1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• caro49
    • 26. Februar 2012 um 13:19

Hallo CorPie,
    wir waren im letzten Sommer auf Mittelmeer-Tour und haben beim Landgang immer nur einen überschaubaren Bargeldbetrag dabei gehabt; keine Kreditkarten, kein Handy, Schmuck etc.
    Jeder von uns ( Mama, Papa und Kind ) hatte einen Teil des Betrages in einem Portemonnaie mit Karabinerhaken an der Hose befestigt und in der Hosentasche verstaut; haben uns so doch sehr sicher in Bezug auf Diebstahl gefühlt, und wenn einer von uns bestohlen worden wäre, dann wäre zumindest nur ein Teil des Bargeldes für den Tag weg gewesen und nicht der gesamte Betrag :zwinker:
    LG
    caro :ciao:

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• caro49
    • 25. Februar 2012 um 21:04

Da haste natürlich nicht ganz Unrecht :zwinker:
    Naja, eigentlich brauch ich mir gar nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, Amazonas gibt`s ja nun im neuen Katalog erst einmal nicht mehr...
    Ich mach mir dann erst wieder Gedanken drüber, wenn die Tour wieder im Katalog erscheint :ciao:

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• caro49
    • 25. Februar 2012 um 20:46

:cry2: War ja auch sehr traurig, dass die Amazonas-Tour nicht mehr angeboten wird;
    allerdings hatte ich mir noch gaaar keine Gedanken über die Impfung gamacht :schaem:
    Wenn ich eure Infos hier so lese, denke ich, dass ich so eine Impfung "nur" für eine Reise an den Amazonas doch nicht so unbedingt auch mich nehmen möchte- auch wenn ich bis zur 60 noch ein paar Jährchen habe :zwinker:
    Bis sehr froh, dass das Thema "Impfung" hier angesprochen wurde.... :daumen:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• caro49
    • 22. Februar 2012 um 15:47

:cry2: KEINE Amazonas-Tour mehr :cry2:
    :cry2: KEINE Adria-Tour Anfang August :cry2:

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• caro49
    • 14. Februar 2012 um 09:04

Tinetatz,
    lese schon ein Weilchen hier mit und kann nur sagen:
    ABSOLUT :meinung:

• Funchal / Madeira

• caro49
    • 11. Februar 2012 um 18:12

:sdanke:

• Funchal / Madeira

• caro49
    • 11. Februar 2012 um 17:47

Hallo Nolif,
    weißt du zufällig auch etwas über die Preise für eine Korbfahrt vom Monte runter, bzw. für die einfache Fahrt mit der Seilbahn hoch :frage1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• caro49
    • 2. Februar 2012 um 19:58

TUIfly wäre auch ok;
    mir geht es absolut nicht um die Anzahl der belegten Brötchen und Getränke, sondern um mein persönliches Gefühl der Sicherheit-
    und das ist für mich bei Condor oder TUIfly allemal höher als z. B. sunexpress & Co :zwinker:
    Das euer Flug von morgens auf nachmittags verschoben wurde ist natürlich nicht schön :verzweifelt: , ist uns aber leider auch schon öfter passiert :abschied:

• caro49
    • 2. Februar 2012 um 19:26

... würde mir gefallen :daumen:

• caro49
    • 2. Februar 2012 um 19:11

Hallo,
    kann mir jemand verraten, mit welcher Fluggesellschaft AIDA normalerweise von Frankfurt nach Teneriffa fliegt :frage1:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• caro49
    • 21. Januar 2012 um 17:36

Koala,
    diese Ärgernis kam bei unserer ersten und bisher einzigen AIDA-Tour vor; trotzdem hat es uns total gut gefallen und wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mit AIDA fahren :abfahrt: - und auch bei Bedarf vorab Ausflüge über MyAida buchen :zwinker:
    Unfreundliche, unwissende Mitarbeiter gibt`s ja nun mal überall, das hat uns aber nach der anfänglichen Aufregung nicht den kompletten Urlaub vermiest, denn ansonsten sind uns nur nette, gutgelaunte Mitarbeiter begegnet :daumen:
    Viel Spaß auf deiner 1. Tour :ciao:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• caro49
    • 21. Januar 2012 um 17:06

Hallöchen,
    bei uns lagen 2/3 der Tickets auf der Kabine; soll heißen: 1 Ausflug für 3 Personen über MyAida gebucht, aber nur für 2 Personen die Tickets bekommen :gruebel:
    Auf Nachfrage an der Rezeption gab es eine suuuper Antwort: wir müssten (trotz schriftl. Nachweis, dass die Tickets für 3 Pers. bezahlt waren !!!) das 3. Ticket jetzt vor Ort erneut zahlen und uns nach der Reise um Rückerstattung kümmern :motz1:
    Da waren wir natürlich nicht einverstanden :nein1: und haben nach einem Vorgesetzten verlangt :zorn:
    Und siehe da, ruckizucki erhielten wir das 3. Ticket, OHNE Berechnung natürlich :antwort:
    Am Abend lag dann auf der Kabine ein Entschuldigungsschreiben inkl. Cocktailgutscheinen; war zwar ganz nett, aber der Ärger über die unqualifizierte Mitarbeiterin an der Rezi war schon groß...
    :ciao: CARO

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• caro49
    • 19. Januar 2012 um 20:26

:sdanke: für die Infos;
    hab`s jetzt auch entdeckt :daumen:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• caro49
    • 19. Januar 2012 um 19:51

Hallo,
    habt ihr denn über das Internet gebucht-
    sehe da nämlich auch nur die Möglichkeit, für 7 Tage zu buchen... :frage1:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• caro49
    • 8. Januar 2012 um 20:01

AB40,
    im letzten August gab es von AIDA Shuttlebusse, die für 6 Euro pro Person in das Stadtzentrum gefahren sind. :abfahrt:

• caro49
    • 6. Januar 2012 um 17:43

Na wunderbar-
    sind nach unserer ersten Reise (10 Tage Mittelmeer) ja bereits "blau"! :sdanke:

• caro49
    • 6. Januar 2012 um 17:28

Kurze Frage:
    bekommt man den neuen Katalog automatisch per Post, wenn man einmal Aida gefahren ist, oder muss man ihn jedes Jahr neu bestellen :frage1:

• Reise für 2013 buchen

• caro49
    • 3. Januar 2012 um 18:09

Also,
    soweit ich das richtig gesehen habe, bekommen Kinder bei Vario die gleiche Ermäßigung wie bei Premium (entweder den Kinderfestpreis, wenn sie in der Elternkabine schlafen oder sie zahlen 65 %, bzw. 75 %, wenn sie als 2. Person mit einem Vollzahler in der Kabine sind).
    Sind nun aber fest entschlossen, in den nächsten Wochen mit Frühbucher-Plus-Ermäßigung zu buchen.
    Haben einfach etwas Muffensausen, dass wir sonst unter Umständen zu lange auf einen vernünftigen Variopreis warten und am Ende mit leeren Händen dastehen :erschrecken: .
    Das wäre ja auch für die Kinder eine Riesenenttäuschung :traurig: , schließlich reden wir schon seit unserer ersten Reise im letzten August- die war sooooo toll :daumen: - nur noch von der nächsten Tour :jump: !

• Reise für 2013 buchen

• caro49
    • 2. Januar 2012 um 20:33

Hallo zusammen,
    jetzt muss ich doch auch mal zu dem Thema was sagen :meinung:
    Wir wollen in den Osterferien 2013 die Kanaren 2- Tour machen und möchten dann gerne 2 Balkonkabinen buchen; wenn möglich natürlich nebeneinander :sbitte:
    Da wir auch nicht so ganz sicher sind, ob es klüger ist, diese Reise schon in den kommenden Monaten mit Frühbucher-Plus-Ermäßigung zu buchen oder bis Ende 2012/ Anfang 2013 auf einen günstigen Vario-Preis zu warten (uns ist klar, dass wir dann vermutlich keine nebeneinanderliegende Kabinen bekommen würden, würden wir aber bei einem super Vario-Preis in Kauf nehmen), verfolge ich sehr genau die Preisentwicklung dieser Tour für die Osterferien 2012.
    Und siehe da:
    Balkonkabinen gibt es mittlerweile bei Vario nicht mehr, eine Innenkabine für 2 Personen kostet ohne Flug 1628,- Euro.
    Der Preis für eine Innenkabine Premium inkl. Frühbucher-Plus liegt je nach Kategorie zwischen 1490,- und 1690,- Euro.
    Sieht also nicht nach einem Schnäppchen aus :gruebel:
    Ist also vermutlich für Leute wie uns (schulpflichtige Kinder und auch innerhalb der Schulferien aus beruflichen Gründen nicht besonders flexibel) einfach die sicherste Variante, schon ein gutes Jahr im Voraus Premium zu buchen; hatten dies für unsere 1. Reise im Sommer 2011 auch getan und hatten laaaange Vorfreude bis zur :abfahrt: und wussten genau, in welcher tollen Balkonkabine wir :schlafen: werden.
    LG
    Caro :bye1:

• AIDAbella WMM 26.8.-5.9.2011

• caro49
    • 11. September 2011 um 17:24

Es war unsere erste Kreuzfahrt und es gab für uns einfach nichts zu meckern- wir waren rundum zufrieden:
    -unsere Balkonkabine war toll: gute Sicht, immer sauber, groß genug für 3 Personen...
    -wir haben im Urlaub noch NIE so gut gegessen wie auf der AIDA :hunger:
    -die Shows im Theatrium fanden wir toll
    -uns sind nur freundliche Mitarbeiter begegnet, egal ob Rezeption, Reinigungspersonal, Kellner...
    -bei den von uns gebuchten AIDA-Ausflügen stimmte unserer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis
    -die allgemeine Atmosphäre an Bord hat uns total gut gefallen
    Kurzum: DIE NÄCHSTE AIDA-FAHRT IST SCHON IN PLANUNG :sport1: :jump: :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook