1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• caro49
    • 11. Oktober 2019 um 14:15

RunningBine

puschelaura

Wenn ihr denkt, dass man von jedem Flughafen Deutschlands jederzeit nach Mallorca oder auf die Kanaren kommt, muss ich euch leider widersprechen.

Wir wohnen nur 25 km vom Nürnberger Flughafen entfernt, können aber für Kreuzfahrten in der Nebensaison ab Mallorca so gut wie nie ab Nürnberg fliegen, weil es einfach nicht täglich Hin- und Rückflüge gibt !

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• caro49
    • 10. Oktober 2019 um 15:11

Aber auch die selbst ausgesuchten Flugzeiten können sich ändern, puschelaura

Ist uns im letzten Jahr passiert, da wurden wir umgebucht, so dass wir statt des gewählten Fluges am Morgen erst am Abend nach Hause fliegen konnten :zorn:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 8. Oktober 2019 um 18:07

....ist aber auch nicht immer so einfach, je nach Uhrzeit, für ein Grüppchen einen Platz in einer Bar zu finden @svenundstephie:meinung:

• caro49
    • 8. Oktober 2019 um 17:59

Geht mir genauso Charlynn ...ich kann nicht beurteilen, ob jemand nur wegen der Getränke im Buffetrestaurant sitzt.

Ich erinnere mich an eine Reise, wo wir dermaßen nette Tischnachbarn und so tolle Gespräche beim Abendessen hatten, dass ich, als der Restaurantleiter kam und uns bat, in ein paar Minuten das Restaurant wegen Ende der Essenszeit zu verlassen, gerade mal meine Vorsuppe gelöffelt hatte :lol1:

• caro49
    • 8. Oktober 2019 um 13:35

Ich möchte mal einen Punkt erwähnen, der uns bei TUI, zusätzlich zu vielem anderen, wirklich auch sehr gut gefällt:

Die Möglichkeit, „legal“ was zu essen mit auf die Kabine zu nehmen :daumen:

Wenn wir vom Ausflug kommen oder auch mal an einem Seetag, möchten wir oftmals ne Kleinigkeit essen, ohne uns ins Restaurant setzen zu müssen.

Da holen wir uns dann vom Pooldeck einen leckeren Eisbecher, eine frische Waffel, etwas Kleines vom Poolgrill oder auch ein Stückchen Kuchen aus der Backstube und machen es uns auf dem Balkon unserer Kabine gemütlich - das trägt für uns persönlich sehr zum Wohlfühlen bei :zufrieden:

• caro49
    • 7. Oktober 2019 um 10:56

Dann gibt’s doch noch dieses Restaurant mit Pizza &Pasta....Osteria ? :gruebel:

Ich meine mich zu erinnern, dass es dort einige Pizzen inklusive gab und nur die speziellen extra kosteten.

Genauso wie es eben im Gosch paar Spezialitäten mit Aufpreis gibt, ansonsten alles inkl.

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass man, was Essen und Trinken betrifft, ohne Bordrechnung den Urlaub verbringen könnte (wenn man denn möchte) und trotzdem lecker gegessen und getrunken hat :meinung:

In der Café Lounge oder Nespressobar bleiben bei uns allerdings auch paar Taler hängen, weil meinem Mann die Cafespezialitäten dort einfach am besten schmecken ;)

• caro49
    • 7. Oktober 2019 um 08:03

Du hast es ja oben selbst geschrieben @Escape : "in vielen unseren Restaurants und Bistros", aber eben nicht in allen.

So kann man eben in einigen Restaurants all inkl. essen oder auch ein Gericht mit Zuzahlung wählen, bzw. gibt es auch Restaurants, wo alles gezahlt werden muss.

Ob man da hingehen möchte, bleibt dann ja jedem selbst überlassen - wir persönlich sind mit dem Angebot an Speisen und Getränken, dass inklusive ist, vollauf zufrieden :thumbsup:

• Wohin mit Thrombosespritzen wenn man keinen Kühlschrank auf der Kabine hat?

• caro49
    • 6. Oktober 2019 um 11:12

Kleiner Tipp noch für diejenigen, die auf der Anreise ein Medikament dabei haben, das gekühlt werden muss (vergeht ja doch ne gewissen Zeit, bis man es dann im Bordhospital abgeben kann):

Wir hatten für so einen Fall von unserem Arzt kostenlos eine kleine Styroporbox bekommen, die es z. B. auch in Apotheken für den Transport kühlpflichtiger Medikamente gibt. Diese Box hatten wir vor der Abreise im Kühlschrank „vorgekühlt“, dann das Medikament in eine kleine Plastikbox gesteckt und diese dann gemeinsam mit gekühlten Gelkissen in die Styroporbox gelegt.

Zwar alles etwas Aufwand, aber wenn das Medikament ohne ausreichende Kühlung seine Wirkung verliert, geht es eben nicht anders...

• caro49
    • 5. Oktober 2019 um 11:43

Charlynn

Wir waren zwar erst 3 x mit MS unterwegs, aber auf den Reisen ist es tatsächlich so gewesen, dass wir zu jeder Zeit einen passenden Platz gefunden haben :daumen:

Und ansonsten hat, wie Ulla schon schrieb, die Liegenpolizei dafür gesorgt, dass es wieder freie Plätze gab. :daumen:

Ist ja alles Ansichtssache, aber mich nervt diese Platzreserviererei und wir empfinden es auf MS nicht im Entferntesten so krass wie bei AIDA :meinung:

• caro49
    • 5. Oktober 2019 um 10:53

Und genau DAS macht mir schlechte Laune paddelmichi ...Wenn ich morgens gegen 9 oder 10 Uhr mit meinem Buch unterm Arm über das Pooldeck schlendere, auf der Suche nach einem netten Plätzchen zum Lesen, und ich sehe überall diese reservierten Plätze :crazy:

• caro49
    • 4. Oktober 2019 um 19:58

Was für eine Bar ist das denn auf dem unteren Bild? :gruebel:

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• caro49
    • 4. Oktober 2019 um 07:21

Na, da sind wir uns ja wohl alle einig, dass, wenn das Toilettenpapier im Mülleimer entsorgt werden muss, Mülleimerbeutel unumgänglich sind.

Ist ja aber nicht vergleichbar mit dem Schiff...:meinung:

• caro49
    • 4. Oktober 2019 um 07:18

dmcia

Auf all unseren Aida-Reisen haben wir uns nie besonders lange auf dem Pooldeck aufgehalten, weil uns dort zu viel Rambazamba ist (mal abgesehen davon, dass es sehr wenig Schattenplätze gibt und man diesen ewigen Liegenkampf hat :traurig:).

Seit wir TUI für uns entdeckt haben, ist das anders geworden; es gibt so viele schöne Plätzchen auf dem Pooldeck und die Unterhaltung ist mehr nach unserem Geschmack- mal eine Eisblockschnitzdemonstration, mal ein bisschen Musik oder Pooldeckbuffet...das reicht uns. Ansonsten haben wir dort lieber unsere Ruhe :zwinker:

:meinung:: wer gerne mehr Unterhaltung möchte, ist bei AIDA besser aufgehoben!

• caro49
    • 3. Oktober 2019 um 21:14

Ich halte normale Hygiene auch für selbstverständlich SUMEHA , ganz klar.

Aber die Kabinenstewards machen nun mal ihre Arbeit und haben sicherlich auch den Auftrag, die Zahngläser zu reinigen :zwinker:

Ich habe auch Dinge, wo ich nicht möchte, dass sie jemand anderes anfasst - die räume ich dementsprechend weg.

• caro49
    • 3. Oktober 2019 um 20:48

In deutschen Hotels wird das Zahnputzglas auch nicht ausgetauscht, sondern gereinigt ( (und im besten Fall mit einem extra Poliertuch nachpoliert). Ich gehe mal davon aus, dass es so auch auf dem Schiff gehandhabt wird, bzw. werden soll.

Ich persönlich benutze das Glas auch als Zanhbürstenhalter, benutze es ansonsten aber nicht - und denke nicht dran, wer es wie und womit gereinigt hat. War übrigens noch nie krank auf dem Schiff und auch nicht kurz nach einer Reise :zwinker:

• caro49
    • 3. Oktober 2019 um 20:39

Ich habe beruflich tagtäglich mit dem Thema Hygiene zu tun, Julia80 , aber im Urlaub schalte ich ab und mache mir herzlich wenig Gedanken darüber. Ansonsten wäre ja meine ganze Freude und Erholung dahin...

• caro49
    • 3. Oktober 2019 um 20:15

Ich frage mich jetzt gerade, ob all diejenigen, die sich jetzt gerade darüber ärgern, dass der Kabinensteward ihre Zahnbürste oder andere persönliche Badutensilien anfasst, sich darüber im Klaren sind, dass das doch im Hotel an Land - auch in Deutschland- ganz genauso läuft !?! :gruebel:

Das heißt jetzt nicht, dass ich das toll finde...aber da dürfte man nirgendwo übernachten oder müsste den Lappen mit Desinfektionsmittel schwingen, bevor man Irgendetwas anfasst.

• caro49
    • 2. Oktober 2019 um 22:44

Dann drück ich mal die Daumen, dass für 2021 was passendes für euch dabei ist!

• caro49
    • 2. Oktober 2019 um 22:15

AJ-MS3

Habt ihr bei TUI die Touren "Griechenland mit Zypern" gesehen?

Geht ab Heraklion, mit Zypern und Israel. Istanbul haben, soweit ich weiß, weder Aida noch TUI momentan im Programm.

Wir haben die Tour mit TUI im Frühjahr diesen Jahres gemacht und es war eine ganz tolle Reise!

• caro49
    • 2. Oktober 2019 um 15:36

Ich glaube, dass das trinkfreudige Partyvolk tatsächlich ein "Problem" bei den Kurzreisen sein kann, egal ob Aida oder TUI Doju

Wir haben das zum Glück noch nie erleben müssen und ich würde persönlich auch keine Kurzreisen buchen, da man das eben schon rschr häufig gehört /gelesen hat :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook