1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

• Virus an Bord

• Morris
    • 7. März 2010 um 18:06

Sag mal Belli1, wer ist eigentlich dieser Norro?

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Morris
    • 23. Februar 2010 um 17:56

Ich hab es grün (Route) auf hellblau (Meer) und ... hmmm ... altrosa (Land): Die Diva fährt SOA unverändert, also mit dem Onkel Ho seiner City.

Eine Fußnote weist - wie schon erwähnt - auf abweichende Liegeplätze und Fahrzeiten hin. Liegezeit 8 Uhr bis 15.30 Uhr kann ebenfalls abweichen.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Morris
    • 23. Februar 2010 um 16:45

Ich denke, der Cap Hornier hat recht. Die Schon-einen-Katalog-Haber können ja mal schauen. Die Diva wird wohl den Saigon River nicht befahren (können) und HCMC fällt daher aus. Sie passt auch nicht unter der Brücke durch, denke ich.

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• Morris
    • 18. Februar 2010 um 08:40

:birthday: nach Ost-Frankreich :birthday:

Jan
    Stell mal vor, die sitzt an deinem Tisch beim Essen.

@böllerfan
    Weiterhin gute Unterhaltung.

Wir haben hier Regen, und zu allem Überfluss muss ich jetzt nach D.....dorf.

Gehabt Euch wohl
    Morris

• Virus an Bord

• Morris
    • 17. Februar 2010 um 20:37
    Zitat von Anna Renate

Ich frage mich nur, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Eure Antworten sind für mich unfassbar.

Man kann sich reinsteigern, muss man aber nicht. Heul doch ...

• Virus an Bord

• Morris
    • 17. Februar 2010 um 20:32
    Zitat von Anna Renate

Bonnie
    danke für Info.
    Ist aber total blöde für uns. Wir fliegen schon morgens um 6:25 nach Mallorca und der Rückflug geht erst nach 20:00.
    Frag mich nur, wie da für uns gesorgt wird.
    Ich hoffe, dass doch alles wie sonst immer ablaufen wird.
    Jetzt ist durch diese ungenaue nicht sichere Info, bei mir keine Vorfreude mehr da.
    Im Gegenteil, man hängt im Flieger und ist nur mit dem Gedanken beschäftig, wie es wohl sein wird. :verzweifelt:

Alles anzeigen

Ja was denn nun? Sicherlich werden sie nochmals das Schiff putzen wollen, falls nötig. Wie man's macht macht man's verkehrt. Kauf Dir ein Schlauchboot und ruder selber, dann haste vielleicht mehr Vofreude. Unfassbar, echt.

• Morris
    • 16. Februar 2010 um 08:40

:birthday::birthday::birthday: und alles Gute, lieber Markus, da Du nicht mit mir tel. willst, hab ich eben auf deine Box gesprochen und Du musst eben hier nachlesen. Wünsche Dir einen schönen keimfreien :D Tag, und feier noch schön Neujahr.

Dem Rest einen guten Wochenstart.

LG
    Morris

• Morris
    • 15. Februar 2010 um 10:29

Moin Kinners,

hier schneits mal wieder bzw. immer noch :motz1: . Gestern hab ich endlich mal wieder 'ne Runde Billard spielen können, so richtiges mein ich, ohne Löcher im Tisch. Ein Kumpel hat unseren alten Tisch reaktiviert, schöne Sache das.

Habt 'nen rosigen Rosenmontag.

LG
    Morris

• Morris
    • 14. Februar 2010 um 08:41

Na dann ... happy new year nach Schiena.

Hier schneits endlich mal. Der Doktorfisch hat alles richtig gemacht.

Na wenigstens haben wir hier ein langes WE, denn morgen ist ja noch frei.

LG
    Morris

• Morris
    • 12. Februar 2010 um 07:18

Dirk
    Salaam jallah jallah ... viel Spaß.

Trine
    :birthday::birthday: und alles Gute.

Marc
    Wie war der Karneval in Köln bisher?

@rest
    Schönen Freitag.

LG
    Morris

• Bandar Seri Begawan / Brunei

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 14:47
    Zitat von brücke zwei

Die jucken leider heute noch... Was sollen das für "Dinger" sein, die da stechen?

Kleine grüne .... sagt René.

• Cara SOA Januar 2010

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 13:21

- Die oft gescholtene Rezi war freundlich und kompetent.

- Das Essen im Calypso war sensationell, dass Rossini weltklasse.

- Die Crew war super, motiviert und engagiert.

- Die Ziele sind richtig gut ausgesucht.

- Gastkünstler Heino Trusheim war grandios.

Details zu allem im Reisebericht.

• Bandar Seri Begawan / Brunei

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 13:16

40. Muara, Brunei, Soft, Januar 2010, Wertung **
    Es gibt noch zwei unabhängige Sultanate auf dieser Welt: Oman und Brunei. Da ich schon im Oman biken war, wollte ich auch im zweiten Sultanat eine Biketour machen. Diese Tour ist nun wirklich ganz einfach, eine einzige kleine Steigung ist zu überwinden, und das war’s. Bei der dortigen Hitze nicht ganz einfach, aber wer mag, hat da auch schnell geschoben, wirklich nur ein kurzes Stück.

Der Rest der Tour verläuft flach, ist aber auch arm an Höhepunkten. Da wir nicht in die Hauptstadt Bandar Seri Begawan gefahren sind, sondern in der Gegend um Muara blieben, lässt sich nicht viel berichten. Wir radelten hierhin und dorthin, bekamen einen kleinen Einblick, wie man dort so wohnt, und dass hinter den Häusern meist ein undurchdringlicher Dschungel beginnt. Einen Aufenthalt hatten wir am Strand, das Wasser war warm, es ging ausgesprochen sanft und flach ins Meer hinaus. Der Strand ist nicht so dolle, man hat dort aber einen schönen Park angelegt mit Duschen und Toiletten, alles sehr gepflegt und von der einheimischen Bevölkerung am Wochenende wohl auch gut genutzt.

Am Abend stellten wir fest, dass wir am ganzen Körper Stiche hatten, die fürchterlich juckten. Zunächst dachten wir an Sandflöhe, aber auf Nachfrage wusste René zu berichten, dass es am Strand „kleine grüne Dinger“ gibt, die stechen. Als Schlussfahrer hatten wir heute Neubiker Benno, dem ebenfalls niemand verloren ging. Die Strecke betrug 25 km, soviel zum Biken in Muara. Es gab die üblichen 2 Trinkflaschen, einen Riegel und der Preis der Tour liegt bei 34,50 Euro, diese Tour kann man machen, muss man aber nicht.

• Singapur / Singapur

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 13:12

39. Singapur, Singapur, Soft-Aktive, Januar 2010, Wertung *****
    Singapur. Ein klangvoller Name und damit ein Muss für mich, dort eine Biketour zu machen. Wir starten hier in zwei Gruppen zu je 20 Paxen, und weil gerade Wachwechsel ist, sind 4 Biker an Bord, jeweils zwei begleiten eine Gruppe. Natürlich fahre ich aus alter Tradition mit René, und der hat uns mal wieder mit viel Humor und noch mehr Informationen sicher durch diese wunderbare Stadt geführt. Letzter Mann war heute Chris, der passte auf, dass niemand verloren ging, was ihm natürlich auch gelang.

Es begann allerdings mit einem Kraftakt. Unser erstes Ziel war nämlich der Aussichtspunkt auf dem Mount Faber. Der sehr knackige Anstieg führte uns bei ca. 32° Grad Celsius und gefühlter 100%iger Luftfeuchtigkeit von Null auf ich glaube 116 Höhenmeter (so in etwa). Wow. Der Ausblick lohnt zwar die Anstrengung, aber ich hatte dann doch Mühe, das Rote wieder aus dem Gesicht zu bekommen. Woran das wohl lag? An den Herren Lucky und Strike, oder am Ballantines-Cola, oder doch an allgemeiner Gewichtszunahme? Fakt ist, ich muss wieder mehr trainieren.

Der Mt. Faber war allerdings die einzige Anstrengung an diesem Tag, der Rest war ein schöner glatter Stadtkurs, auf dem wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt abfuhren. Ein Besuch im Merlion Park gehörte dazu, Raffles Landing, Clark Quay, Riverside, Raffles Hotel, kreuz und quer ging es durch die Stadt. Raffles Place im Central Business District, natürlich waren wir am (aber nicht im) Singapore Flyer, und wir sind ein Stück auf dem Formel-1-Kurs entlang gefahren und hatten sogar die Pole-Position inne. Es gab natürlich ausführliche Fotostopps, und René wusste immer wieder Spannendes aus der Geschichte der Stadt und auch über die einzelnen Stationen zu berichten. Außerdem waren seine Hinweise hilfreich für alle, die abends nochmal raus sind aus dem Hafen und rein in die Stadt, denn so waren Raffles, New Asia Bar und Riverside einfach wieder zu finden.

Da Singapur ja bekanntlich eine „Fine City“ ist, waren wir an einigen Unterführungen gezwungen abzusteigen, kurz zu schieben, um dann wieder aufsteigen zu dürfen. Die Strafe für’s Duchfahren war auch gleich angeschlagen: 1000 SGD – pro Person. Hätte AC dann pro Gruppe mal eben 20.000 SGD gekostet. René hätte das bestimmt für den Rest seines Lebens abarbeiten müssen, als Ruderer im Bauch der Cara.

Einen einstündigen Aufenthalt hatten wir in Chinatown. Selbst Chinatown ist in Singapure aufgeräumter und ordentlicher als in anderen Städten dieser Welt, hier ist eben alles reglementiert. Da die Stadt selbst ein Highlight ist, war es auch die Radtour, die, vom Mount Faber abgesehen, wirklich ganz einfach zu fahren ist, auch wenn am Ende 30 km zusammen gekommen sind, Prädikat: Absolut empfehlenswert. Es gab die üblichen 2 Trinkflaschen, einen alkoholfreien Müsli-Riegel und der Preis der Tour liegt bei 59 Euro.

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 10:34

He is jett loss .... Kölsch jemand ... oder e Mettbrüütche?

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 08:18

Wie schon gesagt, wir haben kanevalistisch geschmückt hier. Eine Kundin, die uns dafür loben wollte meinte: "Na, Ihr habt aber schön restauriert hier." Fragende Gesichter. "Ach nein, das heißt ja anders .... äh .... Ihr habt schön garniert hier!" Wir vermuten sie meinte dekoriert.

• Shopping auf der Asientour

• Morris
    • 11. Februar 2010 um 07:36

Also ich empfehle den Markt in Ho Chi Minh City, da gibt's alles, und jedes Logo der Welt. Da ist es günstig, und "all best good quality".

• Morris
    • 10. Februar 2010 um 16:47
    Zitat von cabriofan

. . . A L L A A F . . .

Hier ist schon die Filiale geschmückt, mit Ballons, Luftschlangen und Girlanden, morgen gibts dann Freibier, de Prinz kütt ze Besöök und um 11 Uhr schließen wir den Laden wieder. Außerdem gibts Frühstück, Mettbrötchen und so, njamm njamm.

In diesem Sinne .... da simmer dabei.

LG
    Morris

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Morris
    • 9. Februar 2010 um 21:41
    Zitat von oliver_draegert

Hallo,

eine echte Live-Übertragung der Taufe und des anschließenden Feuerwerks gibt's ab 19.45 Uhr auf http://www.aida.de und bei bild.de zu sehen.

Grüße
    Oliver

Da hättet Ihr hier mal besser genauso viel Energie investiert wie an andererStelle ..... enttäuschend oder?

• Morris
    • 6. Februar 2010 um 08:22

:birthday: dem Trommelkönig, dem Rest ein schönes WE.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™