1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Morris
    • 12. April 2008 um 22:21
    Zitat

Original von Ha-gue
    besser als ich singen se alle.

Wenn der Wind durch eine alte Gieskanne pfeifft, dann hört sich das besser an als wenn ich singe. Insofern können die alle was ... allerdings ... wenn sogar ich die falschen Töne höre, dann muss es schon sehr arg sein.

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Morris
    • 12. April 2008 um 21:40

:pokal:

• Morris
    • 12. April 2008 um 21:24

... und hören schlechte Sänger ... bzw.solche, die sich für Sänger halten ...

• Morris
    • 12. April 2008 um 20:50

@ha-gue
    Also AFG Experten sind wir eigenlich alle nicht gerade - außer dir eben.

• Morris
    • 12. April 2008 um 20:47

Das nächste Mal, wenn ich von Jägermeister besoffen vor einer Bar auf Aida liege, werde ich auch behaupten: Das war KeinJägermeister. (Da Herr Richie Underberg die Firma aber verlassen hat, wird mir das wohl nicht mehr passieren, 3 mal reicht ja auch. Unvergessen, wenn er sagte: Geht's her Burschen, wir haben da eine braune Situation.)

@ha-gue
    Psychologe - Psychopath ... die Grenze ist fließend. Ramazotti is doch so'n Schnulzenmsänger, oder?

• Morris
    • 11. April 2008 um 22:25

@ha-gue
    Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch

• Morris
    • 11. April 2008 um 22:13
    Zitat

Original von Ha-gue
    @sisi: hara schläft auf der couch. allerdings ist sie auch da recht gesprächig. thema kann ich nicht deuten.

:lol1: ... Das Thema kenn ich ...

• Morris
    • 11. April 2008 um 22:06

Hat einer was zum Rätsel zu sagen? Ich grübel mir....

• Grenada Soft Aktiv

• Morris
    • 10. April 2008 um 17:44
    Zitat

Original von Phoebe2006

Aber ihr seit der Meinung das wir das schaffen?

Liebe Grüße
    Danica & Matthias

Ja.

• Morris
    • 10. April 2008 um 13:24
    Zitat

Original von andreas-gt
    gratulation an morris.... das lied ist richtig ... respekt män

gib mir kurz noch die richtige textzeile ...

Auch das noch ....

Zitat

p.s. auch das nordlicht gehört gelobt - hat mir per pm auch die richtige lösung geschickt

Wer ist das denn?

• Morris
    • 10. April 2008 um 13:07

Andreas

Du hast PM.

:pokal: :pokal: :pokal:

Oder?

Es bleiben mir Zweifel, aber "kein Verlierertyp" läßt nur den Schluss zu.

• Morris
    • 10. April 2008 um 10:54
    Zitat

Original von sunnymelon-83

@all: Achtet eigentlich jemand auf meine neunmalkluge, täglich wechselnde Signatur...?? :gruebel:

Nö, soviel Wechsel vertrage ich nicht ... außerdem muss es heißen: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Morris
    • 10. April 2008 um 07:34

Für die Feunde es Gesangs (das Thema ist doch etwas trocken gewoden):

Kein Schiff wird kommen

Ich bin ein Junge aus dem Rheinland
    Und liebe Aida, die Schiffe und das Meer
    Ich lieb die Partys auf dem Pooldeck
    Und Caipis, die schmecken so frisch, so gut nach mehr
    Mich lockt der Zauber einer Seefahrt
    Drum stehe ich Abend für Abend dort am Bug
    Und warte auf die fremden Biere
    Auf Red Stripe, auf Carib, ich kriege nicht genug

Kein Schiff wird kommen
    Und das bringt mich zum Weinen
    Denn Ersatz gibt’s wohl keinen
    Für diese Weihnachts-TA.

Kein Schiff wird kommen
    Ich muss mein Glas mir füllen
    Und meine Sehnsucht stillen
    Nach einer Überfahrt

Musik wie bei Nana, Text nicht ganz. :matrose:

LG
    Morris

• Morris
    • 10. April 2008 um 07:30

Moin Freunde des gekühlten Gebrauten,

das Ihr von dem Bügeln aber auch nicht wechkommt. Aber richtich, ich bügel meins, mein Herzchen seins.

@quiz

Zitat

...wie sang noch gleich eine amerikanische sängerin in den 68ern....

...ach was: das ist mein Q U I Z für heute ....

Meinst du die Sängerin, die so heißt wie der Erfinder des Blitzableiters?

• Morris
    • 9. April 2008 um 22:44

@bügler
    Wir können das einfach besser, wir Jungs, wer will schon einen Knick im Ärmel seines Oberhemdes.

@S05
    Raus sind se ... selber Schuld ...

