1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 17:58

manatee1309

Da es bei mir mit der Urlaubsplanung auch oftmals etwas kompliziert ist :crazy:, buchen wir meistens die Reisen im Premiumtarif.

Sobald dann klar ist, dass es mit der Reise zu dem Termin klappt, beobachten wir den Variopreis und buchen dann gegebenenfalls um.

Sollte es doch mal nicht hinhauen, kann man ja im Premium kostenlos ein Mal umbuchen.

Wäre das vielleicht ne Möglichkeit für euch ? :frage1:

• Check in Zeit

• caro49
    • 23. Juli 2019 um 17:27

Ellert

Eine Schlange von 6000 Passagieren würde man sicher auch ohne Check-in Zeiten nicht erleben, schließlich kommen doch niemals alle zur gleichen Zeit an...:meinung:

• Check in Zeit

• caro49
    • 22. Juli 2019 um 17:17

Plh-Runner

Wenn ich zum Check-in Schalter komme und dort lange Schlangen sehe, würde ich gerne für mich selber entscheiden, ob ich mich da jetzt anstelle, weil ich einfach erledigt bin von der Anreise und einfach nur aufs Schiff möchte oder ob ich noch fit genug bin, um noch was zu unternehmen und später einzuchecken :meinung:

• Check in Zeit

• caro49
    • 22. Juli 2019 um 15:06

Ich finde eine generelle Check-in Zeit ab 13 Uhr in Ordnung, alle anderen Vorgaben wie z. B. 12-14 Uhr oder ab 15 Uhr hingegen nicht kundenfreundlich :meinung:

Viele haben -wie wir :bayern:- zu den deutschen Häfen eine weite Anreise, fahren früh los, damit man auf keinen Fall durch Stau usw.in Stress kommt...und wenn man dann endlich am Ziel angekommen ist, steht einem der Sinn nicht unbedingt nach Stadtbummel o.ä., sondern man möchte gerne aufs Schiff - nicht, weil es dort kostenlos Verpflegung gibt, sondern weil man schon seit vielen Stunden unterwegs ist und einfach bisschen ausruhen möchte :meinung:

• Preisentwicklung Mittelmeer mit Salerno 2020 und Fragen zur Buchung

• caro49
    • 18. Juli 2019 um 11:17

Hallo Schokoladenhai

Die von dir genannte Tour wird, soweit ich es gesehen habe, zwischen Mai und Oktober 2020 insgesamt 4 x gefahren.

Wir wollen genau diese Reise für Oktober nächsten Jahres buchen und werden es folgendermaßen machen: Wir buchen erst einmal im Wohlfühlpreis eine Kabine, die uns gefällt, damit wir die Reise schon mal sicher haben. :zwinker: Dann beobachten wir die Flexpreise und buchen gegebenenfalls von Wohlfühlpreis auf Flex um. Bei TUI hat man im Gegensatz zu AIDA, wo die Umbuchung ja pro Vollzahler 150 € kostet, einmal Umbuchen kostenlos ! :daumen:

Allerdings buchen wir unsere Reisen nur dann zum Wohlfühlpreis, wenn wir auch damit zurecht kämen, sollte es mal keinen guten Flexpreis geben :zwinker:

Zu deiner Frage bezüglich der Buchungsmöglichkeiten für 2 Kabinen kann ich dir leider keine Info geben, da wir,auch wenn wir gemeinsam mit Freunden reisen, immer getrennt buchen. Ich bilde mir ein, dass das unkomplizierter wäre im Falle, dass man eine der gebuchten Kabinen -warum auch immer - mal stornieren / auf eine andere Reise umbuchen müsste.

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Salerno I | 9 Nächte | 05.10.2020 bis 14.10.2020 (Montag, 5. Oktober 2020, 00:00 - Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:00)

• caro49
    • 15. Juli 2019 um 09:57

Hallo Allinclusive

Wir haben diese Tour auch fest im Visier...:lachzwink:

Eigentlich warte ich nur noch drauf, dass im Oktober der Urlaubsplan für das nächste Jahr genehmigt wird, und dann wollen wir, wenn wir Ende Oktober auf MS 4 unterwegs sind, die Reise buchen.

Das wird dann unsere 6. Reise mit der Mein Schiff - Flotte werden...:loveyou:

• 05.10.2020 - 14.10.2020

• caro49
    • 15. Juli 2019 um 09:57

Hallo Allinclusive

Wir haben diese Tour auch fest im Visier...:lachzwink:

Eigentlich warte ich nur noch drauf, dass im Oktober der Urlaubsplan für das nächste Jahr genehmigt wird, und dann wollen wir, wenn wir Ende Oktober auf MS 4 unterwegs sind, die Reise buchen.

