1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• caro49
    • 8. Januar 2021 um 17:21

Ich würde bei einer 7tägigen Reise auch keine 200 € vertrinken Charlynn . Aber dann überlege ich mir, was ich für dieses Geld zusätzlich noch dabei habe, was mir zusagt- z. B. Eis und Crêpes am Pool :jump:, oder auch die Bedienrestaurants ohne Zuzahlung. Das würde für uns den Aufpreis rechtfertigen - für andere nicht und das ist auch in Ordnung so :meinung:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• caro49
    • 8. Januar 2021 um 16:58

Zu unseren „AIDA-Zeiten“ habe ich auch immer gesagt, dass ich Ai nicht brauche, da ich insgesamt sehr wenig trinke und meist auch nur 1 Cocktail am Abend , bzw. mal einen Aperitif vor dem Essen (Bier, Wein, Sekt überhaupt nicht). Von daher haben wir bei AIDA auch keine Getränkepakete gekauft.

Dann kam unsere erste Reise mit Mein Schiff und unsere Meinung hat sich etwas geändert; wir BRAUCHEN zwar kein AI, finden es aber wirklich sehr angenehm, zumal alle Getränke, die wir mögen, bei TC im AI enthalten sind.:thumbsup:

Würde AIDA AI einführen, würden wir trotzdem nicht zurückkehren, sondern bei Mein Schiff bleiben, denn „nur“ die im AI enthaltenen Getränke sind für uns nicht ausschlaggebend...:zwinker:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• caro49
    • 4. Dezember 2020 um 07:34

Mir geht's genauso step , der Urlaub muss genommen werden, wie er beantragt wurde. Das war besonders im März hart für uns, als die KF ins Wasser fiel und wir 3 Wochen zuhause saßen... :crazy:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• caro49
    • 1. November 2020 um 14:40

Weihnachten ist bei uns immer feiern im möglichst großen Familienkreis (Eltern, Geschwister mit Familie und unsere erwachsenen Kinder) angesagt. Dieses Jahr wird’s leider anders; unsere in Südamerika lebende Tochter wird nicht nach Deutschland kommen können und ob wir mit unserem Sohn von Bayern nach Schleswig-Holstein zum Rest der Familie fahren dürfen, werden wir wohl erst relativ kurzfristig sehen. :traurig:

Solange es möglich ist, möchte ich gerne Weihnachten im Familienkreis feiern. Sollten jedoch irgendwann mal meine Eltern nicht mehr sein und die Kinder, warum auch immer, Weihnachten verhindert sein, würde ich ganz sicher lieber mit meinem Mann auf KF gehen statt nur zu zweit zuhause zu sitzen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• caro49
    • 6. Oktober 2020 um 12:18

Für mich / uns wäre das in Anbetracht der derzeitigen Situation in Ordnung Holgi67 , aber ich verstehe absolut, dass es Menschen gibt, für die das ein Grund zum Rücktritt von der Reise darstellt.

Uns würden derzeit andere Einschränkungen viel mehr stören, z. B. Die vorherige Reservierung der Essenszeiten. :meinung:

• Neustart mit der Blu

• caro49
    • 3. Oktober 2020 um 21:53

Es gibt übrigens Krankenhäuser, in denen wird grundsätzlich nur ein Rachenabstrich gemacht, egal, ob Personal oder Patient. Würden die sicher nicht so handhaben, wenn es zwingend auch ein Nasenabstrich sein müsste :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• caro49
    • 2. September 2020 um 11:21

Wir hatten in der Vergangenheit meist einen Mix aus individuellen und über die Reederei organisierten Ausflügen; das war immer abhängig von der Destination. Sollte es in absehbarer Zeit keine individuellen Landgänge geben, wäre das für uns kein Hinderungsgrund eine KF zu buchen, wenn ansonsten das „Drumherum“ für uns passen würde. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• caro49
    • 2. August 2020 um 09:46

Wir haben noch keine Flusskreuzfahrt gemacht und bisher habe ich mich auch noch nicht wirklich mit dem Thema und den Angeboten auseinandergesetzt. Nur wenn ich irgendwo mal über Werbung gestolpert bin, habe ich mir das angeguckt und hatte dann den Eindruck „Route ganz interessant, aber das Schiff spricht mich nicht an und der Preis lädt auch nicht gerade zum Testen ein“.

Allerdings haben mich die vermehrten Berichte über Flusskreuzfahrten jetzt doch etwas neugierig gemacht ,und ich werde auf jeden Fall mal intensiver gucken, was es da so gibt...:thumbsup:

• Wie groß sind die Chancen wenn eine Kf ausgebucht ist doch noch eine Kabine zu bekommen

• caro49
    • 17. Juli 2020 um 11:51

Eine weitere Variante, je nach Familienkonstellation:

Ein Kind der Tochter in eine der bereits gebuchten Doppelkabinen (also zu Oma & Opa, bzw. den beiden Söhnen) mit dazu buchen und dann noch eine weitere 3er Kabine für Tochter, Mann und 1 Kind :frage1:

Wenn die Variante in Frage käme, müsste man natürlich erst einmal jemanden bei TC an die Strippe bekommen um nachfragen zu können, ob das möglich wäre...

Ich drück euch auch ganz doll die Daumen Elfenblaukatze , dass ihr noch eine Möglichkeit findet - so ein Familienurlaub ist echt schön :thumbsup:

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• caro49
    • 5. Juli 2020 um 17:15

Ich bin auch GEGEN eine Schulbefreiung MANU_ELA , es ging mir lediglich darum, dass die Begründung von Nemo 4 in diesem Fall nicht zutreffend ist :meinung:

Für uns war immer klar, dass nur Reisen in Frage kommen, die in die Ferienzeiten passen! :sgenau: Und ich habe mich persönlich immer über Eltern geärgert, die für ihre Kinder Extrawürste gebraten haben :sdagegen:

• caro49
    • 5. Juli 2020 um 17:03

Wenn ich richtig gelesen habe, kommt der Sohn von Tobi u.Kathi jetzt erst in die Schule. Da spielen also z. B. Unterrichtsausfälle wegen Corona bei der ganzen Geschichte keine Rolle... :zwinker:

• caro49
    • 5. Juli 2020 um 15:05

An den Schulen, auf die meine Kinder gingen :bayern:,wurde klipp und klar gesagt, dass es KEINE Freistellung vom Unterricht für Urlaubsreisen gibt. Da brauchte man auch gar nicht erst anfragen, denn diese Infos gab es generell am Jahresanfang in einem Elternbrief.

Fand ich persönlich auch in Ordnung, denn wo will man da ansonsten die Grenze ziehen, wann eine Ausnahme gemacht werden kann und wann nicht.:meinung:

Ich weiß aber auch, dass dies an anderen Schulen nicht so streng gehandhabt wird. Deshalb hilft tatsächlich nur Nachfragen Tobi u.Kathi :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• caro49
    • 1. Juli 2020 um 07:59

Auf meinen ersten zwei Reisen hatte ich mir im Vorfeld jeweils eine Massage gebucht, aber dann vor Ort war das doch eher so ein Pflichttermin, da ich zu der gebuchten Zeit eigentlich gar keine Lust drauf hatte...:verzweifelt:

Von daher hab ich’s dann mit den Massagen sein lassen.

Ansonsten bin ich absolut kein Spa-Typ - Sauna, Wellnessoase, Kosmetikbehandlung und dergleichen ist alles nicht meine Welt, auch nicht an Land.

Deshalb nutze ich den Spa-Bereich überhaupt gar nicht.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• caro49
    • 5. Juni 2020 um 12:23

Wir waren noch nicht auf der “Wäschegutschein-Stufe“, haben uns aber über die anderen Kleinigkeiten (Gutschein für Pralinen und Champagnercocktail waren das, wenn ich mich recht erinnere :frage1:) auch sehr gefreut.

Gut , dann gibt es das in Zukunft vermutlich nicht mehr, ist auch kein Beinbruch und spielt bei der Entscheidung, ob TUI oder AIDA gebucht wird, für uns keine Rolle.

Viel wichtiger ist uns, dass es hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder Kreuzfahrten mit einem für uns akzeptablen Konzept gibt. :sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• caro49
    • 1. Juni 2020 um 16:00

Dann hoffe ich mal Peggy1005 , das Housekeeping lässt den Berg hängen und sieht sich nicht genötigt, das alles aufzuräumen.

Das ist ja echt nicht deren Aufgabe :meinung:

Ich mag es z. B. auch gar nicht, wenn jemand fremdes meine Schlafklamotten faltet und räume die deswegen immer selbst in den Schrank :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• caro49
    • 1. Juni 2020 um 15:51

Peggy1005

Ich denke, da irrst du!

Ich habe von Bekannten schon erzählt bekommen, dass das housekeeping rumliegende Klamotten gefaltet, bzw. auf Bügel gehängt hat. Und gesehen habe ich es auch schon... Kommt ja mal vor, dass man an Kabinen vorbei geht, wo das Housekeeping gerade zugange ist und man dann mal einen Blick erhascht.

• caro49
    • 1. Juni 2020 um 06:34

Bei mir, bzw. uns ist die Kabine immer tiptop aufgeräumt, denn gerade auf so kleinem Raum würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn da ein Chaos wäre.

Das gilt ganz besonders, wenn wir die Kabine verlassen - es liegen keine Klamotten rum, Betten sind gemacht usw.

Ich möchte keinesfalls, dass das Personal meine Kabine erst einmal aufräumen muss, bevor sauber gemacht werden kann :nein1: Das empfinde ich persönlich als respektlos dem Personal gegenüber :meinung:

Übrigens habe ich selbst eine Ausbildung in der Hotellerie gemacht, und was man da so erlebt, was Gäste dem Personal so zumuten .. :crazy:

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• caro49
    • 27. April 2020 um 23:16

Ich guck auch gerade...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• caro49
    • 1. April 2020 um 07:54

Ohne Corona wären wir derzeit mit der MS 5 auf dem Weg von Dubai nach Kreta und eigentlich hatten wir für Anfang Oktober noch eine Mittelmeertour im Visier (noch nicht gebucht).

Eigentlich... denn selbst wenn die Reise stattfinden sollte, wovon ich beim derzeitigen Stand der Dinge leider absolut nicht überzeugt bin - weiß ich nicht, ob ich dann schon den Mut haben werde, Urlaub außerhalb Deutschlands zu machen.

Ich fürchte einfach, dass sich auch im Herbst diese Szenarien mit Quarantäne auf dem Schiff oder irgendwo an Land - oder noch schlimmer: Verlegung in ein Krankenhaus in einem fremden Land- wiederholen könnten, sofern man selber bis dahin noch nicht infiziert war.
    Natürlich gibt es auch Erkrankungen usw. im Urlaub ohne Corona, aber momentan ist meine Angst davor einfach viel größer als im „Normalfall“.
    Deshalb heißt es für uns ganz klar: abwarten, wie sich die Lage entwickelt und dann, wenn man das Gefühl hat, der Kopf ist wirklich frei für einen ungetrübten Urlaub, evtl. kurzfristig buchen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• caro49
    • 1. Februar 2020 um 15:51

Mir ist vor paar Jahren mal auf einer AIDA-Reise meine Sonnenbrille kaputt gegangen und ich wollte mir an Bord dann eigentlich eine neue kaufen. Leider gab es keine einzige Brille ohne Aida-Logo am Bügel. Fand ich echt doof und ich habe dann auf den Kauf einer neuen Brille verzichtet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™