Also hätte ich gewußt wie aufwendig es ist ein Visum für Indien zu erhalten, dann hätte ich besser ne Reise nach Mallorca gebucht ![]()
Beiträge von endor1977
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nochmal "Hallo zusammen!"
Wir haben soeben die Reise gebucht

Fliegen werden wir ab Frankfurt / bis Düsseldorf
Gruß, Frank aus der Nähe von Köln

-
Hallo zusammen!
Wir haben auch Interesse an der Route Südostasien 7 mit der AIDAdiva .
Weiß jemand von euch, welche Flüge von AIDA ab/bis Düsseldorf bzw. ab/bis Frankfurt angeboten werden?
Gruß, Frank aus NRW
-
Sooo...nur noch bis 16 Uhr arbeiten, dann ist URLAUB

Wird aber morgen schon recht anstrengend, da wir ja schon gegen 5:30 Richtung Türkei und AIDAdiva fliegen.....ist man den ganzen Tag immer so ein bisschen "kaputt"
Viele Grüße an alle und eventuell bis morgen !
FRANK

-
@ Rapunzel57 bzw an Renate
Ich weiß, dass ich was spät bin
, aber ich musste nochmal Rücksprache halten. Wenn es noch zwei Plätze bei dem Marmaris-Ausflug gibt, würden wir gerne mitkommen. Wenn das jetzt mit dem nachträglichen Anmelden zuviel Aufwand für dich ist oder halt zu spät, dann macht das natürlich nichts...ansonsten würdenFRANK KOENEN
und HAJO MEYER 
gerne mit auf´s Boot
Viele Grüße, Frank
-
Hallo an alle !
Sollte ich es morgen vergessen:
MONIKA, ICH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE ERSTE WOCHE AUF DER DIVA !! MIT GANZ VIEL SONNE UND INTERESSANTEN AUSFLÜGEN !!
Gruß, Frank
ps.: würde auch schon gerne am Freitag fliegen
-
So...habe gestern auch unsere Reiseunterlagen im Briefkasten gefunden
...Kabine/Flugzeiten ist alles geblieben....morgen in zwei Wochen geht es endlich los
( bei mindestens einer Person hier im Forum ja schon nächste Woche
) -
GANZ VIELEN DANK AN CLAUDIA UND MONIKA

-
Hallo an alle Familien, Paare, Mütter und Väter!
Also langsam fühle ich mich hier was diskriminiert …
.....ich feiere keinen Vatertag, keine Flitterwochen und hab auch keine Kinder 
Ich muss mal gucken ob ich eines der letztgenannten „Dinge“ bis zum 11 Mai noch hinbekommen....
…falls es nicht klappen sollte, hoffe ich, dass ich/wir trotzdem an der OCEAN BAR ( Freitagabends und Samstagmittag ) einen Platz bekommen 
Viele Grüße von ledigen Frank

-
Die AIDAdiva wird extra für uns renoviert : - )
„Die AIDAdiva ist seit dem 11.April (Ende der letzten Kreuzfahrt war der 9.April) in Genua im Trockendock. Die Diva wird wohl aktuell ihre turnusmäßigen Wartungen erhalten sowie einige kleinere Renovierungsarbeiten. In zwei Wochen im Trockendock wird man kein neues Schiff erschaffen können, dafür kann man aber abgenutzte Ecken wieder fein herrichten. Am 24.April startet die AIDAdiva von Palma de Mallorca auf ihre nächste Kreuzfahrt. Im Trockendock wird die Diva sicherlich einiges an neuen Teppichen bekommen, Grundreinigungen des kompletten Schiffs, den obligatorischen aber wichtigen Unterwasseranstrich der eine reibungslosere Fahrt durch die Weltmeere gewährleistet und dadurch spritsparend ist. Vielerorts munkelt man das die Diva auch den großen LCD-Flatscreen auf dem Pooldeck erhalten könnte, sind aber wie gesagt nur Spekulationen.“
Hab ich von http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/
-
Hallo!
Ok....Samstag 10:30 ist notiert
Jetzt habe ich noch eine Frage
Dürfen wir auch schon am Freitagabend an der OceanBar was trinken
?
Gruss aus dem Rhein-Erft-Kreis
Frank
ps.: Gestern ist mir aufgefallen, dass wir NRWler ja auch Briefwahl machen müssen
-
Hallo !
Ich denke mal, dass die SNRÜ gegen 20 Uhr sein wird, da ja dann sicher alle an Bord sein müssen.....
Also wir beide würden zur Ocean Bar kommen
Uhrzeit ist uns egal ( wie du schon angemerkt hast, sind wir aus Köln ja schon Mittags in Antalya )Gruß aus dem Büro
-
So..jetzt wissen wir auch, wo wir die Woche auf der AIDA schlafen werden

-
Hallo Jan ! Danke für deine mail!
Wenn die Aida ja nicht zu weit von Limassol liegt, kann man ja durchaus zu Fuss
durch die Stadt gehen und sich das Blumenfest ansehen. Ich selber war schon mal auf Zypern ( aber nur eine Woche in einem Badehotel in Paphos ). Mein Mitreisender will sicher noch mehr von der Insel sehen, da er noch nicht dort war.Was wir in Marmaris machen ( Bazar mag ich nicht so ), wissen wir noch nicht
(vielleicht Badetag )Gruß, Frank
ps.: Hallo an Strolchi und Mann aus dem Münsterland

-
Hallo !
Wir haben VARIO Balkon gebucht ( im Nachhinein hätten wir das lieber kurzfristiger gebucht - aber ich dachte, das gerade bei dieser Tour die Balkone schnell weg sind ). Naja...jetzt ist es halt so und man lernt für die Zukunft....

Hat schon jemand eine Idde für Zypern und/oder Marmaris....wir sind noch ratlos, was wir da machen sollen

Gruß, Frank
-
Hallo zusammen !
Bin wieder in Deutschland und habe mich sehr gut erholt (abends war es zwar noch was frisch, aber tagsüber immer so um die 26 Grad).
Heute habe ich den Rest des Reisepreises überwiesen und war komplett baff, als ich gesehen habe, was die Reise jetzt kostet.
Ich/Wir haben fast 400€ mehr bezahlen müssen - für die gleiche Leistung – im Vergleich zu dem jetzigen Preis.
Daraufhin habe ich bei AIDA mal nachgefragt und habe diese Antwort bekommen:
lieben Dank für Ihre Mail.
Wir haben den Sachverhalt in unserem Hause sorgfältig überprüft.
Sie haben AIDA VARIO gebucht, die flexible Variante für Preisbewusste - genau richtig
wenn Ihnen Route und Schiff wichtig sind, Sie aber auf die Buchungsvorzüge von AIDA PREMIUM verzichten möchten.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Reisepreis bei Buchung festgeschrieben wurde.
Natürlich können wir Ihren Unmut über den gesunkenen, tagesaktuellen AIDA VARIO Preis verstehen,
bitten jedoch um Verständnis, dass eine Umbuchung auf diesen Preis im Sinne einer Gleichbehandlung aller Gäste nicht möglich istNatürlich verstehe ich das „Ganze“ – steht ja so auch in den AGB… aber irgendwie habe ich auf ein Entgegenkommen gehofft, da ich somit zukünftig keine Reisen mehr mit AIDA machen werde.
Freue mich – trotzdem – auf Mai
Gruß, Frank
-
Hallo zusammen!
So..da mir das bis Mai doch was lange dauert, verabschiede ich mich jetzt für 10 Tage ( fliegen morgen nach Gran Canaria
). Habe gerade mal geschaut und für unsere AIDAdiva Tour gibt es noch 75 freie Kabinen. Ist das jetzt viel oder wenig für eine Reise die in 2 Monaten startet?
Viele Grüße und ich wünsche allen die in Germany bleiben auch schönes Wetter ( so wie gestern und heute
)FRANK
-
Hallo Lyle und Mutter
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN !

Viele Grüße, Frank
-
Hallo !
Da hast du sicherlich Recht.....die Geschmäcker sind verschieden...
Ich war vor 6 Jahren mit der AIDA in der Karibik und mir hat es ( nach einigen tollen AIDA Touren ) überhaupt nicht mehr gefallen und bin dann Jahre nicht mehr auf ein Schiff. Im Nov 2010 war dann das MEIN SCHIFF Angebot so günstig, dass ich/wir das gemacht haben. Und wir waren begeistert...alleine das Alles Inklusive und der viele Platz waren toll...so dass wir im Mai letzten Jahres 14 Tage Mittelmeer mit der MS1 gemacht haben...im Nov dann mit der blu im Roten Meer; ich habe dann dort schon einiges vermisst, was es auf der MS gab...u.a. das Bedienrestaurant ( das finde ich abends halt sehr schön - ohne Anzug, aber doch halt was schicker ) und dass man rund um die Uhr ( leider! ) essen
und trinken
kann, ohne die Karte zu ziehen...der große Vorteil bei AIDA ist halt die große Auswahl an tollen Routen ( daher auch im Mai die diva-Tour )...im Sep machen wir mit einigen Freunden die WesteuropaTour ( ersmals mit der MeinSchiff2 )....es gibt ja genung Schiffe
, wo man seinen Favoriten finden kann....Viele Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

FRANK
-
Hallo zusammen!
Habe eben im neuen online-Katalog von MeinSchiff geblättert
und muss am Samstag unbedingt wieder Lotto spielen : - ) Am besten gefällt mir die Adria Tour mit Kroatien, welche ich auch auf jeden Fall machen werde!

Toll finde ich auch
Transatlantik West 2013 - 08.11. - 22.11.2013 Von Lissabon über Gran Canaria, Kap Verden, 4 Schiffstagen, St. Lucia, Grenada, St Vincent bis Barbados
Mittelmeer trifft Atlantik West 2013 - 20.10. - 31.10.2013 - Von Malta nach Lissabon mit Halt in Sardinien, Tunis, Barcelona, Valencia, Malaga, Cadiz
Aber erst geht es im September
diesen Jahres rund um WesteuropaGruß, Frank
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-