würde ich mich über eine kurze persönlich Nachricht von Dir freuen. Tunis wird ja nicht mehr angelaufen :zufrieden:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 10. Oktober 2014 um 06:23

Flüge gestern gebucht: Wir kommen auch mit :bye1:

• New York / USA

• eschpriet
    • 3. Oktober 2014 um 12:14

Lies doch mal die Bedingungen für die Citi Fahrräder. Ich glaube fürs Überziehen zahlt man 2 Euro. Ist ja nicht die Welt. Weiß aber nicht wie lange man da überziehen kann.
    Der Park ist wirklich riesig. Wir waren froh, dass wir die Räder hatten. Und selbst damit haben wir den Park echt nur angerissen.

Viel Spaß euch.

P.S. Da ich mir in New York solche Blasen gelaufen habe, musste ich eine Woche lang Flip Flops tragen ( und wir hatten nebenbei noch die Räder :traurig: )

• Norfolk / USA

• eschpriet
    • 3. Oktober 2014 um 09:51

Mein Mann und ich waren den ganzen Tag shoppen, zwischendrin kurz Mittagessen auf dem Schiff. Wie gesagt: bei Regen konnten wir nichts anderes machen. Die Ausbeute war leider nicht so doll.
    Schlepp Deinen Mann doch mit. Wenn es ihm zu viel wird, ist das Schiff nicht so weit weg :lachzwink:

• Hamilton / Bermuda

• eschpriet
    • 3. Oktober 2014 um 08:59

Der Bus hält direkt am Fähranleger.
    Eine Runde durch die Stadt lohnt auf jeden Fall.
    Und die Busse fahren, wenn Sie fahren ( Aussage der Busfahrer).
    Aber es kommt alle Nase lang einer. HInstellen, warten..... :zwinker:

• New York / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 17:01

In der NÄhe des Central Parks ist eine Station ( sogar mehrere, ich glaub in der 5 Ave)

Wir sind auch durch den Central Park. Ganz ruhig und haben auch nicht überschritten.
    Man schafft viel mehr mit dem Rad, als zu Fuß. Der Park ist ja riesig groß :meinung:

Viel Spaß in New York

• New York / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 16:17

Google mal https://www.citibikenyc.com/

Wir haben für 2 Fahrräder für 24 h ca. 22 Dollar bezahlt. Man muss mit Visakarte die Räder anmelden und alle halbe Stunde an eine Station. Das gleiche Rad kann man sich jederzeit wieder nehmen, nachdem man seine Kreditkarte wieder eingelesen hat und sich einen neuen Code geholt hat. Im Netz findet man auch die Stationen. Wir haben es leider versäumt uns dies auszudrucken und waren immer auf der Suche nach einer STation. Gibt es aber an jeder Ecke. Wenn man es nicht schafft innerhalb von 30 min an eine Station zu fahren, kostet es ungefähr 2 Euro zusätzlich. Wir haben immer zugesehen, dass wir es rechtzeitig schaffen. Direkt in Schiffnähe ist in einer Seitenstraße schon eine Station. Die Räder können nirgends abgestellt werden, nur an den dafür vorgesehenen Stationen. Ist eigentlich total einfach. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen?! :zufrieden:

• Baltimore / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 14:23
    Zitat von *stella*

Hm... da wir die Washington-Tour mit allem drum und dran vor drei Jahren schon gemacht haben,
    würden wir dieses Mal gerne Baltimore auskundschaften.
    Hat hierzu jemand Tipps?

Wir haben uns in Washington nass regnen lassen :zwinker: , so dicht kommt man da ja nicht so oft ran :lachzwink:
    Einige Mitreisende haben uns erzählt, dass es eine tolle Mall in Baltimore geben soll und sie Tütenweise von da angeschleppt haben.

• Abreise NYC

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 13:33

Kommen grad von der Nordamerika.

Die Abreise war völlig entspannt. Ihr solltet nachts die Koffer auf den Flur stellen. Dann seid Ihr die letzten, die das Schiff verlassen dürfen.
    Wir durften bis nach 11 Uhr auf dem Schiff bleiben. Völlig entspannt noch die Sonne genossen. Käffchen und Stück Obst oder Teilchen dazu und ganz entspannt um 11 Uhr vom Schiff. Hin zum Taxi. Ins Taxi steigen.
    Die haben Pauschalen. Sagen das Trinkgeld mit 20 % an. Alles o.k.
    Wer hofft auf dem Flughafen noch Schnäppchen zu machen, den muss ich allerdings enttäuschen. Terminal 4 war leider nix mit Shoppen. :meinung:

• 5401

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 13:30

Hatten die 5401 auf der Luna

4 er Kabine bei 2 er Belegung.
    Haben die Betten zusammen geschoben, damit wir auf unserer Silberhochzeitsreise keine getrennten Betten hatten.
    Kabine war o.k. Coll war die Nähe zu Deck 5. Beim Einlaufen war der Weg dann nicht so weit. Zum Essen war der Weg etwas weiter: wir sind Treppensteiger, damit die Aidakalorien nicht so ansetzten. Das passte schon.

Was wir negativ fanden: Beim Einlaufen war ein tierischer Lärm in der Kabine, da sie ganz vorne liegt.
    Wir sind Frühaufsteher, von daher nicht allzuschlimm. Aber wenn wir morgens ganz früh Rückwärts irgendwo reingefahren sind, standen wir um 5 Uhr im Bett. Das war schon ein richtiger Lärm.

Hab mich immer über die Leute aufgeregt, die fragen, wie ihre Kabinen sind ( ist doch egal, kann man eh nicht ändern).
    NUN WEIß ICH WARUM :schlafen:

Aber ist ja Urlaub. Also, lasst den Kopf nicht hängen. Kabine ist o.k. :meinung:

• 13.09.14 - 27.09.14

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 12:15

Wir haben viel Spaß und tolle Erlebnisse gehabt. Supertolle Fotos geschossen.
    Positives wie auch negatives erlebt.
    Sind uns aber einig, dass dies nicht unbedingt wiederholt werden muss.
    Werden uns zukünftig im Mittelmeer rumtreiben, vllt. noch mal Asien..oder Canaren

Vielen Dank nochmal an Dieter für den tollen Reiseführer und vielen Dank an Tibimammi, Steffi und Ralf für die nette Zeit mit euch.
    Vllt. trifft man sich ja mal wieder :frage1:

P.S. Wir waren vor der Übung Frühstücken, deshalb haben wir das Chaos nur am Rande mitbekommen. Betraf uns ja nicht direkt.
    Sind super gut vom Flieger zur Aida gekommen, haben aber gehört, dass einige mehrere Stunden brauchten. Betraf uns also auch nicht.
    In Miami haben wir hop on hop off über Aida gebucht um 10.30 Uhr, weil nichts anderes mehr frei war. Nachdem wir uns durchgefragt haben konnten wir allerdings fast eine Stunde vorher damit beginnen ( aber nur, weil wir Englisch konnten). Die anderen Passagiere, die den Hop on hop off um 9.30 uhr gebucht haben ( oder war der noch früher?) waren zusammen mit uns im Bus, die hatten das Nachsehen. Mal gewinnt man, mal verliert ein anderer. :zungeraus:

Sprechen genug Englisch, dass wir uns verständigen konnten, aber die Veränderungen, die die Destination mit sich zog,
    waren mir auch ein wenig too much.....

Hinzu kam der Regen, der uns am 1. Tag New York, in Norfolk und Washington und an einem Seetag weichgespült hat.
    !!!! Kann Aida nix für !!!! , aber alles in allem sagen wir: Danke, war schön und Haken drunter.
    Haben wir gesehen, aber war nicht die tollste Tour, die wir je gemacht haben. :meinung:

Viel Spaß an alle in diesem Forum für eure weiteren Touren.

• Port Canaveral / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 11:40

Wir kommen gerade von der Nordamerikatour. Port Canaveral war ein Highlight der Tour: Leider haben wir über Aida keinen Ausflug mehr für die Propellerboote bekommen, was im Nachhinein sogar gut war.

Morgens als erste runter vom Schiff. Draussen wartet schon jemand, der die Taxistouren managt. Eine Taxitour zu den Propellerbooten kostet 100 Dollar. Ein Paar stand schon dort und wollte dort auch hin. Somit haben wir uns das geteilt, für jedes Paar 50 Dollar.
    Der Taxifahrer ( Kevin) war total nett und hätte uns im Anschluss auch überall woanders hingefahren,z. B. in eine Mall oder zum KSC ( das andere Paar wollte aber leider nur zum Schiff zurück ).
    Wir waren vor allen Aidabussen bei den Booten. Leider wussten wir nicht, dass die erst um 10 Uhr aufmachen und EIGENTLICH auch erst die Aidaleute abfertigen müssten. Aber da noch einige andere Taxen kamen, wurde kurzerhand ein Fahrer organisiert und wir sind durch die Sümpfe vor allen anderen gefahren. Himmlisch. Es war echt der Hammer. Leider keine Aligatoren gesehen, dafür jede Menge Vögel und Kühe. War total cool, wollte ich immer schon mal machen. Preis weiß ich nicht mehr. War jedenfalls alles in allem ordentlich was günstiger als bei AIDA. Der Taxifahrer hat auf uns gewartet. Wir hätten ihm aber auch eine Zeit sagen können, zu der er uns abgeholt hätte. Waren um 11 Uhr durch und sind dann zum Schiff zurück. Der Taxifahrer war so nett und sagte uns, wir können doch nicht ohne Tiere gesehen zu haben die Stadt verlassen und fuhr uns an eine ganz abgelegene Stelle um uns Manatees ( Seekühe mit ihren Jungen) zu zeigen. Kein Mensch war dort, nur wir. Und eine Seekuh kam direkt mit ihrer Nase zu uns ans Ufer gestubst.....riesig. Mit ein klein bisschen Abstand schwamm auch noch ein Delphin in Sichtnähe bei uns vorbei....das war großartig. Hat er uns "for free" gezeigt. Dann zum Schiff.
    Schnell was essen und runter zum traumhaften Strand direkt am Schiff. Ca. 10 Gehminuten ein wunderschöner Strand in Florida. Dort haben wir dann noch eine Stunde gelegen und in 28 Grad warmen Wasser geplanscht....

Ein großartiger Tag :meinung:

Die Aidaausflüge vom Kennedy Space Center sind direkt mit uns auf den letzten Drücker zurück gekehrt.

• Norfolk / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 07:46

Ich glaube Norfolk wäre ein ganz netter Hafen. Da gibt es bestimmt einiges zu sehen, was man sicher auch gut zu Fuß ablaufen kann.
    Leider konnten wir auf Grund des Dauerregens nur ins Einkaufscenter. :traurig:

• New York / USA

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 07:43

Wir waren nachmittags gegen 17 Uhr beim Rockefeller center. Da war der große Ansturm schon weg. Ohne große Wartezeiten mit dem Fahrstuhl nach oben geschossen worden.

Sehr empfehlen kann ich die blauen Fahrräder. Wir haben uns Räder geholt und haben Manhatten mit den Rädern abgefahren. An jeder Ecke steht eine Station. Erst sind wir zum Ground Zero und nächsten Tag in die andere Richtung: Staten Island Fähre ( ist umsonst und man hat einen tollen Blick auf Manhatten und die Freiheitsstatue). Dann mit den Rädern durch die 5. oder 8.av. bei Tiffanys reinschauen. In der 3. Etage gibt es Silberschmuck für erschwingliche Preise und anschließend zum Central Park.

Unbedingt anschauen die Central Station!

Einige haben sich auch mit Taxi fortbewegt: Wichtig: nicht den Pier nennen, sondern z.B. 48 Ecke 11.
    Sonst weiß der Taxifahrer nicht, wo er euch hinbringen soll ( ist uns so ergangen )

Viel Spaß

• Hamilton / Bermuda

• eschpriet
    • 2. Oktober 2014 um 07:26

Wir haben es genau umgekehrt wie Tibimami gemacht:
    Busse für 15 Dollar, dann zum Horseshoebeach (ruhig ein bisserl laufen, wo nicht die ganzen Schiffsgäste liegen, weiter hinten ist es wunderschön)
    dann mit dem Bus Richtung Hamilton und dann mit der Fähre zum Schiff zurück.
    Ein toller Tag :foto:

• Miami

• eschpriet
    • 1. Oktober 2014 um 18:14

Kommen grad von der Nordamerika Tour:

Haben Hop on hop off über Aida gebucht. Und sind beide Touren gefahren.

Mein Tipp, wie ich es beim nächsten Mal machen würde:

Selbst buchen, da die direkt vor dem Terminal stehen. :antwort:
    Dann nur die blaue Tour fahren ( Badesachen mitnehmen) und Miami Beach aussteigen und wenn man keine Lust mehr hat wieder einsteigen.

Zwischendrin den englischsprechenden Beifahrern lauschen. Erzählen interessante Dinge ( anders als die deutsche Busstimme). Hatte einen Stecker Deutsch und einen Stecker Englisch ( Kanal 12 ) im Ohr :zufrieden:

Fand die blaue Strecke interessanter :meinung:
    Bisschen Shoppen an der Enhaltestelle wäre möglich. Toiletten befinden sich dort auch...
    Viel Spaß und Eincremen nicht vergessen :foto:

• Baltimore / USA

• eschpriet
    • 1. Oktober 2014 um 18:09

Kommen grad von der NOrdamerikatour.

Auf dem Weg nach Washington auf eigene Faust:
    Das war überhaupt kein Problem :meinung:

Das Taxi zum/vom Bahnhof kostet nur 12,50 Dollar ( haben 15 gegeben ). Es steht ein Aufpasser, der den Taxifahrern Bescheid gibt, dass sie nicht mehr nehmen dürfen. In den Taxen kleben Zettel mit der Wegpauschale.
    Teilt euch das mit einem anderen Pärchen. Stehen ja genug rum, die das gleiche vorhaben. :zufrieden:

Wir sind mit der Mark gefahren: 7 Dollar pro Person. Braucht nur 15 min länger als die Amtrak. Man braucht nichts reservieren. Plätze waren genug da. War völlig entspannt. Schalter geht recht schnell. Da braucht man nicht an den Automaten zu gehen.
    Sind vom weißen Haus mit dem Taxi zum Arlington ( weil es so gegossen hat ). Geht mit Taxameter. Hin ca 15 Dollar. Vom Arlington zum Bahnhof ca. 25 Dollar ( inkl. Trinkgeld).

Eigentlich kann man alles zu Fuß ablaufen. Wenn Ihr allerdings so schlechtes Wetter habt wie wir, kann man sich zur Not auch mit Taxi fortbewegen.
    Wir hatten mit der Mark eine Stunde Verspätung, weil wir noch Passagiere von einer liegengebliebenen Amtrak aufnehmen mussten und haben eine Stunde vorher abgebrochen, da wir leider Dauerregen hatten. Aber man schafft wirklich alle Sehenswürdigkeiten in der kurzen Zeit. Kurz nach 14 und kurz nach 15 Uhr fahren die Züge.

Viel Spaß und Sonnenschein :bye1:

• 13.09.14 - 27.09.14

• eschpriet
    • 7. September 2014 um 10:52

Wir kämpfen ja noch mit dem Bardabunga...

Wenn alles glatt geht, sehen wir uns in der Anytimebar.

Wann war das nochmal? :frage1:

• 13.09.14 - 27.09.14

• eschpriet
    • 4. September 2014 um 09:40

Die Freude wird erst los gehen, wenn ich auf dem Schiff bin. Aber die Aufregung ist bereits da. :Boot1:

In Lübeck ist der Sommer zurück. Strahlender Sonnenschein. Gestern Deutschlands wärmste Stadt :lachzwink:

• 13.09.14 - 27.09.14

• eschpriet
    • 31. August 2014 um 16:50

Gesetzt den Fall, dass wir die Aida erreichen ( Vulkan :(

Hat irgendjemand in Port Canaveral die Sümpfe auf eigene Faust geplant? Aida Ausflüge sind ja alle dicht.

Habe gerade bei Facebook eine Frage dazu gestellt und foldende Antwort bekommen: man kann wohl 30-45 min mit dem Taxi dorthin fahren und dann auf ein Propellerboot.
    Würden uns gerne ein Großraumtaxi mit anderen Teilen. Hat dies noch jemand vor und würde sich uns anschließen? Also ein Taxi Richtung Christmas zu den Airboots teilen? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™