Bis morgen, gute N8,

LG
    Morris

• Cartagena / Kolumbien

• Morris
    • 9. April 2008 um 22:34

Cartagena – Kolumbien, 2.03.2008, Soft-Tour, ***
    Zum 32ten Mal auf dem Aida-Bike. Softer kann eine Soft-Tour nicht sein. Treffzeit ist Nullachthundert, los geht’s gegen neun. Die Tour führt kreuz und quer durch die malerische Altstadt und auch durch die neueren modernen Teile Cartagenas. Die armen Viertel werden diesmal ausgespart, denn die örtlichen Behörden haben diese für Tabu erklärt. Zwei Gruppen werden heute von Polizistinnen auf dem Rad begleitet, eine Gruppe fährt ohne Geleitschutz, da nicht alle Polizistinnen erschienen sind. Trotzdem sind wir gut und sicher unterwegs gewesen.

Unser Weg führt uns durch die malerischen Gassen von Getsemaní, über die alte Stadtmauer und hinein ins Centro und nach San Diego, die Altstadt von Cartagena. Hier gibt es einen einstündigen Café- und Bummelstopp. Die Häuser sind sehr gepflegt, und manche Stadtvilla sieht aus, als ob die Familie des spanischen Granden, der hier einst sein Glück suchte, gerade erst ausgezogen wäre. Wir fahren auch hinaus nach Bocca Grande, an den Strand, für einen kurzen Badestopp. Hierfür gibt es Punktabzug, denn der Stopp an diesem völlig überfüllten Strand war schlicht überflüssig. Fairerweise muss man sagen, dass Gründonnerstag war, und als gut vorbereiteter Pax weiß man natürlich, dass dann de Osterfeiertage in vielen Mittel- und Südamerikanischen Ländern beginnen (auch auf vielen karibischen Inseln) – die Semana Santa, die – je nach Gegend – bis Ostermontag gefeiert wird. Den guten René erwischte Ostern etwas auf dem falschen Fuß, denn als er sich wundernd fragte, warum den in Getsemaní so wenig Verkehr sei, es müsse wohl irgendein Feiertag sein, riefen 20 Biker im Chor: „Klar, Ostern.“

Na ja, wir kamen so in den Genuss eines einheimischen Bieres, und lernten, dass man außer für Bier auch für Stühle und Schatten bezahlen muss.

Auch diese Tour kostet 59 Euro, es gibt zwei Trinkflaschen und einen Riegel, und die 25km sind wirklich so flach, dass jeder hier mithalten kann.

Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

• Grenada Soft Aktiv

• Morris
    • 9. April 2008 um 22:31

St. George’s – Grenada, 26.03.2008, Soft-Aktiv-Tour, ***
    Meine 33. Bike-Tour. Diese Tour ist relativ anspruchsvoll, aber nicht wirklich schwer. Wir treffen uns ausgeruht um 8:30 Uhr, gegen 9:15 Uhr ist Abmarsch. Es gibt einige Steigungen zu bewältigen, die sind aber eher lang, denn steil, und schwierig macht sie nur die Hitze sowie die Luftfeuchtigkeit. Es gibt eine schwere Stelle, eine Rampe ähnlich einer österreichischen Garagenauffahrt – kurz und steil.

Die führt aus der Stadt hinaus, in die Berge oberhalb der Lagune (The Lagoon) und endet an einem sehr schönen Strand an einer Ferienanlage. Dort gibt es einen langen Aufenthalt. Den kann man nutzen um im türkisblauen Meer zu baden, oder aber um in der Strandbar ein Carib zu nehmen oder eine Margarita. Auch die Burger, die Shrimps und die Salate sind dort sehr gut.

Nach dem Strand geht es an der Küste entlang zurück Richtung Schiff, die Strecke ist nun weniger anstrengend. Insgesamt eine sehr malerische Route durch die Berge und an der Küste entlang, wir sehen die Grand Anse Bay und vor allem immer wieder in der Ferne unser Schiff. Etwas ungewohnt ist der Linksverkehr, aber nach einigen Kilometern kommt man zurecht.

An dieser Stelle noch ein Lob an René und sein Biking-Team: Wieder mal alles Griff, souverän im Sattel, sicher vorneweg, und, wir erfahren so einiges über die einzelnen Ziele. Die Vorbereitung ist deutlich besser als vor einigen Jahren, man kann richtig was lernen auf so einer Tour.

Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

• Puerto Colón / Panama

• Morris
    • 9. April 2008 um 22:27

Colón-Panama, 17.03.2008, Soft-Tour, Wertung *** +
    Meine Tour Nr. 31. Die Tour ist ausgesprochen einfach und kann wirklich von jedem gefahren werden. Steigungen kommen nicht vor, nur auf dem Rückweg hatten wir einen beständigen Gegenwind, der etwas Mühe machte, aber trotzdem konnten alle ganz entspannt fahren. Die ausgeschriebenen 35km sind wir – gefühlt – nicht gefahren. Allerdings muss man, wie immer in diesen Breiten, die Hitze und Schwüle abkönnen.

Die Tour begann gegen 9 Uhr, treffen um acht. Sie führte uns zunächst durch die besseren Gegenden der Stadt Colón. Wir kommen durch angenehme Wohnviertel mit gepflegten Villen, und auch hier bringen sich die Reichen hinter Mauern und Stacheldraht in Sicherheit, wie überall, wo die Kluft zwischen Arm und Reich sehr krass ist. Begleitet werden wir von einer Truppe der Touristenpolizei auf Rädern (wie ich das schon aus Kolumbien kannten), allerdings schrumpfte die Truppe im Verlauf der Tour immer mehr, und am Ende begleitete uns nur noch ein einzelner Touri-Cop. Das war egal, denn der hatte alles im Griff, und mit dem Rest der Truppe hätten wir sowieso keinen Krieg gewinnen können.

Aus der Stadt hinaus Richtung Gatun-Schleusen mussten wir leider eine Landstraße nehmen. Die ist nicht sehr angenehm, da die Laster wie die Henker rasen. Aber auf diese Weise bekamen wir einen schönen Blick auf das örtliche Gefängnis (das übrigens direkt neben einem Friedhof mit dem schönen Namen Mount Hope liegt, damit erübrigt sich jeder Kommentar über das Gefängnis).

Höhepunkt der Fahrt waren natürlich die Gatun-Schleusen, die dazugehörige Anlage und der Gatun-Stausee. Der Eintrittspreis zur Schleuse ist übrigens im Preis für die Tour enthalten. Zurück ging’s wieder über die Landstraße, und in Colón fuhren wir jetzt kurz durch die ärmeren Viertel. Die Zustände dort sind unbeschreiblich, geben aber einen Eindruck, wie das Leben am weniger begünstigten Ende sei kann und wie der Verfall einer einstmals sicherlich blühenden Stadt im Laufe der Zeit zusetzen kann.

Es gab an diesem Tag drei Gruppen, geführt von René, Willi und Fabio. Zu Fabio möchte ich hier ein paar Worte verlieren. Der arme Kerl hatte immer Probleme, genügend Gäste in seine Gruppe zu bekommen. Es stellte sich heraus, dass das Gerücht umging, Fabio spräche nur Englisch, das schreckte einige Gäste ab. Liebe Leute, Fabio spricht Deutsch, wenn auch mit einem charmanten Akzent. Denn er kommt aus St. Pauli … äh…. Tschulligung, Fabio, aus Sao Paolo, Brasilien. Er hat seine Gruppen genauso souverän geführt wie die beiden anderen Guides.

Kurz vor dem Hafen tauchten dann auch die restlichen Polizisten – nennen wir sie mal wohlwollend so – aus irgendwelchen Kneipen wieder auf, und taten so, als hätten sie uns stundenlang im Schweiße ihres Angesichts vor den Gefahren des Dschungels beschützt. Egal, unsicher habe ich mich nie gefühlt, man sollte aber den Satz beherzigen: „Wenn Ihr unterwegs seid, versucht, nicht wie Beute auszusehen“. Und immerhin sorgten die offiziellen Begleiter meistens dafür, dass das Gewohnheitsrecht der Aida-Biker auf Vorfahrt auch fast immer durchgesetzt werden konnte.

Die Tour kostet 59 Euro, es gibt den obligatorischen Bewirf-den-Hund-damit-Riegel und zwei Trinkflaschen, das Plus in der Wertung gibt’s für die Gatun-Schleuse, ein absolutes Muss, ansonsten ist die Tour eher durchschnittlich.

• Pool auf der AIDAcara

• Morris
    • 9. April 2008 um 22:07

Im Pool ist Meerwasser, in den Whirlpools gechlortes Süßwasser, aus den Duschen kommt Süßwasser aus der schiffseigenen Aufbereitungsanlage, ob es gechlort ist, weiß ich nicht, glaube schon.

• Morris
    • 9. April 2008 um 13:18
    Zitat

Original von SISSERL
    @ Schatzi

Ich habe die Hängematte!!!! Und sie ist auch schon hier, bzw. im Auto!!! :tanzgott:

Na, da freu ick mir für Dir. Schöne Sache.

[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/urlaub/nap.gif]

Und für mir freu ick mir auch, dann kann ich also zum Spocht, wie ich grad Lust hab. Gut. :sport1:

@schlaublausunnymeise
    Danke für Deinen Reschpekt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™