Das wird dann unsere 6. Reise mit der Mein Schiff - Flotte werden...:loveyou:

• Alles zur AIDAnova

• caro49
    • 14. Juli 2019 um 15:01

Also ehrlich - aus dem Gebrauch des Kugelschreibers oder des anderes Gerätes zum Unterschreiben jetzt wieder ein Hygieneproblem zu konstruieren, finde ich etwas übertrieben :meinung:

Es gibt einfach so viele Dinge im täglichen Leben, egal ob im Urlaub oder zuhause, wo zig Menschen tagtäglich ihre Hände dran haben...man kann das nicht alles keimfrei halten.

Wenn man sich da ständig den Kopf drüber zerbrechen würde :crazy:, hätte man viel zu tun.

Ich bin bei diesem Thema relativ entspannt, achte natürlich auf meine eigene Hygiene was Händedesinfektion und z. B. auch Niesen angeht und fertig !

• Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?

• caro49
    • 7. Juli 2019 um 21:02

Genau das hatte ich ja auch schon gefragt, _Meerelfe_ , vielleicht lässt sich die Geschichte dann doch aufklären

• Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?

• caro49
    • 7. Juli 2019 um 19:27

Mich würde jetzt mal interessieren mandysu , wie das ganze vonstatten ging :frage1:

Wolltest du dem Kabinensteward die Pralinen in die Hand drücken und er hat gesagt, dass er sie nicht annehmen darf ? Oder hast du sie auf das Bett gelegt ? Mit Zettelchen dazu oder ohne ? :frage1:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• caro49
    • 20. Juni 2019 um 13:52

klausnorbert

Mir ist besonders das Essen bei einem AIDA-Tagesausflug Pompeji & Vesuv in Erinnerung; da gab es ein einfallsloses Schnitzel mit Pommes :verzweifelt: Das ist einfach nicht das, was ich in Italien essen möchte. Aber klar, die Geschmäcker sind natürlich verschieden :zwinker:

In Indien waren wir übrigens auch, allerdings mit MS, und dort waren wir mit dem Essen auf den 2 Ausflügen auch sehr zufrieden ...

• caro49
    • 20. Juni 2019 um 13:37

CHIPANDDALE

Ausflüge mit Mittagessen versuchen wir zu meiden, denn da haben wir, wenn’s gar nicht anders ging, bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht: Massenabfertigung, oftmals zu wenig Zeit zum Essen, wenn’s mit dem Service aufgrund der Menge an plötzlich einfallenden Gästen etwas chaotisch lief und landestypisch war’s in der Regel auch nicht gerade :traurig:

Das Essen ist das Geld unserer Meinung nach nicht wert.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• caro49
    • 18. Juni 2019 um 13:41

Für mich wäre es niemals in Frage gekommen, egal ob Hotel oder Schiff, das Kind allein im Zimmer zu lassen und irgendwo an der Bar zu sitzen. Da war ich zugegebenermaßen einfach viel zu ängstlich ...

Aber trotzdem dürfen das andere Eltern gerne tun, ist nicht meine Baustelle !

Da ich aber relativ jung Kinder bekommen habe (bin noch unter 50 und beide Kinder sind schon aus dem Haus :zwinker:). genieße ich jetzt umso mehr, dass ich nur noch gucken muss, wonach mir und meinem Mann der Sinn steht.

Diese Freiheiten, die man dann im Urlaub wieder hat, sind toll ! :daumen:

• caro49
    • 18. Juni 2019 um 11:22

Dann erzähl ich auch noch von einem Flugerlebnis...

Schräg vor uns saß in der Mittelreihe, ganz vorne an der Wand, ein recht junges Paar mit einem Kind unter 1 Jahr.

Dieses Kind war recht unruhig, wurde von Mama zu Papa gereicht, dann wieder zurück zu Mama, dann lief der Papa mit dem Kind durch den Gang, dann setzte er sich wieder...so ging es ewig, um das Kind halbwegs bei Laune zu halten.

Endlich schlief das Kind ein und die Stewardess baute vor den Beinen der Eltern an der Mittelwand ein Babybettchen auf. Das Baby wurde hineingelegt, schlief friedlich weiter und man merkte, wie die Passagiere in den umliegenden Reihen aufatmeten.

Nach nur paar Minuten nahmen die Eltern das Baby ohne ersichtlichen Grund aus dem Bettchen, baten die Stewardess, dieses wieder abzubauen und legten das Baby stattdessen vor sich auf den Fußboden !

Dieses allerdings gestattete die Stewardess verständlicherweise nicht, so dass die Eltern das Baby wieder auf den Arm nahmen- und das war nun von dem ganzen hin, her, hoch und runter wach und extrem unzufrieden!

Nun ging das Geschrei erst so richtig los und war auch nicht mehr zu stoppen.

Dieser Flug war echt Stress für Eltern und Kind :meinung:und so manch Mitreisender war sichtlich genervt (ich kann das zum Glück recht gut aushalten, so lange es nicht mein Kind ist und ich mich nicht weiter drum kümmern muss - Ohrstöppel mit Musik zur Lärmdämpfung und gut ist :zwinker: ).

• caro49
    • 18. Juni 2019 um 09:54

Eltern, die sich nicht stressen lassen, hatten wir vor nicht allzu langer Zeit auf dem Flug von Dubai nach Deutschland in der Reihe hinter uns....

Während die Eltern entspannt auf ihren Sitzen dösten, hopste das Kind im Kindergartenalter quietschvergnügt auf seinem Sitz auf und klopfte uns von hinten permanent auf den Kopf :erschrecken:

Mehrmaliges umdrehen und ansprechen des Kindes meinerseits nützte leider gar nichts :nein1:

Als es mir dann wirklich zu bunt wurde, habe ich die Eltern geweckt, damit sie sich mal um ihr Kind kümmern und wir unsere Ruhe haben... na, da habe ich aber böse Blicke von den Eltern geerntet :traurig:

• caro49
    • 18. Juni 2019 um 09:12

Bei uns war’s ähnlich wie bei st123 ...

Als die Kinder, jetzt Anfang /Mitte 20, klein waren, war Kreuzfahrt auch noch gar kein Thema - auch aus finanziellen Gründen.

Als unser 1. Kind noch sehr klein war, sind wir 2 mal in den Urlaub geflogen und irgendwie war’s für mich nicht so wirklich erholsam; der Schlafrythmus von zuhause war hinüber, das Essen hat Verdauungsstörungen verursacht usw. ...

Also sind wir auf Camping im Mobilehome in Südeuropa umgestiegen, bis dann das 2. Kind im Vorschulalter war. Dann ging’s wieder los mit Flugreisen, später dann mit Kreuzfahrt...

Seit kein Kind mehr mit uns verreist, planen wir allerdings unsere Urlaube gezielt in der Zeit, in der möglichst keine Schulferien sind ! Mal davon abgesehen, dass wir nun gerne Touren buchen, die sowieso eher außerhalb der Ferien angeboten werden, habe ich jetzt ein größeres Bedürfnis nach Ruhe im Urlaub :lachzwink: Prima, Perla und Nova sind daher keine Option für uns, weil uns klar ist, dass das Familienschiffe sind.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir auch schon Kabinennachbarn ohne Kind hatten, die recht anstrengend waren: lautstarke, häufige Streitereien, telefonieren auf dem Balkon zu jeder Tages- und Nachtzeit oder seeeehr laut aufgedrehte Fernsehapparate können manchmal auch nerven :verzweifelt:

Wer weiß, vielleicht kommt ja mal die Zeit, in der es auch für uns im Urlaub wieder turbulenter wird, weil wir dann Enkelkinder im Schlepptau haben...:zwinker:

• caro49
    • 12. Juni 2019 um 10:08

Generell finden wir die Ausflüge über AIDA, bzw. andere Reedereien, auch recht teuer ; Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel :zwinker:

Trotzdem buchen wir hin und wieder mal solch einen Ausflug. Gründe hierfür wurden ja schon einige genannt...und im Nachhinein waren wir eigentlich immer mit den Ausflügen zufrieden :daumen:

Deshalb wird’s auch in Zukunft so sein, dass wir im Vorfeld gucken, was wir auf eigene Faust unternehmen können/ wollen und im Zweifelsfall dann eben mal einen Ausflug über die Reederei buchen :meinung:

• Venedig / Italien

• caro49
    • 5. Juni 2019 um 19:10

Lenz43

Wir hatten ja auch ein Zeitfensterticket, aber eben nicht vorher online gebucht, sondern vor Ort am Automaten - das habe ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Nun wäre interessant zu wissen, ob es denn diese Automaten noch gibt oder man das zwingend vorher online buchen muss :frage1:

Wäre toll, wenn’s noch mehr Erfahrungsberichte geben würde, denn im August will unser Sohn mit Freunden nach Venedig und auch auf die Plattform...

• Venedig / Italien

• caro49
    • 5. Juni 2019 um 18:41

Meine Erfahrungen sind andere:

Wir waren letztes Jahr im Juli in Venedig und hatten kein Ticket vorab für die Aussichtsplattform gebucht. Wir sind im Kaufhaus einfach hoch Richtung Terrasse gefahren, dort waren Automaten, an denen man ein Ticket ausdrucken konnte.

Obwohl es proppenvoll in Venedig war, konnten wir sofort im nächsten Zeitfenster auf die Plattform, hat nur paar Minuten gedauert :daumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• caro49
    • 4. Juni 2019 um 12:23

Aber H-Milch wird doch nach dem Öffnen ohne Kühlung auch schlecht...es sei denn, du nimmst so kleine 0,2 l Tetrapaks mit und verwendest jeden 2. Tag ein neues Päckchen:antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook