Beiträge von Lonewolf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin, Moin zusammen,


    ich habe mir gerade mal die Ankunftszeiten von AirBerlin für Palma am heutigen Tag angeschaut. Bisher läuft das alles mehr oder weniger planmäßig, maximale Verspätung waren 45 Minuten. Also hoffen wir alle mal das Beste und sehen uns dann am ersten Seetag an der Oceanbar. :daumen: :stossen:



    Schönen Gruß


    Nina und Marco


    P.S. Nur noch 6 Tage bis :abfahrt:

    Ich hoffe mal, dass sich die Parteien vorher einigen. es geht ja weder um mehr Geld noch um weniger Arbeitszeiten sondern "nur" um die Auswirkungen des wilden Streiks von 2010. http://www.holidaycheck.de/the…tsenstreik-id_509017.html Hoffen wir mal das Beste und machen uns nicht schon vorher verrückt. :meinung:


    Jetzt mal zu den positiven Dingen. Die Planungen für den Urlaub sind fast erledigt. Pokerturnier und Cocktailworkshop "Partydrinks" sind gebucht. Ich hoffe, da treffe ich doch einige von hier. :jump: :trrink1: Ansonsten sieht man sich ja am ersten Seetag um 14 Uhr an der Oceanbar. :matrose: :tanzgott: Sardinien sind wir mit dem Auto unterwegs und Korsika machen wir einen Ausflug mit AIDA. Den Rest werden wir ganz gemütlich zu Fuß, mit Bus und Bahn auf eigene Faust machen und den Urlaub genießen. :lachroll: :hunger: :gitarre: :schlafen: :pirat: :foto:



    Schönen Gruß aus dem endlich sonnigen und sommerlichen München


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 12 Tage bis :abfahrt: :sport1: :wiegeil:

    Zum Thema Cocktailworkshop bin ich noch unentschlossen. Hat den schon mal jemand mitgemacht und weiß wie das abläuft? "Lernt" man auch wirklich was oder kommt man da einfach nur günstiger an die Drinks?


    Kommt drauf an wer dabei ist, wie der Barkeeper drauf ist und wann und wo das passiert. Wir haben das jetzt 3x mitgemacht und 2x war wirklich klasse. :daumen: Einmal war nicht so toll, lag aber an der Gruppe und der Location. Ein bisschen was lernen tut man auch, zumindest am Anfang. Am Ende lässt die Merkfähigkeit proportional zum Alkoholpegel etwas nach. :lechz: :trrink1: Der Workshop ist auf jeden Fall den Preis wert. Ich hab mir hier jetzt auch mal die Kommentare zum "Deluxe-Cocktailworkshop" angeschaut. Kam nicht so überzeugend rüber. Wird dann wohl wieder der Klassiker "Partydrinks". :stossen:


    Korsika haben wir die Vormittagstour "Panoramafahrt durch Korsikas Landschaft" gebucht und danach geht es noch ein bisschen durch Ajaccio.


    Schönen Gruß


    Marco


    P.S.: Nur noch 23 Tage bis :abfahrt:

    Moin, Moin zusammen,


    Ich denke am Anreisetag wird das alles zu stressig für ein Treffen und wir sind im Urlaub und da heißt es ja: :hunger: :stossen: :tanzgott: :gitarre: :foto: :schlafen:


    Was haltet Ihr vom ersten Seetag (ist ja gleich am Montag)? Ich würde die Oceanbar so gegen 14 Uhr vorschlagen, oder man trifft sich zum Mittag und zieht dann vielleicht weiter. :lachroll: :jump:


    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Cocktailworkshop aus? Überlege gerade ob ich mal den "Deluxe Cocktailworkshop" antesten sollte. :trrink1:


    Ist noch jemand beim Pokerturnier dabei? :pokal:




    Schönen Gruß aus dem völlig verregneten München (So ein Schietwetter gibt es sogar in meiner alten Heimat Hamburg ganz selten)


    Marco und Nina


    P.S. Nur noch 24 Tage bis :abfahrt:

    Hallo zusammen wir sind das erste mal dabei. Da wir kaffee trinker sind und ne Balkon kabine haben kann uns jemand sagen ob es an bord bzw zimmer einen wasserkocher gibt?mitnehmen darf man ja keinen.

