1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

• Umfrage - Bitte helft mir!

• Morris
    • 24. Januar 2011 um 19:34

Sorry Stefan, ich habs versucht, es gibt aber Pflichtfragen, die ich nicht beantworten kann, da mir Marktrollentrennung nix sagt, und ich demnach keine Unterschiede feststellen kann, es sind aber Pflichtfragen, die man nicht offen lassen kann. Sei mir nicht böse, aber Dein Fragebogen taugt nicht richtig was.

• Getränke / Preise an Bord

• Morris
    • 15. Januar 2011 um 18:50

Habe ein Caipi-Rezept gefunden, das beide Rezepte mischt: Die Limette wird gemuddelt, aber dann wird mit Eiswürfeln aufgefüllt und geshaked, nicht mit crushed Eis gerührt. Weißer Rohrzucker wird empfohlen (aus: Cocktailian - Das Handbuch der Bar). Ich glaube, das ist das geschmacklich bisher beste.

• Morris
    • 8. Januar 2011 um 18:01

Haben soeben Caipirinha geshaked ausprobiert, hier das Feedback:

1. Sieht besser als mit crushed Eis. +
    2. Scheiben schneider dauert länger als achteln. -
    3. Mir ist er zu stark, Sisserl findet ihn OK. =
    4. Mir fehlt das Zuckerknirschen nicht, Sisserl fehlt es. =
    5. Shakerglas und Becher sind hinterher voller Zucker, man muss länger spülen. -
    6. Um den Limettengeschmack richtig rauszubekommen, muss man recht lange shaken. -
    7. Es kommen keine Bitterstoffe aus der Schale. +
    Fazit:
    Wir werden den Caipi weiterhin old fashioned machen, können aber verstehen, dass mancher ihn so lieber mag. Für 7,20 Euro werden wir aber an Bord lieber etwas anderes trinken.

LG
    Morris

• Morris
    • 6. Januar 2011 um 11:19

Geshakter Caipi ... das werde ich mal testen, danke.

• Morris
    • 4. Januar 2011 um 16:35

Ist zwar :sot: aber nachdem das jetzt 2 mal vorkam: Was ist denn - im Gegensatz zu den bei Aida servierten - ein richtiger Caipi? Rezept gerne auch per PM, damit wir nicht weiter Off-Topic werden. Dann kann ich das mal testen. :sdanke:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Morris
    • 3. Januar 2011 um 21:33

Also MIR reicht die Ausstattung und die Bekleidung der Scouts ist MIR wurscht.

• AIDA Kapitäne

• Morris
    • 21. Dezember 2010 um 17:50

Chris
    Dann wissen wir jetzt auch, wann ungefähr wir mit Käpt'n Chris fahren können. :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Morris
    • 21. Dezember 2010 um 15:22

Mir fehlen echt die Worte. Ein Haufen Landratten entscheidet per Ferndiagnose über die Befähigung eines Kapitänes. Der hat doch sein Kapitänspatent nicht geschenkt bekommen. Außerdem führt man ein Schiff im Team, auch wenn der Kapitän das letzte Wort hat.

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Morris
    • 20. Dezember 2010 um 15:27
    Zitat von Niko

wollte als Betroffener noch hinzufügen, daß sich AIDA bisher in keinster Weise zu den Vorfällen äußert.
    Das Problem wir jetzt erstmal elegant ausgesessen. Auf sämtliche e-Mails kommen Standardmails zurück und das nach über zwei Wochen ! Dazu kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden. :traurig:

Wie sind denn Deine Erwartungen? Was möchtest Du wissen oder erreichen? Welches Problem gibt es?

• 30.10.- 13.11.2010 Amazonas

• Morris
    • 16. Dezember 2010 um 18:48

Komisch ... alle unsere - an der Rezi abgegebenen Karten - sind nahezu zeitgleich mit uns angekommen.

• Frau kommandiert Luxusliner

• Morris
    • 14. Dezember 2010 um 20:25
    Zitat von Basti

Aus diesem Grund wurde tatsächlich in der Seefahrt "Mann über Bord" in "Person über Bord" geändert !! Kein Scherz.

Richtig. Alternativ: Mensch über Bord. Nur so richtig durchgesetzt hat es sich noch nicht.

• Morris
    • 11. Dezember 2010 um 13:45

Viele Grüße an alle von Jana von der Vita. Sie hatten schon Dominosteine, Glühwein und einen Weihnachtsmarkt ... und viel Regen.

• Morris
    • 6. Dezember 2010 um 19:52

Postkarten: am ersten Tag in Manaus aufgegeben, 2 von 3 sind da, von der dritten höre ich erst demnächst ob sie da ist oder nicht.

Koffer durchsucht: Nein.

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• Morris
    • 2. Dezember 2010 um 17:31
    Zitat von ZeroZero

die sind ja salzig @ Morris :motz1: bäh die mag ich nicht.

OK.

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_barkeeper-bier.gif]

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• Morris
    • 2. Dezember 2010 um 17:25

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif]

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Morris
    • 1. Dezember 2010 um 14:10

Ich halte das für überflüssig. Ihr besucht kein gefährdetes Gebiet, und solange Ihr die einfachsten Hygienevorschriften beachtet, kann (fast) nichts passieren. Ich werde mich für die Karibik nicht impfen lassen (außer eine Auffrischung Hepatitis, aber die Impfung habe ich reiseunabhängig).

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Morris
    • 29. November 2010 um 22:40

Was neueres habe ich leider nicht, wird nicht viel helfen, aber lustig wars.

4. Guadeloupe, Soft, Dezember 2003, Wertung ***
    Die Tour begann wie immer in der Karibik um 8 Uhr. Wir haben uns um unsere Biking-Guides Björn und Andy versammelt und erhalten unsere Einweisung. Unser Guide an diesem Morgen ist Björn. Nachdem er allen erklärt hat, was zu tun und was zu lassen ist, fordert er die Truppe auf, eine kleine Runde zu drehen, um die gewählten Einstellungen auszuprobieren. Als Mehrfachtäter erspare ich mir das, ich habe das Rad vom Vortag, alle Einstellungen stimmen. Damit er dem Rest besser zusehen kann, lehnt Björn sein Rad an einen Poller (das ganze spielte sich unmittelbar an der Kaimauer ab). Björn wendet sich also von seinem Rad ab und seinen Bikern zu. An diesem Morgen war es schon sehr heiß, und so muss sich Björns Bike gedacht habe, dass eine Abkühlung recht angenehm wäre. Sobald sich Björn nämlich umdreht, setzt sich das Rad in Bewegung und rollt los - und stürzt sozusagen kopfüber in das Hafenbecken. Wir hören ein gedämpftes 'Platsch'.

Björn bemerkte die Bewegung zwar noch aus dem Augenwinkel, aber für eine Reaktion ist es längst zu spät. Mit einem ziemlich dummen Gesicht sieht er hinunter ins Wasser - wie wir alle - und wollte für einen kurzen Augenblick wohl hinterher springen. Er besinnt sich eines Besseren, und sprintet zurück ins Schiff, um Hilfe zu holen. Während wir beobachten, wie das Rad langsam versinkt und uns vom Schreck erholen, kommt das erste Gelächter auf.
    Ja, ja, Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. Plötzlich kommt Björn zurück. Jetzt würde alles Gut werden, anscheinend hat er Hilfe gefunden. Vom Bike sind noch die Räder zu sehen, die Luft darin hält das ganze Rad immer noch knapp unter der Oberfläche, allerdings steigen verdächtige Luftblasen auf. Die Hilfe naht. Oder doch nicht? Denn es kommt lediglich Ernst mit der Kamera, der etwas murmelt, das verdächtig klingt wie "Oh, schön, noch etwas für’s Wochenvideo." Das Schiff hat 6,20 m Tiefgang, also liegt das Rad etwa 8 bis 10 Meter tief. Herzlichen Glückwunsch. Mit einem Ersatzrad für Björn fahren wir trotzdem eine schöne Tour an diesem Tag. Das Bike wurde geborgen.

Da Guadeloupe ja französisch ist, waren wir plötzlich wieder zu Hause. Rechtsverkehr (auf Tortola fuhren wir ja links) und die Preise in Euro ausgeschrieben. Wir fuhren ein wenig über die Insel, es ging mal auf mal ab, wie das so ist, wenn es reichlich Berge gibt. Dabei kamen wir durch Gegenden, da findet man sein gestohlenes Auto wieder, aber auch durch solche, da sah es aus wie in einem mondänen Badeort an der Cote d’Azur. In einem solchen Ort machten wir halt, um an einem niedlichen, gepflegten Strand unsere verschwitzen Körper ins Meer zu tauchen. Oh wie herrlich, göttlich, wunderbar.

Der Aufenthalt war wieder viel zu kurz und bald schon ging’s weiter über die Insel. In dieser Tour steckte mehr drin als wir dachten, die wäre auch als Soft-Active durchgegangen. Nach ca. 40 km und 4 ½ Stunden sind wir wieder daheim an unserem Schiff.

• Datenschutz bei AIDA

• Morris
    • 23. November 2010 um 18:31

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif]

• Morris
    • 23. November 2010 um 12:58

Georg
    Du hast PM.

• Morris
    • 21. November 2010 um 22:19

Thomas, Du wirst ja ein richtiger Vielschreiber hier.

Die Vita hat grad übrigens Nebel, Regen und Wind - kurz vor Bonair. Schade schade schade .....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™