1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

• Morris
    • 11. März 2009 um 16:22

So ..... Feierabend .... uuuuuuuuund ..... Urlaub. (Vom Auswärtsmeeting morgen abgesehen ....)

:sende:

LG
    Morris

• Morris
    • 11. März 2009 um 14:31

Da hatta die Karre ma 2 Stunden gefahn, schon is dat Ding brack ... Ami-Qualität eben. Oder das destruktive Element in Marcs Charakter :lol1: .

Trine
    Handelsblatt schreibt: GEA Group auf dem Weg zum Dax-Kandidaten. Positives Nettoergebnis, über 21% EK-Rentabilität. Sauber. Sieht nach Gehaltserhöhung aus und fetten Boni. :pokal:

LG
    Morris

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Morris
    • 11. März 2009 um 13:27
    Zitat von Baratone

Geht alle ein bisschen gelassener an das Thema "Finanzkrise", man hat früher auch schon Krisen gehabt und alle überstanden, dann werden wir auch diese überstehen.

Deine Forderung nach Gelassenheit kann ich unterschreiben, die wäre oft sehr nützlich.

Allerdings ist die Krise nicht wie andere, denn sie betrifft nicht nur einen Markt, einen Kontinent oder eine Branche, sondern es steht ein System auf der Kippe. Hinzu kommt schwindendes Vertrauen, (Banken drohen zusammenzubrechen, Unternehmen erhalten keinen Kredit, Transporteure keine Akkreditive, Schiffbauer keine Finanzierungen, Immobilien verlieren dramatisch an Wert etc.) das ist das eingentlich Schlimme.

Mal sehen, wer am Ende die Gewinner sein werden

LG
    Morris

P.S. Die Cara ist doch schon über 9 Jahre alt, da könnte AC Abwrackprämie beantragen. :D

• Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• Morris
    • 11. März 2009 um 11:21

Mir dürft Ihr auch schönen Urlaub wünschen :D ... müsst Ihr aber nicht, (auch wenn's erst nächste Woche auf'n Dampfer geht). 8o

Da ich ja hier kein Fredbewohner bin, sondern nur selbst eingeladener Gast, brauche ich nauch nix beantragen.

Jan
    Fall nicht, und ... Helm auf.

LG
    Morris, Gastleser

• Morris
    • 10. März 2009 um 22:16

Traurig, aber :sot: .

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Morris
    • 10. März 2009 um 20:42
    Zitat von Achim1952

Ich habe vor 3 Wochen eine Reise vom 20. bis 27.2.2010 auf der Blu gebucht ( Mittelmeer/Premium/Balkon) Heute kommt eine mail, das diese Reiseaufgrund der großen Nachfrage in eine 14 Tage Nordlandreise umgewandelt wird. ( Im Februar von Malle über London/Paris nach Hamburg!!)Die ganze Reise solle dann natürlich fast doppelt so teuer werden, pro Person wird ein 100 € Bordguthaben angeboten.

Komisch ist nur, das man aktuell heute im Internet Reisen mit der Blu erst von April 2010 an sehen kann.

Würde gern mal Eure Einschätzung zu der Situation lesen, ich bin ziemlich sprachlos!! :gruebel:

Gruß

Achim

Ich wäre nicht nur sprachlos, sondern richtig sauer. Und verstehen kann ich es nicht. Merkwürdig.

LG
    Morris

• AIDA Kofferanhänger

• Morris
    • 10. März 2009 um 20:38
    Zitat von costa.de.la.luz

Warum wird denn hier die Aussage von Lothi ins Lächerliche gezogen? :meinung: :zorn:

Hä wie jetzt? Ich habe den Fred nicht gelesen, weil mich Kofferanhänger eigentlich nicht interessieren. Bin nur rein weil ich sah, dass Lothi was geschrieben hat, und der kennt sich aus, wie ich weiß. Also lese ich, was er schreibt, denn da kann man was lernen. Nun hatte ich noch eine Frage an ihn, die hab ich gestellt, er hat geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Was willst Du also?

