1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Stornierung Premium

• caro49
    • 7. November 2018 um 13:05

Den Job wegen einer Urlaubsreise nicht anzutreten, käme für mich ganz klar auch nicht in Frage ! :zwinker: Habt ihr denn bei Aida mal angefragt, ob es aus Kulanzgründen vielleicht doch möglich wäre, auf eine andere Reise zu einem anderen Termin umzubuchen :gruebel:
    Und habt ihr mal eure Reiserücktrittsversicherung genau durchgelesen ? Ich meine, dass ich mal was gelesen habe, dass die teilweise auch wegen beruflichen Gründen einspringen. :gruebel:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• caro49
    • 29. Oktober 2018 um 18:52

Zumindest damals wurden wir nirgendwo speziell zum Shoppen abgeladen... :D
    allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie das damals mit der freien Zeit bezeichnet wurde, ob da auch was von „Duty Free Zone“ stand.
    Wir waren also einfach im Stadtkern / Fußgängerzone unterwegs und haben uns dann zum vereinbarten Zeitpunkt am Bus zur Rückfahrt getroffen.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• caro49
    • 29. Oktober 2018 um 17:48

Hallo @Gold-Locke
    Wir hatten den Ausflug vor ein paar Jahren von Cadiz aus gebucht und waren auf jeden Fall zufrieden! :daumen:
    Die Landebahn haben wir gut sehen können, denn man steigt auf der einen Seite der Landebahn vom Reisebus in die kleineren Ausflugsbusse um und passiert mit diesen kleinen Bussen dann die Landebahn (mit Schranke und Ampel, wie am Bahnübergang :D ). Auch vom Affenfelsen, auf den man dann ja mit dem Ausflugsbus fährt, hat man einen guten Blick auf die Landebahn und kann tolle Fotos schießen :foto:
    Der Aufenthalt auf dem Felsen und in der Höhle war nach meiner Erinnerung nicht unendlich lang, aber für uns ausreichend. Genauso wie die Freizeit in der Stadt...hier hat die Zeit gereicht, um etwas umher zu bummeln und Fish &Chips zu essen :hunger:
    Von mir also absolute Empfehlung für diesen Ausflug (ich denke mal, dass es kaum einen Unterschied gibt, ob man nun von Malaga oder Cadiz den Ausflug unternimmt :gruebel: )

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 29. Oktober 2018 um 14:52

Da habe ich absolut nicht drauf geachtet, ob regelmäßig was ausgetauscht wurde.
    Ich kann nur sagen, dass es mir zu jeder Zeit gut geschmeckt hat :hunger:
    Allerdings gebe ich zu, dass ich weder gerne besonders heiß, noch besonders kalt esse. Kann also durchaus sein, dass andere Menschen die Temperatur des Essens anders beurteilen würden als ich. :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• caro49
    • 28. Oktober 2018 um 15:32

Bei unserer letzten Reise war am Taxistand am Hafen ein großes Schild mit dem Hinweis, dass nur mir AED gezahlt werden kann :antwort:
    Wir besorgen uns auch immer gleich in Dubai am Flughafen Bargeld am Automaten und zahlen dann grundsätzlich in der Landeswährung bar.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• caro49
    • 27. Oktober 2018 um 08:51

Unserer Erfahrung nach stehen, wenn das Schiff angelegt hat, zu jeder Tageszeit Taxen bereit.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 24. Oktober 2018 um 14:06

Ich finde die durchgängige Öffnung super :sdafuer:
    Wenn ich von einem langen Ausflug komme, nur gefrühstückt habe, dann habe ich schon so richtig Hunger...aber mag dann nicht immer „nur“ Burger, Pizza oder Kuchen essen.
    Für mich ist das ein großer Pluspunkt für MS :meinung:

• Heraklion An-/Abreise (individuell)

• caro49
    • 23. Oktober 2018 um 16:35

Das mit dem Terminal hatte ich auch so verstanden, dass es um das Hafengebäude geht :zwinker:
    Wenn die Taxen und shuttlebusse permanent hin und her fahren, dann wird das wohl alles klappen.
    :sdanke: für deine Infos

• caro49
    • 23. Oktober 2018 um 16:02

Gleich noch ne Frage hinterher... :D
    Hast du zufällig drauf geachtet, ob es auch Taxen für 4 Personen inkl. Gepäck gab , also Van oder Kleinbus oder so ? :frage1:

• caro49
    • 23. Oktober 2018 um 15:55

Vielen Dank für die für uns sehr interessante Information @Angela+Dieter
    Kannst du vielleicht auch was über die individuelle Anreise berichten - hält man da mit dem Taxi auch direkt vor dem Terminal und stehen dann zu jeder Zeit Shuttlebusse bereit, die einen zum Schiff bringen ? Wir,werden nämlich bereits morgens gegen 10 Uhr am Hafen eintreffen...

