ZitatOriginal von Oceanbarhocker
Man muß sich ja nichts vormachen, AIDA ist ein Konzern und genau so auf Gewinnoptimierung aus, wie jeder andere Firma auch. Wir haben auch Dubai für nächstes Jahr gebucht und bezahlen den Treibstoffzuschlag mit geballter Faust in der Tasche, was meint Ihr wohl was der Sprit in Dubai kostet???
Auch in der Karibik bekommt man den Sprit hinterhergeschmissen. In Venezuela kostet der Liter Super 9 Cent !!!!! Und die Aida fährt mit Schweröl was noch eine Ecke billiger ist. In Europa sehe ich das noch ein mit den Spritzuschlag aber nicht im Persischen Golf oder der Karibik.Gruß Peter u. Elfi
Mann, bist Du ein Fachmann, endlich erklärt mir einer das. Ich dachte bisher, Venezuela subventioniert den Sprit für seine Bürger, auf diese Weise hält man die dann ruhig (der Rest der Öleinnahmen verschwindet nämlich in dubiosen Känalen). Und völlig klar ist mir jetzt auch, das Venezuela das Schweröl an die Reedereien freiwillig unterhalb des Weltmarktpreises verkauft, und die Reedereien die Differenz einstecken. Man sind die blöd, da in Südamerika. Und die Scheichs sind auch nicht schlauer, verschenken den Sprit quasi an die Reedereien, statt den Weltmarktpreis zu kassieren. Gut, dass es solche Fachleute wie dich gibt.