LG
    Morris

• Morris
    • 10. März 2009 um 20:05

Moin Kinners,

wat soll ich schreiben, gibt ja nix. Außer das morgen letzter Tach Bank ist, Do-Tag Herr Meeting kommt und dann Urlaub ist. Außerdem: Il pleut, la rue est grise est triste.

Druckschmerz verspüren wir im Moment vor allem seitens des Vorstands. :sshithappens:

Dirk
    Dann berichte halt mit einer Rund-PM, fühle Dich aufgefordert.

LG
    Morris

• AIDA Kofferanhänger

• Morris
    • 10. März 2009 um 19:58

Lothi
    Boah Lothi ... jetzt hab ich aber was gelernt. :daumen: Gibts denn auch A für achtern und V für Vorne? Ist mir ja noch nie aufgefallen.

LG
    Morris

• Morris
    • 10. März 2009 um 19:54
    Zitat von Galionsfigur

Das mit der Preisgestaltung ist ein zweischneidiges Schwert. Bietet AIDA immer mehr Just Aida an oder verhökert Überkapazitäten an „Saufkumpane“, bleiben wohl recht bald die gut zahlenden Stammgäste weg. Bleiben aber die Preise so hoch und die Gegenleistung hierfür entspricht nicht mehr dem bisher gewohnten Level (und er lässt, wie hier im Forum an verschiedenen Stellen zu lesen ist, leider kontinuierlich nach) wird’s für AC Zeit, sich alter Qualitäten zu besinnen.

Bitte, bitte, nicht schon wieder eine "Es-war-alles-mal-besser"-Diskussion, das wäre nämlich erstens langweilig und zweitens :sot: , denn das hat nichts mit Krise - welcher auch immer - zu tun.

Zum Topic:
    Ich glaube, die sich verschlechternde wirtschaftliche Situation kommt mit Verspätung bei AC (und anderen) an. Denn z.Zt. erleben wir steigende Insolvenzen, steigende Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit, alles ausgehend von einem eher niedrigen Niveau. Die Menschen werden früher oder später den Konsum - zu dem auch Reisen gehören - kürzen. Für 2009 wirken sich bestimmt auch die schon in 2008 gebuchten Reisen aus.

Vielen Firmen ging es in 2008 noch gut, es werden Tantiemen und Boni gezahlt, die werden noch ausgegeben, dann wird gespart. Die Sparquote, also der Teil des Gehaltes, der nicht konsumiert, sondern gespart wird, steigt schon an.

Außerdem erleben wir immer wieder, in jeder Branche, den guten alten Schweinezyklus, auch die Kreuzfahrtbranche steckt da drin. Nach dem Höhepunkt folgen Überangebot, Preisverfall, dann Marktbereinigung, und dann wieder normale Zeiten. Die Finanzkrise tut ihr Übriges dazu (ca. 40 Billionen Euro Vermögenswerte sollen "vernichtet" sein, hinzu kommen Staatsschulden die einem Angst machen). Aus jeder Krise gehen auch Gewinner hervor, ob die eher zyklische Kreuzfahrtbranche dazugehört, bleibt abzuwarten.

LG
    Morris

• Morris
    • 9. März 2009 um 11:02
    Zitat von kolumbuserbe04

Morris:
    Soso, Du willst jetzt also Profit aus meinen Bildern schlagen. War da nicht was mit "Rechte am eigenen Bild"?? Naja, hätt' ich mir bei nem Banker ja denken können. Dir werd' ich nochmal irgendwas schicken.

Von irgendwas muss unsereiner ja auch leben ...

LG
    Morris

• Trinkgeld an Bord

• Morris
    • 7. März 2009 um 18:15

Dennis
    Danke für diese fundierte Klarstellung. War mir so nicht klar. Bei Aida ist Bediengeld also inclusive - nun, Leute, wenn der Service gut war, dann gebt :trrink1: geld.

LG
    Morris

• Morris
    • 6. März 2009 um 19:30

Nabwend ... wir haben mal schön Zutaten für Planters gekauft und ich schüttel uns jetzt mal so zwei bis drölf. Stößchen und Finger weg ...

Nico
    Bonn soll doch ganz schön sein.

Campino
    Tausch doch einfach mal mit Micha.

Trine
    Handy mit Druckschmerz?

MoniM
    Schalker Kreisel ... das passt ... die Mannschaft dreht sich ja auch im Kreis ... oder tritt auf der Stelle, je nach dem. Heute bin ich mal ausnahmsweise für die Geißböcke.

LG
    Morris

• Morris
    • 6. März 2009 um 19:18

Pöh .... pfft .... pah.

@diddn
    Ganser? Was'n das? Dat kannste jo nem Esel nit in et Uhr kippe. Wir trinken hier nur Importware aus dem schönen Dorf Reiss, aus der Mühle oder das Frühe eben.

@mädels

:sdagegen: . Bilder bleiben bis zur vollständigen Bezahlung bei mir. Statt Kölsch nehme ich auch Detmolder Landbier, Maître Kanter oder besser gleich Cola-Whisky.

LG
    Morris

• Morris
    • 6. März 2009 um 10:56
    Zitat von D+E Geo

Moin Leutchen,
    dann sag ich mal TGIF
    Wo steckt Ihr denn alle? Im Urlaub ist doch niemand zur Zeit..

Na, schaffen malochen rabota rabota ...

LG
    Morris

• Morris
    • 6. März 2009 um 07:23
    Zitat von seadevil

@ Morris:
    Momentele mal! Was zahlst Du denn für die Benutzung dieses Freds?

Also, schick uns einfach die Mail und wir sind quitt. :sdanke:

Auch falsch .... was zahlst DU für meine Gastauftritte in diesem Fred? :D Also schick einfach 'ne Kiste Kölsch und wir sind quitt. 8)

Außerdem hat ja Jan das Recht am eigenen Pfe ... äh Bild, und sich darüber hinwegsetzen ist besonders teuer.

LG
    Morris

• Morris
    • 5. März 2009 um 17:34
    Zitat von helldriver78

ab morgen ist wieder unsere allseits geliebte IATA-luftfracht gefahrgutschulung. dieses mal geht es am freitag mittag los und endet am sonntag mittag. schöne sache, so ein wochenende in der firma :zorn:

bis denn dann

Na dann bist Du weg von der Straße und kommst auch nicht auf dumme Gedanken :D

LG
    Morris

• Morris
    • 5. März 2009 um 15:15
    Zitat von seadevil

Lieber Jan!
    (Eigentlich sind Männer ja doch ganz nett!)
    Meinst Du nicht, dass diese Email an Morris zum Thema "Reiten" auch etwas für uns wäre? :herzanherz:
    Wo wir doch Deinen Auftritten schon nicht persönlich beiwohnen können...
    Als kleine Entschädigung quasi...[/size]

Was zahlste denn? :D

• Morris
    • 5. März 2009 um 13:29
    Zitat von MarcBremen

Guten Morgen,

mir gehts nicht wirklich gut, bin mit meinem Freund Jörg gestern bißchen versackt, aber um halb vier heute morgen war ich auch zuhause... Aber lustig war`s...
    ...

Jetzt sach nich, Du hast bist morgens um 4 in der Spelunke gehockt, in Du mich da letztens geschleppt hast? :erschrecken:

• Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

• Morris
    • 4. März 2009 um 13:02
    Zitat von Sylli

Hallo ,

auch ich wüsste gerne den aktuellen Bestand in der Bibliothek - und zwar auf der Bella.

:blumen:

LG
    Sylli

Was meinste genau? Welche Titel da im Regal stehen? Wer soll das wissen? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook