1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• caro49
    • 1. Februar 2020 um 06:09

Ich habe jetzt erst einmal lange überlegen müssen, ob, bzw. welche LOGO-Artikel ich bisher im Bordshop gekauft habe...:gruebel:

Ergebnis: ein Brillenetui, weil die schön groß sind, so dass auch größere Brillen reinpassen, :daumen:und Schlüsselbänder.

Ansonsten gibt’s in unserem Haushalt nur noch paar Artikel mit AIDA-LOGO, die es mal als Geschenk für die Clubstufe oder zum Geburtstag gab.

Das reicht uns.

Ich bin kein Mensch, der solche LOGOS groß spazieren trägt, z. B. auf Taschen, Jacken, Rucksäcken usw. Mag ich einfach nicht...

Von daher ist es mir egal, ob es noch mehr LOGO- Artikel im Bordshop gibt, da ich sie eh nicht kaufe (egal, von welcher Reederei :zwinker:).:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• caro49
    • 1. Januar 2020 um 09:13

1 Reise ist bereits gebucht, in 82 Tagen ist :abfahrt:

Für Herbst ist eine weitere Reise geplant, ob gebucht wird, hängt von den Finanzen ab....

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• caro49
    • 30. Dezember 2019 um 18:12

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es Gold-Locke nicht unbedingt um die Sommerferien, sondern allgemein um die deutschen Schulferien... :gruebel:

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• caro49
    • 30. Dezember 2019 um 17:35

Uns ging es auch so, dass vieles zu den Zeiten, als wir noch Kinder im Schlepptau hatten, nicht ferienkompartibel war. Da waren wir schon froh, als in einem Jahr mal die Tour Kiel - NY passte!

Seit 2 Jahren sind wir nun nur noch zu zweit unterwegs und haben eine lange to-do-Liste :daumen:

Für Lehrer ist das natürlich wirklich sehr, sehr schade, dass so viele Reisen terminlich nicht möglich sind

• Ohne Koffer aufs Schiff

• caro49
    • 29. Dezember 2019 um 15:05

Bei mir wiegt die Kulturtasche auch immer über 1 Kilo, obwohl ich schon viele Dinge in Reisegrößen habe ...weiß auch nicht , was ich da falsch mache:lol1:

Ansonsten gebe ich ehrlich zu, dass ich keine Lust auf einen Gepäck-sparen-Versuch habe. Ich weiß, dass ich immer mehr Kleidung als tatsächlich nötig wäre, dabei habe, aber ich kann mich einfach beim Packen so schlecht entscheiden :zwinker:

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• caro49
    • 15. Dezember 2019 um 19:12

Also, ICH habe jetzt nicht verstanden, was du zu der Dame im Aufzug gesagt hast aps :gruebel:

• Flug Emirates tagsüber nach Dubai?

• caro49
    • 14. Dezember 2019 um 16:29

Am Vorabend sicher nicht, aber ist es nicht oft so,dass in Dubai Anreise z. B. Montag ist, Ablegen aber erst Dienstag mittags?:frage1:

Da kommen die ersten Gäste dann schon Montag früh mit den Nachtflügen, die letzten Gäste dann Montag Abend mit den Tagflügen.

• dumme Frage - "zubuchen" möglich ?

• caro49
    • 14. Dezember 2019 um 16:25

Wir waren auch mal in der Situation, dass bei der Buchung einer Reise noch unklar war, ob unser Sohn mitkommt oder nicht.

Haben daraufhin bei Aida nachgefragt, ob es generell möglich ist, nachträglich noch eine Person dazu zu buchen (wir hatten eine 3er Balkonkabine gebucht, so dass auf jeden Fall noch ein Bett frei gewesen wäre).

Die Info damals war, dass es, unabhängig davon, ob noch ein Bett in der Kabine frei ist, nicht immer möglich ist, noch eine Person später dazu zu buchen, da die Anzahl der bereits gebuchten Passagiere ausschlaggebend wäre !

Also einfach zu sagen „zubuchen geht“ ist nicht so ganz korrekt :meinung:

• Flug Emirates tagsüber nach Dubai?

• caro49
    • 14. Dezember 2019 um 15:51

Meinst du jetzt Flüge individuell oder über die Reederei gebucht ?

Wir sind bisher immer individuell mit den Flügen morgens nach Dubai gereist...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• caro49
    • 3. Dezember 2019 um 12:38

Das gilt nicht nicht nur für Schiffe Flo on Tour :meinung:

Wir hatten vor Jahren mal einen Urlaub in einer Hotelanlage in der Türkei gebucht, die zu dem Zeitpunkt eröffnet werden sollte, dann aber doch noch nicht bezugsfertig war.

Da haben wir auch den reinsten Horror erlebt und die Sache ging danach zum Anwalt...

Wir haben damals unsere Lehre daraus gezogen!

• Alles zur Küchenführung

• caro49
    • 2. Dezember 2019 um 11:15

Dem möchte ich widersprechen Taurus689

Ich komme auch aus der Hotellerie, habe schon mehrmals Küchenführungen mitgemacht und fand die immer sehr interessant. Habe auch viele Fragen gestellt, die immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden, allerdings habe ich Themen wie z. B. HACCP dabei ausgeklammert :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• caro49
    • 1. Dezember 2019 um 08:14

Ich treibe zuhause keinen Sport, habe aber auch keinen Bürijob, sondern bin bei der Arbeit die ganze Zeit auf den Beinen. Von daher kommt es mir auch nicht in den Sinn, im Urlaub plötzlich mit Sport anzufangen.

Natürlich bleibt auf der Kreuzfahrt bisschen was an Gewicht hängen, denn ich möchte das leckere Essen und die Cocktails im Urlaub auch genießen!

Aber wenn ich dann zurück im Alltag bin und bei der Arbeit die ganze Zeit wieder durch die Gegend flitze, ist das Gewicht auch ruckzuck wieder auf dem Stand von vor der Kreuzfahrt! :sport1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• caro49
    • 27. November 2019 um 12:35

Ich habe mich früher oft geärgert, dass wir ausgerechnet dann, wenn wir in den Schulferien irgendwo in den Süden gefahren sind, auch hier in Deutschland schönes Wetter hatten. Und kaum war man aus dem Urlaub zurück - zack war hier das Wetter wieder mies (so kam es mir zumindest vor :lechz:).

Jetzt fahren wir gerne im Winter in den Urlaub und freuen uns, wenn wir die Zeit des schönen Wetters in Deutschland auf Terrasse / Balkon verbringen können.

Und meine Kolleginnen freuen sich, dass ich mich bei der Urlaubsplanung bei den Sommermonaten so ziemlich raushalte... :zwinker:

• TUI will Plastikfrei werden.

• caro49
    • 19. November 2019 um 23:39

Ich habe bei der letzten Reise auch erstmals die Butterspender benutzt und fand sie toll- genau die richtige Menge (für mich zumindest) und die richtige Konsistenz :daumen:

Und von der Bedienung her eigentlich auch einfach... Trotzdem hat es jemand vor mir geschafft, dass die Butter nicht auf dem Teller, sondern daneben landete :crazy:

Aber das wird wohl die Ausnahme sein :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 17. November 2019 um 22:58

Vorurteile gegen Camper kann ich im Beitrag von Leatoria nicht erkennen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich im Campingurlaub sehr viel legerer kleidet als auf Kreuzfahrt - ganz besonders am Abend :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• caro49
    • 17. November 2019 um 17:02

Hast du den dann auf der Reise tatsächlich Lust, dich mit dem Kauf von Klamotten zu beschäftigen Aurelius ?

Ich persönlich hätte das nicht...

Zumal du ja für abends noch bisschen was anderes bräuchtest als Tshirt, kurze Hose und Sandalen und die Garnitur von dem Hinflug :meinung:

Und was machst du beim Rückflug ? Würdest du da dann Gepäck dazu buchen oder die neue Kleidung entsorgen, bzw. auf dem Schiff lassen ?

Also, für mich wäre das nichts - aber einen Erfahrungsbericht über das Experiment würde ich dann gerne lesen :sdafuer:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• caro49
    • 13. November 2019 um 23:12

Hat man nicht schon des öfteren gelesen, dass die AIRLINE den Rückflug storniert oder einen Aufpreis für One-way-Flug berechnet hat, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde? :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• caro49
    • 12. November 2019 um 21:57

In Malaga war das Wetter am schlimmsten @Escape , haben einen Ausflug gemacht und standen in kürzester Zeit von Kopf bis Fuß klitschnass da - da half kein Schirm und keine Regenjacke :cry2:

Sorry, ist natürlich alles :sot:hier...

• caro49
    • 12. November 2019 um 21:43

Ja, hatten wir trotzdem Flo on Tour, gute Atmosphäre an Bord, nette Mitreisende kennengelernt und trotz Regen tolle Ausflüge gemacht :thumbsup:

@Escape Wir haben mit MS die Reise "Mittelmeer mit Andalusien" gemacht

• caro49
    • 12. November 2019 um 21:30

Seit 2 Jahren sind wir nicht mehr an Schulferien gebunden und machen nun gerne unseren "Haupturlaub" zwischen Februar und April . Dabei suchen wir uns dann Routen, die schönes Wetter versprechen. Ich finde es sehr angenehm , wenn man auf der Reise dann schon mal etwas Vorgeschmack auf den Frühling und Sommer bekommt und nach der Rückkehr ist es dann auch bald zuhause soweit.... Im Herbst dann nochmal ne kleine Runde durchs Mittelmeer ist auch toll, um nochmal bisschen Sonne und Wärme zu tanken, bevor hier bei uns das Wetter so richtig schmuddelig wird. Allerdings sind wir seit Sonntag von einer Mittelmeerreise zurück und dieses Mal ging unsere Rechnung leider nicht ganz auf - so kalt und regnerisch hatten wir es noch nie im Herbst im Mittelmeer :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™