1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• caro49
    • 13. April 2015 um 12:00

Jaaa, das wäre was :daumen:
    Auf die Idee, nach Planet Hollywood zu schauen, bin ich gar nicht gekommen :crazy:
    :sdanke:

• New York / USA

• caro49
    • 13. April 2015 um 11:34

Hallihallo :ciao:
    ich habe mal eine Frage an alle New York - Kenner:

Wir fahren dieses Jahr mit der Luna von Kiel nach NY :jump: und legen dort am Freitag, den 11.9. an.
    Da unser Sohn an diesem Tag seinen 17. Geburtstag feiert :birthday: , würden wir gerne mit ihm irgendwo toll essen gehen :hunger::stossen:
    Wir denken da z. B. an etwas im Stil vom Hard Rock Café oder ein tolles Steakhaus... Also, nicht " nobel", sondern eher altersgemäß " cool" :lol1:
    Wäre natürlich auch schön, wenn es nicht ewig weit weg wäre vom Hafen, bzw. irgendwelchen sightseeing- Punkten... :zwinker:

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für uns hättet! :blumen::sdanke:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 13. April 2015 um 10:35

Den Gedankengang, dass es bei Aida u. U. in absehbarer Zeit noch ein Vario-Angebot gibt, haben wir auch :lol1:
    Allerdings fällt schon auf, dass letztes Jahr um diese Zeit schon laaaange die Reise im Vario war... :zwinker:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 13. April 2015 um 10:20

Zum Thema " umbuchen":

Wenn du bei Aida Premium gebucht hast, kannst du doch nicht auf ein Vario-Angebot bei den Clubschiff - Profis umbuchen, oder :gruebel: es sei denn, du würdest die Premiumbuchung bei Aida stornieren...
    Oder sehe ich das falsch :frage1:

• Zadar / Kroatien

• caro49
    • 9. April 2015 um 14:00

Wir haben den Ausflug zu den Wasserfällen mit Aida unternommen, und es waren 3 oder 4 Aida-Ausflugsbusse. Bei den Wasserfällen angekommen, standen allerdings schon einige andere Reisebusse auf dem Parkplatz.
    Bei dem anschließenden Rundgang mit dem Reiseführer empfanden wir es nicht als übermäßig voll, lediglich der Bereich unterhalb der Wasserfälle, wo die Brücke über das Wasser, die Bademöglichkeiten, Restaurants, Toiletten usw. sind, war etwas überlaufen.
    Übrigens sind wir auf dem Hin- und Rückweg unterschiedliche Strecken gefahren, so dass wir auch viel von der Umgebung gesehen haben :daumen:
    Uns hat der Ausflug jedenfalls gut gefallen, Preis-Leistungsverhältnis fanden wir auch OK :meinung:

• Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus

• caro49
    • 8. April 2015 um 10:58

Dito :daumen:

• Verbindungstür zwischen zwei Kabinen

• caro49
    • 29. März 2015 um 18:38

Wir hatten auch zweimal eine Kabine mit Verbindungstür:
    Auf der Sol haben wir absolut nichts aus der Nachbarkabine gehört :daumen: , auf der Vita hingegen waren etwas lautere Gespräche deutlich zu vernehmen :verzweifelt:
    da hatten wir schon das Gefühl, dass es durch die Verbindungstür insgesamt hellhöriger war als auf der Sol !
    Deshalb würden wir uns bei einer Premiumbuchung lieber eine Kabine ohne Verbindungstür aussuchen...

• Palermo / Sizilien / Italien

• caro49
    • 23. März 2015 um 14:35

Für die Besichtigung haben uns ca. 1 1/2 Stunden locker gereicht !

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 22. März 2015 um 08:22

Habt ihr schon gesehen :frage1:
    Man kann auf MyAida mittlerweile Ausflüge für Bergen, Island, St. Johns, Halifax und Bar Harbor buchen :antwort:

• Neuer Katalog für 2017

• caro49
    • 21. März 2015 um 11:48

Wir hatten heute den neuen Katalog im Briefkasten :daumen: und unser erster Eindruck ist sehr positiv !
    Dass es keinen extra Preisteil gibt, sondern eine kleine Termin- und Preisangabe direkt bei der Route zu finden ist, finden wir sehr angenehm; allerdings vermissen wir auch eine Angabe der Kinder- und Jugendpreise im 3./4. Bett. Da müssen wir wohl nochmal genauer suchen...
    Was die Routen angeht, ist für uns auf jeden Fall wieder was dabei :Boot1:
    Würde am liebsten sofort losrennen und für 2016 buchen :sport1:

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• caro49
    • 3. März 2015 um 21:53

Vor unserer ersten Kreuzfahrt haben wir sehr unterschiedlich Urlaub gemacht : Hotelurlaub in der Türkei, Camping in Frankreich, wandern in Österreich, Urlaub bei Oma und Opa nahe der Ostsee...
    Aber seit 2011 sind wir auch im Kreuzfahrtfieber und haben seitdem nur einmal etwas anderes gemacht- eine große Sightseeing-Reise nach London und Paris inkl. Eurodisney.
    In diesem Jahr fahren wir mit der Luna nach NY, haben aber leider keine Zeit, um noch ein paar Tage zum Sightseeing da zu bleiben; deshalb überlegen wir schon jetzt, im nächsten Jahr mal einen Städtetrip nach NY zu machen.
    Mit dem Größerwerden der Kinder haben sich bei uns auch die Urlaubswünsche/-vorlieben geändert!

• Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

• caro49
    • 2. März 2015 um 17:41

Ich verfolge nach der Buchung weiterhin die Preise - ich kann nicht anders, ist einfach so :lol1:
    Allerdings hatten wir bisher noch nie einen Grund, uns wirklich zu ärgern, weil die Preise unserer gebuchten Reisen - wenn überhaupt- nur geringfügig günstiger wurden oder erst so kurz vor der Abfahrt , dass das für uns einfach zu spät für eine Buchung gewesen wäre !
    Wir hatten dafür schon monatelang die Vorfreude :daumen:
    Wenn es "nur" um die 100 € Bordguthaben geht, würde ich mich nicht groß ärgern :zwinker:

• Grönland Hafen Qaqortoq

• caro49
    • 24. Februar 2015 um 11:19

:sdanke: Kielholer,
    bei diesen Bildern ist meine Vorfreude auf die Reise gerade ins Unermessliche gestiegen ! :sport1:

• Grönland Hafen Qaqortoq

• caro49
    • 23. Februar 2015 um 13:41

Vielen Dank für die Info :blumen:
    Wir wären sehr traurig :cry2: gewesen, wenn Grönland schon vor :abfahrt: gestrichen worden wäre...

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• caro49
    • 19. Februar 2015 um 16:33

Uns gefallen die Melitta-Schiffe grundsätzlich besser als die Kleinen, aber wenn uns die Route interessiert, ist das Schiff zweitrangig :meinung:

• Von Premium auf Vario umbuchen

• caro49
    • 9. Februar 2015 um 09:52

Wir haben im letzten Herbst an Bord der Vita unsere Reise für August gebucht (Premium) und extra nachgefragt, wie es bei einer Umbuchung auf Vario mit dem BGH für die Buchung an Bord wäre... :frage1:
    Die Reiseberaterin wusste es nicht genau und hat sich deshalb bei AC informiert; die Antwort war: BGH bleibt erhalten :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• caro49
    • 21. Dezember 2014 um 12:44

Ich würde mich gerne an der Pin-Tauschbörse beteiligen:
    Hat zufällig jemand einen Pin von 2011 übrig :frage1:
    Anzubieten habe ich welche von 2013 und 2014 :antwort:
    :ciao:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 19. Dezember 2014 um 07:05

:gruebel: Miesbach, ich denke nicht, dass wir uns schon kennen; und Mäuschen sagt mir auch nichts... :gruebel:
    Aber macht ja nichts, wir können uns ja kennenlernen :daumen:
    Wir fahren übrigens, wie bereits erwähnt, am Dienstag mit dem Zug nach Kiel ( los geht's in Nürnberg). :bye1:

Ich wünsche auch allen hier ein ruhiges Adventswochenende und schöne Weihnachten :ciao:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• caro49
    • 3. Dezember 2014 um 17:24

Von uns werden die " Kleinen" nicht ignoriert, sondern wir nehmen dann notgedrungen eine Meerblickkabine ( sind bisher immer zu dritt gefahren...). Lieber ist es uns natürlich, wenn unsere favorisierte Route von einem großen Schiff gefahren wird und wir dann Balkon buchen können... :zwinker:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• caro49
    • 2. Dezember 2014 um 18:13

Wir gehen auch am meisten ins Markrestaurant; dort findet jedes Familienmitglied etwas nach seinem Geschmack :hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook