1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• eschpriet
    • 18. November 2014 um 07:51

Am Anreisetag wollten wir noch etwas machen und haben uns auf den Weg nach Porto Pi gemacht. Dies ist ein Einkaufzentrum in Hafennähe. Wie ich finde ein sehr schönes Einkaufscentrum. Wir sind mit dem Bus hingefahren und zu Fuß zurück gelaufen. Man muss nicht mit dem Bus fahren, ist gut so zu schaffen. War uns aber vorher nicht so bewusst, deshalb die Hintour mit dem Bus.

Der Bus fährt direkt an dem Hafeneingang ab. Sind auch zum Flughafen mit dem Bus gefahren. Zum Porto Pi kostet der Bus 1,50 Euro und zum Flughafen 3 Euro pro Person.

Zum Flughafen war ne super Nummer. Wollten uns erst ein Taxi mit einem anderen Pärchen teilen, die es aber dann vorzogen sich nicht an Ihre Verabredung zu halten. Deshalb haben wir mal den Bus ausprobiert. Total einfach. Koffer rollten zum Hafenausgang ( ca. 10 min Fußweg), rein in den Bus und in 40 min waren wir rechtzeitig am Flughafen.

• Neapel / Italien

• eschpriet
    • 18. November 2014 um 07:45

Beim letzten Neapelbesuch sind wir nach Capri übergesetzt. War ein wunderschöner Sommertag mit tollen Eindrücken und einem schönen Strandauffenthalt.

Nun sind wir im November von der Mar. Capri wurde von Aida abgeraten, obwohl die Fähre fuhr. Wir haben uns im Vorwege einen PKW für unter 50 Euro gemietet und haben uns auf den Weg nach Amalfi zur Amalfiküste gemacht. Theoretisch hätten wir noch den Vesuv, Pompeji und Sorrento anfahren können. War auf dem Weg.

Kann die Amalfiküste empfehlen. Die Straßen dorthin sind zwar eng aber durchaus fahrbar. Und Amalfi und die Aussicht an der Amalfiküste einfach unbezahlbar. Kann ich allen nur empfehlen. Wunderschöner Strand mit den Bergen im Hintergrund. Amalfi selbst ist auch sehr schön. Fragt mal Herrn Google nach Bildern.

Zum Schluss blieb uns noch ein wenig Zeit im Regen durch Neapel zu spazieren. Ist leider nicht so der Reisser :meinung:

• Palermo / Sizilien / Italien

• eschpriet
    • 18. November 2014 um 07:39

Kommen grad von der Mar und möchte einen Aidaausflug empfehlen.
    Normalerweise machen wir uns immer mit dem Bus auf den Weg zum Mondello Beach. Da es aber nicht so sommerlich warm im November war haben wir uns entschlossen den Padilac-Ausflug über Aida zu buchen.
    Wir sind den Monte Pellegrino ohne Mühe hoch gefahren und anschließend auch wieder runter zum Mondello Beach.
    Eine wunderbare Radtour mit schönen Aussichten, die ich total empfehlen kann. Trotz leichten Regenfällen ein super Ausflug.
    Palermo selbst ist einfach nur eine dreckige Stadt, der man im Anschluss noch einen kleinen Besuch abstatten kann :meinung:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 5. November 2014 um 15:23

Auf der aktuellen Tour wurde heute Neapel nicht angelaufen.
    Schwere Stürme im Mittelmeer.
    Dafür morgen 16 Uhr Barcelona. Die fahren direkt durch.

Hoffentlich passiert uns das nächste Woche nicht auch :traurig:

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• eschpriet
    • 5. November 2014 um 12:13

Habe heute ein Schreiben von Aida bekommen, dass sie Montag aus Sicherheitsgründen Malta statt Tunis anlaufen.
    Ganz offiziell :abfahrt:

• Barcelona

• eschpriet
    • 28. Oktober 2014 um 07:45

Gibt es in Barcelona Fahrräder, die man sich mieten könnte?
    Oder ist es dort zu hügellig zum Fahren?

• eschpriet
    • 28. Oktober 2014 um 07:43

Diesen Montag war die Mar auch wieder auf Malta. Wurde den Passagieren erst beim Einchecken mitgeteilt.
    Hat ein Passagier auf FB gepostet.... :bye1:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 22. Oktober 2014 um 08:25

Tunis wird wohl nicht angelaufen.
    Stattdessen wahrscheinlich

Malta: Da waren wir schon 2 mal. Wahrscheinlich werden wir da zum Strand, wenn das Wetter es zulässt.
    Ansonsten einen Stadtrundgang. Malta ist sehr schön, aber beim 3. mal muss man nicht wieder hop on hop off fahren, Hafenrundfahrt buchen, oder die Sehenswürdigkeiten anlaufen. Kann ich aber sehr empfehlen. Wirklich einer der schönsten Häfen.

Palermo: Mit dem öffentlichen Bus Richtung Strand, der ist wunderschön. Vllt. noch ein wenig bummeln. ( waren auch schon 2 mal da). Alternativ mal den Etna besuchen...reizt mich aber nicht soooo und soll sehr kalt oben sein.

Neapel:Entweder nochmal Capri oder mal Anacapri mit dem Schiff rüber. Oder Auto mieten und die Amalfiküste mal abfahren. Letzteres würde mir am besten gefallen, obwohl Capri wunderschön war und gut wiederholt werden könnte.

Barcelona: Mit der U Bahn zu den Sehenswürdigkeiten, versuchen Citibikes zu mieten. Alternativ Hop on hop off. Glaube aber, dass man mehr schafft, wenn man die U Bahn nimmt.

Und was machen die anderen so? :frage1:

Wir machen nichts über aida.
    Nur weitere Touren, die knapp wären auf eigene Faust.
    Aber auch da sind wir inzwischen schon sehr mutig geworden.

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 22. Oktober 2014 um 07:26

Thorsten ( 46 ) und Regina ( 47 )

Susi (48)

Monika (52) & Peter (56)

Uschi (64) und Werner (72)

Was habt ihr denn so vor in den einzelnen Häfen?
    Ist ja nicht mehr soooo lange hin :abfahrt:

• eschpriet
    • 20. Oktober 2014 um 12:20

Wir haben auch gebucht....mit Tunis. :pirat:
    Alles was statt Tunis kommt ist eine Aufwertung, obwohl ich Tunis nicht so schlecht fand, aber die Sicherheit geht vor.
    Waren bereits 2 mal in Tunis: Beim ersten mal haben wir eine AIDA Radtour gemacht. Die war super klasse. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten abgefahren inkl. dem amerikanischen Friedhof...wunderschön.
    Beim 2. Mal war die Radtour leider bereits ausgebucht. Somit haben wir die Sonne auf dem Schiff genossen. Mein Mann war kurz Joggen an Land und wir sind einmal durch den Hafen. Da wir im April dort waren und heiß auf Sonne waren, war uns das egal, dass wir nicht vom Schiff gegangen sind.

Malta hatten wir auch schon 2 mal. Sizilien hätte ich zwar besser gefunden, aber egal an welchem Hafen wir stranden werden. Wir werden Spaß haben und tolle Erlebnisse mitnehmen.
    Und sollte es Tunis sein....Naja...dann hoffen wir auf Sonnenschein im November und die eine oder andere freie Liege :sdanke:

Die meisten von uns können sich ja nun drauf vorbereiten, dass wir wahrscheinlich Malta oder Cagliari anlaufen werden.
    Also bei der Reiseplanung mit berücksichtigen :antwort:
    Mein Tipp für Malta: Macht ne Hop on Hop off Tour. Haben wir 2 mal gemacht. Kann ich empfehlen. Dann noch eine Hafenrundfahrt mit einem der zahlreichen Kutter und ihr werdet begeistert von Malta sein.
    Anschließend noch schön auf den Aussichtspunkt und die Kanonen fotografieren. :foto:

:abfahrt:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 17. Oktober 2014 um 17:13

Leider werden wir es erst auf dem Schiff erfahren.
    Obwohl die Tickets für die Buchungen auf Tunis auf der Kabine lagen. Wird wohl aktuell immer neu überlegt.
    Die Blu war auf Sardinien und die Mar auf Malta.
    Laut Facebook: Haben Reisende aktuell mitgeteilt in dem Forum: Aida

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 17. Oktober 2014 um 07:55

Wir haben die Tour ähnlich auch schon gemacht.
    Bis auf Barcelona war alles schon mal dabei. Egal. :abfahrt:

Wie sieht's aus? Gibt es Interesse an einem Forumstreffen? Evtl am
    1. Seetag 10.30 Uhr in der Oceanbar
    :stossen: :zwinker:

Gebt doch kurz eure Meinung ab. Ich muss sagen, bisher haben wir das auf
    allen Reisen so gemacht, schön wenn man dann gleich immer ein paar
    Leutchen kennt :lachzwink:
    Ich wollte das Forumstreffen eigentlich nicht organisieren, aber wir können ja schonmal anfangen zu listen :daumen: :

Bitte Namen kopieren und eigenen drunter setzen:

eschpriet: Thorsten ( 46 ) und Regina ( 47 ) Flughafen Hamburg

• 6133

• eschpriet
    • 16. Oktober 2014 um 15:14

Schon mal jemand in Kabine 6133 auf der mar gewesen?

• 5401

• eschpriet
    • 16. Oktober 2014 um 14:49

Nordamerika

4 Bettkabine...haben uns die Betten zusammen geschoben, da sie getrennt standen. Wir waren nur zu zweit.
    Ist die 1. Innenkabine auf Deck 5. Sehr dicht zur Rezeption und zum Ausenbereich und zum Landgang waren wir auch immer die ersten.
    Leider war die Kabine sehr laut, wenn man früh morgens in den Hafen einläuft.
    Ansonsten o.k... vom Gefühl her abgenutzter als unsere verherigen Kabinen ( weil sie wohl sonst mit mehreren Personen bewohnt wird?).
    War aber durchaus immer sauber, und was wir noch nie zuvor hatten: Sie wurde kontrolliert und gewartet.

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 16. Oktober 2014 um 13:33

Hallo Mitreisende,
    ich hab noch nie ein Forum gehabt, in dem das so still war. Will keiner mit uns reisen?

MenseD hat den Reiseführer nun mit Malta und Cagliari erweitert. Für den wahrscheinlichen
    Fall, dass wir Tunis nicht anlaufen werden.

Stelle ich euch hier mit zur Verfügung und hoffe, dass Ihr den genauso toll findet :sbitte:

https://www.dropbox.com/sh/18t2g7tjn9r…rrt-rmpIKa?dl=0

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 14. Oktober 2014 um 10:36

Hallo,

habe gerade bei Facebook gelesen, dass die Mar statt Tunis Malta angelaufen hat.
    Wir sind eigentlich von Sardinien ausgegangen....bin ja mal gespannt. :sverschoben:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 13. Oktober 2014 um 14:04

Gerade meine Kabine zugeteilt bekommen.

Innenkabine gebucht: Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 erhalten....Yeah...

Ich hüpfe hier grad wie ein Pflummi durch die Bude. Freu :wiegeil:

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 13. Oktober 2014 um 06:59

Guuuuten Morgäääähn,
    Gibt es ein Forumstreffen?

Scheint ja nicht so viel los zu sein auf dieser Tour, habe ca. 10 Teilnehmer hier im Fourm gezählt. :lachzwink:
    Ist das Schiff noch so wenig gebucht? Fahren wir halt mit nem leeren Boot.

ohhhhh.....Hoffentlich heißt das nicht, dass das Schiff wieder voll mit Ü75 ausgelastet ist.
    Hatten wir auf der Nordeuropa Tour, ca 80 % nörgelnde Ü75er. Da wurden sogar die Essenszeiten eine halbe Stunde vorverlegt :lachroll:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart. HOffe, dass wir bald die Kabinenzuteilung bekommen. Das finde ich immer am Spannendsten.

• Palermo / Sizilien / Italien

• eschpriet
    • 10. Oktober 2014 um 09:58

Nein, musst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Der Strand ist aber wunderschön und hat Karibikflair

• 08.11.14-15.11.14

• eschpriet
    • 10. Oktober 2014 um 06:41

Wir haben auf der letzten Tour jemanden kennen gelernt, der dem Forum immer tolle Reiseführer zur Verfügung stellt. Den konnten wir super nutzen. Rein zufällig fährt er die gleiche Tour, direkt nach uns. Deshalb hat er wieder einen klasse Reiseführer ausgearbeitet.
    Ich kopier einfach mal seinen link hier rein, damit sich noch ein paar Leute mehr daran erfreuen können:

https://www.dropbox.com/sh/18t2g7tjn9r…40wbvrrt-rmpIKa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™