    Moin, Moin Ihr beiden,


    erstmal viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt, das wird schon mal ein geiles Erlebnis. :Boot1: :tanzgott: :matrose: :titanic:
    Wasserkocher / Kaffeemaschine gibt es leider nicht in der Kabine. :cry2: Aber es gibt noch die Alternative sich beim Frühstück ab 6 Uhr einen Kaffee zu holen, Thermobecher ist zu empfehlen, da kleckert man bei Seegang nicht den Teppich voll. :zwinker:


    Gruß
    Marco


    P.S. Nur noch 27 Tage bis :abfahrt:
    P.P.S. Kleiner Tipp: Schlüsselband / Lanyard nicht vergessen. Ist Ideal für die Schlüsselkarte an Bord. :meinung: :daumen:

    Wir sind das erste Mal auf der Aida unterwegs, aber eine Freundin war nun schon öfter. Wir sind aus dem südlichen Münchner Raum und was das Brauhaus angeht zitiere ich sie wie folgt:


    "Als echter :bayern: , willst du keinen Fuß da reinsetzen!"


    Obs wirklich so schlimm ist, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich bleib dann wohl lieber beim Wein :trrink1:


    Na das hört sich ja nicht wirklich prickelnd an. :cry2: Aber da ich als weltoffener Hamburger der in München lebt dann doch abenteuerlustig bin, werde ich das Risiko wohl eingehen. :zwinker: :trrink1: Oder um es mit Dittsche zu sagen: Mal sehen ob das Bordbier perlt??? :frage1: :gruebel:


    Nur noch 39 Tage bis :abfahrt:


    Vielen Dank für die Info. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber irgendwie hatte ich mir da was anderes vorgestellt. :gruebel: Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den :bayern: Brauereien starten. :zwinker:


    Nur noch 45 Tage bis :abfahrt:

    Moin, Moin zusammen,


    mal ein kurzes Update zu unserer Reiseplanung. Wir fliegen jetzt am 14.06. ab München und landen um 14 Uhr in Palma. Mal sehen ob das dann noch für ein Stück Kuchen auf der blu langt oder wir bis zum Abendessen :hunger: warten müssen. :zwinker:


    Sardinien: Wollen wir uns wohl ein Auto mieten und ein bisschen die Insel erkunden. Wer Interesse hat einfach melden.


    Palermo: Stadtrundgang auf eigene Faust, oder hat da jemand Alternativvorschläge?


    Neapel: siehe Palermo


    Civitavecchia: Kurzer Landgang, Rom ist uns in der kurzen Zeit zu stressig.


    Livorno: Fahrt mit dem Zug nach Pisa, vielleicht auch noch weiter nach Lucca.


    Korsika: Werden wir wohl eine Rundfahrt mit AIDA (AJA10 oder AJA03) machen und dann noch ein bisschen durch Ajaccio bummeln. Laut dem Forum hier, scheint selberfahren auf der Insel wohl keinen Spaß zu machen.


    Barcelona: Hop on Hop off Bus und dann noch weiteres Sightseing. Sagrada Familia ist auf jeden Fall Pflichtprogramm.


    Seetage: Hoffen, dass wir dort zusammen einen Cocktailworkshop machen können. :trrink1: :antwort: Hat schon mal einer den Braukurs belegt? Überlege den mitzumachen. :gruebel:


    Mallorca: Bleiben wir dann noch ein paar Tage zum ausspannen und dann wieder ab gen Heimat. :abschied:


    Vielleicht kann man sich ja hier kurz schließen und gemeinsam ein paar Touren planen.


    Schönen Gruß


    Nina und Marco


    P.S.: Nur noch 48 Tage bis :abfahrt:

    Moin, Moin zusammen,


    wir, Nina (39) und Marco (43), sind dann auch mit an Bord. Wird unsere 4. Reise und wir freuen uns schon total drauf. :Boot1:


    Planung der Reise hat gerade begonnen. Wir versuchen nach Möglichkeit alles auf eigene Faust zu machen. Mal sehen was wir da noch so alles hier im Forum finden. Für Tipps sind wir dankbar.


    Treffen sollten wir auf jeden Fall machen. :meinung: :stossen: Wie sieht es mit einem Cocktailworkshop aus? :trrink1: :antwort:




    Schönen Gruß aus dem sonnigen München :bayern: und bis in 55 Tagen!!! :abfahrt:


    Nina und Marco

    Moin, Moin aus München,


    auch bei uns sind die Koffer gepackt und im Auto verstaut. Heute noch einen kurzen Zwischenstopp in der alten Heimat Hamburg und morgen dann nach Kiel und rauf aufs Schiff. :tanzgott: NOK-Passage scheint ja auch zu klappen :daumen: :sdanke: , habe zumindest nichts mehr von AIDA gehört.



    Gruß


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 1 Tag bis :abfahrt:

    Moin, Moin aus München :bayern: ,



    so wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen. Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, nach der Routenänderung der Vorreise. :matrose: Der Streik am NOK soll allerdings "nur" bis diesen Freitag gehen, so dass unsere Reise hoffentlich nicht betroffen sein wird. :sbitte:


    An Bord haben wir schonmal den Cocktailworkshop :trrink1: (AIDA-Kreationen, ist nur zu empfehlen. Bisher immer superlustig und man lernt gleich die Leute kennen :daumen: ) und die Weinprobe gebucht :lol1: .


    London, Dublin, Liverpool, Glasgow (Greenock) und Göteborg werden wir auf eigene Faust machen. Bahntickets für Glasgow und London werde ich wohl nächste Woche vorab buchen.


    Zum Glück gibt es ja das Forum und man kann schon auf die Vorarbeit der Mitglieder zurückgreifen :sdanke: , deshalb sieht unsere weitere Planung bisher so aus:


    Le Havre haben wir noch keinen Plan. Mal sehen was uns da noch einfällt. Für Vorschläge und Tipps sind wir immer dankbar.


    Falmouth habe ich bisher nur dies hier gefunden: www.Cornwalltours.com. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.


    Cobh gab es das hier www.paddywagontours.com.


    Oban bin ich noch am gucken, aber eine Tour durch Schottland / Highlands lässt sich hoffentlich noch finden.


    Invergordon habe ich mehrer Anbieter gefunden: www.invergordon-bustours.com, www.shorexcursions.co.uk und http://www.thetaxitourexperience.co.uk .


    Vielleicht kann sich hier im Forum schon vorab zusammenschließen und was gemeinsam buchen. Hat bei unserer letzten Aidareise super geklappt und wir hatten eine lustige Truppe zusammen. :stossen: :pokal: :wiegeil: :daumen: :tanzgott:


    Schönen Gruß


    Marco und Nina


    P.S.: Nur noch 12 Tage bis :abfahrt:

    Moin, Moin zusammen,


    wir (Nina und Marco) haben heute dann auch die Reise gebucht und wollen am WE mal in die Planung einsteigen. Die Tour mit Invergordon hört sich auf jeden Fall gut an. Da sind wir auf jeden Fall sehr interessiert, wenn sich dort was ergeben sollte. :)


    Sonst ist hier ja noch nicht soviel los, mal sehen wer sich hier alles noch vorab als Englandfahrer outet. ;)


    Schöne Grüße aus dem heute regnerischen München
    Nina und Marco

    WIr wollten uns nochmal kurz vor der Abreise melden. Die Koffer sind gepackt, um 3 Uhr klingelt der Wecker und um 6:35 Uhr geht der Flieger. :abfahrt: Wir ind echt gespannt auf New York und dann auf die Tour mit euch allen. Bis Montagabend am Blütenmeer. :bye1:


    Schönen Gruß


    Nina und Marco

    Das mit der Aura ist ja cool. Mit der haben wir letztes Jahr im schwarzen Meer unsere erste AIDA-Tour gemacht. :wiegeil:


    Allen kränkelnden auch von hier gute Besserung. Nina hats auch erwischt und sie arbeitet gerade mit Grippostad C dagegen an. Wir hoffen, dass bis Samstag alles wieder im Lot ist.


    Nur noch 2 Tage bis New York und 3 Tage bis es auf die Luna geht. :Boot1:


    Schönen Gruß
    Marco

    Moin, Moin an alle,


    wir wollten uns auch nochmal melden. Ist doch ein bisschen stressig zur Zeit, aber zum Glück sind es nur noch 5 Tage bis New York und 6 Tage bis es an Bord geht. :tanzgott:
    Unsere Planung steht jetzt auch im großen und ganzen. Wir werden erstmal von Samstag bis Montag New York unsicher machen :wiegeil: (Empire State Building, Top of the Rock, MoMa, evtl. kurzfristig ein Musical, Shopping, etc.) und dann freuen wir uns schon auf das Treffen am Blütenmeer und den CW am 1.Seetag. :trrink1:
    In Baltimore machen wir den AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust". Mit der Bahn war uns etwas zu unsicher bei der Entfernung. In Charleston wollen wir (hautsächlich meine Frau) zur Boonehall Plantage und dann noch durch die Stadt bummeln. Taximitfahrer werden noch gesucht. :matrose: Port Canaveral geht es dann mit "die Jungs" zum Airboat Trip in die Sümpfe. Mal sehen was die Alligatoren so machen. :pirat: In Miami sind wir dann auch wieder auf eigene Faust auf Sightseingtour. :foto: Bermudas und Bahamas wollen wir uns dann einen schönen Strand suchen und relaxen. :schwimmen:
    Die Spannung steigt und nicht mehr lange bis zur :abfahrt:


    Fliegt eigentlich noch jemand am 29.09. um 6:35 Uhr von München über Manchester nach New York???


    Schönen Gruß


    Nina und Marco


    P.S. In einer Woche ist es nicht mehr lange bis zum Treffen. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: