Morris: Stimmt
freuen wir uns doch einfach drauf!
Viele Grüße
Sari
Yep ... aber nur wenn es da keinen Fusel gibt ... sondern Köstlichkeiten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Morris: Stimmt
freuen wir uns doch einfach drauf!
Viele Grüße
Sari
Yep ... aber nur wenn es da keinen Fusel gibt ... sondern Köstlichkeiten.
So genau finde ich Wiki hier nicht, da hatte ich auch schon geschaut. Der Begriff ist schon etwas altmodisch, und Destille meinte früher einen Schnapsbrenner, der im Hinterhaus Schnaps brennt und im Vorderhaus seinen meist billigen Fusel ausschenkte. Insofern ist es ebenso Brennerei wie Kneipe.
Mit einer Destille KANN eine Destillerie, also eine Brennerei, gemeint sein, aber man verwendet das Wort Destille eher für einen Ausschank (gebrannter) Alkoholika. Eine Destillerie auf Deck 10 erscheint mir eher unwahrscheinlich, wenn man den Decksplan anschaut, würde das gerade für eine kleine experimentelle Brennerei reichen. Aber warum nicht, man leistet sich ja auch eine Microbrauerei. Ich glaube aber eher an den Ausschank. (Hatte mal 'nen Kumpel, dessen Familie betrieb eine richtige Brennerei, mittleres Brennrecht, oha .... das waren Zeiten
.)
LG
Morris
Moin Kinners,
TGIF!
LG
Morris
Moin Kinners,
Trine
![]()
![]()
![]()
und alles Gute.
@rest
Schönen Donnerstag.
@wetterfan
Fahrstuhlwetter? Aha ...
verstehe ... der tut's nur bei gutem Wetter, chinesisch eben
.
Ich geh jetzt mal zum Schlado.
LG
Morris
Nachdem der Versuch von Morris und Steffen auf der letzten Poolparty zu baden von Security Officers vereitelt wurde, habe ich mich ja mit der Tina in die Fluten gestürzt.
VG
Carsten
Moin Carsten,
na, wir waren ja drin, Jan, Dirk, ich und später auch Steffen. Danach warst Du dann drin ... im Pool, mein ich. Und von dem was Ihr da gemacht habt, haben wir natürlich KEINE Fotos gemacht. Die hätten wir ja niemals zeigen können wenn Kinder dabei sind
.
LG
Morris
Hier schneit'
s, alles weiß, so'n Scheiß.
Morris
Willst mit nachher zur Ü30?
Never ever again ... und jetzt im Winter schon 2mal nicht, wenn man nicht mal raus kann. Wünsche Dir aber viel Spaß mit all den Frisörinnen, Arzt- und Zahnarzthelferinnen und sonstigen Hasen.
Wer geht denn mit? Etwa der schmierige Grieche?
Moin Kinners,
dem Sieben-Bier-sind-auch-eine-Mahlzeit-König, viel Spaß heute
.
Du hastet nit kapiert.
Moni hat eine Metapher verwendet.
Wo kommen denn da die Batterien rein? ![]()
Erbse
Du hast 'ne Krise? Ist doch nix Besonderes, hat heutzutage doch jeder.
Habt einen schönen Freitag.
LG
Morris
JUHu,
heute gehts endlich mal zum Önder, damit ich für die ganzen Veranstalltungen der kommenden wochen zumindest die Haare schön hab!
Ich dachte schon alle (schwulen) Frisöre singen inzwischen bei DSDS
, da hast Du aber Glück, dass Deiner noch Haare macht.
Moin Kinners,
habe seit heute endlich Bilder in meinem Büro (Schrank raus, Wand rein, Platz für Bilder), schaue jetzt auf New York bei Nacht vom Rock aus aufgenommen (Dank an Goofy), Straßenschild "Park Ave", Pilotenboot vor Miami (Dank an Steffen) und Ablegen Miami Skyline ... Bahama Mama Rumpunsch in der Kokosnuss folgt noch. Sehr geil. Könnte gleich wieder los ...
LG
Morris
Zitat@Transkaribisten:
Hat eigentlich noch jemand von Euch das Ausflugsprogramm??Schöne Restwoche!
Es ging bereits den Weg alles Irdischen
.
Na dann will ich Dir eine Freude machen: Kabinski liegt quasi auf den Winden für die Taue und gleich neben der Ankerkette. Erkundige Dich am besten jeden Abend, wann der Lotse aufgenommen wird, denn dann ist Deine Nacht um
, weil der Lärm losgeht. Da die Kemenate vorne ist - vorner geht gar nicht mehr - hat man so das richtige 100%ige Seefahrtgefühl
. Die Kabbi ist ein Volltreffer, in der Lotterie mitgespielt und verloren, sag ich mal. (Hatten mal die 5101 oder 5201 - daher meine Ausführungen.) ![]()
, ich werde Rastafari in Italien.
Ein Schiff gilt als Hoheitsgebiet des Flaggenstaates, ergo gelten auch die Gesetze des Flaggenstaates. Es gelten also die ital. Nichtraucherschutzgesetze (oder wie immer die heißen), wie die aber genau aussehen, das weiß hier glaub ich kein Mensch.
ZitatAn welches Nichtraucherschutz-Gesetz AC gebunden ist (sein sollte?), wäre allerdings schon interessant. Rein theoretisch möchte man ja meinen, an das jeweilige Gesetz des Hafens, wo das Schiff liegt.
Na das hatten wir doch geklärt: Recht des Flaggenstaates.
Alles anzeigenAls Europäischer Bürger hast Du das Recht jederzeit in Deiner Sprache dich bei der Komission zu beklagen.
Das geht auch per E-Mail. Die Italienische Flagge ist dabei unerheblich.
Worauf es ankommt ist, daß Du Dich auf Europäische Recht berufen kannst.
Das Problem liegt aber in der Langatmigkeit und der Bürokratie. Das kann Alles dauern, aber ein Schiff mit italienische Flagge hat noch lange nicht die italienischen Rechtsnormen INTUS.Das war früher einmal, als es den SINGLE EUROPEAN ACT noch nicht gab.
Die Verträge von Maastricht und die Verträge von Nizza und jetzt der hoffentlich bald ratifizierte Vertrag von Lissabon. Was meinste denn wozu es diese Verträge ALLE gibt ? Doch nicht zur Volksbelustigung und zum sportlichen Zeitvertreib.....
Da kann es den Rauchern egal sein welche Fahne auf dem Kahn ist. Europa existiert glaub mir das bitte. Wenn Du Europaskeptiker bist, dann ist das Dein Problem.
Fuzzy, wir beide haben uns ja schon per PM ausgetauscht ... ich bin jedenfalls ein Fuzzyskeptiker und setzte Dich ab sofort auf die Ignorierliste. Mann was bist Du ein Schwaadlappen ...
Vielleicht hilft das hier weiter.
Es ist nicht zutreffend, daß die italienische Flagge auf der AIDA mit dem italienischen Recht zu tun hat.
Doch, auf einem Schiff gilt das Recht des Flaggenstaates (und das ist nun mal Italien), also gelten auf dem Schiff die Rechtsnormen, die im Flaggenstaat gelten (dies können durchaus europäische Normen sein, die ins nationate Recht umgesetzt wurden). Keiner von uns kennt aber nun die Gesetze, die in Italien bezüglich des Nichtraucherschutzes auf Schiffen gelten, oder? Wir wissen also nicht, ob AC sich nun gesetzeskonform verhält, oder ob man einfach so rumeiert, weil man es allen recht machen will.
Auf Schiffen gilt das Recht des Flaggenstaates, Schiffe sind Teil des Hoheitsgebietes. Also müsste hinsichtlich des Rauchens eigentlich italienisches Recht angewendet werden. Wer weiß aber, welche Regeln das ital. Nichtraucher/Rauchergetz für Schiffe vorsieht?
Gibt es überhaupt welche?
Auf hoher See gilt das internationale Seerecht, das hat mit dem Reeder absolut Nichts zu tun.
Siehe da:http://de.wikipedia.org/wiki/Seerecht
Alles Andere sind Spekulationen.
Genau, das Seerecht beschäftigt sich nicht mit Fischereirechten, Rohstoffgewinnung und Hoheitsansprüchen, sondern damit, wer auf einem Kreuzfahrtschiff wo rauchen darf. Also darf man mal rauchen, und mal nicht, je nachdem wo das Schiff gerade ist? Aha ...
Zitat
Im Übrigen gilt: Rcht und Gesetz kommt erst ins Spiel, wenn die normalen Verhaltensnormen überschritten werden und das will im Prinzip ein mittelständischer und mittelmäßiger Europäer, der gerne Volksmusik hört und in Rente ist nicht. Der will nur essen und meckern.....
Na dann weiß ich jetzt endlich wer und was Du bist, und was Du möchtest.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()