Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, hatten wir trotzdem Flo on Tour, gute Atmosphäre an Bord, nette Mitreisende kennengelernt und trotz Regen tolle Ausflüge gemacht

@Escape Wir haben mit MS die Reise "Mittelmeer mit Andalusien" gemacht
-
Seit 2 Jahren sind wir nicht mehr an Schulferien gebunden und machen nun gerne unseren "Haupturlaub" zwischen Februar und April . Dabei suchen wir uns dann Routen, die schönes Wetter versprechen. Ich finde es sehr angenehm , wenn man auf der Reise dann schon mal etwas Vorgeschmack auf den Frühling und Sommer bekommt und nach der Rückkehr ist es dann auch bald zuhause soweit.... Im Herbst dann nochmal ne kleine Runde durchs Mittelmeer ist auch toll, um nochmal bisschen Sonne und Wärme zu tanken, bevor hier bei uns das Wetter so richtig schmuddelig wird. Allerdings sind wir seit Sonntag von einer Mittelmeerreise zurück und dieses Mal ging unsere Rechnung leider nicht ganz auf - so kalt und regnerisch hatten wir es noch nie im Herbst im Mittelmeer

-
Ich bin dann mal gespannt, wie die preisliche Differenz zwischen Pro, Plus und Pur dann sein wird...

-
Die Eisbar gefällt uns auch sehr gut Cozumel2011 , ebenso, dass es dort Waffeln und Crêpes gibt
Ist echt toll, so eine Kleinigkeit nach dem Landausflug oder am Seetag 
-
Wie kommt es denn eigentlich, dass du immer Fotos ohne Personen drauf hast Heizergruss ?
Hast du Sondererlaubnis zum Fotografieren vor irgendwelchen Öffnungszeiten?

-
Die Café Lounge auf der 3 war wirklich sehr schön Heizergruss
Waren manchmal für Kaffee und Kuchen dort, ein mal sogar zum Frühstück, weil wir einen Gutschein geschenkt bekommen hatten.

Allerdings hatten wir einen Tisch direkt am Fenster zugeteilt bekommen, was generell zwar sehr schön ist, in unserem Fall aber schnell unangenehm wurde, weil die Sonne dermaßen auf uns schien, dass wir es gar nicht so lange aushalten konnten, wie wir eigentlich gerne gewollt hätten.
War vielleicht auch Taktik, damit wir uns für den Gutschein nicht komplett durch die leckere Karte futtern 
-
Mir schmeckt das Artisanbrot auch sehr gut... besonders mit Schmalz

Und überhaupt gefällt uns das Ankelmanns, ich kann gar nicht nachvollziehen, warum manche das als Kantine bezeichnen

Nur noch 4 Tage, dann geht's los mit der MS 4

-
Ich habe und wollte damit keine Diskussion anzetteln, sondern es war nur eine Reaktion auf den Post von Duck22

-
Ich schließe mich fischegucker mal an...ich trinke zum Essen 1 - 2 Softdrinks, sonst nix. Wenn ich fertig gegessen habe, was je nach Unterhaltungswert am Tisch mal kürzer, mal länger dauern kann, stehe ich auf und gehe woanders hin, um dann z. B. einen Cocktail zu trinken.
Wie lange ich am Tisch sitze hat also definitiv nichts mit den Getränken zu tun.
Wie es bei anderen ist, kann und will ich nicht beurteilen, denn darauf habe ich noch NIE geachtet...

-
Als wir vor einigen Jahren unsere erste Kreuzfahrt machten, haben wir verschiedene Reedereien verglichen und haben dann AIDA gebucht, weil es in unseren Augen damals (mit Kind/ern im Schlepptau) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
Wir sind dann auch bei AIDA geblieben, denn es gefiel uns als Familienurlaub gut - Abendprogramm und auch das Animationsprogramm tagsüber waren uns da schon wichtig...
Unsere erste Reise ganz ohne Kind war dann auf der MS 5, da AIDA die Route, die wir unbedingt fahren wollten, mittlerweile aus dem Programm genommen hatte. Und da war es um uns geschehen: nur als Paar gefällt uns Mein Schiff bedeutend besser als AIDA!
Wir gehen gerne in die inklusiven Bedienrestaurants, das AI gefällt uns wirklich ausgesprochen gut, weil man nicht ständig irgendwelche Karten rausholen und Bons unterschreiben muss und nicht zuletzt finden wir die Platzsuche sowohl in den Restaurants und Bars, als auch ganz besonders auf dem Pooldeck, bei MS sehr viel entspannter!
Jetzt, wo wir ohne Kinder unterwegs sind, haben wir einfach andere Prioritäten. Wir wollen weniger Rambazamba und Animation, dafür mehr Ruhe und Entspannung an schönen Plätzen auf dem Schiff. Das ist für UNS PERSÖNLICH bei TUI mehr gegeben und deshalb werden wir in Zukunft, solange wir noch schöne Routen finden, vorrangig mit Mein Schiff fahren.

-
Geht uns genauso Laba42
Einmal das AI bei Mein Schiff kennengelernt und schon waren wir begeistert. Wir wären wirklich traurig, wenn sich da was ändern würde...

-
Okay paddelmichi , aber das ist dann doch eher Zufall und drauf spekulieren würde ich keinesfalls

Und das liest man ja bei Aida auch hin und wieder... Wir hatten jedenfalls sowohl bei Aida, als auch bei TUI, immer eine andere Kabine zugeteilt bekommen.
-
Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen...

-
Uns ging es wie noba410
Es wurde gleich gesagt, dass bei Umbuchung das BGH wegfällt

-
Wir buchen unsere Reisen nun schon seit einigen Jahren über unser RB.
Wenn es irgendetwas zu klären gibt (und das war auch öfter schon der Fall), läuft das dann auch über das RB... Natürlich hängen die auch in der Warteschleife oder müssen auf einen Rückruf warten, aber im Gegensatz zu mir ist der Arbeitsplatz der RB-Mitarbeiter am Schreibtisch mit Telefon und meiner eben nicht. Ich kann während der Arbeit nicht solche Gespräche führen und nach Feierabend habe ich keinen Nerv, vorm Telefon zu hocken und zu warten. Und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass wir über das RB schneller zu einem guten Ergebnis gekommen sind als wenn wir persönlich angerufen oder geschrieben hätten

-
Wir hatten auf der letzten Reise an der Rezi eine Kofferwaage ausgeliehen, die man mit auf die Kabine nehmen durfte. Eine größere, stationäre gab es dort trotzdem.
Bei uns wird es im nächsten Jahr übrigens noch blöder mauspaula : Hinflug 30 Kilo, Rückflug vermutlich nur 20

-
Wir haben das schon mal so gemacht

-
Da stimme ich dir absolut zu Gold-Locke
Es gab mal Zeiten, da konnten wir ab Nürnberg z. B. mit Air Berlin, Nikki u. ä. auf die Kanaren, nach Mallorca oder auch Antalya fliegen. Da wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, eine lange Anfahrt zu einem anderen Flughafen in Kauf zu nehmen, nur um eine andere Fluggesellschaft zu haben.
Was waren das doch für schöne Zeiten..

-
Ich habe ja auch von Nebensaison geschrieben TiPi

Notgedrungen fliegen wir dann natürlich wahlweise von München, Stuttgart oder Frankfurt. Und natürlich sind diese Flughäfen nicht ewig weit weg, aber trotzdem muss man mit genügend Zeitpuffer etwa 5 Stunden vor Abflug aus dem Haus und von Nürnberg aus wäre es so schön bequem...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-