• Umbuchung Premium auf Vario

• caro49
    • 21. Oktober 2018 um 09:01

Bei einer Ersparnis von knapp 1800 € pro Person :erschrecken: würde ich definitiv sofort umbuchen ! :meinung:
    Selbst wenn der Preis für mich bei der Buchung okay war - dieser Preisverfall würde mir, bzw. meinem Portemonnaie wirklich zu sehr weh tun, als dass ich das einfach so hinnehmen wollen würde. Da wäre für mich die Lage der Kabine und ob getrennte Betten oder nicht, völlig schnuppe! Das ist ja u. U. das Geld für eine komplette neue Reise ! Und die Premiumvorteile reißen es da nun wirklich auch nicht raus...
    Wir hatten unsere letzte Reise mit der Blu auch von Premium auf Vario umgebucht und dabei bei weitem weniger gespart als 1800 € :zwinker: . Zugeteilt wurde uns dann eine Kabine, die ich als wirklich laut empfunden habe (durch irgendwelche komischen Lüftungsrohre :verzweifelt: ). Diese Kabine würde ich niemals Premium buchen, aber für den Variopreis war’s dann doch okay..

• Ohne Koffer aufs Schiff

• caro49
    • 6. Oktober 2018 um 18:59

Ich habe meine klitzekleine Handtasche generell im Handgepäck, falls ich eins dabei habe, verstaut. Ich mag nicht so viel Einzelteile mit mir rumschleppen. Im Flugzeug nehme ich dann die kleine Tasche aus dem größeren Handgepäck, meist ein Rucksack, raus; der Rucksack wird verstaut, die Handtasche mit den Wertsachen bleibt bei mir :zwinker:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• caro49
    • 6. Oktober 2018 um 18:35

Bei uns wurden auf MS die gebrauchten Handtücher abends immer vom Kabinenservice „geordnet“ und so aufgehängt, dass wir dann nicht mehr wussten, wem welches Handtuch gehört :crazy:

• caro49
    • 6. Oktober 2018 um 06:04

:gruebel: Also, unser Bordtrolley ist kleiner als so mancher Rucksack, bzw.Sporttasche, die ich an Bord gesehen habe und würde ebenso unter den Sitz passen. Glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht. Zumal man die Trolleys noch besser übereinander legen könnte als Taschen und Rucksäcke ! :meinung:

• caro49
    • 5. Oktober 2018 um 17:53

@Hanna67
    Wir haben keine 2 Laptops und 2 Tablets dabei, sondern, wenn überhaupt, höchstens eins. Urlaubslektüre in Form eines EBook Readers.
    Da haben wir im Vergleich zu dir schon mal ne Menge Gewicht weniger !

• caro49
    • 5. Oktober 2018 um 06:14

Das finde ich aber super :thumbup: , dass bei @Aidaberlin Aida sich für den Koffertransport zuständig gefühlt hat, obwohl es KEIN Aida-Flug war ! :sdafuer:

• caro49
    • 4. Oktober 2018 um 20:37

Wir fliegen in paar Wochen Stuttgart - Palma de Mallorca; ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, KEIN großes Handgepäck mit Wechselkleidung, sondern nur eine Handtasche mitzunehmen.
    Ist ja nur ein kleiner Flug, ohne Umsteigen... :crazy:
    Hab’s mir soeben anders überlegt, nach den ganzen Geschichten hier : Handgepäcktrolley + gemischtes Kofferpacken ist ab sofort ein MUSS, egal wohin, egal welche Fluggesellschaft :meinung:

• caro49
    • 4. Oktober 2018 um 19:04

Da bin ich aber froh, dass sich auch andere Frauen anscheinend nicht im Aida-Shop einkleiden könnten :lol1:
    Kosmetik usw.wäre mir total egal, habe nix zum Schminken, Zahnputzzeug, Duschzeug und Deo würde mir schon reichen.
    Aber ich brauche einfach jede Menge Klamotten inkl. passender Schuhe. Da zerbreche ich mir schon beim „gemischten“ packen den Kopf, was ich denn in welchen Koffer packen soll.
    Müssen ja dann schon die richtigen Schuhe mit den richtigen Klamotten zusammen im gleichen Koffer sein ! :lechz:
    @Larissa1996 selbst wenn die Reiseversicherung was zahlen würde...das könnte meine schlechte Laune in dem Moment, wo ich ohne Koffer da stehe, nicht bessern. Das Problem, wo ich in dem Moment was zum Anziehen auftreiben sollte, hätte trotzdem ich allein ! :abschied:

• caro49
    • 4. Oktober 2018 um 18:05

Ganz ehrlich: mein Urlaub wäre ruiniert, wenn der Koffer nicht spätestens am nächsten Tag vor meiner Tür stehen würde ! :cry2: Ich würde HEULEN !
    Ich hätte keine Lust, meine Zeit mit notwendigem Shoppen zu verbringen, zumal ich so „unter Druck“ bestimmt auch nichts finden würde, mit dem ich so wirklich glücklich wäre. :verzweifelt: Und im Aida-Shop würde ich schon dreimal nichts finden...ist einfach nicht so mein Geschmack, was dort angeboten wird :meinung:
    Ich hoffe einfach,dass mir so etwas niemals passieren wird :sbitte: -und um 1-2 Tage überbrücken zu können, packen wir seit der letzten Reise immer paar Wechselklamotten ins Handgepäck. :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• caro49
    • 2. Oktober 2018 um 19:55

Wir hatten es schon vor einigen Tagen im Briefkasten !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook